Recommended Posts

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 4 Stunden:

Völlig richtig - so lange ein Trainer gewisse Kriterien erfüllt UND objektiv der beste Mann für den Job ist, ...

Den objektiv besten Mann für den Job „Trainer“ gibt es halt nicht. Selbst wenn wir annehmen, ein Klopp würde zu uns kommen und das für ein vertretbares Gehalt, gibt es keine Garantie, dass er uns nicht ins Mittelmaß (oder noch weiter nach unten) führt, und dass, obwohl seine Qualität unbestritten und seine Spielanlage gefühlt mit unserer kompatibel wäre. Eine Trainerbestellung ist immer zu einem gewissen Grad ein Lotteriespiel, wo es kein „objektiv“ gibt, sondern nur Kandidaten, die aufgrund ihrer bisherigen Stationen mehr oder weniger erfolgsversprechend scheinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich halte vor allem von Christian Ilzer sehr viel. Aber ich denke, dass es sowohl für ihn als auch für Mählich eine Nummer zu groß und ein wenig zu früh kommen würde, ein Team wie Sturm zu trainieren. Für mich wären beide Trainer ein zu großes Risiko. Sowohl für uns als auch für die Karriere der Beiden.

Habe mir bewusst ein paar Wr.Neustadt Spiele angesehen und muss ganz ehrlich sagen, da gefällt mir der Fußball nicht wirklich. Wenn gewonnen dann sehr oft als schwächere Mannschaft ohne wirklich viele Chancen zu erarbeiten. Da hat mich Hartberg (habe 2 Spiele vor Ort gesehen und damals die Halbzeit beim Abbruchspiel gegen Innsbruck im TV) spielerisch mehr überzeugt. Wobei das natürlich auch an der Qualität des Kaders, an den Spielern selbst und nicht nur am Trainer liegt, das ist mir natürlich schon klar.

1. Wenn nicht jetzt, wann dann? Das nächste offene Fenster wird bei Sturm hoffentlich frühestens in zwei, drei Jahren wieder aufgehen. Da sind beide Herren nicht mehr verfügbar, wenn sie das halten, was sich mancher von ihnen verspricht. Speziell bei Ilzer hätte ich überhaupt keine bedenken, dass der das schon hinkriegen würde.

2. Meinst du denn, dass der Kader von Hartberg qualitativ eher attraktives Spiel zulässt als jener von Neustadt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
tool_king schrieb vor 2 Minuten:

1. Wenn nicht jetzt, wann dann? Das nächste offene Fenster wird bei Sturm hoffentlich frühestens in zwei, drei Jahren wieder aufgehen. Da sind beide Herren nicht mehr verfügbar, wenn sie das halten, was sich mancher von ihnen verspricht. Speziell bei Ilzer hätte ich überhaupt keine bedenken, dass der das schon hinkriegen würde.

2. Meinst du denn, dass der Kader von Hartberg qualitativ eher attraktives Spiel zulässt als jener von Neustadt?

1. Gibt es bei Ilzer nicht das Problem mit der Lizenz ? Das wäre doch gar nicht möglich, dass er als Cheftrainer bei uns arbeitet oder ? Und ich bin mir trotzdem nicht sicher, ob es nicht zu Früh wäre. Klar kann es gut gehen, es muss aber nicht sein. Wenn es einer der beiden werden sollte, wäre natürlich Ilzer mein persönlicher Favorit.

2. Nein, ich wollte damit sagen, dass es viele Faktoren sind, die bei sowas zusammenspielen. Abgesehen davon habe ich zu wenig Spiele beider Mannschaften komplett gesehen um mir da wirklich ein Bild machen zu können. Das war nur mein Eindruck von dem was ich gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Mario1909 schrieb vor 1 Minute:

1. Gibt es bei Ilzer nicht das Problem mit der Lizenz ? Das wäre doch gar nicht möglich, dass er als Cheftrainer bei uns arbeitet oder ? Und ich bin mir trotzdem nicht sicher, ob es nicht zu Früh wäre. Klar kann es gut gehen, es muss aber nicht sein. Wenn es einer der beiden werden sollte, wäre natürlich Ilzer mein persönlicher Favorit.

Naja, es haben schon viele andere aus noch viel weniger eine Profimannschaft übernommen. Die Lizenzgeschichte ist nur Bürokratie. Er war lange Co-Trainer beim Bundesligaverein und trainiert jetzt auch in einer Profi-Liga. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Gibt es bei Ilzer nicht das Problem mit der Lizenz ? Das wäre doch gar nicht möglich, dass er als Cheftrainer bei uns arbeitet oder ?

Irgendjemand hat unlängst hier gepostet, dass Ilzer im Frühjahr schon einen Bundesligisten coachen dürfte. Ich weiß aber leider nimmer, wer das war. Aber jedenfalls kein Schwammerl. Dürfte also durchaus stimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Praise the Lord
tool_king schrieb vor 28 Minuten:

Irgendjemand hat unlängst hier gepostet, dass Ilzer im Frühjahr schon einen Bundesligisten coachen dürfte. Ich weiß aber leider nimmer, wer das war. Aber jedenfalls kein Schwammerl. Dürfte also durchaus stimmen.

wurde bei Sky gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
tool_king schrieb vor 25 Minuten:

Konrad hat das gestern auf Sky gesagt. Ilzer beginnt wohl fix mit dem nächstmöglichen Termin mit der UEFA A-Lizenz und dürfte wohl deshalb ab dem Frühjahr eine BL-Mannschaft trainieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
Mario1909 schrieb vor 6 Stunden:

Ich halte vor allem von Christian Ilzer sehr viel. Aber ich denke, dass es sowohl für ihn als auch für Mählich eine Nummer zu groß und ein wenig zu früh kommen würde, ein Team wie Sturm zu trainieren. Für mich wären beide Trainer ein zu großes Risiko. Sowohl für uns als auch für die Karriere der Beiden.

Bei den Spielern fordern viele den Jugendwahn, für Trainer kommt das zu früh?. Der Ilzer ist gut, da kommt nichts zu früh glaube ich. Ebenso bei Mählich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
Styria schrieb vor 3 Minuten:

Barisic betont gegenüber der Krone bislang keinen Kontakt mit Sturm gehabt zu haben.

Hat noch jeder mögliche so gesagt *–)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Vom Gefühl her, wenn ich mich entscheiden muss Ilzer vor Mählich. Der hat schon lange nen guten Ruf. Mit 40 auch kein Nagelsmann mehr und weitaus billiger wie Foda. Wenn der nicht performt, kann man ihn stanzen. Foda war ja rein finanziell schon a Belastung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you
Dobinator schrieb vor 9 Minuten:

Mählich zB.

Das sagte er zu Beginn der Woche, zuletzt hat er sich frei nach dem Motto "Keine Antwort ist auch eine Antwort" nicht mehr dazu geäußert.

Bevor man die Unwahrheit sagt, sollte man lieber gar nix sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten