FK Austria Wien 0:1 SK Rapid Wien


schleicha

Recommended Posts

Knows how to post...
TomTom90 schrieb vor 4 Minuten:

Diese Szene findet ja im Viola-Channel null Beachtung, da ist man ja der Meinung, dass nix Rot-würdig war :lol: . Vor allem, dass Schaub, nach dem Pass von Auer, alleine aufs Tor gelaufen wäre und auch Kvili mitgekommen wäre wird gekonnt ignoriert.

also was dort drüben abgeht, ist ja sowieso unfassbar. wenn der fußball-Austria-klub angeblich der verein der elite ist, frag ich mich bei den typen, denen es ja komplett die sicherungen sprengt, was für eine elite die sein wollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
TomTom90 schrieb vor 7 Minuten:

Diese Szene findet ja im Viola-Channel null Beachtung, da ist man ja der Meinung, dass nix Rot-würdig war :lol: . Vor allem, dass Schaub, nach dem Pass von Auer, alleine aufs Tor gelaufen wäre und auch Kvili mitgekommen wäre wird gekonnt ignoriert.

Es waren aber auch von uns entbehrliche Fouls dabei, zB. wo Schaub Holzhauser draufsteigt. Wieviel Beachtung findet das in unserem Channel?
Schobesberger fällt mMn auch immer recht leicht. Find ich recht grauslich.  Mag sein, das eine Berührung da war, so wie beim Spiel gegen St. Pölten. Aber viel war es in beiden Szenen mMn nicht.

Bei aller Subjektivität, waren auf beiden Seiten dreckige Aktionen dabei, die man so nicht sehen will.

 

 

Die Transferdiskussion rund um Schobesberger wären in seinem Thread besser aufgehoben.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Splinta schrieb vor 22 Minuten:

Es waren aber auch von uns entbehrliche Fouls dabei, zB. wo Schaub Holzhauser draufsteigt. Wieviel Beachtung findet das in unserem Channel?

Bei aller Subjektivität, waren auf beiden Seiten dreckige Aktionen dabei, die man so nicht sehen will.

 

 

Die Transferdiskussion rund um Schobesberger wären in seinem Thread besser aufgehoben.

Alles richtig und für mich war auch das Murg-Foul Rot und ich denke, dass das hier im Fredl auch viele so sehen. Wurde ja auch besprochen. Genauso wie es ein Elfer für Violett war oder die Rote für Galvao. Das hat hier auch keiner abgestritten. Aber dass die von mir angesprochene Szene genau null Beachtung findet (wäre wahrscheinlich schon das 0:1 gewesen) passt halt zu deren Channel.

Nur muss man bei Schobesberger zumindest gegen St. Pölten sagen, dass er doch einen ordentlichen Speed drauf hatte und jeder der mal einen Sprint angerissen hat und vom Gegner irgendwie berührt wird, weiß, dass es dann noch sehr schwer ist weiterzulaufen. Und Schobesberger ist aber noch um ein paar km/h schneller als der Durchschnitts-ASB-User :D .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
TomTom90 schrieb vor 8 Minuten:

Und Schobesberger ist aber noch um ein paar km/h schneller als der Durchschnitts-ASB-User :D .

 

Kannst Du diese Behauptung durch ein YouTube Video eines sprintenden Durchschnitts-ASB-Users untermauern?
:davinci:

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Splinta schrieb vor 32 Minuten:

Es waren aber auch von uns entbehrliche Fouls dabei, zB. wo Schaub Holzhauser draufsteigt. Wieviel Beachtung findet das in unserem Channel?
Schobesberger fällt mMn auch immer recht leicht. Find ich recht grauslich.  Mag sein, das eine Berührung da war, so wie beim Spiel gegen St. Pölten. Aber viel war es in beiden Szenen mMn nicht.

Schaub hätte natürlich Gelb kriegen können/müssen. Aber es ist halt schon lustig, dass man für dieses Foul mit Gelb fordert, aber das Foul von Prokop dann als nicht wild darstellt und die Murg-Attacke als klare Rote sieht, während Pires letzte Woche nicht mal ein Foul ist. Und auch für Auer und Sonnleitner wären angeblich Rote drinnen gewesen. Das passt alles hinten und vorne nicht zusammen.

Murg hätte leicht Rot kriegen können, wer so reinspringt riskiert einfach viel zu viel. Sein einziges Glück war, dass er nicht mit durchgestreckten Beinen hingegangen ist, das war es dann schon mit strafmildernd.

Schobesberger fällt glaub ich nicht nur deshalb leicht, weil er sich fallen lässt, sondern weil er generell sehr instabil wirkt. Aber er neigt schon zum Schwalben, aber in 95% der Fällen gibt es halt wirklich einen Kontakt, der schon reichen kann. Im Gegensatz zu anderen Spielern, fordert er den Elfer nicht, schreit den Schiri nicht an und wälzt sich nicht schwer verletzt herum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Homegrower schrieb vor 5 Stunden:

Dumm, sehr dumm ist es, wie eine hängende Schallplatte immer wieder das gleiche daher zu leiern und Fakten zu ignorieren.

sehr dumm ist es, kritik zu üben, aber ohne begründung

"du hast unrecht, aber ich sage nicht womit, oder warum"

solche sind mit am liebsten. da weiß man gleich woran man ist

das interview von bickel ist nunmal fakt, dagegen wirst du nicht viel tun können

Kitz3006 schrieb vor 2 Stunden:

Nach 6 Einsätzen, bei weitem nicht über die ganze Spielzeit und ohne gemeinsame Vorbereitung, kann man genau gar nichts sagen.


doch kann man.

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Varimax schrieb vor 17 Minuten:

Kannst Du diese Behauptung durch ein YouTube Video eines sprintenden Durchschnitts-ASB-Users untermauern?
:davinci:

Bei den ASB-Usern, die ich persönlich kenne, traue ich mich das durchaus ohne Youtube-Video zu behaupten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
database schrieb vor 12 Minuten:

doch kann man.

Und was genau? Dass die Laufwege oft nicht stimmen? Dass er noch nicht so im Spiel integriert ist, wenn Murg Schaub und Schobi da vorn spielen? Dass er kein Goalgetter ist wussten wir schon vorher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kitz3006 schrieb vor 1 Minute:

Und was genau? Dass die Laufwege oft nicht stimmen? Dass er noch nicht so im Spiel integriert ist, wenn Murg Schaub und Schobi da vorn spielen? Dass er kein Goalgetter ist wussten wir schon vorher. 

dass seine technik nicht so toll ist
dass seine pässe nicht ankommen, so wie vor der roten
dass er nicht richtig antizipiert, so wie vor der roten. nach seinem ballverlust hätte er sehen müssen, dass hinten alles offen ist und das foul machen und sich die gelbe holen, aber er läuft nur mit und lässt sich unserem wichtigen IV die rote holen
dass er als kämpfer und mentalmonster verschrien wurde, aber man davon sehr wenig am feld sieht.
dass er dumme fouls macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Silva schrieb vor 29 Minuten:

Schaub hätte natürlich Gelb kriegen können/müssen. Aber es ist halt schon lustig, dass man für dieses Foul mit Gelb fordert, aber das Foul von Prokop dann als nicht wild darstellt und die Murg-Attacke als klare Rote sieht, während Pires letzte Woche nicht mal ein Foul ist. Und auch für Auer und Sonnleitner wären angeblich Rote drinnen gewesen. Das passt alles hinten und vorne nicht zusammen.

Murg hätte leicht Rot kriegen können, wer so reinspringt riskiert einfach viel zu viel. Sein einziges Glück war, dass er nicht mit durchgestreckten Beinen hingegangen ist, das war es dann schon mit strafmildernd.

Schobesberger fällt glaub ich nicht nur deshalb leicht, weil er sich fallen lässt, sondern weil er generell sehr instabil wirkt. Aber er neigt schon zum Schwalben, aber in 95% der Fällen gibt es halt wirklich einen Kontakt, der schon reichen kann. Im Gegensatz zu anderen Spielern, fordert er den Elfer nicht, schreit den Schiri nicht an und wälzt sich nicht schwer verletzt herum. 

Mir ist ehrlich gesagt wurscht wie andere es darstellen, vor allem im Violachannel. Ich find's auch entbehrlich über das durchaus schon lange nicht vorhandene Niveau dort zu diskutieren.

 

@Schobesberger: Da bin ich bei dir. Er fordert zwar den Strafstoß nicht, trotzdem fällt er mir gefühlt zu leicht.

 

Was mich auch noch geärgert hat - und das als Rapidler: Als Holzhauser nach dem Foul von Schaub liegen blieb, hat der Schiri gefühlt 1,5 Minuten weiterspielen lassen. Also bei uns einer am Boden lag, hat er umgehend abgepfiffen. Das hat schon ziemlich parteiisch gewirkt. Holzhauser hat sich da zurecht auch sehr aufgeregt.

Seit letztem(?) Jahr gibt's doch die Regel, dass Schiris solche Situationen unterbrechen sollen nach eigenem Ermessen und somit das Rausspielen entfällt. Dafür sind unsere Schiris leider zu blöd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Splinta schrieb vor 4 Minuten:

Seit letztem(?) Jahr gibt's doch die Regel, dass Schiris solche Situationen unterbrechen sollen nach eigenem Ermessen und somit das Rausspielen entfällt. Dafür sind unsere Schiris leider zu blöd.

Bei unserem war der Zusammenstoß klar ersichtlich, daher wird der Schiri wohl eher eine Verletzung vermutet haben, als beim übersehenen Foul an Holzhauser. Er muss ja nur unterbrechen, wenn er von einer Verletzung ausgeht, die eine sofortige Behandlung benötigt, das wird beim Zusammenstoß zweier Spieler wahrscheinlicher sein, als beim Draufsteigen auf den Fuß.

Aber ja, mir pfeifen sie da auch viel zu selten ab, was dazu führt, dass erst Recht die Spieler den Ball raushauen müssen bzw. die andere Mannschaft sichtlich angefressen ist.

(Edit: Weil er das Foul von Schaub an Holzhauser übersehen hat, wird er wohl nur davon ausgegangen sein, dass er schauspielert. War dann noch immer eine falsche Entscheidung, aber skandalös ist es auch nicht. Der Schiedsrichter war schlecht, aber auf beiden Seiten. Da gab es einige nicht gegebene Karten, einige gute Chancen die durch Pfiffe verhindert wurden, einige fragwürdige Pfiffe.)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Silva schrieb Gerade eben:

Bei unserem war der Zusammenstoß klar ersichtlich, daher wird der Schiri wohl eher eine Verletzung vermutet haben, als beim übersehenen Foul an Holzhauser. Er muss ja nur unterbrechen, wenn er von einer Verletzung ausgeht, die eine sofortige Behandlung benötigt, das wird beim Zusammenstoß zweier Spieler wahrscheinlicher sein, als beim Draufsteigen auf den Fuß.

Kann man so argumentieren, ich hätt halt für mein Empfinden schon abgepfiffen, der is scho recht lange gelegen.

Silva schrieb Gerade eben:

Aber ja, mir pfeifen sie da auch viel zu selten ab, was dazu führt, dass erst Recht die Spieler den Ball raushauen müssen bzw. die andere Mannschaft sichtlich angefressen ist.

Lustig fand ich ja auch die Austrianer, die sich dann aufgeregt haben. Die dürften offenbar auch nicht wissen, dass der Schiri da die Hauptverantwortung trägt und diese Art von Fair-Play eigentlich nicht mehr vorgesehen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.