Wer soll neuer Trainer werden?


Fezza

Recommended Posts

Stahlstadtkind

Aus den diversen Threads mal eine Aufstellung der Namen die bislang genannt wurden. Ohne Prio, einfach alphabetisch...

Ronald Brunmayr (LASK Juniors)
Nach gutem Start derzeit im Mittelfeld der Regionalliga Mitte. Davor Trainer in der AKA Linz.

Andreas Gahleitner (Donau Linz)
derzeit 4. in der OÖ-Liga.

Thomas Hofer (Anif)
Bereits im Sommer im Gespräch. Derzeit Tabellenführer in der Regionalliga West und mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Aufsteiger.

Christian Mayrleb (ASKÖ Oedt)
Tabellenführer in der OÖ-Liga. Hatte bislang zwar viel Erfolg. War aber auch immer bei Vereinen mit entsprechendem Finanz-Aufwand. Sein Gehalt wird dank Grad auch nicht gerade gering sein.

Mario Messner (St. Florian)
Abgeschlagener Tabellen-Letzter in der Regionalliga Mitte. Auch wenn St. Florian ordentlich abgespeckt hat schon etwas entäuschend. Wäre auch ein etwas schlechtes Vorzeichen so einen zu holen.

Thomas Sageder (Wallern)
Aktuell 2. in der OÖ-Liga hinter ASKÖ Oedt. Ehemals Co-Trainer unter Weissenböck, Stöhr und Perzy. Danach Co-Trainer in Ried.

Gerald Scheiblehner (Vorwärts Steyr)
derzeit 4. Regionalliga Mitte. Ist dort nicht nur Trainer sondern auch sportlicher Leiter. Spielt um die Plätze für die neue 2. Liga mit.

Die Liste von derzeit vereinslosen, österreichischen Trainern kann man natürlich auch mal erwähnen (ohne Berücksichtigung der Realitätsnähe)
Zoran Barisic (zuletzt Karabükspor)
Jochen Fallman (zuletzt St. Pölten)
Thomas Janeschitz (zuletzt ÖFB-Co-Trainer)
Roland Kirchler (zuletzt Wacker)
Dietmar Kühbauer (zuletzt WAC)
Christoph Jank (zuletzt Wiener SK)
Michael Petrovic (zuletzt Urawa Reds)
Martin Scherb (zuletzt Altach)
Ivica Vastic (zuletzt Mattersburg)

Einen Blick zu unseren Lieblings-Nachbarn kann man ja auch mal machen (gänzlich ohne Berücksichtigung der Realität - einfach weil ich schon mal drin bin...)
Ismail Atalan (zuletzt Bochum, davor mit SF Lotte in die 3. Liga aufgestiegen. Hatte bei Bochum Vertrag bis 2019)
Bernd Hollerbach (zuletzt Würzburger Kickers)
Norbert Meier (zuletzt FC Kaiserslautern, davor Darmstadt, Bielefeld, Düsseldorf)
Stephan Schmidt (zuletzt Würzburger Kickers, davor Nachwuchs-Trainer auf Schalke bzw. Trainer in Paderborn und Cottbus)

 

Persönliche Einschätzung:

Auf Grund der finanziellen Möglichkeiten sehe ich eine "regionale" Lösung als realistischste an. Hofer wäre da wohl der Spitzenkandidat, da auch schon im Sommer im Gespräch. Allerdings hat er in Bezug auf nächste Saison da ohnehin die Möglichkeit in der 2. Liga zu spielen. Warum also das Risiko eingehen. Ähnlich bei Scheiblehner. Mayrleb kassiert wohl reichlich, Messner wäre ein eher schlechtes Zeichen. Bei Brunmayr gäbs gleich wieder Unruhe wegen Vorstadt-Vergangenheit. Bleibt ohnehin nur mehr Gahleitner und Sageder.

Von den Vereinslosen wohl ohne hin nur Scherb realistisch. Petrovic wäre natürlich durchaus interessant. Aber k.A. ob der nicht schon an die Pension denkt. Kühbauer wäre natürlich aus Motivatinssicht ein Wahnsinn aber halt mega unrealistisch. Hinzu kommt dass sich durch die ÖFB-Teamchef-Bestellung und diverser Leistungen in der Bundesliga das Karussell durchaus rasch zu drehen beginnen könnte und da ggf. einige ihre Chance wittern.

Die deutschen Kandidaten natürlich wohl finanziell nicht machbar. Ein Meier wäre aber natürlich schon kultig ;-)
Man könnte ja auch mal bei Stanislawski nachfragen ob ihm im REWE-Markt nicht schon fad ist ;-)

 

Einen wirklichen Wunschkandidaten hab ich derzeit noch nicht. Bin primär mal froh dass man jetzt im Verein reagiert hat bzw. reagieren wird. Mal schauen was in der Gerüchteküche so auftauchen wird...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Peter Pacult:

2 Sachen sprechen für Ihn:

er weiß wie man mit Rapid Meister wird (also schafft er das was man für unmöglich hält)
er hat den FAC auch trainiert (also ist er sich für die 2. Liga nicht zu schade)

Stanislawski währ auch nicht uninteressant
wieviel Ablöse wohl Rewe verlagen würde?

keine Ahnung wie man an das Thema "ernsthaft" rangehen kann/soll
aber irgendwie befürchte ich, dass wieder ein Mister X aus dem Hut gezaubert wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(vielen Dank fezza!!!)

ad1. Bitte jedoch Vastic streichen.

ad2. Stanislawski hol ich mit meinem Pöttinger höchstpersönlich!!!!

Ich denke auch, dass es für den Vorstand schwierig ist. Vermutlich will jetzt jeder einen TV-Analysten oder so.

Fände Duo Scheiblehner-Babler gut. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich glaub ja selber nicht was ich da grad schreibe...aber ich würd den Kühbauer gern bei uns sehen. Ich denk unsere Jungs brauchen ganz einfach einen halbnarrischen da draussen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich könnte mir vorstellen, dass der Brunmayr kommt und auch ganz gut passen würde: Er kennt die Jungkicker in OÖ sehr gut (was dem David auch wichtig ist) und er hat zumindest am Rande Erfahrung mit Profistrukturen. Da steht er sicher noch deutlich vor Scheiblehner!

Seine FC Linz Vergangenheit wiegt zudem deutlich mehr als seine Tätigkeit bei PASK und könnte seine Akzeptanz bei den Fans sicher stellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Nur so dumm daher gefragt- wieso sollt einer der “großen“ Trainer nicht zu uns kommen wollen?

1. Es gibt nur 20 Posten im profigeschäft- und noch sind wir im profifussball

Und 2. Haben sich ja nach dem Schmidt- Abgang einige- angeblich bekannte Namen- selbst angeboten. Sicher is eine unbefleckte saison interessanter, aber zeigen kann ich mich wenigstens. Wenn dann noch ein paar verletzte zurück kommen, bist schon als siebter der held- siehe schmidt...

bearbeitet von hugo_sanchez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
hugo_sanchez schrieb vor 4 Stunden:

Nur so dumm daher gefragt- wieso sollt einer der “großen“ Trainer nicht zu uns kommen wollen?

1. Es gibt nur 20 Posten im profigeschäft- und noch sind wir im profifussball

Und 2. Haben sich ja nach dem Schmidt- Abgang einige- angeblich bekannte Namen- selbst angeboten. Sicher is eine unbefleckte saison interessanter, aber zeigen kann ich mich wenigstens. Wenn dann noch ein paar verletzte zurück kommen, bist schon als siebter der held- siehe schmidt...

Seh ich auch so, und mir sind Trainertypen, welche eher die Motivationstypen als die Fussballlehrer sind auch lieber...

 

Würd mich freuen, wenns einer der folgenden Kandidaten werden würde: (ohne Reihung)

 

Gerald Scheiblehner

Didi Kühbauer

Werner Lorant

Zoki Barisic

Thomas Weissenböck

 

wenn auch die meisten davon sehr unrealistisch erscheinen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Kühbauer wär sicher der optimale Trainer, ob er sich das antut ist eine andere Frage - eher nicht.

Scheiblehner ist Trainer und Sportlicher Leiter in Steyr; hat zudem eine große Chance den Aufstieg zu schaffen - also auch eher Nein.

Sageder wär wohl zu haben, ist allerdings sehr riskant...könnt Ich mir trotzdem gut vorstellen.

Michael Streiter, derzeit Trainer bei Volders in der Landesliga in Tirol wäre eventuell ein Kandidat.

Favorisieren würde Ich auch Hofer von Anif.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.