SK Sturm Graz - SK Rapid Wien


schleicha

Recommended Posts

Knows how to post...

So schlecht fand ich Rapid jetzt gar nicht. Die viel gelobte erste Halbzeit gegen die Admiral war nicht viel besser, der Gegner ist heute halt viel stärker. Die Grazer wirklich mit sehr viel Aufwand und einer starken Halbzeit, trotzdem steht die 0 und zwei gute Situationen waren da, bei denen der letzte Pass halt leider knapp schief geht. Einmal ein kleines bisserl zu steil für Murg, einmal das gute Solo von Kvilitaia, der den Ball schön durchsteckt und der dann per Handspiel abgewehrt wird. Hätte man schon pfeifen können auch, meiner Meinung nach. Die Grazer werden ihrer ersten Halbzeit Tribut zollen müssen und dann bekommt man sicher noch die ein oder andere Situation.

Kvilitaia hats bisher ganz gut gemacht, wenig Bälle für ihn, aber die, die er bekommen hat, da hat er das Beste draus gemacht. Der Beste der Offensiven heute bisher, find ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
#17 schrieb Gerade eben:

Als Trainer würde ich ehrlich gesagt nicht wirklich wissen, was man jetzt ändern kann. Vielleicht wäre es sogar am besten, wenn man sich wie gegen die Austria zurückzieht und komplett auf Konter verlegt. Denn mit unserer normalen Spielanlage gibt es heute nicht viel zu holen. Dazu macht das Sturm viel zu gut.

das ist jedoch in meinen augen nicht unsere spielanlage. vor allem nicht die, die wir gegen die admira gespielt haben. wir lassen unsere verteidigung zu weit hinten, da man scheinbar angst vor den schnellen spielern hat, dadurch entstehen aber viel zu große löcher im mittelfeld, und so schafft es sturm immer recht gut sich aus dem "offensivpressing" zu lösen. ich würde entweder gesamt mehr nach vorne schieben oder nach hinten und das offensivpressing einstellen. aber es muss mehr kompaktheit her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Picard schrieb vor 1 Minute:

Schobesberger dribbelt sich irgendwo fest und findet in der Mitte keine Abnehmer. Been there, done that. 

Als Konterstürmer --> vs. Salzburg zb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Lemmy K schrieb vor 2 Minuten:

Habe ich irgendwas nicht mitbekommen :ratlos:

Warum sollte Sturm mit einen ehemaligen Rapidler als Trainer Probleme haben?

Aus Sturmsicht sind wir einer ihrer stärksten Rivalen besonders seit der GAK abgestiegen ist. Daher verständlich und legitim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
dahasi schrieb vor 2 Minuten:

das ist jedoch in meinen augen nicht unsere spielanlage. vor allem nicht die, die wir gegen die admira gespielt haben. wir lassen unsere verteidigung zu weit hinten, da man scheinbar angst vor den schnellen spielern hat, dadurch entstehen aber viel zu große löcher im mittelfeld, und so schafft es sturm immer recht gut sich aus dem "offensivpressing" zu lösen. ich würde entweder gesamt mehr nach vorne schieben oder nach hinten und das offensivpressing einstellen. aber es muss mehr kompaktheit her.

Servus Hasi ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.