Wintertransferthread 17/18


mrneub

Recommended Posts

V.I.P.
moerli schrieb vor 33 Minuten:

Von wo hast das?

Geht er oder nicht?

Mit Sturm dürfte sich Schrammel einig sein, das hat auch Bickel bestätigt. Die Verhandlungen sind also fortgeschrittener, als es die Medien berichtet haben. Ob er geht, hängt davon ab, ob Sturm unsere Ablöseerwartungen erfüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb vor 19 Minuten:

Genau. Den mit Abstand besten Innenverteidiger nehmen wir raus und machen dadurch noch eine Baustelle auf.  Den Spieler der allen anderen eine massive Sicherheit verleiht. :facepalm:

Genau dann fange ich an Bickel zu hinterfragen wenn er das planen sollte. Das wäre ja absurd ohne Ende. 

So oft wird Bolingoli nicht ausfallen. Da kann man durchaus mit Galvao als Backup in die verbleibenden 16 Spiele gehen und dann dafür im Sommer einen ordentlichen Linksverteidiger mit Potenzial holen.

Ich glaube übrigens nicht, dass wir mehr als 300k für Schrammel bekommen. Der ist 30 Jahre alt, Ersatzspieler und hat noch ein halbes Jahr Vertrag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 11 Minuten:

Potzman spielt jetzt erstmal paar Monate gut,wie lange weiß man nicht bis er wieder in alte Muster verfällt.

Hierländer ist ein guter Fußballer und für unser Spiel als RV ideal.

hierländer wird 27 und wie gesagt kein gelernter RV. ich bleibt bei potzmann, falls man einen RV sucht

schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Wir waren heuer nicht in der EL. Von dieser Form wo Sonnleitner einmal war ist er mittlerweile meilenweit entfernt und meist ein absoluter Unsicherheitsfaktor für seine Kollegen. Dibon wird froh sein, wenn er überhaupt ein paar Spiele macht heuer - aber das schreibst ja eh selber. 

Und frag mal z.B. Hofmann mit wem er am liebsten zusammen spielt in der IV. Mit Sonnleitner oder mit Galvao....

Wie gesagt, ich seh den Sinn nicht dahinter, wenn auf einer Position ein Problem besteht dann den besten Spieler einer anderen Position zu nehmen und dadurch auf einer weiteren Position eine Umstellung zu haben. 

für mich ist eher hofmann der unsicherheitsfaktor, weil der absolut keine spieleröffnung drauf hat und dabei  saudumme fehlpässe macht
wie auch immer. für die liga sind die beiden mehr als ausreichend und petsos gibts auch noch. vielleicht ist auch müldür einer wie wöber und schlägt ein

ich hätte natürlich auch gerne einen LV ersatz (der natürlich Ö sein müsste. einen ausländer für die bank ist dumm), aber es kommt einfach keiner in frage
bei ullmann ist man zu spät, selbst wenn er eine AK hat wird die sicher nicht jetzt schon gültig sein, sondern erst im sommer

leifering können wir uns abschreiben, dann beibt eigentlich nur noch haas von kapfenberg, weil selber haben wir nichts im nachwuchs

obs das bringt..............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
sulza schrieb vor 6 Stunden:

St. Pölten leidet unter einem absoluten Größenwahn, Knoflach wollten sie ausleihen, Wostry gegen Martic tauschen und jetzt wollen sie Rotpuller verpflichten.

Wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann wieso sie so in Panik verfallen. Wenn sie Glück haben reichen ihnen dieses jahr 2 Spiele um in der Liga zu bleiben. Natürlich heißt es nichts und der erste der 2 liga ist sicher in der lage st pölten zu schlagen aber was sie dort derzeit aufführen wirkt nicht sehr professionell. Frage mich immer noch warum sich Lederer das antut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wien_XI schrieb vor 1 Minute:

Wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann wieso sie so in Panik verfallen. Wenn sie Glück haben reichen ihnen dieses jahr 2 Spiele um in der Liga zu bleiben. Natürlich heißt es nichts und der erste der 2 liga ist sicher in der lage st pölten zu schlagen aber was sie dort derzeit aufführen wirkt nicht sehr professionell. Frage mich immer noch warum sich Lederer das antut.

warum der erste?

die ersten beiden steigen fix auf und wenn zB liefering 3 wird, dann spielen sie gegen den 4... und wenn sie da nicht drüberkommen, dann hat eh alles keinen sinn

achja die lizenzen sind auch strengeer, also vielleicht will der 4 gar nicht rauf, weil er zB zu viel bauen müsste und dann spielen sie gegen den 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
database schrieb Gerade eben:

warum der erste?

die ersten beiden steigen fix auf und wenn zB liefering 3 wird, dann spielen sie gegen den 4... und wenn sie da nicht drüberkommen, dann hat eh alles keinen sinn

achja die lizenzen sind auch strengeer, also vielleicht will der 4 gar nicht rauf, weil er zB zu viel bauen müsste und dann spielen sie gegen den 5

Stimmt, war ein denkfehler beim schreiben danke. Aber dann ist es ja im prinzip noch einfacher und noch unverständlicher warum sie so agieren wie sie es derzeit tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Wien_XI schrieb vor 6 Minuten:

Wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann wieso sie so in Panik verfallen. Wenn sie Glück haben reichen ihnen dieses jahr 2 Spiele um in der Liga zu bleiben. Natürlich heißt es nichts und der erste der 2 liga ist sicher in der lage st pölten zu schlagen aber was sie dort derzeit aufführen wirkt nicht sehr professionell. Frage mich immer noch warum sich Lederer das antut.

Naja gegen Innsbruck könnte es z.B. schwierig werden, kommt draufan wer von Liga 2 in der Relegation um den Aufstieg spielt, aktuell liegen 5 Vereine knapp beisammen, von denen 4 voraussichtlich aufsteigen könnten.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wien_XI schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt, war ein denkfehler beim schreiben danke. Aber dann ist es ja im prinzip noch einfacher und noch unverständlicher warum sie so agieren wie sie es derzeit tun. 

selbst wenn oben bleiben nicht so das problem ist, dann müssen sie in der nächsten saison aber sofort funktionieren

ried und wer auch noch aufsteigt machens ihnen sicher nicht leicht und in der BL ist bis auf den wac iM auch keiner, der absteigen würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Selbst wenn Schrammel zu Sturm geht,sollten wir bis zum Sommer durchkommen.

Für die AV Position gibt es keine geeigneten Spieler mit österr.Pass(zum.nicht auf die Schnelle im Winter).

Der nicht verpflichtete Stürmer wird uns eher auf den Kopf fallen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
#17 schrieb vor 9 Minuten:

So oft wird Bolingoli nicht ausfallen. Da kann man durchaus mit Galvao als Backup in die verbleibenden 16 Spiele gehen und dann dafür im Sommer einen ordentlichen Linksverteidiger mit Potenzial holen.

Ich glaube übrigens nicht, dass wir mehr als 300k für Schrammel bekommen. Der ist 30 Jahre alt, Ersatzspieler und hat noch ein halbes Jahr Vertrag. 

Gut. Das mit den Verletzungen lassen wir lieber bevor es wer verschreit. Ist ja nicht so als wären wir da in den letzten Jahren vom Glück verfolgt gewesen. 

Wie gesagt - ich würde Schrammel sowieso aus Prinzip nicht an den direkten Konkurrenten abgeben im Winter. Wenn das aber schon gemacht wird, muss eben auch Ersatz da sein. Und der sollte nicht von einer anderen Position der Startelf abgezogen werden meiner Meinung nach.

database schrieb vor 12 Minuten:

...

Geb' Dir da durchaus Recht. Mir wäre auch Müldür als Ersatz ausreichend. Mir geht es nur darum, dass es mMn. nicht sein sollte, dass wir unsere IV aufreißen, weil ein anderer Spieler ausfällt. Fände ich schlecht geplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 17 Minuten:

Geb' Dir da durchaus Recht. Mir wäre auch Müldür als Ersatz ausreichend. Mir geht es nur darum, dass es mMn. nicht sein sollte, dass wir unsere IV aufreißen, weil ein anderer Spieler ausfällt. Fände ich schlecht geplant.

und ich bin nicht der meinung, dass wir da irgendetwas aufreißen, weil unsere IV alle seit jahren eingespielt sind

 

warum wurde sallahi eigentlich entlassen? brauch den aber auch nicht. haas ist da denke ich die beste lösung, außer eben ullmann hat eine niedrige AK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn versucht wurde Beric(siehe SKY) zu holen,hätten wir einen weiteren Legionär im Kader gehabt.

Wenn es keinen Stürmer mit österr.Pass für Rapid gibt,warum wird nicht ein Legionär geholt,der den Ansprüchen gerecht wird?

Das halbe Jahr einen oder zwei Legionäre zuviel im Kader, werden wir überleben,aber die Chance auf Platz 2,oder mehr, schon im vorhinein liegen zu lassen,ist sehr schade.

Ich befürchte eher,dass uns die Austria noch sehr nahe kommen wird.

 
 
 

Laut SPOX:Beim Rapid-Trainingslager in Benidorm beantwortete Sportdirektor Fredy Bickel im Gespräch mit Sky Sport Austria pressierende Fragen. Und gab dabei gleich vorab zu Protokoll: "Wir haben versucht Robert Beric zu holen. Für uns ist das aus finanziellen Gründen aber wirklich nicht machbar."

Ob ein Angreifer in Hütteldorf noch im Jänner andockt, ließ der Schweizer offen: "Ich schließe einen Stürmer-Transfer nicht aus. Aber ich will betonen, dass ich vom Potenzial unserer Stürmer überzeugt bin. Sie sind nicht weit weg und wir werden sie unterstützen." Innerhalb der nächsten sechs Monaten dürfte laut Bickel aber ein neuer Angreifer andocken. Alleine deshalb, weil die Chancen auf einen Verbleib von Joelinton gering stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
database schrieb vor 34 Minuten:

und ich bin nicht der meinung, dass wir da irgendetwas aufreißen, weil unsere IV alle seit jahren eingespielt sind

Ohne Grund ist nicht Galvao der einzig Gesetzte gewesen im Herbst, daher wäre es natürlich ein aufreißen, selbst wenn die Alternativen sicher gut genug wären. Ich sehe also keinen Grund hier zu riskieren mit Galvao als LV spielen zu müssen, während man einem Konkurrenten hilft dieses Problem nicht zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
trifon1 schrieb vor 41 Minuten:

Wenn versucht wurde Beric(siehe SKY) zu holen,hätten wir einen weiteren Legionär im Kader gehabt.

Wenn es keinen Stürmer mit österr.Pass für Rapid gibt,warum wird nicht ein Legionär geholt,der den Ansprüchen gerecht wird?

Das halbe Jahr einen oder zwei Legionäre zuviel im Kader, werden wir überleben,aber die Chance auf Platz 2,oder mehr, schon im vorhinein liegen zu lassen,ist sehr schade.

Ich befürchte eher,dass uns die Austria noch sehr nahe kommen wird.

 
 
 

Laut SPOX:Beim Rapid-Trainingslager in Benidorm beantwortete Sportdirektor Fredy Bickel im Gespräch mit Sky Sport Austria pressierende Fragen. Und gab dabei gleich vorab zu Protokoll: "Wir haben versucht Robert Beric zu holen. Für uns ist das aus finanziellen Gründen aber wirklich nicht machbar."

Ob ein Angreifer in Hütteldorf noch im Jänner andockt, ließ der Schweizer offen: "Ich schließe einen Stürmer-Transfer nicht aus. Aber ich will betonen, dass ich vom Potenzial unserer Stürmer überzeugt bin. Sie sind nicht weit weg und wir werden sie unterstützen." Innerhalb der nächsten sechs Monaten dürfte laut Bickel aber ein neuer Angreifer andocken. Alleine deshalb, weil die Chancen auf einen Verbleib von Joelinton gering stehen.

Wird lustig im Sommer!

Joe wird gehn, Willi wird so weiter spielen, und dann braucht der neue eine Einarbeitungszeit...

Ob unsere Politik sparsam oder legitim ist, ist wirklich zu hinterfragen.

Wieso wird immer noch über den zu großen Kader gelabert und nicht endlich abgespeckt und neue Spieler verpflichtet. Verlange keine Wunderdinge aber einen Stürmer mit Potential ist nicht die Welt.

Die Zeit zum sondieren des Marktes war ist ja da.

Unser nichts tun kostet uns mehr ?und Punkte,

Wann kommt ein neuer Angreifer Hr. Bickel? Wo sind die Kontakte?

Und bin nicht gegen Bickel;)

Drücke mich nur gerne emotional aus!

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.