Hugo_Maradona ... Geschrieben 8. September 2021 jimmy1138 schrieb Gerade eben: Zuerst müßtest du einen Sportdirektor scouten In Wahrheit liegt der Hund ja schon im komplett föderalistischem System des ÖFBs begraben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 8. September 2021 jimmy1138 schrieb Gerade eben: Zuerst müßtest du einen Sportdirektor scouten Die Israelis haben da einen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el-capitane Postinho Geschrieben 8. September 2021 Im Grunde genommen hat sich diese Anti - Haltung der Fans gegenüber Foda schon sehr lange angestaut. Die EM hat zumimdest für kurze Zeit ein bisschen was kaschiert aber mit diesen 2 grottenschlechten Spielen ist das Fass jetzt völlig übergelaufen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 8. September 2021 DerFremde schrieb vor 19 Minuten: Die Organisation des Nationalteams sollte in Zukunft in die Red-Bull-Organisation eingegliedert und von dort gemanagt werden. Die Wiener Habererpartie versagt nun seit Generationen, Zeit für etwas Neues. Und die Dressen wieder weiß-schwarz statt Türkis. Bittedanke. Du hast das jetzt vermutlich im Scherz gesagt. Aber im Endeffekt wäre es wirklich das beste, wenn Mateschitz jetzt plötzlich - so wie damals Stronach - seine Liebe zum NT erkennt und sein Fußball-Imperium da drauf ansetzt. Mateschitz hätte auch das Standing und die Mittel (nicht nur finanziell), um entsprechend viele Landesfürsten derart zu leiten, dass sie seinen (also RB) Leuten das Vertrauen schenken und so wirkliche Reformen möglich machen. Mit Mateschitz würde auch Punkto Nationalstadion was weitergehen. Nicht, dass er das jetzt zahlen würde, aber er könnte einfach entsprechende Leute motivieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1982 SCR Postaholic Geschrieben 8. September 2021 Vöslauer schrieb vor 44 Minuten: Überraschenderweise noch immer kein Fan vom Teamchef geworden. da "Pizza" CK 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 8. September 2021 Das Problem im ÖFB rührt ja eher ned von Wien her, sondern der Verbandsstruktur. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 8. September 2021 el-capitane schrieb vor 6 Minuten: Im Grunde genommen hat sich diese Anti - Haltung der Fans gegenüber Foda schon sehr lange angestaut. Die EM hat zumimdest für kurze Zeit ein bisschen was kaschiert aber mit diesen 2 grottenschlechten Spielen ist das Fass jetzt völlig übergelaufen. Hab grad vorher eine Umfrage gesehen auf FB. "Soll Foda bleiben" vs. "Muss Foda gehen" -> war grad vorher ca. 250 zu 50 Stimmen für "Foda soll bleiben". Also, so klar ist die Stimmungslage leider nicht. Die meisten sehen die Schuld nach wie vor bei Alaba, Arnautovic und Sabitzer... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 8. September 2021 Windtner zählt ihn im Ö3 schon etwas an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 8. September 2021 bertl80 schrieb vor 1 Minute: Hab grad vorher eine Umfrage gesehen auf FB. "Soll Foda bleiben" vs. "Muss Foda gehen" -> war grad vorher ca. 250 zu 50 Stimmen für "Foda soll bleiben". Also, so klar ist die Stimmungslage leider nicht. Die meisten sehen die Schuld nach wie vor bei Alaba, Arnautovic und Sabitzer... Facebook ist halt komisch, was so etwas angeht. Da kommen über die Algorithmen immer dieselben Meinungen zusammen. Eine aussagekräftige Abstimmung sieht sicherlich anders aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 8. September 2021 Der Name Herzog fällt mir hier viel zu oft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 8. September 2021 Joke schrieb Gerade eben: Windtner zählt ihn im Ö3 schon etwas an Aso? Zitate bitte. fcw_1913 schrieb Gerade eben: Der Name Herzog fällt mir hier viel zu oft. Wohl, weil Schöttel ihn letztes Mal schon vorgeschlagen hatte, und er einen Puls hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 8. September 2021 (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 4 Minuten: Aso? Zitate bitte. Wohl, weil Schöttel ihn letztes Mal schon vorgeschlagen hatte, und er einen Puls hat. Er meinte man muss jetzt ein paar Tage vergehen lassen und dann die Lage sondieren. Das war zumindest kein „Wir erfüllen den Vertrag bis zum Ende der Quali“. bearbeitet 8. September 2021 von Joke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 8. September 2021 Für mich die wichtigste Eigenschaft für einen Nationalmannschafts-Trainer und auch der Grund, wieso wir in den letzten Jahren so erfolgrech waren: Sozialkompetenz. Kuhn, Hitzfeld und Petkovic hatten alle einen hervorragenden Draht zu den Spielern und eine natürliche Autorität. Ich habe das Gefühl, euer Nationalteam braucht auch so eine Figur, da sehe ich bei Foda grosse Probleme, die Spieler scheinen mittlerweile auf ihn zu scheissen. Es scheint mehrere schwierige Charaktere in eurem Team zu geben. Ich würde euch z.B. Peter Zeidler empfehlen, der sehr gut mit Spielern umgehen kann, hohes Pressing spielen will und auch Red-Bull-Vergangenheit hat. Ihr braucht ein Pädagoge, der verhindert, dass Arnie plötzlich einem Mitspieler den Teller in die Fresse schmeisst Er war auch bei uns Thema als Nati-Coach. Absolut Kult wäre natürlich Bernhard Challandes, der mit dem Kosovo ein ultra-agressives Pressing spielen lässt und damit Erfolg hat: But so wie ich eure Landesfürsten einschätze, wird man wohl Herzog wählen und euch dann für Jahrzehnte lang ins Elend stürzen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 8. September 2021 (bearbeitet) bertl80 schrieb vor 15 Minuten: Hab grad vorher eine Umfrage gesehen auf FB. "Soll Foda bleiben" vs. "Muss Foda gehen" -> war grad vorher ca. 250 zu 50 Stimmen für "Foda soll bleiben". Also, so klar ist die Stimmungslage leider nicht. Die meisten sehen die Schuld nach wie vor bei Alaba, Arnautovic und Sabitzer... Also wenn du so ein Spieler-Material wie Franco Foda zu Verfügung hast und nichts dabei herausschaut, dann ist es mMn schwer die Schuld nicht beim Trainer zu suchen. Mich erinnert die Situation ein wenig an Bayern unter Kovac bevor Flick dort übernommen hat. In dieser Mannschaft schlummert ein riesiges Potential. Als Trainer kannst du auf einen Pool von 15-20 gestandenen Kickern aus Europas Top-Ligen zurückgreifen, hast mit Alaba und Sabitzer 2 internationale Top-Stars und mit Demir eines der größten Talente im europäischen Fußball im Kader und was schaut dabei heraus? Gar nichts. Meiner Meinung nach müsste ein Trainer her, der wie die Spieler in einer von Europas Top-Ligen gearbeitet hat und kein Foda der nur in der Ö-BL erfolgreich war. bearbeitet 8. September 2021 von Coops 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1982 SCR Postaholic Geschrieben 8. September 2021 Schon richtig sogesehen von dieser Warte: Trainer (bevorzuge d. Begriff, da Team"Shave" men unpassend ist) kriegt weder Goals, noch macht er welche . . . ABER, frage mich schon ab wann bemerkt sojemand, dass man nicht mehr erwünscht ist bzw. WAS muss/soll noch passieren, damit die ÖFB Türe von draussen zugemacht wird?! An dieser Stelle einen lieben Gruss @ Ernst Happel sel.*, Wödmasta Hier ist Handlungsbedarf gegeben, wegen Stolz & Würde warat's ! Joke schrieb vor 8 Minuten: Windtner zählt ihn im Ö3 schon etwas an soso, da Präse als Ringreferee 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts