SK Sturm Graz - SK Rapid Wien


schleicha

Recommended Posts

Chivalry is not dead...
schleicha schrieb Gerade eben:

Nein. Sehe ich nicht so. Wir spielen ja nicht bei St. Pölten. Und im Gegensatz zu manch anderen Tabellenführern die es schon so gab, zeigen sie, dass sie völlig zurecht dort stehen wo sie sind.

 

Aber bei St. Pölten spielen wir mit der gleichen Taktik. Man ist halt nicht versatil genug. 

Dass Sturm stark ist, ist völlig richtig. Aufbaufehler aufgrund von Eigensinnigkeit bzw mangelnder Eingespieltheit und Stellungsfehler fallen halt gegen einen starken Gegner noch mehr auf. 

Gut ist, dass ich bisher nicht wirklich eine gefährliche Torchance für Sturm gab. Ich hoffe, es bleibt so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb Gerade eben:

Sturms große Stärke ist das Pressing und Umschaltspiel. Wenn wir uns knallhart hinten reinstellen, nehmen wir ihnen zu einem gewissen Grad diese Stärke.

Aber ich bezweifle, dass wir stark genug sind im hinten rein stellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!

Offensiv war das bisher irgendwas, da mMn zu unentschlossen in die Zweikämpfe gegangen wird und etwas die Konzentration fehlt. 

Defensiv eig. ganz okay, da waren jetzt nicht wirklich viele gefährliche Aktionen von Sturm dabei, das passt schon so. 

Insgesamt gibts aber noch deutlich Luft nach oben, mal schauen ob bzw. wie lange Sturm dieses Tempo weiter gehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Silva schrieb Gerade eben:

Aber ich bezweifle, dass wir stark genug sind im hinten rein stellen. 

Würde ich auch nicht machen, vor allem, weil wir ja keine Konterstürmer haben und das Umschaltspiel nicht beherrschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb Gerade eben:

Aber ich bezweifle, dass wir stark genug sind im hinten rein stellen. 

Kommt drauf an wie gut Sturm ist, wenn sie nicht so viele Räume bekommen. Ich fürchte halt dass wir bei einem offenen Schlagabtausch auf jeden Fall den Kürzeren ziehen werden.

Vieles wird auch davon abhängen, wie wir aus der Halbzeit rauskommen. Vielleicht schaffen wir es in der 2. HZ mit Sturm mitzuhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Picard schrieb Gerade eben:

Würde ich auch nicht machen, vor allem, weil wir ja keine Konterstürmer haben und das Umschaltspiel nicht beherrschen. 

Schobesberger und doch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb Gerade eben:

Vieles wird auch davon abhängen, wie wir aus der Halbzeit rauskommen. Vielleicht schaffen wir es in der 2. HZ mit Sturm mitzuhalten.

Ich traue es uns eher zu, dass nicht mehr gar so viele Fehler unerzwungen passieren und sich die Spieler mehr freilaufen, als dass wir hinten 45min nicht zulassen. Aber mal schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Habe ich irgendwas nicht mitbekommen :ratlos:

Warum sollte Sturm mit einen ehemaligen Rapidler als Trainer Probleme haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Jackson schrieb Gerade eben:

Schobesberger und doch

Schobesberger dribbelt sich irgendwo fest und findet in der Mitte keine Abnehmer. Been there, done that. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ton1z schrieb vor 2 Minuten:

Na passt ned. Nur weil er mit viel tempo daherkommt und der gegenspeler dann am boden sich windet, ist noch lang keine gelbe

das waren aber die kriterien glaube ich um was anderes is nicht gangen! der kommentator war auch schockiert wie schnell er da daher kommt,  na no na net!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Picard schrieb vor 1 Minute:

Würde ich auch nicht machen, vor allem, weil wir ja keine Konterstürmer haben und das Umschaltspiel nicht beherrschen. 

this.

Und dieses Problem gibts seit einer gefühlten Ewigkeit... statt zu kontern verschleppen wir immer das Spiel und schlagen 20 Haken, bis die Verteidigung wieder steht... war mit Kainz schon so und auch bei Schobi schauts nicht wirklich anders aus. Hat natürlich auch damit zu tun, dass aus dem Mittelfeld meist niemand nachrückt und mitgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.