Wintertransferthread 17/18


mrneub

Recommended Posts

Postinho
database schrieb vor 14 Stunden:

ich rede nicht von der anzahlt der stürmer, sondern, dass hier einige bereit wären 3mio für joe zu bezahlen und die genauso wenig eine glaskugel haben. keiner weiß, ob joe wirklich irgendwann mal so viel wert sein wird, dass wir aus diesem geschäft mit gewinn aussteigen, also ist es vollkommen dämlich auch nur daran zu denken.

mein gegenargument war, dass man so viel geld besser in unbekannte talente (oder auch mal ein matic) investiert, weil das wieder unser ziel sein sollte.

Aber Joe ist bekannt und wer Ahnung von Fußball hat sieht was er kann. Und da für Durchschnittskicker heutzutage schon Millionen hingelegt werden kann das durchaus ein Geschäft werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Kitz3006 schrieb vor 9 Minuten:

Aber Joe ist bekannt und wer Ahnung von Fußball hat sieht was er kann. Und da für Durchschnittskicker heutzutage schon Millionen hingelegt werden kann das durchaus ein Geschäft werden. 

Ich denke vom Talent her kann man Joe mit Schaub vergleichen.... man sieht immerwieder was er kann und tlw. macht er sehr sehenswerte Tore bzw. Aktionen - aber für konstant gute Leistungen reicht es (noch?) nicht.

Kann man auch auf den Wert des Spielers umlegen - 1 Mio. für Schaub wäre für uns definitiv VIEL zu wenig....

Doena schrieb vor 2 Stunden:

Bickel hat in einem Interview schon bestätigt dass es hier zwischenmenschliche Probleme gegeben hat. In der Vergangenheit mit ihm selbst, zum Zeitpunkt des Interviews (ca 1 Monat her) hat er sich ziemlich über keles Management beschwert - tippe Mal auf aufkommende Starallüren und völlig überzogene Forderungen seitens des Managements.

Dass er freiwillig geht nur weil er mehr spielen will ist schon äußerst unwahrscheinlich. Ich meine er hat vor einem Jahr noch bei der Vienna gekickt, dass er sich ein bisschen durchbeißen wird müssen steht ja ausser Frage und immerhin hat er ja in 50% der Spiele auch gespielt wenn ich die Statistik richtig in Erinnerung habe

Danke - dachte das sei eher "gerüchteweise" so aufgekommen. Schade, wenn sich Spieler auf dieser Weise selbst im Weg stehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Kitz3006 schrieb vor 24 Minuten:

Aber Joe ist bekannt und wer Ahnung von Fußball hat sieht was er kann. Und da für Durchschnittskicker heutzutage schon Millionen hingelegt werden kann das durchaus ein Geschäft werden. 

"kann" ist halt das Problem. Wenn es am Ende doch nicht so funktioniert wie geplant, sollte das auch für den Verein kein großes Problem darstellen. Daher sollte man nicht übermäßig viel in einen einzelnen Spieler investieren, egal wie gut man ihn kennt und wie viel Potenzial man sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Silva schrieb vor 11 Minuten:

Sehr gut, dass das man bei Sobczyk am Ende doch eine gute Lösung finden könnte.

Yes - Wr. Neustadt ist wohl auch genau die Kategorie Verein, die es für ihn braucht, um Spielpraxis und Erfolgserlebnisse zu sammeln ... mal schauen, ob er die Chance nützen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
pv13 schrieb vor 14 Stunden:

Das ist gar net so abwegig - wenn man die Jungen weiter entwickeln will wirds nur in der unteren Liga gehen, sonst beziehen sie nur Prügel und das ist für die Entwicklung auch nicht ideal.

Ich war auch immer der Meinung, man müsse wenn möglich in die 2. Liga aufsteigen. Man darf aber nicht vergessen, dass unsere Amateure schon in der RL Ost einen körperlichen Nachteil haben. In der 2. Liga wird dieser noch größer und ist für die Entwicklung manch junger Spieler wohl nicht förderlich. Wenn bei den Amateuren jemand positiv heraussticht (also ein Aufstieg in eine andere Leistungsstufe vernünftig erscheint) kann man so vorgehen wie bisher und diese Spieler in die 2. oder sogar 1. Liga verleihen.

Wenn Bickel meint, dass dieser Weg für die Entwicklung der Spieler der Beste ist, ist das auch OK so. Ich bin mir sicher er hat sich diesbezüglich auch mit dem Betreuerstab der Amateure unterhalten.

Und wie schon jemand erwähnt hat, Wöber und Ljubicic sind die besten Beispiele dafür, dass man auch den Sprung von RL Ost in die 1. Liga schaffen kann. Auch bei Mujakic bin ich guter Dinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 24 Minuten:

Sehr gut, dass das man bei Sobczyk am Ende doch eine gute Lösung finden könnte.

Ob da ihm der gute Salihi nicht im Weg steht?

Doena schrieb vor 8 Minuten:

so nutzt man halt das Regelwerk gut aus :super: 

Das auf alle Fälle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Drifter schrieb vor 12 Minuten:

Ob da ihm der gute Salihi nicht im Weg steht?

Mal abgesehen davon, dass Salihi nach Leistenbruch wohl einige Zeit nicht spielen wird: Er soll eh nicht irgendwo spielen, wo er gar keine Konkurrenz hat. Zum Profi gehört auch dazu, sich gegen andere Spieler im Training "durchzusetzen" und mit Druck umzugehen. Wenn er sich in der zweiten Liga bei einem Verein mit einen nicht mehr ganz jungen Salihi als einzigem ernstzunehmenden Stürmer nicht zu seinen Einsatzzeiten kommt, dann wird das bei Rapid wohl ganz sicher nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
adihuetter schrieb vor 2 Minuten:

und wenn Bedarf besteht oder Neustadt ihn auch nie ran lässt, kann man ihn dennoch jederzeit für Rapid II spielen lassen

Nein.

Zitat

(10) In den Amateurmannschaften der Stammvereine dürfen diese Spieler nicht eingesetzt werden.

 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Silva schrieb vor 12 Minuten:

Mal abgesehen davon, dass Salihi nach Leistenbruch wohl einige Zeit nicht spielen wird: Er soll eh nicht irgendwo spielen, wo er gar keine Konkurrenz hat. Zum Profi gehört auch dazu, sich gegen andere Spieler im Training "durchzusetzen" und mit Druck umzugehen. Wenn er sich in der zweiten Liga bei einem Verein mit einen nicht mehr ganz jungen Salihi als einzigem ernstzunehmenden Stürmer nicht zu seinen Einsatzzeiten kommt, dann wird das bei Rapid wohl ganz sicher nix.

Nicht nur das - ich sehe da auch Vorteile dass die jungen Spieler von den alten Hasen oder der besseren Konkurrenz lernen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
adihuetter schrieb vor 2 Minuten:

danke - stimmt, dass hab ich (mangels Amateurverein) schon wieder vergessen.

Ich hab eh überlegt was "provokantes" wie "Kannst ja nicht wissen, weil für euch ist ja Liefering Salzburg II" zu  schreiben. :davinci: 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.