derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 29. November 2017 (bearbeitet) TomTom90 schrieb vor 22 Minuten: Arbeiterklub eben... bitte ich will hier kein böses Blut stiften, aber genau, dass hat mir heute auch ein Freund berichtet, der diesbezüglich etwas aufgebracht war, (geht ihm ums Prinzip und nicht um das Geld), er zitierte "Rapid wird zunehmend kälter." Ich kann nix dazu sagen, ich war nicht dabei. bearbeitet 29. November 2017 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 29. November 2017 @Kitz3006 ärgert mich auch immer wieder, dass die Mitglieder permanent blechen sollen - wird vom Verein leider als viel zu selbstverständlich angesehen. Mein Großvater war zur selben Zeit, bei der HV vom Neustädter SC - soll zwar kein Maßstab sein , aber Bier, Wein, Anti,... und Würstl alles gratis. Bei uns sinds natürlich viel mehr Personen und es verlangt ja keiner Gratisgetränke usw. aber man könnte zumindest das eine Mal, vernünftige Preise anbieten! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 29. November 2017 (bearbeitet) Kitz3006 schrieb vor 50 Minuten: Celtic und Basel haben extrem viel Matchday Revenue. Das wäre mal interessant wo das herkommt. Eine kleine Randbemerkung zur HV: Muss man die Mitglieder beim Essen und Trinken so ausnehmen? 4€ für ein Bier sind halt schon happig, Cola und Co wurden heuer von 2,5€ auf 3€ gehoben - und das ganz ungeniert mit Stift auf ausgedruckter Karte. Dazu finde ich den Becherpfand in dem geschlossenen Rahmen nicht als notwendig. Das schlimmste ist aber das Essen. 4,50€ für ein paar Frankfurter? Die kosten nicht mehr als 20 Cent im Einkauf, das Semmerl 30 Cent. Da könnte man schon Mitgliederfreundliche Preise machen. Nehme an, dass die Preise dort entsprechend hoch sind und es daraus resultiert, Schweiz und Schottland sind nicht gerade billige Länder und in Schottland sind vorallem die Städte recht teuer. Green_White Anfield Devil schrieb vor 5 Minuten: @Kitz3006 ärgert mich auch immer wieder, dass die Mitglieder permanent blechen sollen - wird vom Verein leider als viel zu selbstverständlich angesehen. Mein Großvater war zur selben Zeit, bei der HV vom Neustädter SC - soll zwar kein Maßstab sein , aber Bier, Wein, Anti,... und Würstl alles gratis. Bei uns sinds natürlich viel mehr Personen und es verlangt ja keiner Gratisgetränke usw. aber man könnte zumindest das eine Mal, vernünftige Preise anbieten! Ein paar Frankfurter und ein Getränk könnten schon drinnen sein , aber egal. bearbeitet 29. November 2017 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 29. November 2017 derfalke35 schrieb vor 5 Minuten: Nehme an, dass die Preise dort entsprechend hoch sind und es daraus resultiert, Schweiz und Schottland sind nicht gerade billige Länder und in Schottland sind vorallem die Städte recht teuer. Ein paar Frankfurter und ein Getränk könnten schon drinnen sein , aber egal. Das denk ich mir eben auch. Ein Gutschein für ein Gratis Getränk an der Bar und alle sind zufrieden. Ob ich ihn einlöse, bleibt dann eh mir überlassen, aber es wäre ein kleines Zeichen der Wertschätzung. Ich kaufe mir dann halt aus Prinzip nix, genauso wie im Stadion. So wurde es halt vorher der Billa und zwei 1L Flaschen Wasser um 2€. Vom eigenen Verein bei der HV abgezogen werden, spottet eigentlich jeder Beschreibung. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Granada Knows how to post... Geschrieben 29. November 2017 TomTom90 schrieb vor 5 Minuten: Das denk ich mir eben auch. Ein Gutschein für ein Gratis Getränk an der Bar und alle sind zufrieden. das wäre eine kleine aber tolle geste für die vielen, die eh genug geld in den verein stecken. einekleine verbesserugn, die nicht die welt kostet aber ein schönes zeichen ist. bin gespannt, wie lang dieses "ausquetschen" der Leute noch gut geht. irgendwann wird der punkt erreicht sein, wo die leut eben nicht mehr zahlen wollen/können...dann kann die Entwicklung schnell in die andere Richtung ausschlagen. hier sollte der verein mehr Fingerspitzengefühl haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitz3006 Postinho Geschrieben 29. November 2017 TomTom90 schrieb vor 8 Minuten: Das denk ich mir eben auch. Ein Gutschein für ein Gratis Getränk an der Bar und alle sind zufrieden. Ob ich ihn einlöse, bleibt dann eh mir überlassen, aber es wäre ein kleines Zeichen der Wertschätzung. Ich kaufe mir dann halt aus Prinzip nix, genauso wie im Stadion. So wurde es halt vorher der Billa und zwei 1L Flaschen Wasser um 2€. Vom eigenen Verein bei der HV abgezogen werden, spottet eigentlich jeder Beschreibung. Stimme ich zu. Mit der Eintrittskarte Gutschein für 1 Getränk (Bier oder Alkfrei) und 1 Speise (Paar Frankfurter, Wurstsemmerl) und alle sind zufrieden. Kostet bei 1.000 Anwesenden vl 500€, Peanuts 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 29. November 2017 Schön zu sehen, dass anscheinend mehrere Leute mit der Entwicklung der letzten Jahre nicht wirklich zufrieden sind. Kritische Mitglieder helfen dem Verein umso mehr, wenn zum richtigen Zeitpunkt konkrete Versäumnisse und Verbesserungen ansprechen. Evenutell finden sich einige User, die eine Möglichkeit ausarbeiten, diese Kritik an das Präsidium zu kommunizieren, wenngleich das dort natürlich unerwünscht ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santiago82 Top-Schriftsteller Geschrieben 29. November 2017 ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Stunde: ? Das Becherpfand gibt es schon seit jeher bei uns und die meisten Leute bringen den Becher ja auch jetzt schon zurück, weil es einen Euro dafür gibt. Die einzige Änderung ist, dass man sich jetzt entscheiden kann, ob man den Euro für sich selbst nimmt oder für die Volkshilfe spendet. (P.s. ich hoffe dass führt dann nach dem spiel micht zum Chaos und Verzögerungen an den Gastrokassen) Hab vergessen zu zitieren. Mein Vorposten meinte dass man sich den ja sparen könnte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitz3006 Postinho Geschrieben 29. November 2017 Santiago82 schrieb vor 12 Minuten: Hab vergessen zu zitieren. Mein Vorposten meinte dass man sich den ja sparen könnte Genau. Wenn man die Pfandbecher wie bei der HV verwendet und nur keinen Pfand verrechnet würden die Leute die Becher auch nicht mitnehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 29. November 2017 Kitz3006 schrieb vor 3 Stunden: Eine kleine Randbemerkung zur HV: Muss man die Mitglieder beim Essen und Trinken so ausnehmen? 4€ für ein Bier sind halt schon happig, Cola und Co wurden heuer von 2,5€ auf 3€ gehoben - und das ganz ungeniert mit Stift auf ausgedruckter Karte. Dazu finde ich den Becherpfand in dem geschlossenen Rahmen nicht als notwendig. Das schlimmste ist aber das Essen. 4,50€ für ein paar Frankfurter? Die kosten nicht mehr als 20 Cent im Einkauf, das Semmerl 30 Cent. Da könnte man schon Mitgliederfreundliche Preise machen. meine rede! habs den verantwortlichen schon um die ohren ghaut. mal schauen ob was geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 29. November 2017 sulza schrieb vor 2 Stunden: Schön zu sehen, dass anscheinend mehrere Leute mit der Entwicklung der letzten Jahre nicht wirklich zufrieden sind. Kritische Mitglieder helfen dem Verein umso mehr, wenn zum richtigen Zeitpunkt konkrete Versäumnisse und Verbesserungen ansprechen. Evenutell finden sich einige User, die eine Möglichkeit ausarbeiten, diese Kritik an das Präsidium zu kommunizieren, wenngleich das dort natürlich unerwünscht ist. Ich bin ja der letzte der den Kapitalismus und Geldgier verteidigt. Aber sehr viele von uns wollten das neue Stadion. Nun steht es und will auch abbezahlt werden. Dass man hier sogar bei der HV (ich habe das komplett verschwitzt und war deswegen nicht) in die Taschen der Fans und Mitglieder greift, ist aus Sicht des Vereins ein logischer, wenn auch nicht freundlicher Schritt. Bei einer Veranstaltung im Jahr könnte man das Geldscheffeln auch mal kurz aussetzen. Rapid bezeichnet sich ja gerne als Familie. Ich musste bei meinen Verwandten noch nie knapp 10 Euro für Bier und Frankfurter hinlegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 29. November 2017 Elwood schrieb vor 14 Minuten: meine rede! habs den verantwortlichen schon um die ohren ghaut. mal schauen ob was geht. Ich hab gerade eine Mail diesbezüglich geschrieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 29. November 2017 Kitz3006 schrieb vor 3 Stunden: Celtic und Basel haben extrem viel Matchday Revenue. Das wäre mal interessant wo das herkommt. Celtic hat einen Zuschauerschnitt von 50k oder so. Logisch, dass da am Spieltag mehr eingenommen wird. Dafür hat die BL ab nächster Saison den besseren TV Vertrag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 29. November 2017 OoK_PS schrieb vor 2 Stunden: Dafür hat die BL ab nächster Saison den besseren TV Vertrag. Wirklich? Trotz der Insel? Mir ist schon klar, dass es nur 2 starke Vereine mit Fanzuspruch gibt aber trotzdem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 29. November 2017 TomTom90 schrieb vor 7 Stunden: Das denk ich mir eben auch. Ein Gutschein für ein Gratis Getränk an der Bar und alle sind zufrieden. Ob ich ihn einlöse, bleibt dann eh mir überlassen, aber es wäre ein kleines Zeichen der Wertschätzung. Ich kaufe mir dann halt aus Prinzip nix, genauso wie im Stadion. So wurde es halt vorher der Billa und zwei 1L Flaschen Wasser um 2€. Vom eigenen Verein bei der HV abgezogen werden, spottet eigentlich jeder Beschreibung. Frage: du gehst zur HV von Rapid mit selbst gekauftem Wasser von der Billa? Du bist hart mit dir selbst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts