14. Runde: SK Sturm Graz - SK Rapid Wien


Sohnemann

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Schönaugürtel Mario schrieb vor 4 Minuten:

Was redest du. Rapid hat alles rein geworfen um die Null zu halten und wir haben super kombiniert und uns auch gute Chancen rausgespielt. Alar mit Kopf und Fuss, Potzi mit dem Heber ect....

Wir waren klar spielbestimmend und näher am Tor. Gute Leistung. 

Klar waren wir deutlich besser, aber von einer "guten Leistung" war das meilenweit!!!!  entfernt. Rapid war unterirdisch und wir waren schwach. 

bearbeitet von Mario1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Gainfarner schrieb Gerade eben:

Ist ja auch in Ordnung, kann durchaus sein, dass es anfangs nicht so läuft mit dem neuen Trainer. Verstehe nur die Argumentation mit dem besseren Kader nicht, würd mich interessieren, auf welcher Position man da klare Vorteile im Vergleich zu uns ausmacht, im Sturm kanns ja schon mal nicht sein...

Finde ich auch schwierig zu argumentieren seitens Rapid. Man halt mehr bezahlt für die Spieler bzw. sind eure Stars jetzt mitunter jene Spieler, die es bei uns wiederholt nicht mal in den Kader geschafft haben.

Allerdings ort ich hier auch einen Denkfehler. Wir haben leider oft zu viel für Spieler bezahlt, die den Ansprüchen nie gerecht werden konnten (zB Traustason, Jelic, leider inzwischen auch Kvilitaia...). Demgegenüber habt ihr das Meiste aus euren Spielern rausgeholt und konntet Leute wie Huspek und Alar "zum Leben erwecken". Dass es auch umgekehrt gehen kann, hat man aber auch gesehen (zB Kainz, bis zu einem gewissen Grad Beric).

Wir haben vielleicht insgesamt "teurere" Einzelspieler, aber als "besser" würde ich den Kader im Moment keinesfalls bezeichnen, zumal wir gerade im Mittelfeld zu viele Schönwetterkicker haben. Da ist mir ein beständiger und gut eingespielter Kader grundsätzlich lieber und da sehe ich bei euch Vorteile (kann aber bei uns auch noch werden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Mario1909 schrieb Gerade eben:

Klar waren wir deutlich besser, aber von einer "guten Leistung" war das meilenweit!!!!  entfernt. Rapid war unterirdisch und wir waren schwach. 

Das sagst nur aus der Emotion heraus. Rapid ist sehr kompakt, gut organisiert und kampfstark. Einzige Schwachstelle heute war dieser Bollingoli. Der hat jeden Ball verloren.

Zusätzlich haben sie sich hinten rein gestellt wie ein Podgorica. Da schaust als Mannschaft der das Spiel überlassen wird oft schlecht aus. Wir haben aber viele gute Aktionen dabei gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Minuten:

Das sagst nur aus der Emotion heraus. Rapid ist sehr kompakt, gut organisiert und kampfstark. Einzige Schwachstelle heute war dieser Bollingoli. Der hat jeden Ball verloren.

Zusätzlich haben sie sich hinten rein gestellt wie ein Podgorica. Da schaust als Mannschaft der das Spiel überlassen wird oft schlecht aus. Wir haben aber viele gute Aktionen dabei gehabt.

und Galvao? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Picard schrieb vor 5 Minuten:

Finde ich auch schwierig zu argumentieren seitens Rapid. Man halt mehr bezahlt für die Spieler bzw. sind eure Stars jetzt mitunter jene Spieler, die es bei uns wiederholt nicht mal in den Kader geschafft haben.

Allerdings ort ich hier auch einen Denkfehler. Wir haben leider oft zu viel für Spieler bezahlt, die den Ansprüchen nie gerecht werden konnten (zB Traustason, Jelic, leider inzwischen auch Kvilitaia...). Demgegenüber habt ihr das Meiste aus euren Spielern rausgeholt und konntet Leute wie Huspek und Alar "zum Leben erwecken". Dass es auch umgekehrt gehen kann, hat man aber auch gesehen (zB Kainz, bis zu einem gewissen Grad Beric).

Wir haben vielleicht insgesamt "teurere" Einzelspieler, aber als "besser" würde ich den Kader im Moment keinesfalls bezeichnen, zumal wir gerade im Mittelfeld zu viele Schönwetterkicker haben. Da ist mir ein beständiger und gut eingespielter Kader grundsätzlich lieber und da sehe ich bei euch Vorteile (kann aber bei uns auch noch werden).

Ich finde, dass ihr mannschaftlich nicht mithalten könnt. Einzelspieler wie Schaub, Schobesberger, Schwab sind schon stark, aber als Team geht wenig bei euch. Da ist keine Spielkultur und kein Selbstvertrauen vorhanden. Defensiv und vom kämpferischen her, ist das ok aber nach vorne ist es zu wenig. Meist nur Dribbling Versuche, kein aufrücken, keine zu ende gespielten Spielzüge. Ich denke aus eurer Truppe kann man viel mehr rausholen. Keine Ahnung ob das Lama da der richtige ist. 

 

und Galvao? :ratlos:

ist mir persönlich nicht so aufgefallen.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Wir haben aber viele gute Aktionen dabei gehabt.

Das finde ich auch sehr positiv, man sieht eigentlich in jeder Szene, wie gut die Mannschaft auftritt. Ausgezeichnetes Passspiel und auch viel individuelle Klasse der Spieler. So ein gutes Gesamtpaket bei Sturm habe ich schon sehr lange nicht mehr gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Dobinator schrieb Gerade eben:

Waren die beiden Tore Abseits? Rassiger, spannender Kick, kämpferisch Top. Rapid eigentlich va. 2. Hz nicht vorhanden, 2 verlorene Lunkte aber keien verlorene Lebenszeit im Stadion

Das Rapid-Tor ja...beim Sturm-Tor kann man streiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Ich finde, dass ihr mannschaftlich nicht mithalten könnt. Einzelspieler wie Schaub, Schobesberger, Schwab sind schon stark, aber als Team geht wenig bei euch. Da ist keine Spielkultur und kein Selbstvertrauen vorhanden. Defensiv und vom kämpferischen her, ist das ok aber nach vorne ist es zu wenig. Meist nur Dribbling Versuche, kein aufrücken, keine zu ende gespielten Spielzüge. Ich denke aus eurer Truppe kann man viel mehr rausholen. Keine Ahnung ob das Lama da der richtige ist. 

Da gebe ich dir vollkommen Recht - ich habe oft das Gefühl, man trainiert keine Kombinationen und im Ergebnis läuft jeder MF-Spieler gegen die Wand und spielt nie ab. Das ist zum Haareraufen.

Auch bezüglich Djuricin bin ich noch nicht 100% überzeugt. Er hat uns zwar nach Canadi gut aus der Krise geholt und auf die Siegerstraße zurückgebracht. Ob er jedoch das Meiste aus dieser Mannschaft rausholen kann, da bin ich mir auch nicht sicher. Für heute möchte ich ihm aber keinen besonderen Vorwurf machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Mario1909 schrieb vor 18 Minuten:

Fand das war ein ganz schwaches Spiel. Da kommen 16.000 Leute ins Stadion, so eine Atmosphäre und dann so ein Eierkick. Bin enttäuscht. Und jetzt weiß ich auch wieder wieso ich froh bin, dass Foda bald geht #Angsthasenfußball #Hosenscheißerwechsel

Wo war da Angsthasenfußball? Das haben wir die letzten Jahre praktiziert. Da haben wir uns noch hinten reingestellt, selbst in Heimspielen den Gegner das Spiel machen lassen und darauf gehofft, dass ein Konter durchgeht, oder wir irgendwie mal den Ball reinnudeln. Hauptsache die 0 steht.

Davon war heute aber gar nix zu sehen. Nur weil man nicht hirnlos blind nach vorne stürmt? Das Spiel war ganz klar auf einen Sieg ausgelegt, aber unnötiges Risiko ist gerade bei so einem Spiel, bei dem Rapid bis auf 3 Punkte heranrücken könnte, völlig unangebracht. 

bearbeitet von Gue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Minuten:

ist mir persönlich nicht so aufgefallen.

Zwei kapitale Fehlpässe am eigenen 20er innerhalb von 5 Minuten, die einerseits zum Alar-Kopfball und andererseits zum Abseitstor (glaub ich) geführt haben ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
MK7 schrieb Gerade eben:

Zwei kapitale Fehlpässe am eigenen 20er innerhalb von 5 Minuten, die einerseits zum Alar-Kopfball und andererseits zum Abseitstor (glaub ich) geführt haben ;) 

Ja, im Stadion ist der Fokus oft ein bisschen enger und subjektiver, als im Fernsehen. Hab ich garnicht so mitbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Und weil viele ein schlechtes Spiel gesehen haben. Fand ich persönlich überhaupt nicht. In Halbzeit 1 war man das klar dominantere Team, in Halbzeit 2 hat uns Rapid mit ihrer guten Defensivarbeit etwas neutralisiert. Man merkte auch, dass man nicht auf Teufel komm raus das Tor erzwingen wollte, was ich heute ausnahmsweise auch nicht für unklug hielt. Rapid ist und bleibt Rapid und die sind immer für ein Tor gut. So hält man sie auf Abstand, bleibt bis zum nächsten Spieltag auf Platz 1. Mit ein bisserl Glück macht Alar die eine Chance bzw pfeifft der Schiri nicht Abseits und wir gewinnen die Partie (verdient). Passt schon so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Chr1s schrieb vor 3 Minuten:

Und weil viele ein schlechtes Spiel gesehen haben. Fand ich persönlich überhaupt nicht. In Halbzeit 1 war man das klar dominantere Team, in Halbzeit 2 hat uns Rapid mit ihrer guten Defensivarbeit etwas neutralisiert. Man merkte auch, dass man nicht auf Teufel komm raus das Tor erzwingen wollte, was ich heute ausnahmsweise auch nicht für unklug hielt. Rapid ist und bleibt Rapid und die sind immer für ein Tor gut. So hält man sie auf Abstand, bleibt bis zum nächsten Spieltag auf Platz 1. Mit ein bisserl Glück macht Alar die eine Chance bzw pfeifft der Schiri nicht Abseits und wir gewinnen die Partie (verdient). Passt schon so.

100% agree, ein Sturm-Sieg wäre nicht unverdient gewesen (was auch Foda UND Djuricin nach dem Spiel bestätigten, aber so ist auch nicht viel passiert. Der lachende Dritte ist aber wahrscheinlich leider RB :( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
MK7 schrieb Gerade eben:

100% agree, ein Sturm-Sieg wäre nicht unverdient gewesen (was auch Foda UND Djuricin nach dem Spiel bestätigten, aber so ist auch nicht viel passiert. Der lachende Dritte ist aber wahrscheinlich leider RB :( 

St.Pölten schafft heut das Wunder und wenn nicht, kommen ja wir in der nächsten Woche :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.