Dopingsünder an den Pranger


aurinko

Recommended Posts

ASB-Gott

Alleine das, sagt schon alles:

Zitat

Preidler beteuerte vor Gericht, trotz Blutdopings, zu dem er sich Ende 2017 entschlossen und das er 2018 betrieben hatte, den mit einem französischen Team im August 2017 abgeschlossenen und im Jahr 2018 aufrechten Vertrag über 170.000 Euro vollständig erfüllt zu haben. „Das Team war mit meinen Leistungen zufrieden“, fügte er hinzu. Man habe ihn jedenfalls unter Vertrag genommen, weil er als Rad-Profi „technisch versiert“ sei. Nach Doping sei er im Jahr 2018 vom Team „nie gefragt“ worden. Den genauen Inhalt des Vertrages, in dem möglicherweise auch von Doping-Verbot die Rede gewesen sein könnte, kannte Preidler nach eigener Auskunft nicht im Detail. Wegen „Sprachbarrieren“ und weil damals sein „Manager meinte, dass er ihn unterschreiben kann“.

Wenn dem wirklich so war (was ich mir aber eh nicht vorstellen kann) ist er komplett dämlich. Man unterschreibt, doch keine Arbeitsverträge ohne zu wissen was drinnen war. Und ich nehme jetzt mal nicht an, dass der Vertrag auf chinesisch war. So weit Englisch sollte man dann doch können (bzw. ihn sich halt vom Manager Zeile für Zeile übersetzen lassen).

 

Gestern stand dann in dem Artikel auch noch was davon dass die Verteidigerin gemein hat der Fall sei anders als der von Baldauf zu werten. Da Preidler im Gegensatz zu Baldauf Teamsportler und kein Einzelsportler ist, sei auch niemand zu schaden gekommen.  Alleine diese Argumentation habe ich überhaupt nicht verstanden - ich würde da mal von einem noch größeren Schaden ausgehen.

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also echt sehr komisch, für einen Profi sehr fahrlässig. 

Von irgendwelchen dubiosen Gestalten Spritzen annehmen,  wo einem nicht einmal die Wirkung bekannt ist.

Gerade als Profisportler sollte man sich vor jeder Einnahme von irgendwelchen Substanzen/Mitteln, genau erkundigen ob das Mittel erlaubt od verboten ist .

Hier gibts von der NADA eine App. Dort gibt man das Mittel ein und man weiß gleich was Sache ist.

Habe diese APP selber auch, damit ich,im äußerst seltenen Fall einer Medikamenteneinnahme , überprüfen kann ob erlaubt oder nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ganz abgesehen von den spritzen...äh spitzensportlern... 

Sollte nicht endlich auch mal die diversen veranstalter, verbände, teams, etc zur raison gebracht werden? 

Jedes olympische turnier, jede LA großveranstaltung, etc... Alle veranstalter gieren nach neuen rekorden...es zählt nur höher, schneller, weiter... 

Die terminkalender zb. beim fußball u tennis werden immer dichter. Keiner fragt wie sportler fast schon ganzjährig durchgehend dieses pensum bewältigen sollen u am besten noch kreuz u quer über den globus jeden tag ein match in höchstform. 

Die spannenden leistungssprünge, die kaum ein verband, team, verein kritisch hinterfragt, sondern blauäugig bejubelt werden u gefördert werden. Usw... 

Die sportler sind einfach nur der sichtbare teil dieses verrückten systems...an denen kann man sich dann fein abputzen u der restliche apparat bleibt meistens verschont...es istlachhaft...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

http://www.mpcc.fr/index.php/en/news-uk/item/786-2019-sees-sharp-rise-in-cycling-doping-cases

Die MPCC (Bewegung für glaubwürdigen Radsport :davinci:) hat ein Ranking der Dopingvergehen 2019 erstellt, aufgeteilt in Sportarten bzw Länder. Dank Aderlass Österreich in den Top 10. Amerika mit 106 Fällen klare Nummer eins davon halt 66 Fälle alleine Amercian Football und Baseball.

Domrep auf drei :lol:, hat wer eine Ahnung warum? Baseball Nation?

Achja voriges Jahr hatte die MPCC ihren Bericht mit ,, The figures demonstrate that the credibility of a dozen of sports is more damaged than cycling" eröffnet, tja heuer wieder Top 5

bearbeitet von max90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
max90 schrieb vor 9 Stunden:

Die Aussagen klingen 1:1 wie die im Hamilton Buch nur halt 7 Jahre später, Telekom wieder langsamer als US Postal/Discovery Channel :davinci:

Wahrscheinlich Pleite und will sich jetzt mit dem Buch ein kleines Zubrot verdienen - schaden kann er nach so vielen Jahren eh niemandem mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.