Hauptversammlung im Allianz Stadion


-grünweiß-

Recommended Posts

Postinho
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

ist irgendwann dann auch eine errichtung der akademie am standort des trainingsgeländes angedacht? wäre das in tullnerfeld überhaupt machbar - in NÖ gibts ja schon eine akademie. muss der standort unserer akademie nicht in wien sein?

Denke nicht, dass es eine Verpflichtung gibt, die Akademie in Wien zu haben. 

Gunner schrieb vor 2 Stunden:

Für die Kampfmannschaft mag Tullnerfeld okay sein, aber für die Kinder, vor allem U6 bis U12, hätten wir da mMn einen deutlichen Nachteil bzgl. Erreichbarkeit und würde mMn viele Eltern abschrecken, ihre Kinder zu Rapid zu geben und fast jeden Tag da raus gondeln zu müssen.

Gestern klang es für mich aber so, als ob man zu 90% im Prater bleiben wird. Peschek läuft schon von einer MA zur anderen, um die nötigen Genehmigungen einzuholen, und ich denke, dass man hier bis zum Frühjahr den Standort fixieren wird. Ob das gut ist oder nicht, können wir mMn aufgrund der bisher kaum bekannten Details nicht beurteilen, aber dass hier sofort wieder alle wissen, dass das von Rapid natürlich ein Schaß ist, war zu erwarten... :)

Naja für manche ist vielleicht auch der Weg in den Prater weiter als ins Tullnerfeld. Da muss man schauen woher die Jugendspieler kommen. Anzudenken wäre auch ein Pendelbus für die jungen, der nach dem Training nach Hütteldorf fährt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AC58 schrieb vor 12 Minuten:

Gerne

Was ich noch fragen wollte an alle die gestern bei der HV waren.
Hat man die "SK Rapid - Zeitreise" vorgestellt, ist nämlich eine tolle Sache und wird regelmäßig ausgebaut. Ist sozusagen das "Online-Rapideum". Für alle dies interessiert:

http://www.skrapid.at/de/startseite/verein/geschichte/zeitreise-des-sk-rapid/

Ja wurde live auf den Bildschirmen hergezeigt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Finde den Standort Tullnerfeld eigentlich besser als Prater.
Die Verkehrsanbindung ist genial - 20min vom Hauptbahnhof. Gelände direkt beim Bahnhof. Platz genug um auszubauen UND im Eigentum. In Verbindung mit einem Internat/Schule hätte das sicher Zukunft.

Für die Akademie in St.Pölten wäre das allerdings eine große Konkurrenz ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Auch ein Punkt, auch wenn er eher eine kleinere Bedeutung hat, der für mich fürs Tullnerfeld spricht, ist, dass die Burschen mit dem Zug direkt beim Weststadion vorbeifahren würden. Vor und nach dem Training mit dem Blick aufs Stadion und somit das Ziel jeden Tag vor Augen. 

Auch würde sich bei einem Bau am Tullnerfeld nicht in 30 Jahren dasselbe Thema wieder auftun. Das würde uns gehören und man könnte laufend über die Jahre Investitionen in dieses Trainingszentrum tätigen. Wie die Lage in 30 Jahren im Prater ist, kann man wohl aktuell null beurteilen. 

Aber ich gehe leider trotzdem vom Prater aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

In Serbien gibt es sicher auch keine Top-Akademien und die U21 hat unsere hergspielt..Ist das nicht überbewertet ? Ich stelle diese Frage in den Raum da ich unschlüssig bin...Bei einer Doku über die neue Bayernakademie wurde erzählt, daß die eh nur ein Alibi ist da die Bayern nur Spitzenspieler, fertige, in die 1. verpflichten. Eure Meinung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Gunner schrieb vor 57 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/klare-rapid-tendenz-fuer-neues-trainingszentrum/

Auf dem Bild sehe ich nicht, dass es sonderlich gestückelt wäre im Prater, woher kommt diese Behauptung?

IMG_4540.JPG

Ich denke es geht eher um den Bau einer Mehrzweckhalle und Internats... da gibt es keinen Platz, und diese müssten wo anders gebaut werden!

Und das Demoklesschwert "Nationalstadion NEU" schwebt über diesem ganzen Projekt... und es wäre nur gemietet/ gepachtet.... diese Option wäre in 90% der Fälle zu vermeiden!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ofla4rocki schrieb vor einer Stunde:

Für die Akademie in St.Pölten wäre das allerdings eine große Konkurrenz ;)

In St. Pölten tummeln sich eh regelmäßig sehr große Talente. Die können dann ruhig in den Nachwuchs von Rapid wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
oestl schrieb vor 23 Minuten:

In Serbien gibt es sicher auch keine Top-Akademien und die U21 hat unsere hergspielt..Ist das nicht überbewertet ? Ich stelle diese Frage in den Raum da ich unschlüssig bin...Bei einer Doku über die neue Bayernakademie wurde erzählt, daß die eh nur ein Alibi ist da die Bayern nur Spitzenspieler, fertige, in die 1. verpflichten. Eure Meinung...

Zu Serbien: Ich denke nicht das man aufgrund 2er Spiele den Sinn von Akademien hinterfragen sollte!

Und zum anderen, Vereine im Format von Bayern etc. betreiben  Akademien als zusätzliche Option bzw. um präventiv die besten der besten bei sich selbst auszubilden, jedoch ohne dabei den Erhalt des Vereines darauf zu stützen.

Vereine in unserem Format werden in Zukunft deren Bestand ausschließlich durch Nachwuchsarbeit finanzieren können, sprich es wir die einzige Möglichkeit sein um am großen finanziellen Kuchen der Top-Elite mitnaschen zu können. Und je besser die Infrastruktur und die Möglichkeiten dieser Akademie sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit des qualitativen Outputs... Salzburg zeigt es eigentlich perfekt vor, auch wenn die Quantität ihrer Spieler aus dem Ausland abgeworben wird. Das Drumherum ist einzigartig!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Unsere Kooperationsschule ist ja gegenwärtig in der Maroltingergasse im 16. Bezirk, nicht? Da wäre der Weg nach Tullnerfeld (36 Minuten) laut Google Maps sogar etwas kürzer als jener zum Praterstadion (42 Minuten), wobei natürlich die Taktung eine andere ist. Auch wenn ich grundsätzlich eine Lösung in Wien bevorzugen würde, hätte so ein kompletter Neubau an einem zentralen Standort in NÖ schon etwas - v.a. wenn man dann dort wirklich alles unter einen Hut bringen könnte.

Der massive Preisanstieg der Grundstücke rund um das Tullnerfeld macht das ganze aber dann doch sehr unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

Zu Serbien: Ich denke nicht das man aufgrund 2er Spiele den Sinn von Akademien hinterfragen sollte!

Und zum anderen, Vereine im Format von Bayern etc. betreiben  Akademien als zusätzliche Option bzw. um präventiv die besten der besten bei sich selbst auszubilden, jedoch ohne dabei den Erhalt des Vereines darauf zu stützen.

Vereine in unserem Format werden in Zukunft deren Bestand ausschließlich durch Nachwuchsarbeit finanzieren können, sprich es wir die einzige Möglichkeit sein um am großen finanziellen Kuchen der Top-Elite mitnaschen zu können. Und je besser die Infrastruktur und die Möglichkeiten dieser Akademie sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit des qualitativen Outputs... Salzburg zeigt es eigentlich perfekt vor, auch wenn die Quantität ihrer Spieler aus dem Ausland abgeworben wird. Das Drumherum ist einzigartig!

Ja das hab ich schon einmal hier diskutiert..: Wenn ein junges Talent von RB schon mit Geld zugeschüttet wird und sogar die Eltern versorgt werden, können wir finanziell erst recht nicht mit. Ich finde das System mit Schulkooperationen, ev. Duale-Ausbildung mit Lehre (gibt es so etwas schon??) auch nicht verkehrt - und da wir ja doch ein bisserl mehr Kohle haben sollten wir zumindest die besseren vom Osten zu uns lotsen können...Die 14 jährige französische, nigerianische, etc. Perle werden wir uns samt "Akademie" nicht leisten können...Darum frage ich mich ob ein riesen Aufwand für eine Akademie überhaupt lohnt...Wir haben in letzter Zeit so viele gute Spieler "Marke Eigenbau" auch ohne Akademie produziert...(Schaub,Szanto,Wydra,...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Ja das hab ich schon einmal hier diskutiert..: Wenn ein junges Talent von RB schon mit Geld zugeschüttet wird und sogar die Eltern versorgt werden, können wir finanziell erst recht nicht mit. Ich finde das System mit Schulkooperationen, ev. Duale-Ausbildung mit Lehre (gibt es so etwas schon??) auch nicht verkehrt - und da wir ja doch ein bisserl mehr Kohle haben sollten wir zumindest die besseren vom Osten zu uns lotsen können...Die 14 jährige französische, nigerianische, etc. Perle werden wir uns samt "Akademie" nicht leisten können...Darum frage ich mich ob ein riesen Aufwand für eine Akademie überhaupt lohnt...Wir haben in letzter Zeit so viele gute Spieler "Marke Eigenbau" auch ohne Akademie produziert...(Schaub,Szanto,Wydra,...)

Wir stehen ja nicht nur mit RB in Konkurrenz, sondern auch mit der Austria, Admira und St. Pölten. Wenn wir da immer weiter abfallen, dann werden die übrig gebliebenen Talente auch abwandern. Von den besseren Trainingsbedingungen, die man durch einen Neubau hoffentlich erreichen wird, die dazu führen, dass die jungen Spieler noch besser vorbereitet werden gar nicht zu reden. Die Sinnhaftigkeit einer eigenen Investition in dem Bereich zu hinterfragen ist kurzsichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb Gerade eben:

Wir stehen ja nicht nur mit RB in Konkurrenz, sondern auch mit der Austria, Admira und St. Pölten. Wenn wir da immer weiter abfallen, dann werden die übrig gebliebenen Talente auch abwandern. Von den besseren Trainingsbedingungen, die man durch einen Neubau hoffentlich erreichen wird, die dazu führen, dass die jungen Spieler noch besser vorbereitet werden gar nicht zu reden. Die Sinnhaftigkeit einer eigenen Investition in dem Bereich zu hinterfragen ist kurzsichtig.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß wir um 10 Mio. was gscheites errichten können...Also von einem Internat, Wohnmöglichkeiten ist man da immer noch weit entfernt, oder ? (Kenne keine Pläne..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.