Wintertransferthread 17/18

Recommended Posts

ASB-Gott
Austrobrasilianer schrieb vor 4 Minuten:

Hat jemand gestern den Abubaka gesehen von Porto? Das nenne ich einen Mittelstürmer. 1. Tor nach Ecke 2. Ball hinter die Abwehr, Situation übernasert und Tor. 

2. Tor Pass in den Strafraum Körperfinte Flachschuss Tor

Kostet ja nur ab 13 Mio...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Austrobrasilianer schrieb vor 6 Minuten:

Hat jemand gestern den Abubaka gesehen von Porto? Das nenne ich einen Mittelstürmer. 1. Tor nach Ecke 2. Ball hinter die Abwehr, Situation übernasert und Tor. 

2. Tor Pass in den Strafraum Körperfinte Flachschuss Tor

Dieser messi soll auch ganz gut sein :=

Nein Spaß, ich versteh scho worauf du hinaus willst 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Spekulationen gehören weiterhin in den anderen Thread.

Traustason fix weg lt. Bickel auf der PK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mrneub schrieb vor 2 Minuten:

Eigener traustason thread? :p

Keine Ahnung ob es bei solchen Abgängen einen eigenen braucht, prinzipiell habe wir ja schon gesagt. Üblicherweise gibt es aber mehr zu sagen. ;) 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Ad Traustason: Damit fällt wohl eine (sicht nicht zu billige) Personalie für kommende Saison weg. Schade, dass es bei uns nicht für den Durchbruch gereicht hat..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain

Gut, dass das Kapitel jetzt endgültig geschlossen ist. Somit ein Spieler weniger um den man sich im Sommer kümmern muss. Sehr gut auch für die Kaderplanung, dass diese Baustelle beseitigt ist. Jetzt noch Jelic und bei dem wirds wesentlich einfacher als es bei Traustason geworden wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lt. Bickel muss es im Winter nix sein, kann auch erst Sommer werden. Auch weil der Kader weiterhin zu groß ist und die Lösungen im Sommer "Mogelpackungen" waren. Erst muss das geklärt sein, wer wo sein wird. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich finde es sehr fahrlässig wenn man im Winter keinen Stürmer holt.

Nächstes Jahr spielen wir zumindest für die Quali Internat. da heissts dann wieder wir haben zu wenig Spieler :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Austrobrasilianer schrieb vor 2 Minuten:

Sry hab vergessen dazu zu schreiben das ich den Spielstiel meine. 

Sry für OT 

Wünsche dem Anor trotdem alles gute! 

Ja eh, aber egal wer mit dem Spielstil - werden alle so viel kosten... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb vor 3 Stunden:

Absolut, weil es mich natürlich persönlich trifft, wenn die beiden Stürmer kritisiert werden und ich suche lieber Fehler bei den Mittelfeldspielern, weil es mir dann besser geht, wenn andere Probleme existieren.

Und ich bezweifel, dass ein "richtiger" Mittelstürmer in unserem aktuellen System bzw. mit dem Mittelfeld aktuell, seine Stärken ausspielen kann. Aber ich suche nur nach Ausreden, damit die persönlichen Schwächen von Kvilitaia mich nicht so treffen. :( 

Man sollte mal darauf achten, wie oft es überhaupt zu Stanglpässen kommt. Vor allem im Vergleich zu den Zeiten als Beric mit Kainz und Stangl auf der linken Seite und teilweise Schobesberger und Pavelic auf der rechten Seite 4 Spieler hatte, die immer wieder diese Situationen überwiegend gesucht haben. 

Ich habe nicht speziell dich aber AUCH dich gemeint.

Es ist bei unseren MS sicher Vieles. Ich kann auch nicht mit Sicherheit sagen was der Auftrag des Trainers ist. Und natürlich war auch Kainz ein wesentlicher Faktor für Beric.
Aber wenn du mich nach den Komponenten im Angriff fragst, sehe ich zumindest, dass unser OM und unsere Flügel (für Ö) gehobene Qualität haben und unsere MS eben weniger. Und nach einem halben Jahr muss ich natürlich auch die Fähigkeiten nach den möglichen Verbesserungen hinterfragen. Wir haben richtigerweise eh lange Geduld gehabt aber irgendwann muss man eine Zwischenbilanz ziehen. Und dann muss man auch so ehrlich sein und die Dinge beim Namen nennen.

Kvili ist mir persönlich sehr sympathisch, ich habe - noch bevor er wegen seiner Verletzung auch nur 1 Spiel für uns gespielt hat - auf der Tribüne ein kurzes (Willkommens-) gespräch gehabt. Er hat einen ausgezeichneten menschlichen Charakter vermittelt. Dasselbe würde ich auch von Jelic sagen.
Aber wenn ich sein Mitspieler wäre, ich wüsste auch nicht was ich gerade machen sollte, hoch flanken, scharf vors Tor, zurück zum Elferpunkt???
Er steht einfach immer irgendwo, ist nicht berechenbar und nicht vorhersehbar.
Nachdem diesmal sogar Gogo ziemlich wild war, gehe ich davon aus, dass man sehr wohl im Vorfeld versucht hat zu koordinieren. Aber er ist weder für Schobi, noch für Murg oder Schaub "erreichbar". Das muss dann schon wohl in erster Linie an ihm liegen.
ME wäre ihm auch geholfen wenn nicht die gesamte Stürmer-Torlast auf ihm liegen würde. Er könnte sich hinter jemanden der regelmäßig trifft besser sammeln und wieder rauf arbeiten.

Ein MS wird eben zu 80% für Tore geholt. Und das weiß jeder selber auch und erwartet auch jeder selber von sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Starostyak schrieb vor 2 Stunden:

Sehr gut, Traustason ist weg. Hoffentlich gabs ein paar hundert k Ablöse und weiter gehts beim Aussortieren der Müller-Spieler. Joe next bitte...

This. Auch wenn er im OM oder als "HS" besser ist, sehe ich ihn nicht als unersetzbar bzw so stark an, dass er fehlen würde. Billig ist er sicherlich auch net. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SilverShark schrieb vor 1 Minute:

This. Auch wenn er im OM oder als "HS" besser ist, sehe ich ihn nicht als unersetzbar bzw so stark an, dass er fehlen würde. Billig ist er sicherlich auch net. 

Ihr dürft nicht nur an die jetzige Saison denken. Der is 20 und spielt schon extrem stark. Technisch und körperlich einer unserer stärksten. Wenn der noch 2 Jahre weitermacht wird der ein Kandidat für Ablösen  im 2-stelligen Mio Bereich. Man darf ihn nur nicht als Stürmer sehen und an Toren messen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten