17. Runde: SK Sturm Graz - Admira Wacker Mödling


DaWüde

Recommended Posts

SINE METU
Schönaugürtel Mario schrieb vor 6 Minuten:

Wer sich durch einen Aufruf zum Stadionbesuch angegriffen fühlt, ist selber schuld. Wäre uns wohl allen recht wenn immer ausverkauft wäre.

Es geht nicht darum DAS aufgerufen wird, sondern WIE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor 25 Minuten:

Dass er diejenigen anspricht, die wegen Foda zuhause geblieben sind, finde ich jetzt nicht schlimm. Oder was meinst du?

 

Richtig, gab ja einige die wirklich gesagt haben sie würden wegen der Mannschaft eh gehen aber wegen Foda bleiben sie zuhause weil sie ihn nicht unterstützen wollen.

Eine "guter Fan" - "schlechter Fan" Diskussion sehe ich deswegen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mir sind ja diese Spiele am liebsten, bei mir gehen sich bei weitem nicht mehr alle aus, auch durch eigene Spiele.

Aber Spiele wie gegen die Admira an einem Dienstag oder auch Mladost taugen mir fast am meisten.

Da ist der "Idiotenfaktor" im Stadion um einiges geringer, man hat gemütlich Platz und kommt auch schnell zum Bier.

War eine richtig geile Partie wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

@Manu_Graz

Da haben wir was gemeinsam. Find auch die Stimmung im Stadion dann oft besser.

Gegen Rapid ist zwar ab und zu schon auch geil, aber da nerven mich halt auch einige Dinge. Meistens kannst 1 Std vor Spielbeginn anstehen damit du einen halbwegs guten Platz hast (wennst net bei einem FC bist oder jedes Spiel fix irgendwo stehst).

Dann hast zusätzlich Leute die du sonst nie siehst, die dann mit den Karten drinnen herumrennen. Die Stiegen sind dann auch total überfüllt und Getränke holen ist auch schwieriger.

Und wie du sagst, Stimmung find ich da zwar nicht lauter, aber ist oft einfach "lässiger" und nicht so gestresst und tlw. auch "aggresiv".

Freu mich deshalb auch irgendwie auf die St. Pölten Partie am 09.12.
Da werden sich wohl auch keine 9.000 ins Stadion verirren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Pepi_Gonzales schrieb vor 37 Minuten:

Hast schlecht geschlafen Oder bist grundsätzlich grantig?

Wenn du mich kennen würdest, dann könntest herausfinden, dass ich im Grunde ein geselliger, gut gelaunter Mensch bin, das übrigens schon mehrfach meine Mitarbeiter bestätigt haben, denn die würden meinen Grant ja als erstes zu spüren bekommen, wenn es so wäre. Aber jeder hat natürlich das Recht seine persönlichen Einschätzungen kundzutun.

Schau, mir geht es grundsätzlich darum, dass zwar viele (alle) sich eine bessere Infrastruktur in Graz wünschen bzw. Sturm vielleicht doch das Stadion selbst vermarkten oder pachten etc. kann und dann benötigst eben auch sichtbare Zeichen der Anhänger (und das geht meiner Meinung nach nur mit Stadionpräsenz), damit die Verantwortlichen auch diese Karte bei den Verhandlungen mit der Politik ausspielen können. Sportlich wird es nicht so weitergehen wie bisher, da sollten wir uns keine Illusionen machen und dann werden die Besucherzahlen  wieder deutlich zurückgehen und dann wirst keine gscheite Lösung im Sinne von Sturm und den Fans erzielen können. Nur weil es 2 - 3 mal im Jahr voll ist und sonst gerade mal so halb voll ist, wird den Stadtpolitikern vor Staunen nicht der Mund offen bleiben. Es steht selbstverständlich jeden frei, ob er ins Stadion geht oder nicht und deswegen ist man weder ein besserer noch schlechterer Fan und es bedarf meiner Meinung nicht mal eine Rechtfertigung dafür, weil sich ja offensichtlich ein paar persönlich betroffen gefühlt haben. 

Von mir aus (sollten zukünftig z. B. nur mehr 8.000 im Schnitt die Spiele besuchen) kann das Stadion auch so bleiben wie es ist und das dafür vorgesehene Geld gerne für Bedürftige, denen im Winter wirklich kalt ist und die wirklich keine Arbeit mehr finden und mit sehr wenig auskommen müssen ausgegeben werden - wäre auf jeden Fall viel sinnvoller, als für z. B. 10.000 neue Sitze auszugeben, die in Wahrheit eh nicht benutzt werden.

Wie @Manu_Graz schon geschrieben hat, ist es auch mir lieber wenn nicht so viel los ist -  für uns persönlich ist der Stadionbesuch dann entspannend. Und die 3 mal im Jahr "Stadiongeherraunzer" und "Allesbesserwisser", die sich erstaunlicherweise in konzentrierter Form zu diesen besonderen Spielen dann immer in unserer Nähe niederlassen, fehlen uns garantiert nicht - dem Klub allerdings schon, weil es eben Einnahmen bedeutet und dies hat eben Priorität - aber für diese paar Spielen halten wir das aus, sonst werde ich halt wieder grantig, was solls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Zuschauerzahl und Infrastruktur haben in dem Sinn, wie du ihn deutest @einfachSturmfan, meiner Meinung nach nichts miteinander zu tun. 

Die Stadt reibt sich an jedem Monatsende/anfang, wenn Sturm die Miete überweist, die Hände. Denen ist es vollkommen egal ob da 1000 Leut oder 15000 drinsitzen. Die bekommen das Geld und fertig. 

Ihnen ists wahrscheinlich sogar noch lieber, wenn weniger Leut da sind, da dann weniger Sektoren geöffnet werden, was weniger Reinigungskosten mitsich bringt.

Der einzige Grund warum viele Zuschauer in dem Bezug sinnvoll wären, ist der, dass Sturm einen größeren Spielraum hätte was Pacht an geht. Mehr Leut - mehr Geld -größere Ausgaben stemmbar. Obs dann zielführend ist unglaubliche Summen für eine Pacht hinzulegen ist eine andere Frage.

Auf dieses Spiel lässt sich die Stadt aber wahrscheinlich sowieso nicht ein. Eher stellt man dann dem GAK auf ihrem Trainingszentrum noch ein Stadion hin, das mehr Leut zur nächsten Konkursparty kommen können...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
soulbro82 schrieb vor 4 Minuten:

Bin ja auch jemand der gerne über Zulechner lästert, aber sein Tor gegen Admira war Weltklasse. Wobei mir bewusst ist, dass er zuvor und danach wieder einige Situationen schlecht gelöst hat.

Ich kann mir beim besten Willen und ganz ohne Bashing nicht vorstellen, dass er den Ball so treffen wollte :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.