Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

Dann bitte auch die Sektoren voll machen. Wäre interessant wie der Verein darauf reagiert. Werbefläche wird man ja bereits verkauft haben und geht man tatsächlich bei Hausnummer 14 000 her und meldet "ausverkauft"? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Also ich habe für meinen Vater und mich das Doppelpackticket gekauft (beim Preis halt beide Augen zugedrückt) und wir wären wohl auch eher die klassischen Gelegenheitszuschauer, sprich Tagesticket Interessenten.

Hier muss ich Herrn Gruber gleich mal zu Beginn insofern enttäuschen: Ja, wir haben das Doppelpackticket gekauft, aber wir werden in den nächsten Jahren sicher nicht zu Abo Käufern. Nicht aus Ignoranz oder anderen niederen Motiven, nein es macht für meinen Vater (Pensionist) und mich (junger Mensch, der schaut auf eigenen Füßen zu stehen) keinen Sinn einen Aboplatz zu buchen, wenn wir vermutlich nur bei 1/3 (wenn überhaupt) der Spiele anwesend sein könnten (wir sind nicht aus Linz).

Nichtsdestotrotz mag es selbstverständlich auch Gründe geben, dass man zu Beginn (knapper Zeitplan etc. pp, nur spielfertige, nicht ganz fertige Arena) sich auf keine Experimente einlässt. Versteh ich vollkommen und eine fünfstellige Besucherzahl ist in Österreich immer ein Erfolg. Es wär halt wünschenswert, wenn man sich was die Fanbase angeht, an Sturm Graz annähern kann.

ABER  was auf alle Fälle nicht geht und leider unter jeder Sau ist ...

ist die KOMMUNIKATION!

Ansonsten: Ja ruhig Blut, aber wer Kritik üben will, sollte diese auch lautstark üben dürfen, aber natürlich ist sie am wirkungsvollsten, wenn sie höflich, aber bestimmt direkt dem LASK ausgerichtet wird. 

Lange Rede kurzer Sinn: Gibt immer pro und contra und immerhin scheint man ja doch vor rund 10k - 12k zu spielen. Meine inständige Hoffnung, die aber immer wieder aufs Neue enttäuscht wird, ist eine bessere Außendarstellung. Einige hundert bis vielleicht sogar 1k wird man mit so einer miesen Kommunikationsstrategie (oder besser gesagt hau drauf Gruber Style) doch ordentlich verschreckt haben. Ich hoffe diese sind nicht allzu nachtragend, aber ich verstehs wenn diese Leute sauer sind.

bearbeitet von Verbrecher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Lask-Jussi schrieb vor einer Stunde:

Ich möchte nur auf ein Argument eingehen,  das hier des öfteren auftaucht.

Man baut ein neues großes Stadion und nutzt die Chance nicht neue Fans zu gewinnen. 

Ich nehme an nicht nur ich wurde bei unseren Europacup Auftritten von vielen vielen Leuten nach Karten gefragt.  Lauter neue LASK Fans konnte man meinen.  Nach solchen stimmungsgeladenen Stadionbesuchen wird wohl manch einer öfter kommen.

Wißt ihr wieviel dieser neuen LASK Fans seitdem von mir Karten haben wollten,  bzw sogar bei angebotenen freien Dauerkarten einfach mitgefahren sind?

Genau  niemand.

Vergeßt dieses Argument , wer bei einem unvergleichlichen nie zu wiederholenden Eröffnungsspiel dabei sein will, der kauft das Doppelpackticket, oder das Abo.

Denkt mal nach was auf dem Schwarzmarkt los war bei unseren Europacup Partien,  und jetzt ist jedem das Eröffnungsspiel und das Topspiel im Doppelpack zu teuer.

Das sind doch 2 Paar Schuhe....das ist eine komplett andere Situation.

In der EL wurde das Stadion ausverkauft, jeder der schneller war hat eine Karte bekommen und dann war es irgendwann ausverkauft.

Jetzt ist das Stadion aber bei weitem nicht voll, weil man lieber Werbebanner hinhängt, als die Zuschauer mit Tagestickets zu versorgen.

Das ist mal das eine.....das andere.....ja, natürlich waren es Eventfans, die mal den LASK in Europa sehen wollten, oder vielleicht halt einfach ein Europa-League Duell.

Nur war es da schon mal in der Gugl ohne irgendwas und nicht in einer kompletten neuen modernen Arena.....nochmals....die wollten halt EL sehen. Gut ok!

Aber jetzt gibt es so viele, die nach Tagestickets fragen, weil sie einfach nicht immer können oder wollen. Wie schon so oft erwähnt: Ein potentieller Dauerkartenkunde der nächsten Saison beginnt nicht sofort mit einer DK oder einem Abo.

Jeder von uns hatte zuerst mal Tagestickets und diese werden einfach verwehrt.

Ob dann diejenigen, die man derzeit aussperrt, irgendwann mal wieder kommen oder mal eine DK kaufen, weiß man natürlich nicht. Aber ich kann nicht im vorhinein sie eigentlich "aussperren" und nicht teilhaben lassen, weil dann erfahre ich es nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich für meine Teil hab schon mal eine Mail ans Büro geschickt. Thema: Mankanz Tagesticket.

Mir ist die Ignoranz eines Herrn Gruber ziemlich egal.  Trotzdem kann ich nicht verheelen dass ich froh wäre wenn dies Kreise ziehen würde.

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß

Na ich bin gespannt ob sich dann alle Tagestickets kaufen (wenn sie verfügbar sind) die sich irgendwo beschweren, weil sie keine bekommen. Normal müsste die Hütte dann in 2-3h ausverkauft sein aber da wird sich dann lieber über den Preis beschwert (und ja +50€ ist zu viel für einen Sitzplatz bei einem österreichischen Fußballspiel aber wird so sein wenn man die aktuelle Preispolitik durchzieht) ;)

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
EdelweisS schrieb vor 4 Minuten:

Das sind doch 2 Paar Schuhe....das ist eine komplett andere Situation.

In der EL wurde das Stadion ausverkauft, jeder der schneller war hat eine Karte bekommen und dann war es irgendwann ausverkauft.

Jetzt ist das Stadion aber bei weitem nicht voll, weil man lieber Werbebanner hinhängt, als die Zuschauer mit Tagestickets zu versorgen.

Das ist mal das eine.....das andere.....ja, natürlich waren es Eventfans, die mal den LASK in Europa sehen wollten, oder vielleicht halt einfach ein Europa-League Duell.

Nur war es da schon mal in der Gugl ohne irgendwas und nicht in einer kompletten neuen modernen Arena.....nochmals....die wollten halt EL sehen. Gut ok!

Aber jetzt gibt es so viele, die nach Tagestickets fragen, weil sie einfach nicht immer können oder wollen. Wie schon so oft erwähnt: Ein potentieller Dauerkartenkunde der nächsten Saison beginnt nicht sofort mit einer DK oder einem Abo.

Jeder von uns hatte zuerst mal Tagestickets und diese werden einfach verwehrt.

Ob dann diejenigen, die man derzeit aussperrt, irgendwann mal wieder kommen oder mal eine DK kaufen, weiß man natürlich nicht. Aber ich kann nicht im vorhinein sie eigentlich "aussperren" und nicht teilhaben lassen, weil dann erfahre ich es nie.

Du drehst dir hald auch immer alles so wie es dir passt... Hauptsache viele zeilen und viel schlechtreden 

Es fragen viele nach Tagestickets? Ja es gibt die Doppelpack tickets... Sollen eben diese kaufen... Wenn wir nichtmal da die Tribüne voll bekommen dann ändern da Tagestickets auch nichts... Ist hald bitter das der erste gegner lustenau heißt und nicht salzburg oder real madrid.. da hätte man nicht überlegen brauchen und hätte gewusst, dass das stadion sowieso voll wird weil eben genug gelegenheitsbesucher da sein werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
EdelweisS schrieb vor 18 Stunden:

Weil es nicht sein kann, dass man lieber den Oberrang beim Eröffnungsspiel mit Sponsorenbanner vollhängt, als das man Zuschauer die Möglichkeit gibt beim ersten Spiel in der neuen Arena mit Tageskarten dabei zu sein.

Das Linzer Publikum, und da rede ich nicht von Eventfans, sondern um Gelegenheitszuseher, die halt LASK-Sympathisanten sind, war immer schon eher ein Tagesticker-Publikum. Weil man halt nicht immer kommen kann oder vielleicht auch nicht will, weil die Anreise für manche dann doch lange bzw. beschwerlich ist (Thema Öffentlicher Verkehr außerhalb von Linz).

Dazu geht es doch gar nicht, um das Eventpublikum, das man natürlich auch vielleicht brauchen wird, sondern um all jene LASK-Sympathisanten, denen man es schmackhaft machen sollte, immer wieder ins Stadion gehen. Denn man hat jetzt eine Riesenhütte dahingestellt und die muss auch gefüllt werden. Man hat jetzt einige Jahre in einem kleinen Stadion gespielt, da braucht man jetzt auch die Gelegenheits-Besucher, die dann immer wieder kommen (können), um das Stadion zu füllen. Ein 19.000er Stadion schaut sonst ganz schon mau aus.

Noch dazu ist es einfach traurig zu sehen, dass man im Verein lieber den Sponsor die Fläche gibt, anstatt das Stadion zu füllen und Begeisterung für dieses zu schüren, egal ob jetzt komplett ausverkauft oder nicht. Aber die Möglichkeit, dass man mal ohne Abo der überteuerter Doppelaktion ins Stadion kann, mit humanen Tageskartenpreisen, muss einfach gegeben sein.

Außerdem können sie bis jetzt auch nicht 2 Wochen danach ins Stadion kommen, weil es bis jetzt auch noch keine Anzeichen gibt, dass es dann auch Tageskarten geben wird.

Vermutlich nächste Chance um ins Stadion zu kommen, hat dann der normale Fußballfan, der halt vielleicht LASK-Sympathisant ist, dann zu den Länderspielen. Dann halt ohne LASK-Bezug.

Ich würde sagen das OÖ Publikum. Der LASK ist ja der Verein der OÖler oder wollte das mal sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Bohemian Flexer schrieb vor 10 Minuten:

Na ich bin gespannt ob sich dann alle Tagestickets kaufen die sich irgendwo beschweren, weil sie keine bekommen. Normal müsste die Hütte dann in 2-3h ausverkauft sein aber da wird sich dann lieber über den Preis beschwert (und ja +50€ ist zu viel für einen Sitzplatz bei einem österreichischen Fußballspiel) ;)

Ja die preise sind hoch... Aber vergleichs mal mit einem vollrausch in der altstadt... Da können sich die 16 jährigen plötzlich auch alles leisten... Oder geh ins kino/zirkus... Da war's früher auch billiger... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
wunderwuzzi schrieb vor 5 Minuten:

Ja die preise sind hoch... Aber vergleichs mal mit einem vollrausch in der altstadt... Da können sich die 16 jährigen plötzlich auch alles leisten... Oder geh ins kino/zirkus... Da war's früher auch billiger... 

sorry aber des ist wieder Blödsinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
wunderwuzzi schrieb vor 1 Minute:

Man wird halt zum Abo fast gezwungen. Genauso wie dich der OÖVV zum Klima-Ticket zwingt. Meine Freundin muss alle heiligen Zeiten mal nach Linz und zahlt für eine Strecke Busfahrt nach Linz 18€! Ja da bringt dir das billige Klima-Ticket auch nichts wenn du nur 3-4 mal im Jahr nach Linz musst auch wenn’s noch so billig ist. 

Dass die Doppelkarten teurer sind wie das Abo ist ganz klar, dennoch müssen sie dann billiger sein wie die Tageskarten ansonsten verfehlen sie ja ihr eigentliches Ziel. Die Preispolitik wird noch spannend aber ist ja noch nichts in Stein gemeißelt, da kommen sicher noch einige Anpassungen, man ist ja schließlich auch noch in der „Lernphase“ ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
wunderwuzzi schrieb vor 7 Minuten:

Schlechter Vergleich, weil mit einem jungen Buben geh ich nicht auf einen Vollrausch in die Altstadt aber eventuell mal auf ein Match, wenn es geht, und vielleicht wird der zu einem LASK-Fan. Geht aber derzeit nicht weil keine Tagestickets. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
wunderwuzzi schrieb vor 22 Minuten:

Mit dem Argument hätte man auch vor 30 Jahren kommen können, aber das hat keiner getan, weil es keinen Sinn macht. Wer am Samstag ordentlich saufen war, der hätte deiner Logik folgend ja am Sonntag auf der Paschinger Ost auch 40€ oder 50€ zahlen können. So funktioniert das aber nicht. Außerdem ist ein Kinobesuch in meinen Augen eigentlich eh schon zu teuer, wenn man Preis/Leistung in Relation setzt.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back

Es bräuchte jetzt vielleicht eine medienwirksame Kampagne vonseiten der Fanszene. Ich habe mir schon Gedanken gemacht über ein Roulette "Bedingungsloses Fan-Einkommen" für Jugendliche. Ich würde z. B. gerne eine Dauerkarte spenden und ein paar betuchtere Fans würden sich sicher auch zu einem Beitrag überreden lassen (neben Becherspenden usw.). 

Damit könnte man einigen helfen und gleichzeitig sozialen Druck auf den Verein ausüben. Tolle Publicity für den progressivsten Fanblock des Landes wäre es obendrein.

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
laskler1 schrieb vor 10 Minuten:

Schlechter Vergleich, weil mit einem jungen Buben geh ich nicht auf einen Vollrausch in die Altstadt aber eventuell mal auf ein Match, wenn es geht, und vielleicht wird der zu einem LASK-Fan. Geht aber derzeit nicht weil keine Tagestickets. 

du sollst auch nicht mit denen saufen gehn... aber die sache ist, wenns einen jungen wirklich intressiert dann treibt er auch das geld fürs stadion auf (und wenn er dann einmal weniger fortgehn kann dann ist es so...)

Strafraumkobra schrieb vor 9 Minuten:

Mit dem Argument hätte man auch vor 30 Jahren kommen können, aber hat keiner getan, weil es keinen Sinn macht. Wer am Samstag ordentlich saufen war, der hätte deiner Logik folgend ja am Sonntag auf der Paschinger Ost auch 40€ oder 50€ zahlen können. So funktioniert das aber nicht. Außerdem ist ein Kinobesuch in meinen Augen eigentlich eh schon zu teuer, wenn man Preis/Leistung in Relation setzt.

nein weil das paschinger stadion nicht 60mio gekostet hat und man da "nichts" finanzieren musste 
ausserdem der komfort (toiletten,eingang,kantine) usw auch keinen höheren preis zugelassen hätte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag