FK Austria Wien 0:1 SK Rapid Wien


schleicha

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

okay, danke. wie schwmmlandla gesagt hat, war das auf sky nichtmal ein thema. da hats klar danach ausgesehen als ob galvao das aufgehoben hätte.

Ab Minute 3:45

http://tvthek.orf.at/profile/Fussball-Bundesliga/8205855/Fussball-Bundesliga-Austria-Wien-Rapid-Wien-01/13950343/Rapid-gewinnt-das-Derby-10/14159343

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Granada schrieb vor 5 Stunden:

Dass beste am sieg aber die lilanen kollegen, die vor kurzem noch wie die Pfauen herum stolziert sind und jeden wissen lassen haben, wie toll die Veilchen nicht sind heute so: "was, gestern war derby? gar nicht gewusst. egal, is ja ein Wahnsinn, was einem in Österreich als Fußball verkauft wird. ich schau lieber real/barca/bayern/...."

Nein nein, am besten sind schon noch die, die bei jeder Kleinigkeit betonen, dass sie sich  RAPID ja eh nie anschauen, aber dann besonders informiert sind. :allaaah:

Zum Spiel: ich war mit Fortdauer der zweiten Halbzeit zu 100% sicher, dass wir das Spiel nicht mit 11 Mann beenden. Hätte aber ganz andere Kandidaten auf der Liste ghabt.

Fast genau so sicher war ich mir, dass wir noch ein Tor fressen. Besonders nach der Roten. Die letzten Minuten waren die Hölle. Am Mittwoch gerne ein bissl souveräner, meine Herren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Dogfather schrieb vor 3 Minuten:

Nein nein, am besten sind schon noch die, die bei jeder Kleinigkeit betonen, dass sie sich  RAPID ja eh nie anschauen, aber dann besonders informiert sind. :allaaah:

Zum Spiel: ich war mit Fortdauer der zweiten Halbzeit zu 100% sicher, dass wir das Spiel nicht mit 11 Mann beenden. Hätte aber ganz andere Kandidaten auf der Liste ghabt.

Fast genau so sicher war ich mir, dass wir noch ein Tor fressen. Besonders nach der Roten. Die letzten Minuten waren die Hölle. Am Mittwoch gerne ein bissl souveräner, meine Herren.

Ich frage mich ob es nicht eine tolle Partnerschaft wäre mit einer Krankenvorsorge im Thema: Herzultraschall. So quasi als Rapidmitglied ein Herzultraschall gratis. Bei den letzten Partien ist man fast am Umkippen :D - bin natürlich trotzdem hocherfreut, dass es mit dem Siegen klappt. Letzte Saison haben wir solche Partien allesamt verspielt oder nur einen Punkt gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Schwemmlandla3 schrieb vor 20 Minuten:

Bin von einem Sieg überzeugt. Sehe uns klar im Vorteil aktuell. Natürlich muss die Leistung passen und die Chancenverwertung besser werden, das steht außer Frage. Auch wird es natürlich nicht leicht, das ist schon klar. Nichts desto trotz sollten wir als besseres Team drüberkommen. Und das werden wir auch.

Ich glaube fast  das es schwieriger wird. Djuricin hat Rotation angekündigt, Schobesberger, der einzig halbwegs gute gestern, wird sicher nicht spielen. Wird ein noch grausigeres Spiel als gestern, mit noch weniger Chancen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
oli93 schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube fast  das es schwieriger wird. Djuricin hat Rotation angekündigt, Schobesberger, der einzig halbwegs gute gestern, wird sicher nicht spielen. Wird ein noch grausigeres Spiel als gestern, mit noch weniger Chancen

mal sehen wer pausiert. schobesberger wurde ja früher runtergenommen. schaub und murg spielen recht viel in letzter zeit. berisha wird sicher zum einsatz kommen, davon kann auch joelinton und boli profitieren. eventuell feiert szanto ein comeback oder petsos darf mal ran. vielleicht sind wir auch schwerer auszurechnen mit den umstellungen. bei der austria kommt pires zurück, das kann uns schon schmerzen bereiten. ich denke es ist nicht abzusehen was geschehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
oli93 schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube fast  das es schwieriger wird. Djuricin hat Rotation angekündigt, Schobesberger, der einzig halbwegs gute gestern, wird sicher nicht spielen. Wird ein noch grausigeres Spiel als gestern, mit noch weniger Chancen

Wobei die Austria vermute ich auch nicht auf alle zurückgreifen kann. Man bedenke die haben Do auch noch gespielt und werden müder und müder. Ich gehe davon aus, dass ein Boli (wenn er genug Power hat) in einer 2. Halbzeit jeden abhängen kann. Man könnte das zweite Derby mit Schnelligkeit gewinnen meiner Meinung nach. Und da wäre Joeliton doch wohl die Topwahl als Stürmer oder anstelle von Schobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
harry1312 schrieb Gerade eben:

Der Friesenbichler kann dem Schiri heute einen Geschenkkorb zukommen lassen. Vergibt 2-3 Riesenchancen und kein Violetter redet drüber, weils alle wegen dem nicht gegebenen Elfmeter plärren.

 

Es gab auch ein Foul von Holzhauser an Schobesberger was übersehen wurde (wie schon gegen Sturm) also da sollen die sich eine andere Ausrede suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oli93 schrieb vor 8 Minuten:

Ich glaube fast  das es schwieriger wird. Djuricin hat Rotation angekündigt, Schobesberger, der einzig halbwegs gute gestern, wird sicher nicht spielen. Wird ein noch grausigeres Spiel als gestern, mit noch weniger Chancen

Viel grausiger als gestern die ersten 30 Minuten sind fast nicht mehr möglich. Ich schätze wir sehen eine noch härtere Gangart, Austria wird über den Kampf versuchen rein zu kommen, das schwierigste wird sein, sich nicht anstecken zu lassen. Positiv konnte man Schörgenhofer ansrechnen, dass er sich das gejammere von HH und Alphakevin nicht gegeben und gleich mit Gelb abgestellt hat.

Aber stimmt schon, die wahrscheinlichkeit eines weiteren sehr zerfahrenen Matches ist schon recht hoch angesiedelt. Die Ersatzgeschwächte Austria sollte man trotz allem wieder schlagen können.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Mike89 schrieb vor 5 Minuten:

Es gab auch ein Foul von Holzhauser an Schobesberger was übersehen wurde (wie schon gegen Sturm) also da sollen die sich eine andere Ausrede suchen.

Hätt ich ganz ehrlich auch ned gegeben. Gleich danach das Foul an Schaub in aussichtsreicher Position hat der Schiri aber übersehen. Das war glasklar.

bearbeitet von harry1312

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Am interessantesten fand ich die Reklamation von Holzhauser wegen dem Handspiel.Nach dem Spiel gegen Salzburg und seinem Handspiel hat er im Interview noch gesagt dass er die Regeln dazu nicht kennt. Hat er plötzlich die Regeln gelernt??? 

Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

mal sehen wer pausiert. schobesberger wurde ja früher runtergenommen. schaub und murg spielen recht viel in letzter zeit. berisha wird sicher zum einsatz kommen, davon kann auch joelinton und boli profitieren. eventuell feiert szanto ein comeback oder petsos darf mal ran. vielleicht sind wir auch schwerer auszurechnen mit den umstellungen. bei der austria kommt pires zurück, das kann uns schon schmerzen bereiten. ich denke es ist nicht abzusehen was geschehen wird.

Meiner Meinung nach wird es mi einer nicht eingespielten Truppe schwieriger. Szanto erwarte ich nicht, dafür Hofmann wieder auf der zehn. Dass Joelinton spielen wird, hat der Coach mehr oder weniger schon bestätigt. 

Mike89 schrieb vor 4 Minuten:

Wobei die Austria vermute ich auch nicht auf alle zurückgreifen kann. Man bedenke die haben Do auch noch gespielt und werden müder und müder. Ich gehe davon aus, dass ein Boli (wenn er genug Power hat) in einer 2. Halbzeit jeden abhängen kann. Man könnte das zweite Derby mit Schnelligkeit gewinnen meiner Meinung nach. Und da wäre Joeliton doch wohl die Topwahl als Stürmer oder anstelle von Schobi

Man hat gestern irgendwie auch nicht gemerkt dass die austria müde wirkt.Es war einfach ein schlechtes Spiel von beiden Mannschaften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
harry1312 schrieb vor 3 Minuten:

Hätt ich ganz ehrlich auch ned gegeben. Gleich danach das Foul an Schaub in aussichtsreicher Position hat der Schiri aber übersehen. Das war glasklar.

Geb ich dir recht ich vermutlich auch nicht - eventuell aufgrund der Tatsache, dass Schobi so spät fiel.

oli93 schrieb vor 3 Minuten:

Man hat gestern irgendwie auch nicht gemerkt dass die austria müde wirkt.Es war einfach ein schlechtes Spiel von beiden Mannschaften.

Das war eigentlich so ein Punkt was mich gestört hat. Ich dachte Rapid tut alles um das Tempo hoch zu halten damit die Austria schlussendlich müde wird. Aber alles in allem war es ein naja langsames Spiel wie das Tor das gefühlt in der 55. - 58. Minute fiel so langsam wie der Ball da ins Tor ging :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
oli93 schrieb vor 5 Minuten:

Am interessantesten fand ich die Reklamation von Holzhauser wegen dem Handspiel.Nach dem Spiel gegen Salzburg und seinem Handspiel hat er im Interview noch gesagt dass er die Regeln dazu nicht kennt. Hat er plötzlich die Regeln gelernt??? 

auf sky war sein interview nach dem spiel eigentlich ganz okay. er gab zu dass man den elfer pfeifen hätte können und über das handspiel vom schwab hat er sich deutlich weniger aufgeregt als ich erwartet habe. und selbst mit wenig kenntnis der handspielregel war die schwab aktion gestern eine sehr klare. absicht, verbreiterung, vorteil - da war alles gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Homegrower schrieb vor 22 Minuten:

Aber stimmt schon, die wahrscheinlichkeit eines weiteren sehr zerfahrenen Matches ist schon recht hoch angesiedelt. Die Ersatzgeschwächte Austria sollte man trotz allem wieder schlagen können.

Man muss sie schlagen, aber Rapids Chancenauswertung ist eine Katastrophe und das gibt mir zu denken. Die Rapid von vor  zwei Jahren hätte dieser miserablen Austria eingeschenkt, volle Wäsch, obwohl damals die Chancenauswertung schlecht war.


Es grenzt fast an einem Wunder dass diese Austria 18 Punkte hat, es hat nicht viel gefehlt dann hättens gestern wieder einen Punkt mitgenommen. Diese Austria spielt ein Dreck zusammen, das fing an in der ersten Runde Cup, da war Ebreichsdorf besser, spielbestimmender. Dann im Europacup mit einem Schweinskick gegen irgendwelche exotischen Truppen, wo sie keinen Schimmer hatten wie sie den Aufstieg in dei Gruppenphase geschafft haben. Und genau deswegen ist es so gefährlich von einem sicheren Sieg zu sprechen. Ich rechne fast mit einer Niederlage 

bearbeitet von oli93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Paar interessante Fakten zum Derby:

Zitat

FK Austria Wien - SK Rapid Wien  (0:1)

  • Philipp Schobesberger erzielte sein 17. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf erstmals per Kopf.
  • Schobesberger erzielte 3 dieser 17 Treffer gegen den FK Austria Wien (wie gegen den RZ Pellets WAC und den SK Puntigamer Sturm Graz) – gegen kein Team mehr.
  • Wenn Schobesberger in der Tipico Bundesliga traf, dann verlor der SK Rapid Wien nicht (12 Siege, 4 Unentschieden).
  • Louis Schaub lieferte seinen 5. Assist in dieser Saison der Tipico Bundesliga ab und stellte damit seinen persönlichen Rekord aus der Saison 2013/14 ein.

http://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/17-18/tbl/rueckblick-tipico-bundesliga-r12/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.