Hauptversammlung im Allianz Stadion


-grünweiß-

Recommended Posts

so is des
adihuetter schrieb vor 5 Stunden:

Weiß jemand ob sie Rapid dafür die Rechte hat kaufen müssen oder ob das grundsätzlich für jeden Verein möglich sein wird - oder wie sich das genau gestaltet? 

Diese Rechte wurden bei der Rechtevergabe zurückbehalten. Da es eine Zentralvermarktung gibt gehe ich davon aus, dass jeder Verein dieses Recht besitzt.

Ein interessanter Punkt, den Krammer erwähnt hat ist, dass Rapid, um die neue Topfeinteilung zu bekommen, sein Recht auf Selbstvermarktung aufgegeben hat. Dies wird auch in Zukunft nicht mehr möglich sein, da man sonst in der Bundesliga nicht mehr spielberechtigt ist.

---

Trainingszentrum:

Nähere Infos wurden für MV im Sommer versprochen. Die Umsetzung soll ab 2019 erfolgen. Es wird eine Entscheidungsmatrix aufgestellt wo diese beiden Varianten verglichen werden aber von Rapid bevorzugte Variante, ist die Pratervariante. Außerdem heißt das Projekt ja Trainingszentrum. Da muss man also die alles von den Profis bis zur U6 und den Special Needs Team unterbringen. Da sind 10Mio € schnell weg. Im Prater hätte man also zumindest schon einige Plätze und müsste "nur" das WienEnergie Zentrum umbauen. Ein Halle werden wir dort wahrscheinlich leider aber so bald nicht bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wunderkind schrieb vor 12 Minuten:

Unsere Kooperationsschule ist ja gegenwärtig in der Maroltingergasse im 16. Bezirk, nicht? Da wäre der Weg nach Tullnerfeld (36 Minuten) laut Google Maps sogar etwas kürzer als jener zum Praterstadion (42 Minuten), wobei natürlich die Taktung eine andere ist. Auch wenn ich grundsätzlich eine Lösung in Wien bevorzugen würde, hätte so ein kompletter Neubau an einem zentralen Standort in NÖ schon etwas - v.a. wenn man dann dort wirklich alles unter einen Hut bringen könnte.

Der massive Preisanstieg der Grundstücke rund um das Tullnerfeld macht das ganze aber dann doch sehr unwahrscheinlich.

Wir werden wohl eine andere Kooperationsschule bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 8 Minuten:

Die 14 jährige französische, nigerianische, etc. Perle werden wir uns samt "Akademie" nicht leisten können...

Man muss gar nicht so weit gehen. Wenn man beispielsweise so einen Artikel liest:

http://www.fanreport.com/at/news/team-wiener-linien-talent-zum-vfl-wolfsburg-1350858

Dann stelle ich mir generell die Frage nach dem Scouting. Wie kann so etwas passieren und wie kann man solche Spieler übersehen? Und zwar nicht nur von uns, sondern von allen "Ostler". Ein anderes Beispiel ist natürlich Onisiwo. Entweder man hat die Eier und verpflichtet Spieler um ein Spotbetrag, auch wenn sie natürlich scheiter können oder man hat sie nicht und kauft sie danach teurer zu.

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 5 Minuten:

Wir werden wohl eine andere Kooperationsschule bekommen. 

Ist man zur Zeit nicht zufrieden? Auch nicht einfach für die Schüler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Karlsplatzboy schrieb vor 2 Minuten:

Gestern ging das gerücht um, dass durch den wegfall des co-brandings nun über SK Rapid Wien Energie und mehr sponsorplatz auf den trikots diskutiert wird. Was soll der scheiß? :facepalm:

Angeblich zukünftig auswärtsdressen in orange 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
oestl schrieb vor 14 Minuten:

Ich kann mir nicht vorstellen, daß wir um 10 Mio. was gscheites errichten können...Also von einem Internat, Wohnmöglichkeiten ist man da immer noch weit entfernt, oder ? (Kenne keine Pläne..)

und ich kann mir nicht vorstellen das 10 Mio. als begrenzte Investitionssumme festgelegt wurde... wie schon früher einmal geschrieben, es wird einen Partner brauchen um dieses Projekt stemmen zu können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
Karlsplatzboy schrieb vor 7 Minuten:

Gestern ging das gerücht um, dass durch den wegfall des co-brandings nun über SK Rapid Wien Energie und mehr sponsorplatz auf den trikots diskutiert wird. Was soll der scheiß? :facepalm:

Das Wien Energie eine andere Gegenleistung dafür haben will ist klar, aber SK Rapid Wien Energie steht sicher nicht zur Debatte. Noch mehr Wien Energie auf den Trikots, Hose oder Stutzen halte ich für durchaus realistisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Karlsplatzboy schrieb vor 7 Minuten:

Gestern ging das gerücht um, dass durch den wegfall des co-brandings nun über SK Rapid Wien Energie und mehr sponsorplatz auf den trikots diskutiert wird. Was soll der scheiß? :facepalm:

wenn sie das machen, werden sie mehr als nur einen Sturm der Entrüstung gegen sich haben. Es ist zu keiner Zeit vereinbar das Wien Energie nur irgendwie mit unserem Namen und Wappen in Verbindung gebracht wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Karlsplatzboy schrieb vor 8 Minuten:

Gestern ging das gerücht um, dass durch den wegfall des co-brandings nun über SK Rapid Wien Energie und mehr sponsorplatz auf den trikots diskutiert wird. Was soll der scheiß? :facepalm:

Ich habe davon nichts wahrgenommen, aber wenn man jetzt für jetzt als Wien Energieler etwas ausverhandelt hat und das Co-Branding Bestandsteil in diesem Vertrag ist für die Summe x, dann kann ich mir schon vorstellen, dass etwas dran ist. Aus Wien Energie Sicht natürlich auch verständlich, auch wenn man es im Forum hier natürlich nicht so sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
chelsea91 schrieb vor 4 Minuten:

Das Wien Energie eine andere Gegenleistung dafür haben will ist klar, aber SK Rapid Wien Energie steht sicher nicht zur Debatte. Noch mehr Wien Energie auf den Trikots, Hose oder Stutzen halte ich für durchaus realistisch. 

Ich verstehe nicht worauf Wien Energie bestehen will, als Gegenleistung wofür? Die Mitglieder haben entschieden, und wenn man ehrlich ist, das halbe Stadion ist schon zugepflastert mit dem Orangen Patzen, sie nehmen schon mit dem Trikotaufdruck keine Rücksicht aufgrund Wiedererkennung, da brauchts jetzt nicht unbedingt orange Dressen... diese Farbe alleine hat mit Rapid nichts zu tun... 

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Ich verstehe nicht worauf Wien Energie bestehen will, als Gegenleistung wofür? Die Mitglieder haben entschieden, und wenn man ehrlich ist, das halbe Stadion ist schon zugepflastert mit dem Orangen Patzen, sie nehmen schon mit dem Trikotaufdruck keine Rücksicht aufgrund Wiedererkennung, da brauchts jetzt nicht unbedingt orange Dressen... diese Farbe ist in keinster Weise in Verbindung zu diesem Verein. 

 

oestl schrieb vor 9 Minuten:

Hat das nicht schon die Austria...

 

ton1z schrieb vor 13 Minuten:

Angeblich zukünftig auswärtsdressen in orange 

Hast wohl das Sarkasmusschild vergessen @ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Ich verstehe nicht worauf Wien Energie bestehen will, als Gegenleistung wofür? 

Wien Energie wird auf den vorhandenen Vertrag bestehen. Das ist ja alles genauestens geregelt. Wien Energie könnte sich ja ohne Probleme quer stellen und von Rapid verlangen, dass der Verein den Vertrag zu erfüllen hat. Die haben ja auch nichts zu verschenken, auch wenn das viele Fans nicht wahrhaben wollen und glauben, dass die Sponsoren einfach nur aus Liebhaberei investieren. 

Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

Die Mitglieder haben entschieden, und wenn man ehrlich ist, das halbe Stadion ist schon zugepflastert mit dem Orangen Patzen, sie nehmen schon mit dem Trikotaufdruck keine Rücksicht aufgrund Wiedererkennung, da brauchts jetzt nicht unbedingt orange Dressen... 

Die Mitglieder haben eigentlich gar nichts entschieden. Letztes Jahr haben sie den Antrag vom Elwood nach Intervention von Krammer abgelehnt und in den Satzungen ist das glaube ich auch nicht zu 100% geregelt. 

oestl schrieb vor 2 Minuten:

Den Namen ändern, orange Trikots ?? Geht´s noch !! Wenn das der Fall sein sollte brauch ich nicht WienEnergie mit den paar Millionen - dann kann ich gleich einem Scheich verkaufen um das X-fache...

Sry, aber bitte hörts auf mit dem Schwachsinn.

Gestern waren alle Personen vom Präsidium vor Ort. Warum fragt man da nicht gleich nach? Aber da fantasiert irgendeiner irgendeinen Schwachsinn daher und schon bekommen alle Panik, anstatt Krammer, Peschek ect. vor Ort zu fragen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.