Philipp Schobesberger


PeCiX

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Doena schrieb vor 6 Stunden:

Ich kann mir diese Regel ja auch nie merken, aber müsste sich RB vorher nicht bei Rapid melden ob sie mit Schobi bzw. seinem Berater überhaupt darüber sprechen dürfen ? Oder ist das eh für die Fisch und niemand hält sich dran ?

In dem Sinn wäre es ja irgendwie seltsam wenn Schobi plus Berater Bickel mitteilen dass Salzburg Interesse zeigt, eigentlich müsste der ja davon wissen

Es ist ein sogenanntes Gentlemen´s agreement, dass man zuerst den Verein kontaktiert, gab aber auch schon genügend Fälle wo das nicht passierte. Es kommt ja auch vor, dass Spieler  beabsichtigen Ihren Verein zu verlassen und ihren Manager beauftragen sich um Optionen umzusehen, da passiert mit Sicherheit des öfteren ein Kontakt, ohne das der aktuelle Verein Bescheid weiß.  Bezüglich Schobesberger, Freund hat ja auf Sky gesagt, dass man mit Schobesberger nicht in Kontakt getreten ist, man habe lediglich befunden, dass er ein interessanter Spieler sei.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb vor 43 Minuten:

Es ist ein sogenanntes Gentlemen´s agreement, dass man zuerst den Verein kontaktiert, gab aber auch schon genügend Fälle wo das nicht passierte.

Nein, das ist kein Gentlemen's Agreement, sondern die Bestimmungen der FIFA. Erst ab 6 Monate vor Ende des Vertrages darf man mit dem Spieler Kontakt aufnehmen ohne vorher den Verein um Erlaubnis zu fragen. Aber wo kein Kläger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 17 Stunden:

Es ist ein sogenanntes Gentlemen´s agreement, dass man zuerst den Verein kontaktiert, gab aber auch schon genügend Fälle wo das nicht passierte. Es kommt ja auch vor, dass Spieler  beabsichtigen Ihren Verein zu verlassen und ihren Manager beauftragen sich um Optionen umzusehen, da passiert mit Sicherheit des öfteren ein Kontakt, ohne das der aktuelle Verein Bescheid weiß.  Bezüglich Schobesberger, Freund hat ja auf Sky gesagt, dass man mit Schobesberger nicht in Kontakt getreten ist, man habe lediglich befunden, dass er ein interessanter Spieler sei.

Ich gehe einmal stark davon aus, dass das in jedem Spielervertrag eine der ersten Positionen ist, unter welchen Umständen sich ein Spieler umsehen darf. Der Manager kann darin allerdings kein Punkt sein weil mit dem Manager ja kein Vertragsverhältnis zum Verein besteht. Darum heißt es auch immer (völlig legal) "wir haben mit dem SPIELER nicht gesprochen" !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

PS: das Interesse in diesem Fall war sehr konkret und es ist Schobi und Sperr hoch anzurechnen, dass sie diese Situation nicht allzu sehr gegen uns strapaziert haben. Allerdings war es auch wirklich kein vorrangiger Wunsch von Schobi zu RBS zu gehen, vermutlich weil es ja schon mehrfach konkrete Auslandsangebote gab und sogar die Championship und die DBL2 lukrativer sind als RBS. Aus Rapid-Sicht sollte er nach einer möglichen Gruppenphase im kommenden Herbst spätestens - und hoffentlich zu tollen Konditionen für alle - weg sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 6 months later...
Captain oh Captain

Um den "Verletzten Thread" zu schonen ( :davinci: ) poste ichs hier rein:
Schobesberger wird morgen wohl noch nicht dabei sein, dafür ist es gut möglich, dass er beim WAC sein Comeback gibt laut Kühbauer (Quelle: Huber auf Twitter).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Indyinho schrieb vor 2 Stunden:

Um den "Verletzten Thread" zu schonen ( :davinci: ) poste ichs hier rein:
Schobesberger wird morgen wohl noch nicht dabei sein, dafür ist es gut möglich, dass er beim WAC sein Comeback gibt laut Kühbauer (Quelle: Huber auf Twitter).

Ist aber dort schon passiert. Und gleich hat sich darüber aufgeregt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
Zündler
Zitat

So wie früher soll auch Philipp Schobesberger spielen. Nach einem schwachen Frühjahr wurde der ehemalige Flügel, der nun im 3-5-2 stürmt, für seine ungewohnt ernsthafte und intensive Arbeit in der Vorbereitung intern gelobt.

https://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-check-teil-3-salzburgs-jaeger-aus-dem-wienerwald/400561511

Als einer seiner härtesten Kritiker freut es mich, dass Schobi scheinbar tatsächlich besser an die Dinge herangeht. 

Gefühlt würde ich sagen, dass die "neu gefundene Einstellung" durch adaptieren der Mannschaft auch auf Schobi übergreift. In seiner Verletzungszeit hat er ja auch trainiert wie ein Irrer. Und wenn jeder Gas gibt, dann ist man halt selber auch leichter mit dabei. Hoffe, es bleibt so - dann werden wir wohl bald wieder viel Freude haben.

Vom Potenzial müsste er in der Liga normalerweise "Double-Double" scoren....sprich >10 Tore & >10 Assists. Hoffen wir, dass er heuer wieder einen Lauf startet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
- babyshambles

Schobi knackte den Geschwindigkeitsrekord der letztjährigen Champions League.

https://kurier.at/sport/fussball/philipp-schobesberger-zu-schnell-fuer-die-30er-zone/400610573

Bin gespannt wie er sich diese Saison noch entwickelt. Ein Schobi in Höchstform ist eine Waffe die für uns durchaus bei vielen Spielen ein massiver Vorteil sein kann. 

bearbeitet von fuck forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.