Wolfsberger AC - SK Rapid Wien


Adversus

Recommended Posts

Leistungsträger
Doena schrieb vor 52 Minuten:

Diese Partie kommt wohl wirklich zu einem ungünstigen Zeitpunkt, dort haben wir uns immer schwer getan. Wenn ich allerdings länger drüber nachdenke gibts ja eigentlich extrem viele Stadien wo wir uns schwer tun (Altach, Salzburg, Südstadt, ...) und daheim sind wir leider auch keine unüberwindliche Macht, also ist es eh wurscht ;)

Zaaches Match vorprogrammiert, tippe auf ein 1-1, Aufstellung folgt dann Fr oder Sa

Ähm... bei welchen Spiel haben wir uns bisher nicht schwer getan in diesen Jahr? Mir fällt keines ein. Also ist egal wo.... immer zu zittern

 

Zum Spiel an sich.... Ohne Boli fühl ich mich unwohl - selbst seine Schnitzer ab und zu aber er ist ein geiler Hund der arbeitet und rennt. Aber an einem Mann darfs nicht liegen. Wichtig wäre Ljubicic und Schobesberger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
moerli schrieb vor 8 Stunden:

Jetzt haben wir wieder einen Schiri der in Salzburg Pavelic ausgeschlossen hat (oder?)

Nein, aber der 4. Offizielle heißt Hameter. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Mike89 schrieb vor 3 Minuten:

Ähm... bei welchen Spiel haben wir uns bisher nicht schwer getan in diesen Jahr? Mir fällt keines ein.

WAC daheim, auch gegen St.Pölten ging es immer relativ locker die letzten Spiele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hoffentlich lichtet sich das Lazarett bis Samstag noch anständig. Wenn die Angeschlagegen zurück kommen wäre meine Aufstellung wie folgt:

Strebinger

Auer - Hofmann - Galvao - Schrammel

Schwab - Ljubicic

Schaub - Joe - Murg/Schobi

Berisha

 

Tippe mal auf eine zaache Partie und ein 1:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Definitiv ein Pflichtsieg nach den null Punkten in den vergangenen Tagen, sonst haben wir wieder eine "Krise". Neun Punkte sind jetzt eigentlich Pflicht bis zum Winter, um den Herbst einigermaßen positiv abschließen zu können. Wenn wir vor dem Tor mal ein bisschen effizienter agieren, wird das auch möglich sein, auswärts waren wir zuletzt recht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

seh ich ähnlich. wir haben schon null punkte mit weit schlechteren leistungen gemacht, ich glaube eigentlich schon, dass wir einen sieg einfahren werden. irgendwer sollt halt mal ins tor treffen. auer & pavelic werden wohl wieder spielen, max hofmann kehrt zurück und ich hoffe auf ljubicic, der uns defensiv eine klasse stärker macht.

vorne gerne joe wieder hinter der spitze, da gefällt er mir richtig gut und das kommt mmn seinen stärken auch entgegen. davor schobesberger, aussen zwei aus dem trio murg/berisha/schaub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lichtgestalt schrieb vor 3 Minuten:

seh ich ähnlich. wir haben schon null punkte mit weit schlechteren leistungen gemacht, ich glaube eigentlich schon, dass wir einen sieg einfahren werden. irgendwer sollt halt mal ins tor treffen. auer & pavelic werden wohl wieder spielen, max hofmann kehrt zurück und ich hoffe auf ljubicic, der uns defensiv eine klasse stärker macht.

vorne gerne joe wieder hinter der spitze, da gefällt er mir richtig gut und das kommt mmn seinen stärken auch entgegen. davor schobesberger, aussen zwei aus dem trio murg/berisha/schaub.

Wie ist eigentlich der Status unserer Kurzzeitverletzten?

Mittwoch nicht Matchfit, Samstag schon, da denke ich immer an Fieber und so etwas. :ratlos:

bearbeitet von -grünweiß-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

natürlich habens mehr tore erzielt als joelinton und berisha, aber nachdem ich wie gesagt einen ruppigen gegner undboden erwarte und dies nicht unebdingt etwas ist, was für mur und schobesberger spricht, habe ich meine aufstellung eben so gewählt. außerdem finde ich es gut, wenn man von der bank gut nachlegen kann.

Wenn man in Rückstand gerät und man will von der Bank nachlegen und es sind Spieler wie Murg und Schobi auf der Bank, wird es vermutlich nicht viel bringen. Wenn du sie schon für zu schwach für die Start 11 befindest, werden sie in dem Moment noch weniger Licht sehen, wenn der WAC erst so richtig Mauern kann. 

Da versteh ich deinen Gedankengang nicht wirklich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steirer83 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man in Rückstand gerät und man will von der Bank nachlegen und es sind Spieler wie Murg und Schobi auf der Bank, wird es vermutlich nicht viel bringen. Wenn du sie schon für zu schwach für die Start 11 befindest, werden sie in dem Moment noch weniger Licht sehen, wenn der WAC erst so richtig Mauern kann. 

Da versteh ich deinen Gedankengang nicht wirklich 

Wir werden auch auf holprigem Geläuf das Spiel machen müssen. Deshalb wird es nicht reichen einfach die körperlich besten reinzuwerfen. Man muss die spielerische Überlegenheit ausspielen und deshalb bin ich auch klar für Schobesberger. Den körperlich robusteren Part erwarte ich mir von Berisha und Joelinton.

Prosenik ist dann einer für die letzten Minuten wenn wir noch ein Tor benötigen um was mitzunehmen.

Lichtgestalt schrieb vor 45 Minuten:

seh ich ähnlich. wir haben schon null punkte mit weit schlechteren leistungen gemacht, ich glaube eigentlich schon, dass wir einen sieg einfahren werden. irgendwer sollt halt mal ins tor treffen. auer & pavelic werden wohl wieder spielen, max hofmann kehrt zurück und ich hoffe auf ljubicic, der uns defensiv eine klasse stärker macht.

vorne gerne joe wieder hinter der spitze, da gefällt er mir richtig gut und das kommt mmn seinen stärken auch entgegen. davor schobesberger, aussen zwei aus dem trio murg/berisha/schaub.

beim letzten Absatz bin ich völlig bei dir.

Ich glaub aber nicht, dass Pavelic UND Auer spielen. Auer wird Pavelic ersetzen, Schrammel Boli.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Was mich positiv stimmt, ist dass wir unter Djuricin leistungsmäßig wieder sehr konstant spielen. Es gab bislang kaum ein Spiel, wo wir wirklich schlecht waren und der Gegner mehr Spielanteile hatte. Da fallen mir nur die zwei Spiele gegen Sturm und das erste Spiel gegen Salzburg ein. Ich erwarte mir wieder ein dominantes Spiel von Rapid mit vielen Torchancen. Entscheidend wird dann wie immer die Chancenverwertung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
#17 schrieb vor 1 Minute:

Was mich positiv stimmt, ist dass wir unter Djuricin leistungsmäßig wieder sehr konstant spielen. Es gab bislang kaum ein Spiel, wo wir wirklich schlecht waren und der Gegner mehr Spielanteile hatte. Da fallen mir nur die zwei Spiele gegen Sturm und das erste Spiel gegen Salzburg ein. Ich erwarte mir wieder ein dominantes Spiel von Rapid mit vielen Torchancen. Entscheidend wird dann wie immer die Chancenverwertung sein.

Das stimmt. Spielerisch hats mir auch gestern sehr gut gefallen. Nur das Tore schießen fehlt halt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Im Endeffekt so traurig die Niederlage war... wir haben jetzt zweimal verloren nach einer tollen Serie. Das was uns halt den Abstand noch oben gibt ist diese unglaubliche Punkteausbeute von RB und Sturm... stellen die nicht gerade einen Rekord auf? Sturm mit 2,24 Punkte / Spiel RB mit 2,35 Punkten. Ich meine ein durchschnittlicher Meister liegt bei 2 - 2,2 pro Spiel am Ende. Und jetzt sind gleich zwei Kanidaten mit so einem hohen Punkteschnitt. Hochgerechnet nach 36 Runden wären das 80/81 für Sturm und 84/85 für RB. Rapid kommt im Moment auf 61/62 Punkte. Nach der Schrecksaison letztes Jahr klingt das gut. Dennoch habe ich mir 2 / Spiel erwartet bzw. nach 36 Runden hätte ich gerne 70+ Punkte.

Und wir verlieren unverdient! letzte Saison wars verdient. Das stimmt mich positiv. Zumal der WAC auch am Boden ist. Die sind schlagbar. Immer positiv denken. Bei 3 Siegen stehn wir mit 38 Punkten aus 20 Partien auch nicht schlecht dar. Und wir spielen gegen Platz 10, 9 und 8. ALSO HOP AUF HÜTTELDORF!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.