14. Runde: SK Sturm Graz - SK Rapid Wien


Sohnemann

Recommended Posts

Postaholic

Gerade vom Stadion zurück. 

Naja.

Die erste halbe Stunde war gut. Da hat man Rapid teilweise richtig spüren lassen, dass Sturm die bessere Mannschaft ist. Dann war es leider ein österreichischer Novemberkick. Rapid war schnell mit einem X zufrieden und hat dementsprechend gespielt. Unser Spiel war schon in Ordnung aber nichts an das man sich erinnern wird.

Alar ist halt kein Topstürmer. Wenn er in Hälfte 1 statt eigensinnig zu sein den Ball zum rechts von ihm völlig freistehenden Huspek spielt, ist es sehr wahrscheinlich das 1:0. Mit dem Freilaufen hats der Deni auch nicht so. Wenn wir nächstes Jahr in eine Europacup Gruppenphase wollen, muss auf jeden Fall ein besserer Stürmer her. 

Bei Potzmann taugt es mir, dass er sich momentan so viel traut, aber hin und wieder wäre ein schneller Pass doch intelligenter als die Kugel ewig zu halten.

Ich werde Foda nicht vermissen, aber heute kann man ihm nicht viel vorwerfen. Rapid hat dafür gesorgt, dass das Spiel nicht zu attraktiv wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Chr1s schrieb Gerade eben:

St.Pölten schafft heut das Wunder und wenn nicht, kommen ja wir in der nächsten Woche :davinci:

heute hilfts aber nichts, morgen wäre gut :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
grazer09 schrieb vor 2 Minuten:

Alar ist halt kein Topstürmer. Wenn er in Hälfte 1 statt eigensinnig zu sein den Ball zum rechts von ihm völlig freistehenden Huspek spielt, ist es sehr wahrscheinlich das 1:0. Mit dem Freilaufen hats der Deni auch nicht so. Wenn wir nächstes Jahr in eine Europacup Gruppenphase wollen, muss auf jeden Fall ein besserer Stürmer her. 

 

Alar ist eh perfekt allein aufs Tor glaufen, als er nicht zu Huspek gespielt hat. Der Abschluss war halt zur Abwechslung mal schlecht. Finde der spielt eine starke Saison und beteiligt sich auch viel energischer am Pressing als letztes Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Alar ist eh perfekt allein aufs Tor glaufen, als er nicht zu Huspek gespielt hat. Der Abschluss war halt zur Abwechslung mal schlecht. Finde der spielt eine starke Saison und beteiligt sich auch viel energischer am Pressing als letztes Jahr.

War auch sein schwacher Fuß. Es sei ihm verziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
grazer09 schrieb vor 11 Minuten:

 Rapid war schnell mit einem X zufrieden und hat dementsprechend gespielt.

Also ich erinner mich an einen "Konter" von uns in der Schlussphase, wo 5-6 Spieler von euch hinten war. Ich denke beide Verein können mit dem Punkt gut leben und das hat man auch auf der taktischen Ebene auf beiden Seiten gesehen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Schönaugürtel Mario schrieb vor 10 Minuten:

Alar ist eh perfekt allein aufs Tor glaufen, als er nicht zu Huspek gespielt hat. Der Abschluss war halt zur Abwechslung mal schlecht. Finde der spielt eine starke Saison und beteiligt sich auch viel energischer am Pressing als letztes Jahr.

Da muss er den Ball aber einfach weiterspielen zu Huspek.

Mit dem Freilaufen meine ich vor allem die Möglichkeit kurz vor dem Pausenpfiff als Huspek von rechts hereingespielt hat und Alar darauf wartet dass ihm Huspek den Ball am Silbertablett serviert. So einfach geht es dann doch nicht. Für mich ist er halt ein besserer Polster. Wenn er richtig steht, steht er richtig, aber freilaufen tut er sich nicht sehr geschickt. 

bearbeitet von grazer09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Sturm gegen Rapid und nur 16 Seiten im Match-Fredl? Die Sperre des Wüden macht sich bemerkbar :=

Oder waren alle ASBler im Stadion, weil sich die Angst vor der "bist net Stadion, bist net Fan, Oida"-Fraktion breitmacht? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
gewei schrieb vor 1 Minute:

Spinnst jetzt. Furchtbar.

nein, das ist halt Juran :ratlos:

Wahrscheinlich war Siebenhandl heute auch schwach, weil er keine Glanzparade, ja nicht einmal eine Schmähparade, zeigte und über 20 Jahre alt ist :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MK7 schrieb vor einer Stunde:

nein, das ist halt Juran :ratlos:

Wahrscheinlich war Siebenhandl heute auch schwach, weil er keine Glanzparade, ja nicht einmal eine Schmähparade, zeigte und über 20 Jahre alt ist :davinci:

Du findest es also gut das man vor Ausverkauften haus gegen Rapid nicht über 90 Minuten auf Sieg spielt ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Juran schrieb vor 4 Minuten:

Du findest es also gut das man vor Ausverkauften haus gegen Rapid nicht über 90 Minuten auf Sieg spielt ? 

Man hat früh gepresst..Spieler wie schobesberger immer gedoppelt. Das kostet natürlich viel Kraft. Das es dann zu Ruhephasen kommt wo man wieder Kräfte sammelt ist nur logisch und auch in Topligen zu sehen. Wir sind tlw ein Tempo gegangen, das kannst du nicht 90 Minuten durchziehen. Sogar Alar hat nicht nur einmal Druck auf die verteidiger und auch Strebinger ausgeübt. Man hat ja bei Rapids Defensive auch Fehler erzwungen.

Von X "verwalten" oder "Angsthasenfußball" keine Spur. 

Edit: Und ich bin froh das man die Taktik nicht der Zuschaueranzahl anpasst. Nur weil die Hütte voll ist muss man nicht blind ins offene Messer stürmen und auf Teufel komm rauß aufmachen.

bearbeitet von Manu_Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Manu_Graz schrieb Gerade eben:

Man hat früh gepresst..Spieler wie schobesberger immer gedoppelt. Das kostet natürlich viel Kraft. Das es dann zu Ruhephasen kommt wo man wieder Kräfte sammelt ist nur logisch und auch in Topligen zu sehen. Wir sind tlw ein Tempo gegangen, das kannst du nicht 90 Minuten durchziehen. Sogar Alar hat nicht nur einmal Druck auf die verteidiger und auch Strebinger ausgeübt. Man hat ja bei Rapids Defensive auch Fehler erzwungen.

Von X "verwalten" oder "Angsthasenfußball" keine Spur.

Doch gerade von den letzten 10-15 Minuten kann man von X verwalten reden. 

Man hat sich ab der 80 Minute mit dem 0:0 zufrieden gegeben, und das will ich einfach von einer Sturm Mannschaft nicht mehr sehen.

Und was das Argument betrifft das man so ein Tempo wie wir es heute gespielt haben nicht über 90 Minuten gehen kann, da gebe ich dir recht, nur dann muss halt der Trainer früher wechseln und nicht bis in die Nachspielzeit warten bis man das zweite mal wechselt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Juran schrieb vor 7 Minuten:

Doch gerade von den letzten 10-15 Minuten kann man von X verwalten reden. 

Man hat sich ab der 80 Minute mit dem 0:0 zufrieden gegeben, und das will ich einfach von einer Sturm Mannschaft nicht mehr sehen.

Und was das Argument betrifft das man so ein Tempo wie wir es heute gespielt haben nicht über 90 Minuten gehen kann, da gebe ich dir recht, nur dann muss halt der Trainer früher wechseln und nicht bis in die Nachspielzeit warten bis man das zweite mal wechselt. 

Das war schon ok so. Man stelle dir dein gesudere vor, wenn man das verloren hätte, weil man zu sehr aufgemacht hat.

Manchmal muss man sich auch als bessere Mannschaft mit einem X zufrieden geben und vorallem in dieser tabellarischen Situation ist das auch mehr als gerechtfertigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Juran schrieb vor 15 Minuten:

Und was das Argument betrifft das man so ein Tempo wie wir es heute gespielt haben nicht über 90 Minuten gehen kann, da gebe ich dir recht, nur dann muss halt der Trainer früher wechseln und nicht bis in die Nachspielzeit warten bis man das zweite mal wechselt. 

Weil man ja nur 2 frische Spieler für ein effektives Pressing benötigt. Also manchmal frag ich mich wirklich :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.