Wolfsberger AC - SK Rapid Wien


Adversus

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
steirer83 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn man in Rückstand gerät und man will von der Bank nachlegen und es sind Spieler wie Murg und Schobi auf der Bank, wird es vermutlich nicht viel bringen. Wenn du sie schon für zu schwach für die Start 11 befindest, werden sie in dem Moment noch weniger Licht sehen, wenn der WAC erst so richtig Mauern kann. 

Da versteh ich deinen Gedankengang nicht wirklich 

ich sehe sie nicht zu schwach für die erste elf und ich sehe gerade gegen mauernde gegner mehr chancen für murg und mit abstrichen auch für schobesberger. die haben einfach die gewisse qualität. ich will sie auch nicht draussen lassen weil sie nicht entsprechen sondern rein aus taktischen gründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich würde am Samstag so spielen:   Strebinger, Schrammel,Galvao,Max Hofmann,Auer,-Schwab,Ljubicic,-Schaub,Murg,Berisha,-Schobesberger.


Ich kann weder Joelinton noch Kvilitaia derzeit sehen ! (Nach den Salzburg match hatte ich für Kvilitaia noch Hoffnung)

Aber unser Sturm ist momentan einfach eine komplette Katastrophe !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mike89 schrieb vor 11 Minuten:

Im Endeffekt so traurig die Niederlage war... wir haben jetzt zweimal verloren nach einer tollen Serie. Das was uns halt den Abstand noch oben gibt ist diese unglaubliche Punkteausbeute von RB und Sturm... stellen die nicht gerade einen Rekord auf? Sturm mit 2,24 Punkte / Spiel RB mit 2,35 Punkten. Ich meine ein durchschnittlicher Meister liegt bei 2 - 2,2 pro Spiel am Ende. Und jetzt sind gleich zwei Kanidaten mit so einem hohen Punkteschnitt. Hochgerechnet nach 36 Runden wären das 80/81 für Sturm und 84/85 für RB. Rapid kommt im Moment auf 61/62 Punkte.

Ja, Salzburg ist aktuell auf dem Weg, den Rekord aus der 3-Punkte-Ära zu schlagen (wird durch die kommende Ligareform wohl auch die vorerst letzte Gelegenheit dazu sein).

Sturm momentan mit dem 5.-besten Punkteschnitt seit Einführung der 3P-Regel und damit quasi auf Kurs zum stärksten Vizemeister ever.

Ich führe seit einigen Jahren eine Liste, wo ich genau das mitschreibe und hochrechne :D

 

Wir sind übrigen solide im Bereich 2.-3. Platz. Nur Vierter ist mit unserem aktuellen Punkteschnitt noch nie jemand geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich kann mir ja weiterhin nicht vorstellen, dass Sturm das durchhält, aber ehrlich gesagt hab ich das bei der Austria unter Stöger auch nicht gedacht. Wird spannend, wie sie mit dem neuen Trainer dann agieren. 

Aber auch bei einem Einbruch werden sie wohl locker 2. werden, wenn wir selber nicht wieder einen Lauf starten wie nach den letzten Salzburg/Altach-Watschen. Was aber heißt, dass wir aus den kommen 3 Spielen bis zur Paus wohl zumindest 7 Punkte brauchen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Ernesto schrieb vor 29 Minuten:

ich sehe sie nicht zu schwach für die erste elf und ich sehe gerade gegen mauernde gegner mehr chancen für murg und mit abstrichen auch für schobesberger. die haben einfach die gewisse qualität. ich will sie auch nicht draussen lassen weil sie nicht entsprechen sondern rein aus taktischen gründen.

Dann habe ich es falsch aufgenommen. Aber wie gesagt, selbst wenn der Boden jetzt nicht perfekt sein wird, glaube ich nicht, dass er so schlecht bespielbar sein wird. 

Murg würde ich auf alle Fälle von Anfang an bringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Silva schrieb vor 22 Minuten:

Ich kann mir ja weiterhin nicht vorstellen, dass Sturm das durchhält, aber ehrlich gesagt hab ich das bei der Austria unter Stöger auch nicht gedacht. Wird spannend, wie sie mit dem neuen Trainer dann agieren. 

Aber auch bei einem Einbruch werden sie wohl locker 2. werden, wenn wir selber nicht wieder einen Lauf starten wie nach den letzten Salzburg/Altach-Watschen. Was aber heißt, dass wir aus den kommen 3 Spielen bis zur Paus wohl zumindest 7 Punkte brauchen .

Sturm wird einbrechen, das steht für mich aus 2 Gründen fest

1. Trainerwechsel 

2. viele Spieler sind in „Überform“ und wenn die auf richtiges Level zurückfallen wird’s nicht mehr so leicht gehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Strebinger

Auer - M. Hofmann - Galvao - Schrammel

Ljubicic - Schwab

Schaub - Joelinton - Schobesberger

Prosenik

Murg darf mal pausieren. Sollte er noch genug Kraft haben dann kann er aber auch statt Joelinton spielen. Kvilitaia kann man vorerst mal draussen lassen. Nachdem ihm das Tor gegen RB auch nicht gereicht hat um den vielzitierten Knoten platzen zu lassen, kann man gerne Prosenik die Chance geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
flonaldinho10 schrieb vor 1 Stunde:

Ja, Salzburg ist aktuell auf dem Weg, den Rekord aus der 3-Punkte-Ära zu schlagen (wird durch die kommende Ligareform wohl auch die vorerst letzte Gelegenheit dazu sein).

Sturm momentan mit dem 5.-besten Punkteschnitt seit Einführung der 3P-Regel und damit quasi auf Kurs zum stärksten Vizemeister ever.

Ich führe seit einigen Jahren eine Liste, wo ich genau das mitschreibe und hochrechne :D

 

Wir sind übrigen solide im Bereich 2.-3. Platz. Nur Vierter ist mit unserem aktuellen Punkteschnitt noch nie jemand geworden.

Bin auf die neue Ligareform gespannt. Dort ist auch viel Taktik involviert. So sind die ersten 22 Spiele eigentlich nicht so viel wert. Wenn man zb. heurige Saison auf nächste ummünzt wäre RB nur 5 und Sturm nur 4 Punkte vor Rapid nach der Meistergruppenbildung (die ersten 6). Im Endeffekt heißt das wenn man gegen Spieltag 19 - 22 schon fix unter den ersten 6 ist man extrem ruhig aufspielen kann, da man ja die Vordermannschaften nur schwer verlieren kann. Und in 10 Spielen wo man 2x direkt aufeinander trifft ist eine Aufholjagd deutlich besser gegeben. Auf der anderen Seite sollte man mind. 2. werden. Denn als 3. muss man gegen den 7. ins Play Off bzw. eben Platz 4 gg 7 je nachdem wie viele internationale Plätze man hat.

An eine Saison kann ich mich erinnern. Glaub da hatte Rapid 73 Punkte als 3. und Platz 2 und 1 75 Punkte? Oder so. Letztes Spiel war damals Rapid - Mattersburg welches souverän gewonnen wurde. Das müsste demnach ja fast der beste Dritte ever gewesen sein :D 

edit habs gefunden:

2009/10: 1. 76 Punkte (RB) 2. 75 Punkte (Austria) 3. 73 Punkte (Rapid)

bearbeitet von Mike89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mike89 schrieb vor 1 Minute:

An eine Saison kann ich mich erinnern. Glaub da hatte Rapid 73 Punkte als 3. und Platz 2 und 1 75 Punkte? Oder so. Letztes Spiel war damals Rapid - Mattersburg welches souverän gewonnen wurde. Das müsste demnach ja fast der beste Dritte ever gewesen sein :D 

Ja, das war die Saison 09/10.

1. Red Bull 76
2. Austria 75
3. Rapid 73

Ist sowohl der Punkterekord für den 3. Platz (in vielen anderen Saisonen hätte das zum Meister gereicht), als auch Rapids Rekord-Ausbeute.

Bester Vizemeister (77P) bisher war btw. Red Bull in der Austria-Meistersaison unter Stöger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Da wird nicht viel zu holen sein. WAC auswärts liegt uns einfach net.

Außerdem sind wir jetzt in einem negativen Flow und egal was Mannschaft oder Trainer sagen, ja die letzten beiden Spiele sind in den Köpfen und werden dort net so schnell verschwinden.

Rechne mit gar nix und werde enttäuscht werden. Viel zu selten überrascht mich meine Rapid wirklich noch. Es is teilweise zum rean. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Rapid-Gustl schrieb vor 11 Minuten:

Für den WAC ist jede Heimpartie gegen Rapid das Spiel des Jahres mit 120% Einsatz. Also Obacht! 

 

moerli schrieb vor 6 Minuten:

Nicht nur für den WAC;)

This! Gegen uns sind sie immer alle top motiviert!

 

Adversus schrieb vor 6 Stunden:

Nein, aber der 4. Offizielle heißt Hameter. :davinci:

Ein Scherz wie ich hoffe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Rapid-Gustl schrieb vor 2 Stunden:

Für den WAC ist jede Heimpartie gegen Rapid das Spiel des Jahres mit 120% Einsatz. Also Obacht! 

Ist eh aufgelegt, dass Kofler das Spiel seines Lebens spielen wird. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.