WINTERTRANSFERS 2017/2018


kingpacco

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
brillantinbrutal schrieb vor 6 Minuten:

Lächerlich, FW dafür verantwortlich zu machen.

Finde nicht, dass er ihn verantwortlich macht. Es zeigt mMn nur zu gut, warum man eben bei diesem Verantwortungs- bzw. Tätigkeitsbereich keinen anderen Sportdirektor als eben einen Neuling bekommt - Task Force hin oder her...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 10 Minuten:

Lächerlich, FW dafür verantwortlich zu machen.

tut er nicht. er zeigt nur auf wie es läuft. und weil es eben so läuft wie es läuft ist für die task force auch FW der beste SD.

man darf sich dann aber halt nur nicht wundern wenn alles hinterfragt wird, weil man plötzlich biedereres mittelmaß in AT geworden ist und sehr viel verabsäumt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Gizmo schrieb vor 2 Stunden:

Na sorry, wenn ich mit Kayode, Filipovic und Larsen Summen nördlich von 7 Millionen einnehme und jemand erklärt mir wir hätten keine Kohle, dann kann was nicht stimmen. 
Solche Summen für Kayode können NIE geplant gewesen sein und da sieht man das aktuelle Dilemma:

Die Linie, möglichst alle ungeplanten Einkünfte in den Sparstrumpf zu stecken statt in die Mannschaft, scheint wohl sehr beliebt zu sein.
Da ist es praktisch wenn man einen Sportdirektor hat der nicht muckt wenn er kein oder wenig Budget bekommt und froh ist, wenn er seinen Posten behält.
Ein netter Kerl, der nicht gegen eine Sparlinie aneckt und selber froh ist, quasi pragmatisiert zu sein und ein wenig Fußballmanager zu spielen.

Also wenn ich dich richtig interpretiere ist Wohlfahrt ein Angestellter des Vereins der sich im Rahmen seiner Möglichkeiten bewegt, bzw mit den Rahmenbedingungen die ihm vorgegeben werden seinen Job nach bestem Gewissen erledigen muss.

Danke für die Info, war mir vorher nicht bewusst. ;) 

Im Gegenzug dafür muss man Kraetschmer per sofort die Kündigung ausstellen, weil er trotz ungeplanter Millioneneinnahmen  nicht mehr Transferbudget zur Verfügung stellt. 

Im Prinzip ist es ja sooo einfach wenn man den richtigen Blickwinkel hat. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
FAKforever1911 schrieb vor 21 Minuten:

tut er nicht. er zeigt nur auf wie es läuft. und weil es eben so läuft wie es läuft ist für die task force auch FW der beste SD.

man darf sich dann aber halt nur nicht wundern wenn alles hinterfragt wird, weil man plötzlich biedereres mittelmaß in AT geworden ist und sehr viel verabsäumt hat.

Eure Einstellung möchte ich mal haben. Weil es eine halbe Saison nicht optimal gelaufen ist, sind wir plötzlich nur mehr Mittelmaß und spielen die nächsten Jahre höchstens um Platz 5 mit. 
Habt ihr Winterdepressionen oder schlimmeres ??

Die Veilchen hatten in den letzten Jahrzehnten das ein oder andere mal ne Krisensaison und sind immer wieder da raus gekommen. Aber für den ein oder anderen reicht ne halbe miese Saison  damit die Welt untergeht. 

Sind wir der einzige Verein  der sich schwer tut passende Spieler zu finden ?? Für manche scheinbar schon dabei zeigt uns der Stadtrivale wie man trotz höheren Budgets seit Jahren erfolglos versucht nen gscheiten Stürmer zu finden.

Ist unterm Strich egal, aber zeigt mir dass es doch nicht nur an Wohlfahrt liegen muss, bei einem Transfer auch die richtige Wahl getroffen zu haben. 

Mir geht diese Herbstsaison genau so am Orsch wie jedem anderen Fan der Veilchen hier. Nur hat mich die Erfahrung gelehrt dass diese Status Quo nicht in Stein gemeißelt ist und dass wir IMMER wieder aus solchen Krisen herausgefunden haben.

Und no na, glaube ich als Herzblutveilchen  daran dass uns das wieder gelingt.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten:

Eure Einstellung möchte ich mal haben. Weil es eine halbe Saison nicht optimal gelaufen ist, sind wir plötzlich nur mehr Mittelmaß und spielen die nächsten Jahre höchstens um Platz 5 mit. 
Habt ihr Winterdepressionen oder schlimmeres ??

Die Veilchen hatten in den letzten Jahrzehnten das ein oder andere mal ne Krisensaison und sind immer wieder da raus gekommen. Aber für den ein oder anderen reicht ne halbe miese Saison  damit die Welt untergeht. 

1. lügt die tabelle nicht. und es muss jetzt schon sehr viel passieren, dass wir von platz 6 weiter vorkommen. insofern sind wir mittelmaß. da helfen auch nicht irgendwelche budgetzahlen oder titel aus der vergangenheit.

2. wenn es nur eine halbe miese saison wäre. der gruselkick unter fink ist nicht zum ansehen. wenn das die neue vereinsphilosophie ist, na dann viel spass im neuen stadion, da werden sich kaum mehr den scheiss antun. vorrangig ist noch immer das wichtig was am platz läuft. und das ist bei uns seit jahren grenzwertig und teilweise zum abgewöhnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FAKforever1911 schrieb vor 10 Minuten:

1. lügt die tabelle nicht. und es muss jetzt schon sehr viel passieren, dass wir von platz 6 weiter vorkommen. insofern sind wir mittelmaß. da helfen auch nicht irgendwelche budgetzahlen oder titel aus der vergangenheit.

2. wenn es nur eine halbe miese saison wäre. der gruselkick unter fink ist nicht zum ansehen. wenn das die neue vereinsphilosophie ist, na dann viel spass im neuen stadion, da werden sich kaum mehr den scheiss antun. vorrangig ist noch immer das wichtig was am platz läuft. und das ist bei uns seit jahren grenzwertig und teilweise zum abgewöhnen.

Ich nehme an, dass du konsequent genug warst und daher seit Jahren nicht zu den Spielen gingst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb Gerade eben:

Ich nehme an, dass du konsequent genug warst und daher seit Jahren nicht zu den Spielen gingst.

ich gehe zwar ins stadion, aber du hast recht, die anzahl der spiele die ich mir in der saison vorort gebe nimmt mehr und mehr ab. mittlerweile kann man das ganze auch anders verfolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
FAKforever1911 schrieb vor 1 Minute:

1. lügt die tabelle nicht. und es muss jetzt schon sehr viel passieren, dass wir von platz 6 weiter vorkommen. insofern sind wir mittelmaß. da helfen auch nicht irgendwelche budgetzahlen oder titel aus der vergangenheit.

2. wenn es nur eine halbe miese saison wäre. der gruselkick unter fink ist nicht zum ansehen. wenn das die neue vereinsphilosophie ist, na dann viel spass im neuen stadion, da werden sich kaum mehr den scheiss antun. vorrangig ist noch immer das wichtig was am platz läuft. und das ist bei uns seit jahren grenzwertig und teilweise zum abgewöhnen.

1) Du siehst uns echt schlechter aufgestellt als die Admira oder der Lask weil du nicht daran glauben willst dass wir diese beiden Vereine hinter uns lassen ??

2) Ich bewundere die Vehemenz des ein oder anderen der diese besch... Herbstsaison nur am  Trainer oder der "verfehlten" Transferpolitik festmacht und andere Umstände die genau so eine Rolle gespielt haben einfach negieren. 

Zusätzlich (was gerne unter den Tisch fällt)hat Fink in vielen Interviews stets betont  die Mannschaft weiterentwickeln zu wollen. Dass ihm die Umstände dabei in die Suppe gespuckt haben mag für manche eine unbedeutende Rolle spielen ist aber für mich genau so ein Fakt wie vieles andere. 

Am Anfang stand Fink vor der Aufgabe, eine am Boden liegende Mannschaft wieder aufzurichten und für den internationalen Bewerb zu qualifizieren. Danach TROTZ dem Abgang einer unserer wichtigsten Spieler diesen Weg weiter zu entwickeln (was uns natürlich allein deshalb gelungen ist, weil alle anderen sooooooo schlecht waren. Ist m.M.n. gelungen auch wenn wir weit vom Tiki Taka entfernt waren. 

Diese Saison wollte er um die Meisterschaft mitspielen. FREVEL !!!! Gehört Fink dafür geteert und gefedert ?? Vor allem da diese Aussage gefallen ist, BEVOR wir Personalprobleme belommen haben.

Glaubt echt ein einziger hier daran dass man vereinsseitig glücklich darüber ist wie es im Herbst gelaufen ist und dass als den zukünftigen Weg der Veilchen sieht ??  Genau so wird es nämlich dargestellt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
FAKforever1911 schrieb vor 3 Minuten:

ich gehe zwar ins stadion, aber du hast recht, die anzahl der spiele die ich mir in der saison vorort gebe nimmt mehr und mehr ab. mittlerweile kann man das ganze auch anders verfolgen.

Wenn Du mal Sodbrennen bekommst, weil Du zu fett gegessen hast, verzichtest dann zukünftig auf Schweinsbraten und Co ??

Oder weil Du mal zu viel Alkohol erwischt hast, und deswegen nen Brummschädel wirst dann Abstinenzler  ??

Es war im Herbst sicher nicht leicht Fan der Veilchen zu sein. Nichtsdestotrotz entweder stehe ich zum Verein oder eben nicht.  Und auch wenn wir in einer Krise stecken, und man selbst besseres zu tun hat, als den Versagern zu zuschauen mache ich mein Fansein nicht davon abhängig ob  die Sonne scheint oder Regenwetter angesagt ist. 

Und schon gar nicht davon, weil man das ganze auch anders verfolgen kann. 

Ist sicher nicht jedem sein Weg, aber wenn man als Fan der Veilchen so viele Erfolge und Niederlagen miterleben durfte, lernt man in schwierigen Zeiten auch mal etwas demütiger zu sein. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

Wenn Du mal Sodbrennen bekommst, weil Du zu fett gegessen hast, verzichtest dann zukünftig auf Schweinsbraten und Co ??

Oder weil Du mal zu viel Alkohol erwischt hast, und deswegen nen Brummschädel wirst dann Abstinenzler  ??

Es war im Herbst sicher nicht leicht Fan der Veilchen zu sein. Nichtsdestotrotz entweder stehe ich zum Verein oder eben nicht.  Und auch wenn wir in einer Krise stecken, und man selbst besseres zu tun hat, als den Versagern zu zuschauen mache ich mein Fansein nicht davon abhängig ob  die Sonne scheint oder Regenwetter angesagt ist. 

Und schon gar nicht davon, weil man das ganze auch anders verfolgen kann. 

Ist sicher nicht jedem sein Weg, aber wenn man als Fan der Veilchen so viele Erfolge und Niederlagen miterleben durfte, lernt man in schwierigen Zeiten auch mal etwas demütiger zu sein. 

 

ich weiss - bin ein schlechter fan. damit kann ich aber gut leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
FAKforever1911 schrieb vor 50 Minuten:

1. lügt die tabelle nicht. und es muss jetzt schon sehr viel passieren, dass wir von platz 6 weiter vorkommen. insofern sind wir mittelmaß. da helfen auch nicht irgendwelche budgetzahlen oder titel aus der vergangenheit.

Diese Mannschaft bzw Aufstellung bezeichnest Du ernsthaft als Mittelmaß ??

 

Pentz

Klein  - Stronati/Kadiri - Madl - Stangl

Serbest  -  Holzhauser 

Venuto - Prokop - Pires

Friesenbichler

 

 

zugegeben kein einziger echter Star in der Mannschaft, aber meiner bescheidenen Meinung nach ist diese Mannschaft besser als ihr derzeitige Tabellenplatz .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Minuten:

Diese Mannschaft bzw Aufstellung bezeichnest Du ernsthaft als Mittelmaß ??

 

Pentz

Klein  - Stronati/Kadiri - Madl - Stangl

Serbest  -  Holzhauser 

Venuto - Prokop - Pires

Friesenbichler

 

 

zugegeben kein einziger echter Star in der Mannschaft, aber meiner bescheidenen Meinung nach ist diese Mannschaft besser als ihr derzeitige Tabellenplatz .

 

ersetze serbest durch einen richtigen DM und friesenbichler durch einen vernünftigen stürmer und wir kommen der sache langsam näher. stronati/kadiri muss ich erstmal beweisen.

edit: dazu muss dann fink aber noch die richtige taktik bringen, denn bis auf ventuo haben offensiv alle beteiligten bereits im herbst schon zeigen können was so geht.

bearbeitet von FAKforever1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

ersetze serbest durch einen richtigen DM und friesenbichler durch einen vernünftigen stürmer und wir kommen der sache langsam näher. stronati/kadiri muss ich erstmal beweisen.

Ich glaube, das nennt man Serbestsyndrom ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.