WINTERTRANSFERS 2017/2018


kingpacco

Recommended Posts

V.I.P.
Es war absehbar, dass sich in diesem Transferfenster nicht viel tun wird. Warum sollte es im Winter anders sein als im Sommer, wo die Optionen größer sind? Insofern verstehe ich die große Aufregung gerade nicht.

Wir sind schon im Trainingslager, auch wenn das Transferfenster noch bis zum 06.02 offen ist, machen weitere Verpflichtungen die unserer KM gleich weiterhelfen sollen, kaum einen Sinn mehr. Bis diese Integriert sind, sind es nur noch 10 Spiele bis zum Schluss. Also muss der Kader reichen der aktuell da ist. Ich erwarte mir, wenn dann nur noch Perspektivsspieler, aber davon haben wir im Moment genug.

Auch wenn nicht kommuniziert, nimmt man auch den 4ten und 5ten Platz in Kauf, da dieser zum EC berechtigt. Wenn es besser wird ist es gut, wenn nicht dann kein Beinbruch. Ganz ehrlich? Ich wünsche mir fürs Frühjahr, dass wir gerade noch um 1 Punkt den EC erreichen. Bei allen anderen Ergebnissen erwarte ich mir, dass man sich bestätigt fühlt wie nach dem letztjährigen 2 Platz, dass man auf einem guten Weg ist. Die letztjährige Konkurrenz hat geschwächelt und wir nicht. Aber mit 13 Niederlagen ist man eben aber auch nicht auf einem guten Weg und schon gar nicht, wenn Spieler abgegeben werden und diese nicht adäquat ersetzt werden können.

Zum Transferfenster: Mit Madl und Stangl hat man im Defensiv Verbund schon Qualität dazu geholt. Aber gespannt bin ich, wenn sich Venuto/Serbest oder Pires verletzen sollten im Frühjahr, wie oft Sakaria (oder andere junge) als Ausrede bei Niederlagen herhalten müssen...

 

 

 

um diese Zeit haben wir bereits 2 Zugänge. das ist nicht viel? was sollen eigentlich andere Vereine sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gizmo schrieb vor einer Stunde:

Ach ja, ich vergaß noch einen Kicker, der aus der Jugend von ManU/Liverpool kommt, lange bei Newcastle und Liverpool gekickt hat. 
Alter: 30. , Zentrales Mittelfeld
Nationalität: England.

Na was glaubst, a Engländer mit der Vita beim FAK.

Aber ja, "ist es nicht auch eine Philosophie wenn man keine Philosophie hat?" -> so denkt unser Herr SD

Machst du jetzt ernsthaft das Spiel der Berater mit? Damit meine ich, Spieler irgendwo unterzubringen um Geld zu machen. Es gibt eh genug auf dem Markt, denen das Budget, der Nachwuchs oder das Schicksal eines Klubs egal ist wenn es darum geht, Kohle zu machen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
freakboy89 schrieb vor 4 Minuten:

HH dürfte weg sein

Screenshot_20180120-112312.png

Die obige Meldung vom 16.1. ist klassisch "Fake News".

1.) Die erwähnte Facebook-Seite ist keine offizielle Seite des Klubs.

2.) Auf den offiziellen Kanälen des Klubs findet sich nichts dergleichen.

3.) Sein Management und er selbst bestätigen, dass RH26 bis zum Sommer bei der Austria bleibt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor einer Stunde:

das muss, siehe kehat oder vrsic auch nicht funktionieren

mich hätte aber nicht die Vorgeschichte interessiert, sondern wo sie dann anstatt der Austria unterschreiben

dieser Spieler ist in dem Fall noch bei seinem Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor 8 Minuten:

Machst du jetzt ernsthaft das Spiel der Berater mit? 

Was mache ich?
Ich weiss nur von vielen Beratern, welche Spieler um welche Beträge (Ablösesumme, Gehalt) dem FAK angeboten werden.
Und wenn ich dann sehe, wer stattdessen kommt oder GAR NIEMAND auf diesen Positionen kommt bzw. wie die Positionen besetzt sind, dann stellts mir alle Haare auf.

Ich werde am zu Lasten des FAK niemals einen Euro verdienen, unfassbarer Gedanke deinerseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
forzaviola84 schrieb vor 1 Minute:

Zum trainingslager wollte man den kader fertig beisammen haben - check

Das thema FW wollte man bis 31.12 erledigt haben - check

läuft eh bei uns!

Kader beisammen haben wollen - das ist immer ein Wunsch. Die Dynamiken des Marktes verhindern das oft. Der Spruch "jetzt kann alles sehr schnell gehen" wird aus gutem Grund häufig zitiert.

Das Thema "FW" IST erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wustinger mit ST schrieb vor 2 Minuten:

Das Thema "FW" IST erledigt.

Mein Gott :facepalm:

J.E schrieb Gerade eben:
Gizmo schrieb vor 10 Minuten:
dieser Spieler ist in dem Fall noch bei seinem Verein.
 

also wir können zu 100% annehmen, dass der nicht nur uns angeboten wurde. warum hat denn keiner zugegriffen?

Weiss ned, warum ist Holzhauser noch bei seinem Verein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Gizmo schrieb vor 9 Minuten:

Was mache ich?
Ich weiss nur von vielen Beratern, welche Spieler um welche Beträge (Ablösesumme, Gehalt) dem FAK angeboten werden.
Und wenn ich dann sehe, wer stattdessen kommt oder GAR NIEMAND auf diesen Positionen kommt bzw. wie die Positionen besetzt sind, dann stellts mir alle Haare auf.

Ich werde am zu Lasten des FAK niemals einen Euro verdienen, unfassbarer Gedanke deinerseits.

Nochmals die Frage meinerseits..

 Wer im Verein will solche Spieler nicht???

Wustinger mit ST schrieb vor 11 Minuten:

 

Das Thema "FW" IST erledigt.

D.h. er bleibt ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
JJU schrieb Gerade eben:

Nochmals die Frage meinerseits..

 Wer im Verein will solche Spieler nicht???

es gibt im Verein wohl eine klare Vorgehensweise wenns ums Bewerten von Spielern geht. 
Wie die genau aussieht, werd ich hier nicht darlegen. 

Nochmals: 
Der Verein bzw. die Entscheidungsträger werden schon ihre Idee / Ihre Begründungen haben. 
Ich selbst kann den Weg halt nicht nachvollziehen.
Da waren einige dabei, die ähnliche Vita (und nein, ich sage nicht, sie sind von Spielweise oder vom Können gleich) wie Blanchard oder Acimovic. 
Auch bei Milenko ist man Risiko gegangen und hat voll gewonnen. 

Warum man aktuell bei gestandenen Spielern kein Risiko eingeht (abgesehen von HW4) dafür aber Wundertüten im Teenageralter aus aller Welt holt, erschliesst sich mir nicht.
Will man die Akademie fördern, muss man die Jungen wie Borkovic, Prokop, Sarakria, Blauensteiner,... mit erfahrenen Spielern umgeben, die sie führen und Verantwortung übernehmen.
Wir holen junge Universitätsspieler und Leute, deren Positionen der SD beim Kauf nichtmal kennt und wundern uns dann, wenn wir taktisch instabil sind wie eine Schülerligamannschaft.

Mein Ansatz wäre ein anderer, der des FAK ist wohl anders. 
Zu meinem Verein werde ich immer stehen, verstehen muss ich das aber alles nicht. (und Ja sagen muss man auch nicht zu allem)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wustinger mit ST schrieb Gerade eben:

FW hat immer gesagt, dass er bleiben will

FAK hat immer gesagt, dass sie weiter mit FW zuammenarbeiten wollen.

Natürlich bleibt er. Bekanntgegeben wird das nach der nächsten AR-Sitzung oder MG-Versammlung.

warum auch sollten die, die FW zu dem posten geschoben haben, ihn auch wieder abbestellen. da waren doch alles profis am werk und mit task force und so.

insofern verwundert auch nicht was gizmo so über mögliche transfers berichtet. warum sollt es da besser laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.