[Nachbesprechung] 0:0 FC Salzburg - Konyaspor


aXXit

Recommended Posts

schreibt ...
syndicate schrieb vor 5 Minuten:

Vielleicht spielt Dabbur auch weil er in 24 Spielen 19 Scorerpunkte hat :davinci: Ist aber nur eine Vermutung.

Nein, er spielt - genau so wie Berisha - ausschließlich, weil "Hose" von ihnen fordert, dass sie sich eindrehen und das Spiel verschleppen. :facepalm:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Moonsson schrieb vor 18 Minuten:

Was ich nicht verstehe: Spieler A, nennen wir ihn Gabbur, wird gekauft. Trainer B, nennen wir ihn Hose, baut den Spieler auf, nachdem dieser einen völlig verpatzten Start bei Mannschaft C, nennen wir sie Falzburg, hatte. Gabbur bekommt also Vertrauen von Hose und zahlt es mit Toren für Falzburg zurück. Dann enttäuscht Gabbur jedoch immer wieder durch Fehldribblings, Umschaltverzögerung und spielt eher ein Spiel namens LIFA. 

Es gibt als Erklärung zwei Gründe, warum Gabbur noch Stamm ist:

a) Hose trägt Gabbur auf, sich ständig einzudrehen und das Spiel zu verzögern, jedenfalls aber nicht in der Box den Abschluss zu suchen. In dem Fall macht Gabbur das vorzüglich.

b) Hose ist auf dem Gabburauge blind und checkt nicht, was besser für die Mannschaft wäre.

Legendärer Beitrag. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

An euren Kommentaren merkt man halt auch, dass ihr echte Fussballösterreicher seid. Ja bloss nix ändern, der is ja prinzipiell gut, er hat nur... (hier beliebige Ausrede einfügen). Leistung ist in Österreich ein Fremdwort. Zum Drüberstreuen sind wir auch noch ein Ausbildungsclub und haben X Talente in der Pipeline. Das bedingt schon a priori Rotationen und Einbindung der Talente. Wenn also Spieler wie Berisha und Dabbur nicht funktionieren, warum nicht Schmid bringen, oder Tetteh, oder Daka oder Igor (im Falle eines Herrn Jonathan Doin)? 

Stattdessen haben wir eine Elf, die zu 80% aus arrivierten Spielern besteht: Ulmer, Lainer, CC, Miranda, Berisha, Minamino sind ewig dabei, Dabbur und Guli sind auch schon länger dabei und haben oft bewiesen, dass sie keine Zukunftsaktien sind. Ratsche sollte schon längst weg sein, da red ich gar nimma.

Es ist daher zwar typisch österreichisches Denken, dass man an Altbewährtem festhält und keine Zukunftsaktien sondern Schrottaktien ranlässt, aber das macht es nicht weniger traurig. Ein Wolf und Haidara sind jedenfalls zu wenig für einen Verein, der Spieler ausbildet und bei den Arrivierten eher keine Perlen vorzuweisen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Das eigentlich traurige an dem gestrigen Spiel ist, dass das Gebotene in etwa dem enstpricht, was unsere Mannschaft eben so drauf hat. An guten Tagen ists etwas besser, an schlechten etwas schlechter. Aber summa summarum haben wir gestern gesehen, wo die Mannschaft steht und welches Niveau wir derzeit haben. Zu Zeiten von Soriano, Alan, Mane, Kampl wäre es  ein sauschlechtes Spiel gewesen, ein extremer Ausreisser nach unten, wenn man es relativ zu dem betrachtet, was die Mannschaft damals fähig war zu leisten. Aber in der aktuellen Situation war es zwar ein biederer, dennoch ein in etwa dem derzeitigen Potential entsprechender Kick. Ernüchternd und traurig, aber so ist es nun mal. Die Zuschauerzahlen wundern mich in Anbetracht dessen eigentlich nur insofern, als sich doch ein paar Tausend Leute diesen Dreck noch geben, während die limitierte Austria Rijeka aus deren Stadion schießt - unseren unüberwindbaren CL-Quali-Gegner.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SchonLangeDabei schrieb vor 2 Minuten:

Das eigentlich traurige an dem gestrigen Spiel ist, dass das Gebotene in etwa dem enstpricht, was unsere Mannschaft eben so drauf hat. An guten Tagen ists etwas besser, an schlechten etwas schlechter. Aber summa summarum haben wir gestern gesehen, wo die Mannschaft steht und welches Niveau wir derzeit haben. Zu Zeiten von Soriano, Alan, Mane, Kampl wäre es  ein sauschlechtes Spiel gewesen, ein extremer Ausreisser nach unten, wenn man es relativ zu dem betrachtet, was die Mannschaft damals fähig war zu leisten. Aber in der aktuellen Situation war es zwar ein biederer, dennoch ein in etwa dem derzeitigen Potential entsprechender Kick. Ernüchternd und traurig, aber so ist es nun mal. Die Zuschauerzahlen wundern mich in Anbetracht dessen eigentlich nur insofern, als sich doch ein paar Tausend Leute diesen Dreck noch geben, während die limitierte Austria Rijeka aus deren Stadion schießt - unseren unüberwindbaren CL-Quali-Gegner.

 

Ja mit Berisha, Dabbur und den AVs ist das gestern Gezeigte durchaus im Rahmen unseres Potentials.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aXXit schrieb vor 48 Minuten:

Aus meiner Sicht wäre der Ball auch ohne Dabbur reingegangen. Denke der Schiri hätte auch ohne die leichte Berührung auf abseits entschieden.

Denke ich auch und das auch völlig zurecht. Es geht gar nicht so sehr darum, dass dem Torhüter die Sicht verstellt war, sondern darum, dass du er in seiner Reaktion eingeschränkt ist, wenn er nicht weiß, ob der Spieler vor ihm noch eingreift oder nicht. Er kann ja in der Situation selbst nicht wissen, ob er im Abseits ist oder nicht.

Ich mache Dabbur jetzt keinen großen Vorwurf, so Situationen können in der Geschwindigkeit schon einmal entstehen, aber der Laufweg an sich geht mir trotzdem nicht ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@Moonsson :laugh: 

Der Analytiker fehlt mir noch, nennen wir ihn Baric. Ebenso muss der Spieler, nennen wir ihn Babo, erwähnt werden.

Ausserdem, die Hose sagt nicht, dass sie sich eindrehen sollen, sondern, dass sie sich nicht anscheissen sollen, sonst ist die Hose ääh Dose leer :betrunken: 

Naja, nach so einem grossen Spiel wie gestern kann man schnell übermütig werden :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Sehr schade, dass es gestern nicht zu einem Sieg gereicht hat. 5 Punkte Vorsprung auf OM wären schon sehr geil gewesen. Damit hätte uns ein Sieg gegen die Portugiesen schon zum Gruppensieger gemacht und wir hätten das letzte Spiel gegen OM als Freispiel. Die Türken waren defensiv wirklich gut gestern. Offensiv gottseidank ned sehr präsent. Aber wenn man gegen die Portugiesen eine ähnliche Leistung zeigt wie gegen die Türken, vor allem die vom Auswärtsspiel, dann denke ich wird die Fixierung des Aufstiegs in 2 Wochen durch sein.

Und das Abseits wäre so oder so Abseits gewesen. Hat Eddie auch gut erklärt, der Tormann reagiert einfach auf Dabbur und wird damit abgelenkt und Dabbur greift somit aktiv ein. Mehr geärgert haben mich so Szenen wie klare Fouls an der Strafraumgrenze wo man keinen Freistoß bekommen hat usw. Aber an und für sich gute Schirileistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guli tut mir fast schon leid. Klar, ist er nicht der weltbeste Stürmer, aber wennst halt nie richtig angespielt wirst, bist einfach weg vom Schuss. Gerannt ist er auf jeden Fall wie aufgezogen.

 

Da ärgert mich Munas mehr, der hätte die Situationen und verstümpert sie alle.

G

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
onlyaroth schrieb vor 2 Stunden:

Recht hart ausgedrückt. Aber hat durchaus einen wahren Kern.

Aber verschenken, oder ihn permanent auf die Bank setzen... Das würde ich max. aus der Emotion heraus. Es würde einfach seinen Marktwert in den Keller fallen lassen (woran er zeitweise selber kraeftig mitbastelt). Deshalb habe ich gestern auch gefragt, welche Vorstellung er von der Zukunft hat. Man würde sicherlich einen guten Verein mit Perspektive in der 2. deutschen Liga für ihn finden.

MMn Ist das Duo Gul/Dab einfach spielerisch zu schwach, um tief stehende Gegner auszuspielen. Wie auch? Ich bin zwar kein Fan von Gulbrandsen, aber bei ihm verstehe ich zumindest den Gedanken dahinter. Ist man in Führung, oder hat viel Räume, dann ist der sicher sinnvoll. Aber so dümpeln die 2 da vorne rum, wie wenns eine unüberwindbare Betonmauer überspielen muessten.

Ein (fuer euer Spiel) starker Stürmer würde die Qualitaet enorm steigern und auch ganz andere Möglichkeiten eröffnen. Einfach auch, weil man die Defensive ein wenig entlasten würde. 

Klar gibt es auch andere Baustellen, aber das da vorne ist ein gewaltiges Problem.

Genau richtig.

SchonLangeDabei schrieb vor 1 Stunde:

Das eigentlich traurige an dem gestrigen Spiel ist, dass das Gebotene in etwa dem enstpricht, was unsere Mannschaft eben so drauf hat. An guten Tagen ists etwas besser, an schlechten etwas schlechter. Aber summa summarum haben wir gestern gesehen, wo die Mannschaft steht und welches Niveau wir derzeit haben. Zu Zeiten von Soriano, Alan, Mane, Kampl wäre es  ein sauschlechtes Spiel gewesen, ein extremer Ausreisser nach unten, wenn man es relativ zu dem betrachtet, was die Mannschaft damals fähig war zu leisten. Aber in der aktuellen Situation war es zwar ein biederer, dennoch ein in etwa dem derzeitigen Potential entsprechender Kick. Ernüchternd und traurig, aber so ist es nun mal. Die Zuschauerzahlen wundern mich in Anbetracht dessen eigentlich nur insofern, als sich doch ein paar Tausend Leute diesen Dreck noch geben, während die limitierte Austria Rijeka aus deren Stadion schießt - unseren unüberwindbaren CL-Quali-Gegner.

 

This!

Perti schrieb vor 16 Minuten:

Guli tut mir fast schon leid. Klar, ist er nicht der weltbeste Stürmer, aber wennst halt nie richtig angespielt wirst, bist einfach weg vom Schuss. Gerannt ist er auf jeden Fall wie aufgezogen.

 

Da ärgert mich Munas mehr, der hätte die Situationen und verstümpert sie alle.

G

Ebenfalls. Wie oben: Guli ist aufgrund seiner Laufintensität und seiner Balleroberung/Abdeckung ein Gewinn wenn du gegen gute Mannschaften spielst und einen Vorsprung halten willst. Bei Dabbur fällt sogar das weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
mmh1 schrieb vor 12 Stunden:

Was soll diese bescheuerte Aussage? Da liegen 3 Nächte dazwischen und ALLES kann anders sein - nur hat das eben rein gar nichts miteinander zu tun, wie gestern gespielt wurde!

Gegen St. Pölten kann es:

besser

gleich schlecht

oder schlechter sein

---

bei allen drei oben genannten Möglichkeiten gibt es folgende mögliche Ergebnisse:

-Sieg

-Unentschieden

-Niederlage

 

Hackmair - _Hackmair_ - bist du es?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Taktik-Analyse von David Goigitzer:

Ein an sich gutes Spiel hat durch technische Fehler und eine schlechte Tagesform den Salzburger den Sieg gekostet.

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/have-a-break--have-a-taktik/2017/november/taktik-analyse-red-bull-salzburg-vs-konyaspor--gutes-spiel--schlechte-tagesform/

Ja, sprachlich ist er nicht der Größte. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SchonLangeDabei schrieb am 3.11.2017 um 10:26 :

Das eigentlich traurige an dem gestrigen Spiel ist, dass das Gebotene in etwa dem enstpricht, was unsere Mannschaft eben so drauf hat. An guten Tagen ists etwas besser, an schlechten etwas schlechter. Aber summa summarum haben wir gestern gesehen, wo die Mannschaft steht und welches Niveau wir derzeit haben. Zu Zeiten von Soriano, Alan, Mane, Kampl wäre es  ein sauschlechtes Spiel gewesen, ein extremer Ausreisser nach unten, wenn man es relativ zu dem betrachtet, was die Mannschaft damals fähig war zu leisten. Aber in der aktuellen Situation war es zwar ein biederer, dennoch ein in etwa dem derzeitigen Potential entsprechender Kick. Ernüchternd und traurig, aber so ist es nun mal. Die Zuschauerzahlen wundern mich in Anbetracht dessen eigentlich nur insofern, als sich doch ein paar Tausend Leute diesen Dreck noch geben, während die limitierte Austria Rijeka aus deren Stadion schießt - unseren unüberwindbaren CL-Quali-Gegner.

 

Sehr scharf - aber im Kern sehr treffend formuliert.

Ich hatte gestern auch den Eindruck, dass mit dem Stamm (Startelf) es heuer passieren könnte dass wir die Meisterschaft an die Grazer oder die Grünlinge verlieren und der Meister diesmal das direkte CL-Ticket kriegen wird.

Hoffe, dass bald wieder einige verletzte Spieler fit werden und wir uns heuer dank der breite des Kaders doch noch die Meisterschaft holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.