Wer wird neuer Trainer des SK Sturm Graz?


Sohnemann

Recommended Posts

Wolkvig Wolkersen
tool_king schrieb vor 2 Minuten:

Und Rekdal fällt bei dir nur deswegen nicht unter unrealistisches Namedropping, weil du es lanciert hast.

Es wäre gelogen, wenn ich jetzt sagen würde, ich hätte mich nicht köstlich amüsiert über die Nennung des Namens.

Vogel ging iirc freiwillig zurück in den Nachwuchsfussball...den betrachte ich eigentlich nicht unbedingt als gescheitert...Weinzierl kannst du aber meinetwegen in die Kategorie unrealistisches Namedropping stecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also ich würde keine Grund finden wieso man Nouri holen sollte ebenso Schubert das sind für mich keine guten Trainer Schubert hat einfach von der Arbeit von Favre lange gelebt bzw ging das eine Saison gut und Nouri ka was die Leute an ihm sehen da kann man dann gleich einen Mählich nehmen finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die Gehaltsforderungen eines Trainers mit DE-Bundesligaerfahrung stehen in keiner Relation zu dem Risiko, das man eingeht, es muss ja nicht funktionieren, siehe zb. Büskens.

Kreissl wird schon jemand bringen, der vom Geld und der Leistung her passt, das Startrainer-Denken stammt noch aus der Kartnig-Ära, ein Promi muss es mmn. nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Insgesamt muss man sagen, dass es eigentlich kaum einen perfekteren Zeitpunkt für einen Trainerwechsel gibt. 

 

Man hat mit Kreissl jemanden, der kompetent ist und ist in der Ausgangslage natürlich auch für eine etwas bessere Kategorie an trainieren interessant, die Sturm zwar nur als Sprungbrett sehen, aber in früheren Zeiten wären sich diese Kandidaten zu gut für Sturm gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Im Endeffekt wird es gleich werden wie bei der Kreissl-Bestellung...eine anfangs komisch wirkende Entscheidung, die sich als Glücksgriff herausstellen wird. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
wolkerl schrieb vor 3 Stunden:

Vogel habe ich im Grunde nur deswegen als interessant bezeichnet, weil er auf der sturmnetz-Liste für mich einer der interessantesten Namen ist...man kann diese Liste nämlich ziemlich gut aussortieren:

  1. Gescheiterter Deutscher: Veh, Slomka, Nouri, Weinzierl
  2. Österreichische Orschlösung: Vastic, Pfeifenberger, Herzog
  3. Interessante Risikolösung: Ilzer, Mählich
  4. Unrealistisches Namedropping: Marko, Thalhammer
  5. Unrealistische sentimentale Lösung: Petrovic

Bleiben mMn genau 3 Namen übrig: Barisic, Vogel, Rekdal

zu 1. den Ausdruck gescheitert fände ich mal bei einem Meistertrainer der deutschen Bundesliga schon etwas zu heftig, aber bitte. Außerdem wirst bei den deutschen oder bei den Kandidaten, die z. B. Deutschland aus Wunschziel in ihrer Karriere stehen haben, damit rechnen müssen, dass sie sicher eine Ausstiegsklausel haben wollen - deshalb unrealistisch. Gleiches vermute ich auch bei anderen "großen" Namen. 

zu 3. Mählich mit Ilzer als Kombi - finde ich gut, nur weiß ich nicht, ob die beiden als Gespann sich verstehen bzw. funktionieren würde. Solle dies der Fall sein, abolut ein gute Lösung. Trainerbestellungen sind immer Risiko - wer garantiert, dass sein Trainer mit vielversprechender Vita auch bei uns funktioniert. Außerdem sind die beiden noch jung und hungrig im Geschäft und nicht so verbraucht, wie einige andere schon.

zu 6. - das ist jetzt mein Punkt: du schaltest im  "willhaben des Nordens" eine Anzeige und suchst uns einen fähigen Norsker o. ä. - im Tausch mit Ovenstadt idealerweise, obwohl bei dem Projekt hätte sogar die Astrid Klinger in der Sendung "Wer will mich" so ihre Probleme gehabt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
einfachSturmfan schrieb vor 15 Minuten:

Trainerbestellungen sind immer Risiko - wer garantiert, dass sein Trainer mit vielversprechender Vita auch bei uns funktioniert.

So ist es. Eine Garantie wirst du nie haben. Siehe zb. Canadi. Vor seinem Engagement bei Rapid war er eine der heißesten Aktien in der Bundesliga. Daraus wurde dann der schlechteste Trainer in der Rapid-Geschichte. Und zur Zeit ist er mit einem Punkteschnitt von 2,09 Tabellenführer in Griechenland. Wie Cellino schon sagte: "Trainer sind wie Wassermelonen" :D

bearbeitet von Gue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
einfachSturmfan schrieb vor 18 Minuten:

zu 6. - das ist jetzt mein Punkt: du schaltest im  "willhaben des Nordens" eine Anzeige und suchst uns einen fähigen Norsker o. ä. - im Tausch mit Ovenstadt idealerweise, obwohl bei dem Projekt hätte sogar die Astrid Klinger in der Sendung "Wer will mich" so ihre Probleme gehabt.

+patpat+ Du könntest auch einfach anfangen deinen Horizont zu erweitern...aber dafür müsste man wohl damit anfangen außerhalb der Grazer Stadtgrenze zu schauen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Edith Klinger! War ihr Name!!

wolkerl schrieb vor 13 Minuten:

+patpat+ Du könntest auch einfach anfangen deinen Horizont zu erweitern...aber dafür müsste man wohl damit anfangen außerhalb der Grazer Stadtgrenze zu schauen. ;)

Wolkerl, wer wird dann nun Trainer? Verrat halt deinen Fav plus deinen erweiterten Kreis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Hank Schrader schrieb vor 2 Minuten:

Wolkerl, wer wird dann nun Trainer? Verrat halt deinen Fav plus deinen erweiterten Kreis!

Ich hab doch schon genug Namen genannt & das ich Barisic von den österreichischen Lösungen bevorzuge ist auch bereits mehrmals gesagt worden...

Aber wenn du Legionäre aus Skandinavien meinst - Simo Valakari (spielt ebenfalls 3-4-3 und schnelles Umschaltspiel...und das ziemlich erfolgreich - wenn man bedenkt, dass er Tromsö auf einem Abstiegsplatz übernommen hat und das System während der Saison überhaupt erst einspielen musste) oder Kjetil Rekdal. 

Österreichische Lösungen finde ich weitestgehend uninteressant...vor allem die Namen, die im Umlauf sind (Pfeifenberger, Herzog, Vastic, Kühbauer). Da würde ich mir tatsächlich am ehesten noch Mählich oder Ilzer einreden lassen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.