Wintertransferthread 17/18


mrneub

Recommended Posts

V.I.P.

sobczyk skn vertrag wurde soeben offiziell aufgelöst.

Zitat

Entgegen der Ankündigungen von Sportdirektor Markus Schupp schlug der SKN doch noch einmal am Transfermarkt zu. Linksfuß Eren Keles reiste am Freitag ins Trainingslager nach Belek nach. Er erhält vorerst einen Vertrag bis Sommer. Sein Kontrakt bei Rapid wurde aufgelöst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
mrneub schrieb vor 4 Minuten:

sobczyk skn vertrag wurde soeben offiziell aufgelöst.

Nicht nur das, er geht auch offiziell als Kooperationsspieler nach Wr. Neustadt.

Und für die Amateure gibt es ein weiteres Zuckerl: Auch Leovac geht als Kooperationsspieler in die Erste Liga zum FAC. Damit hat man zwei mögliche LV der Amateure in einer Transferzeit abgegeben. Dazu noch Bosnjak und Arase. Ich sollte für mein eigenes Wohl hier wohl mir keine Gedanken mehr machen. 

Edit: http://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2018/01/personalnews-aus-huetteldorf/

Wenigstens untermauert man die fehlenden Aufstiegsambitionen mit zumindest auf Blick auf den einzelnen Spieler sinnvollen Kooperationsverträgen. 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Nicht nur das, er geht auch offiziell als Kooperationsspieler nach Wr. Neustadt.

Und für die Amateure gibt es ein weiteres Zuckerl: Auch Leovac geht als Kooperationsspieler in die Erste Liga zum FAC. Damit hat man zwei mögliche LV der Amateure in einer Transferzeit abgegeben. Dazu noch Bosnjak und Arase. Ich sollte für mein eigenes Wohl hier wohl mir keine Gedanken mehr machen. 

Edit: http://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2018/01/personalnews-aus-huetteldorf/

Wenigstens untermauert man die fehlenden Aufstiegsambitionen mit zumindest auf Blick auf den einzelnen Spieler sinnvollen Kooperationsverträgen. 

Danke!

Und keles meldung kommt sicher auch heute noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

kann mir jemand den vorteil eines leihvertrags gegenüber eines kooperationsspielers nennen? ich sehe nämlich keine und frage mich warum man nicht ausschließlich kooperationsspieler "verleiht".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

kann mir jemand den vorteil eines leihvertrags gegenüber eines kooperationsspielers nennen? ich sehe nämlich keine und frage mich warum man nicht ausschließlich kooperationsspieler "verleiht".

Hängt vmtl. u.a. mit dem Gehalt zusammen....?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kitz3006 schrieb vor 4 Stunden:

Aber Joe ist bekannt und wer Ahnung von Fußball hat sieht was er kann. Und da für Durchschnittskicker heutzutage schon Millionen hingelegt werden kann das durchaus ein Geschäft werden. 

ich habe nie bestritten, dass joe talent hat, aber das ändert alles nichts, dass 3mio viel zu viel sind. nur weil einer etwas kann, kann man ihn sich nicht gleich leisten
hätten wir 3mio, hätten wir auch beric holen können

 

bickl versucht wirklich mit allen mitteln den aufstieg von rapid2 zu verhindern
es wurde kein einziger amateur nachbesetzt, was heißt, dass jetzt die ganzen 16-18j aus der u18 raufkommen und die sollen sich dann gegen gestandene RL spieler durchsetzen

finde ich schade, dass man sich von koop abhängig macht und wir langsam, wie die dosen den überblick über alle leihspieler verlieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb Gerade eben:

kann mir jemand den vorteil eines leihvertrags gegenüber eines kooperationsspielers nennen? ich sehe nämlich keine und frage mich warum man nicht ausschließlich kooperationsspieler "verleiht".

Kooperationsspieler kann man jederzeit wieder zurückholen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

kann mir jemand den vorteil eines leihvertrags gegenüber eines kooperationsspielers nennen? ich sehe nämlich keine und frage mich warum man nicht ausschließlich kooperationsspieler "verleiht".

Für wen jetzt? Für uns bring es keinen Vorteil. Für den Verein der den Spieler aufnimmt wäre ein Leihvertrag schon von Vorteil, da er fix mit dem Spieler für die Dauer des Vertrags rechnen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Für wen jetzt? Für uns bring es keinen Vorteil. Für den Verein der den Spieler aufnimmt wäre ein Leihvertrag schon von Vorteil, da er fix mit dem Spieler für die Dauer des Vertrags rechnen kann.

stimmt, für den aufnehmenden verein bedeutet ein leihvertrag mehr sicherheit. für rapid sehe ich eigentlich das modell des kooperationsspielers deutlich im vorteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

kann mir jemand den vorteil eines leihvertrags gegenüber eines kooperationsspielers nennen? ich sehe nämlich keine und frage mich warum man nicht ausschließlich kooperationsspieler "verleiht".

Eine Kooperation ist immer kostenfrei für den Kooperationspartner, ein Leihvertrag hat da natürlich den Vorteil, dass man möglicherweise (wenig) Geld damit verdienen kann. 

Ansonsten spricht eigentlich alles für eine Kooperation für den großen Verein. Aber auch für den kleinen Verein hat es wohl mehr Vor- als Nachteile.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
database schrieb vor 4 Minuten:

bickl versucht wirklich mit allen mitteln den aufstieg von rapid2 zu verhindern
es wurde kein einziger amateur nachbesetzt, was heißt, dass jetzt die ganzen 16-18j aus der u18 raufkommen und die sollen sich dann gegen gestandene RL spieler durchsetzen

finde ich schade, dass man sich von koop abhängig macht und wir langsam, wie die dosen den überblick über alle leihspieler verlieren

Kann man natürlich auch negativ sehen.... oder man belohnt gute Spieler damit sich auf höherem Nivau beweisen zu dürfen, statt bei den Amateuren zu versauern.

Wie schon von einigen angemerkt könnte es durchaus Sinn machen die Amateure in der RL zu behalten, wenn die Entwicklung dort besser klappt als in der 2.Liga.

Man darf auch nicht vergessen, dass es auch für die jungen Spieler mehr Komfort bedeutet nicht durch ganz Ö gondeln zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

kann mir jemand den vorteil eines leihvertrags gegenüber eines kooperationsspielers nennen? ich sehe nämlich keine und frage mich warum man nicht ausschließlich kooperationsspieler "verleiht".

 

Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

stimmt, für den aufnehmenden verein bedeutet ein leihvertrag mehr sicherheit. für rapid sehe ich eigentlich das modell des kooperationsspielers deutlich im vorteil.

Der Vorteil für Rapid wäre, dass man nicht unbedingt in die 1. Liga hergibt, sondern wie in Sobczyk fall in die Bundesliga, die ja doch noch mal eine Stufe höher anzusiedeln ist.

Oder wie im Falle Jelic ihn woanders parkt, weil man ihm nicht wirklich braucht.

Ad Leovac: das find ich gut, damit sollte Leovac, falls er den spielt, eine Klasse höher Erfahrung sammeln und könnte kurzfristig zu uns retour, sollte viele Stricke reissen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Santiago82 schrieb vor 25 Minuten:

Huber tweetet:

jetzt offiziell: #Sobczyk als Kooperationsspieler zu @SC_WN, #Leovac bekommt Profivertrag bei Rapid und wird Kooperationsspieler beim @floridsdorferac.

Gut, anstelle der Perspektive einer Mannschaft in der zweiten Spielklasse wird man Talenten wohl in Zukunft ein einigermaßen gutes Netzwerk an Kooperationsvereinen bieten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.