Wintertransferthread 17/18


mrneub

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten:

Wenn für dich eine Aktion wo er alleine auf das Tor ziehend aus ca. 13 m den Ball irgendwo hinschießt und so kläglich vernebelt, dann ist das für mich eine 100er die man machen muss. Dass es dann so aussieht als sei es gar keine so gute Chance gewesen, liegt in dem Fall klar an der stümperhaften Aktion an sich. Und das war nur 1 einzige Aktion gegen Altach. Dieses Spiel hätte er im Alleingang entscheiden können.

Ich sage ja nicht, dass er gar keine Chancen hatte. Manche tun aber so, als ob er in jedem Spiel einige 100% Chancen liegen lässt. Und dann kommt ein Schuss aus 20m(!), der einen halben Meter nebens Tor gegangen ist, als Beweis dafür, inkl. Hinweis, dass er es alleine entscheiden hätte können. Mehr als Halbchancen waren da nicht dabei, abgesehen von der erwähnten Aktion, wo er aber außerhalb vom Strafraum abgeschlossen hat.

 

Rapid-Gustl schrieb vor 3 Minuten:

Dafür soll auch Schobesberger verantwortlich sein, der gar nicht so oft gespielt hat?

Nicht Schobesberger, unser Mittelfeld. Egal ob Schaub, Murg oder Schobesberger, alle drei ziehen gerne quer zum Strafraum und schließen selber ab. Ein Ablegen auf den Stürmer von der Grundlinie aus gibt es kaum bis nie. Ohne Nachschauen hat wohl auch Beric einen überwiegenden Anteil seiner Tore nach solchen Aktionen geschossen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 1 Minute:

Ich sage ja nicht, dass er gar keine Chancen hatte. Manche tun aber so, als ob er in jedem Spiel einige 100% Chancen liegen lässt. Und dann kommt ein Schuss aus 20m(!), der einen halben Meter nebens Tor gegangen ist, als Beweis dafür, inkl. Hinweis, dass er es alleine entscheiden hätte können. Mehr als Halbchancen waren da nicht dabei, abgesehen von der erwähnten Aktion, wo er aber außerhalb vom Strafraum abgeschlossen hat.

Glaub ich dir jetzt mal so, hatte es anders im Kopf. Dann muss er eben noch 2 Schritte machen und sich dann alleine vorm Goalie entscheiden an welcher Seite er den Ball an eben diesem vorbeischiebt. Für mich war das sehr wohl eine 100er. Dass er unfähig war die Situation so fertig zu spielen wie es sich gehört, liegt jetzt nicht an den Mitspielern sondern ausschließlich an ihm. Sei es mangelnde Qualität (was ich mittlerweile vermute) oder sei es fehlendes Selbstvertrauen (oder beides). Hilft alles nichts und ist egal, die Chancen wurden kläglichst vergeben, das bleibt am Ende als Fazit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Silva schrieb vor 23 Minuten:

Nicht Schobesberger, unser Mittelfeld. Egal ob Schaub, Murg oder Schobesberger, alle drei ziehen gerne quer zum Strafraum und schließen selber ab. Ein Ablegen auf den Stürmer von der Grundlinie aus gibt es kaum bis nie.

Sorry, aber sowohl Kvili als auch Joelinton hatten genügend Torchancen, die meisten wurden vergeben, gar nicht wenige kläglich. (Bin Exfußballer, was jedoch nicht unbedingt ein Argument sein muss. Ich weiß aber, wovon ich spreche.) Z.B. sehe ich, dass Joe gar nicht dort steht, wo er fürs Abnehmen stehen müsste. 

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 4 Minuten:

Nicht Schobesberger, unser Mittelfeld. Egal ob Schaub, Murg oder Schobesberger, alle drei ziehen gerne quer zum Strafraum und schließen selber ab. Ein Ablegen auf den Stürmer von der Grundlinie aus gibt es kaum bis nie.

Das ist schon richtig. Hindert aber einen Stürmer nicht daran bei Abprallern zur Stelle zu sein oder sich geschickt ins Spiel einzubringen in dem er sich z.B. für einen Doppelpass anbietet (der Ball sollte dabei halt nicht 3 m wegspringen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Hilft alles nichts und ist egal, die Chancen wurden kläglichst vergeben, das bleibt am Ende als Fazit.

Das verneine ich nicht. Es war schon eine sehr große Chance, aber alles andere als eine 100%. "Ein paar Schritte laufen" ist sicher nicht die Spielweise, die man von ihm erwartet, das zeigt schon, dass er sicher nicht für ihn perfekt freigespielt wurde. Dass er dennoch deutlich zu wenig daraus macht, ist unbestritten. Ändert nichts, dass das Mittelfeld auch einen guten Teil dazu beiträgt, dass unsere Stürmer wenig Tore machen, weil sie eben selten diese versuchen so einzusetzen, wie sie es "brauchen".

Rapid-Gustl schrieb vor 2 Minuten:

Sorry, aber sowohl Kvili als Joelinton hatten genügend Torchancen, die meisten wurden vergeben, gar nicht wenige kläglich. (Bin Exfußballer, was jedoch nicht unbedingt ein Argument sein muss. Ich weiß aber, wovon ich spreche.) Z.B. sehe ich, dass Joe gar nicht dort steht, wo er fürs Abnehmen stehen müsste. 

Genügend ist halt relativ. Ich streite nicht ab, dass sie die wenigen Chancen fahrlässig auslassen, aber ich bestreite, dass sie wirklich optimal eingesetzt werden. 
Gibt auch selten Aktionen, in denen unsere Stürmer sich optimal fürs Abnehmen positionieren können, weil selten von der Grundlinie es versucht wird. 

Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Das ist schon richtig. Hindert aber einen Stürmer nicht daran bei Abprallern zur Stelle zu sein oder sich geschickt ins Spiel einzubringen in dem er sich z.B. für einen Doppelpass anbietet (der Ball sollte dabei halt nicht 3 m wegspringen).

Machen sie eh, aber dafür sind halt beide eher nicht die richtigen Stürmer. Wo wir wieder bei dem "strukturellen" Problem sind, wenn ich von Spielern etwas erwarte, wofür sie alles andere als perfekt geeignet sind. Auf engstem Raum Doppelpass spielen war sicher nicht das wichtigste Kriterium bei der Auswahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Das verneine ich nicht. Es war schon eine sehr große Chance, aber alles andere als eine 100%. "Ein paar Schritte laufen" ist sicher nicht die Spielweise, die man von ihm erwartet, das zeigt schon, dass er sicher nicht für ihn perfekt freigespielt wurde. Dass er dennoch deutlich zu wenig daraus macht, ist unbestritten. Ändert nichts, dass das Mittelfeld auch einen guten Teil dazu beiträgt, dass unsere Stürmer wenig Tore machen, weil sie eben selten diese versuchen so einzusetzen, wie sie es "brauchen".

Wenn du als Mittelfeldspieler auf den Torraum gehst und merkst, dass niemand mitgelaufen ist, dann probierst du einen Alleingang, ziehst du entweder ab oder spielst zurück. 

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Rapid-Gustl schrieb Gerade eben:

Wenn du als Mittelfeldspieler auf den Torraum gehst und merkst, dass niemand mitgelaufen ist, dann ziehst du entweder ab oder spielst zurück. 

Das nehme ich diametral anders wahr, denke da werden wir keinen grünen Zweig finden. MEn drehen sie nicht deshalb ab, weil niemand mitgelaufen ist. Dafür passiert das viel zu oft, obwohl der Stürmer im Zentrum sich befindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Silva schrieb vor 11 Minuten:

Ich sage ja nicht, dass er gar keine Chancen hatte. Manche tun aber so, als ob er in jedem Spiel einige 100% Chancen liegen lässt. Und dann kommt ein Schuss aus 20m(!), der einen halben Meter nebens Tor gegangen ist, als Beweis dafür, inkl. Hinweis, dass er es alleine entscheiden hätte können. Mehr als Halbchancen waren da nicht dabei, abgesehen von der erwähnten Aktion, wo er aber außerhalb vom Strafraum abgeschlossen hat.

 

Nicht Schobesberger, unser Mittelfeld. Egal ob Schaub, Murg oder Schobesberger, alle drei ziehen gerne quer zum Strafraum und schließen selber ab. Ein Ablegen auf den Stürmer von der Grundlinie aus gibt es kaum bis nie. Ohne Nachschauen hat wohl auch Beric einen überwiegenden Anteil seiner Tore nach solchen Aktionen geschossen.

Da gibts in Spanien eine Mannschaft in BlauRot die schlagen noch weniger flanken als wir, und deren Stürmer trifft am Fließband! Ich will jetzt garnicht Suarez mit Kvilitaia vergleichen,  aber Mann sieht wie sich ein STÜRMER ins Spiel einbringen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Silva schrieb vor 1 Minute:

Das nehme ich diametral anders wahr, denke da werden wir keinen grünen Zweig finden. MEn drehen sie nicht deshalb ab, weil niemand mitgelaufen ist. Dafür passiert das viel zu oft, obwohl der Stürmer im Zentrum sich befindet.

Wenn du mich fragst: Unsere stehen oft sehr schlecht postiert, und wenn sie dann mal eine Chance aufgelegt bekommen oder sich erarbeiten (Joe), versemmeln sie diese. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Austrobrasilianer schrieb Gerade eben:

Da gibts in Spanien eine Mannschaft in BlauRot die schlagen noch weniger flanken als wir, und deren Stürmer trifft am Fließband! Ich will jetzt garnicht Suarez mit Kvilitaia vergleichen,  aber Mann sieht wie sich ein STÜRMER ins Spiel einbringen kann.

Deswegen haben sie sich auch einen spielerisch starken Stürmer geholt wie Suarez und keinen "Leuchtturm". Man kann doch nicht von Kvilitaia erwarten, dass er auf einmal ein anderer Spielertyp wird, daher sollte man schon versuchen dessen Stärken zu nutzen und nicht zu hoffen, dass er seine Schwächen ausbessert.

Rapid-Gustl schrieb Gerade eben:

Wenn du mich fragst: Unsere stehen oft sehr schlecht postiert, und wenn sie dann mal eine Chance aufgelegt bekommen oder sich erarbeiten (Joe), versemmeln sie diese. 

Soll so sein. Die Menge an Pässen von der Grundlinie bzw. Hereingaben von der Seite, die Beric noch oft verwerten durfte, gibt es nicht mehr, sehr häufig schon nicht im Ansatz. Bei uns wird meist auf Höhe der 16er-Linie versucht in den Strafraum zu kommen.
Dass sie die paar Chancen dann auch noch versemmeln kommt noch dazu, aber ist eben nur ein Zusatzproblem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Also wenn wir das Spiel gegen Altach heranziehen, da wurden schon sehr viele hochkarätige Chancen vergeben , gegen den WAC gabs eine Großchance von Schobesberger, aber das war ohnehin ein schwaches Match von uns. Kvilitaia kommt schon zu Chancen, das find ich auch gut, nur macht er leider zuwenig Tore daraus. Ich würde mir auch wünschen, dass wir mehr vom Sechzehner abziehen wenn der Gegner nur mauert und den Ball scharf aufs Tor bringen, das kann schnell mal einen Abstauber einbringen, da müssen, aber dann die Stürmer den Torriecher haben.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Austrobrasilianer schrieb vor einer Stunde:

Weil er jetzt 1 Chance vergeben hat? Dein ernst? Der hat trotzt sehr langer verletzungspause schon wieder viel mehr gezeigt als die 2 sogenannten Stürmer! 

Nicht einmal. Mehrmals. Mit dem gleichen Argument könnte ich deine Aussage widerlegen. Er hat nicht so viele Tore geschossen, dass man sagen kann er wäre das Allheilmittel für den Sturm 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Also wenn wir das Spiel gegen Altach heranziehen, da wurden schon sehr viele hochkarätige Chancen vergeben , gegen den WAC gabs eine Großchance von Schobesberger, aber das war ohnehin ein schwaches Match von uns. Kvilitaia kommt schon zu Chancen, das find ich auch gut, nur macht er leider zuwenig Tore daraus. Ich würde mir auch wünschen, dass wir mehr vom Sechzehner abziehen wenn der Gegner nur mauert und den Ball scharf aufs Tor bringen, das kann schnell mal einen Abstauber einbringen, da müssen, aber dann die Stürmer den Torriecher haben.

dazu müsste man mit einer gewissen sicherheit das tor treffen. das ist eher nicht der fall bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb Gerade eben:

dazu müsste man mit einer gewissen sicherheit das tor treffen. das ist eher nicht der fall bei uns.

so ist es, dass ist ein Problem, aber über dies Qualität sollten wir eigentlich verfügen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

so ist es, dass ist ein Problem, aber über dies Qualität sollten wir eigentlich verfügen.

ob wie die qualität bei den weitschüssen haben, weiß ich nicht. gefühlt kommts mir so vor dass schwab da noch am meisten kompetenz vorweisen kann. schaub trifft hin und wieder aus der entfernung, ebenso murg. aber schon bei diesen beiden geht der ball auch sehr oft links/rechts daneben. gute fußballer sind die alle, aber obs auch gute schützen sind wage ich anzuzweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.