Die letzten 5 Spiele vor der Winterpause...


narf

Ergebnisse  

210 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

Man muss eben auch einsehen, dass man irgendwann wieder ein Spiel verlieren wird. Wir hatten doch auch hin und wieder etwas Glück und irgendwann ist das Glück dann wieder auf Seiten des Gegners. Solange es das Team nicht aus der Bahn wirft, sollte dies auch kein Problem sein.

Nächstes Kalenderjahr darf man dann wieder mal verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bianco verde schrieb vor 2 Stunden:

Ich sage: Fünf Siege (sind meglich).

 

Wenn wir Salzburg schlagen, gewinnen wir auch den Rest. Das Argument mit den kleinen Vereinen auswärts zählt nicht mehr, sowas gab es früher (ansonsten hätte ich bei Wolfsberg auswärts auch meine Bedenken) und Altach wäre auswärts unter Umständen eine kritische Partie (aufgrund der zeitlichen Nähe zum Salzburg-Spiel und der Anreise), sollte aber als Heimspiel kein Problem sein. 

Wird dazwischen nicht mehr heimgefahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 14 Minuten:

Man muss eben auch einsehen, dass man irgendwann wieder ein Spiel verlieren wird. Wir hatten doch auch hin und wieder etwas Glück und irgendwann ist das Glück dann wieder auf Seiten des Gegners. Solange es das Team nicht aus der Bahn wirft, sollte dies auch kein Problem sein.

Keine Angst, ich geh nicht davon aus, dass wir bis ans Ende ungeschlagen bleiben, weiß eh selber, dass manche Partie anders ausgehen hätte können. Prinzipiell geh ich eh vor jedem Spiel vom Schlimmsten aus. :D 

#17 schrieb vor 7 Minuten:

Nächstes Kalenderjahr darf man dann wieder mal verlieren.

Von mir aus auch erst nächstes Jahrhundert, ich bin da nicht so. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Man muss eben auch einsehen, dass man irgendwann wieder ein Spiel verlieren wird. Wir hatten doch auch hin und wieder etwas Glück und irgendwann ist das Glück dann wieder auf Seiten des Gegners. Solange es das Team nicht aus der Bahn wirft, sollte dies auch kein Problem sein.

Richtig. Deswegen könnte ich auch mit einem X gegen RB sehr gut leben bzw. wäre dank unserer guten Ergebnisse und dem brauchbaren Restprogramm bis zur Winterpause auch eine Niederlage kein Beinbruch. So wie ich uns zu Saisonbeginn nicht so schlecht gefunden habe wie die Ergebnisse oder der Tabellenplatz es vermuten hätten lassen, so empfinde ich uns jetzt (noch) nicht als gefestigt genug, dass ich uns als ernsthaften Titelkandidaten sehe. Dazu müssen wir Spiele endlich mal vorzeitig entscheiden, denn ewig wird das zittern zum Schluss nicht gut gehen. Zusätzlich spielt RB punktetechnisch eine Wahnsinnssaison bislang.

Sollten wir dran bleiben und im Laufe der Saison den nächsten Schritt machen können, dann habe ich aber natürlich nichts dagegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich denke auch, dass fünf Siege zu erreichen zwar sehr schwierig sein wird - aber warum sollte es denn bitte nicht möglich sein?! Sofern es uns gelingt diese extremen Leistungsschwankungen während eines Spiels abzustellen, ist alles möglich; ich habe Vertrauen in unsere Mannschaft und unsere fußballerischen Fähigkeiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich rechne mit 3 Siegen und je einer Niederlage sowie einem X...

Auch wenn die Euphorie ob der ungeschlagenen 12 Partien groß ist, so glaube ich nicht das wir bereit sind Salzburg zu schlagen! Wird eine enge Partie und kommt wohl auch auf die Leistung des Unparteiischen an (im Weststadion dürfte es USUS geworden sein etwas auswärts dienlicher zu pfeifen). Deswegen tendiere ich eher zu einer Niederlage

SK Rapid Wien - SCR Altach : Sieg

Beim WAC gewinnen wir diesmal, ich weiß Angstgegner und so aber ich glaube das der WAC momentan nicht unbedingt über die Kompaktheit verfügt und auch offensiv etwas die Qualität fehlt um gegen uns so dominant auf zu treten wie bisher in ihren Heimspielen! 

SK Rapid Wien  - SV Mattersburg : Sieg

Gegen den SKN St. Pölten werden wir es sehr schwer haben... mittlerweile hat Lederer eine gewisse Stabilität in seine Defensive gebracht, und  sie haben durchaus immer 1-3 Offensivaktionen dabei die auch zu Toren führen können. Und wenn man ehrlich ist  genau die Partie die schwierigste.

 

Generell wäre ich schon zufrieden man hält den Vorsprung zu den hinteren Plätzen und hält den Abstand zu den beiden führenden Mannschaften so gering wie möglich...

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Rapidler_1899 schrieb vor 27 Minuten:

Ich stell eine gewagte These auf. Wir werden bis zum Jahresende nicht mehr verlieren. :davinci:

Bei den Paarungen ist diese These nicht mal so gewagt, wie es scheint (vor einem Jahr undenkbar). RBS zu Hause ist naturgemäß schwierig, aber durchaus machbar, dass wir da nicht verlieren (oder sogar gewinnen). Altach und Mattersburg sind zu Hause Pflichtsiege. Wenn wir die nicht gewinnen, nach der derzeitigen Serie,...

Einzig das Auswärtsspiel gegen den WAC. Da bekomme ich jetzt schon Bauchweh. Aber wir haben heuer auch "sensationell" den Aufsteiger auswärts besiegt und gewinnen jetzt auch außerhalb von Niederösterreich. Warum sollte es nicht dann auch mal gelingen gegen den WAC auswärts zu besiegen.

Eine gewagte These wäre es gewesen, wenn du gesagt hättest - wir gewinnen die restlichen Spiele in diesem Jahr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Für mich ist nur das nächste Spiel ausschlaggebend. 

Denke aber, dass wir mit 3 Siegen und 2 Remis in die Winterpause gehen. 

Auch wenn manche Spiele anders ausgehen hätte können, waren wir doch bei jedem Sieg überm 90 Minuten die bessere Mannschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Mike89 schrieb vor 2 Minuten:

Für mich ist nur das nächste Spiel ausschlaggebend. 

Denke aber, dass wir mit 3 Siegen und 2 Remis in die Winterpause gehen. 

Auch wenn manche Spiele anders ausgehen hätte können, waren wir doch bei jedem Sieg überm 90 Minuten die bessere Mannschaft. 

Eigentlich waren wir mE nur bei 4 Spielen insg. unterlegen.

2x Sturm, 1x Admira auswärts und 1x RBS auswärts, wobei wir das noch hätten gewinnen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

weiterhin ungeschlagen aus den 5 spielen gehen wäre ein traum. leider sind wir geübt darin mit der euphorie im rücken ins offene messer zu laufen.

salzburg am sonntag zu schlagen ist eine riesen herausforderung und sehe uns trotzt heimrecht nicht als favorit. wir haben die dosen jedoch schon auswärts in unterzahl an den rande einer niederlage gebracht, also wer weiss.. alles ist möglich.

eine erste hälfte wie in linz und wir packen das. wir sind momentan gut drauf im kopf, bin mir sicher das wir eine führung diesmal heim spielen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.