FK Austria Wien 1 -Rijeka 3: Nachbesprechung


Gemma Austria

Recommended Posts

An oida Austrianer

Das war gestern gar nichts.

Salami und Kadiri restlos überfordert. "Spielaufbau" wie aus den 80ern. Alle kreativen ZMF draußen gelassen gegen eine taktisch starke und diszipliniert agierende Rijeka-11 geht einfach nicht.

Fink wirkt für mich ratlos. Völliger Entwicklungsstillstand.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man kann verstehen, dass es keine leichte situation ist, viele ausfälle, die iv insgesamt ein witz für einen titelanwärter und el teilnehmer, viele spiele für einen recht schmalen kader. 

was ich aber nicht verstehe ist, wie man sich in so einem spiel dermaßen wenig bewegen kann - ich habe keinen spielaufbau gesehen und der ballführende hat oft hilflos anspielstationen suchen müssen. für mich zählt das mehr als die unform einiger spieler und hier muss sich fink der kritik stellen. und dass serbest einen stammplatz in dieser mannschaft hat ist eine farce. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
behave yourself schrieb vor 10 Minuten:

man kann verstehen, dass es keine leichte situation ist, viele ausfälle, die iv insgesamt ein witz für einen titelanwärter und el teilnehmer, viele spiele für einen recht schmalen kader. 

was ich aber nicht verstehe ist, wie man sich in so einem spiel dermaßen wenig bewegen kann - ich habe keinen spielaufbau gesehen und der ballführende hat oft hilflos anspielstationen suchen müssen. für mich zählt das mehr als die unform einiger spieler und hier muss sich fink der kritik stellen. und dass serbest einen stammplatz in dieser mannschaft hat ist eine farce. 

Da bin ich ganz bei dir.Meiner Meinung nach ist die fehlende Bewegung unser Hauptproblem in der Offensive.Jeder versteckt sich hinter seinem Gegenspieler und wartet bis die Frucht kommt, nur wohin soll man spielen.Keiner lässt sich mal fallen oder bietet sich zwischen den Linien an.Auch sieht man nie überlaufende Avs wenn zB mal Pires den Ball hat.Es bleibt ihm nur das 1 gg 1 oder meist ein 1gg2 und dann der Rückpass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 14 Minuten:

man kann verstehen, dass es keine leichte situation ist, viele ausfälle, die iv insgesamt ein witz für einen titelanwärter und el teilnehmer, viele spiele für einen recht schmalen kader. 

was ich aber nicht verstehe ist, wie man sich in so einem spiel dermaßen wenig bewegen kann - ich habe keinen spielaufbau gesehen und der ballführende hat oft hilflos anspielstationen suchen müssen. für mich zählt das mehr als die unform einiger spieler und hier muss sich fink der kritik stellen. und dass serbest einen stammplatz in dieser mannschaft hat ist eine farce. 

des is das was mich auch so aufregt-egal ob notelf oder was auch immer-aber dann sollte man zumindest beissen,kratzen kämpfen-wenn es spielerisch net läuft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sorry, aber ich glaube nicht, dass die Spieler sich freiwillig zu 4 in die vorderste Linie gegen die gegnerische 4er Kette positionieren, wenn wir im Ballbesitz sind 40 Meter weiter hinten mit 3 Spielern. Die Räume dazwischen sollen von 3 Spielern besetzt werden. Davon sind 2 AV an der Seite und ein ZM Spieler.... Das muss zwangsläufig Räume frei geben. Das hat nichts damit zu tun, dass wir verletzte haben - das sind taktische Vorgaben... Und seit geraumer Zeit zu beobachten. 

Wenn die Spieler das von sich aus machen ohne taktische Vorgabe, erwarte ich mir von einem Austria Trainer das er das noch im Match korrigiert, spätestens in der HZ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

erschreckend ist der fehlende zug zum tor. eine bezeichnende szene als pires die chance auf einen konter hat, auf höhe der mittellinie immer langsamer mit dem ball wird, sein heil im retourgang sucht, den ball verliert und dann eine brandgefährliche szene vor unserem tor entsteht. KATASTROPHAL !

oder auch viele kleinigkeiten....monschein, der kurz vor schluß, wo man vielleicht noch den ausgleich erzielen kann, sich unbedrängt an der outlinie den ball über 3m mit der ferse mitnehmen möchte und dabei einen gegenspieler übersieht. angriff dahin.

holzhauser (der eh noch der ansehlichste gestern war) in hz 1 ein schupferl in den strafraum probiert anstelle einmal, nur einmal, auf dieses verschissene tor zu schiessen. was hier aus dem nichts möglich wäre, hat man beim stangenschuss vom tajouri gesehen.

es war einfach wieder erschreckend zu sehen, wie ideenlos wir agieren, wenn der (eigentlich eh harmlose) gegner uns "ballbesitzspiel" durchschaut hat. da wird auf biegen und brechen das ewig gleiche geschiebe und geschupfe durchgezogen. da gibts einfach keinen plan b. grauslich anzuschauen ist das.

sehr positiv wieder, das fussballerische verständnis von patrick penz. wie er sich mit einer selbstverständlichkeit den ball stoppt oder eine intelligente anspielstation bietet, ist ein genuß zum zuschauen. das komplette gegenteil kadiri. hz 1, flanke von links, alles versammelt sich im strafraum und auch kadiri muß auf die 2.stange gehen. die flanke kommt natürlich zu weit und hinter kadiri ist.......richtig, niemand. dieser mensch verdient eine menge kohle in seinem beruf und macht dinge, die ein 12 jähriger nicht mehr macht. von seinen regelmäßigen eigenfehlern und seinen fehlern im defensivverhalten braucht man erst gar nicht anfangen. gibts ja nicht, dass es da nix besseres in der akademie gibt.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eine Austria, wäre sie in Form, hätte das potential, gegen eine Mannschaft wie Rijeka spielerisch zu bestehen.

Aber was gestern geboten wurde, war einfach viel zu wenig.

Die Abwehr war  bei den beiden Toren nicht im Bild, und der Sturm kaum vorhanden.

Schade um diese Chance, damit dürfte die Euro Saison nach der Vorrunde Geschichte sein.

Wird auch was positives an sich haben, so das sich die Mannschaft dann halt im Frühjahr, wenn das Lazarett gelichtet ist sich voll auf die Meisterschaft konzentrieren kann.

bearbeitet von Karambesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Pompfinewra schrieb vor 40 Minuten:

sehr positiv wieder, das fussballerische verständnis von patrick penz. wie er sich mit einer selbstverständlichkeit den ball stoppt oder eine intelligente anspielstation bietet, ist ein genuß zum zuschauen. das komplette gegenteil kadiri. hz 1, flanke von links, alles versammelt sich im strafraum und auch kadiri muß auf die 2.stange gehen. die flanke kommt natürlich zu weit und hinter kadiri ist.......richtig, niemand. dieser mensch verdient eine menge kohle in seinem beruf und macht dinge, die ein 12 jähriger nicht mehr macht. von seinen regelmäßigen eigenfehlern und seinen fehlern im defensivverhalten braucht man erst gar nicht anfangen. gibts ja nicht, dass es da nix besseres in der akademie gibt.

Pentz wurde gestern viel zu wenig in den Spielaufbau eingebunden. 

Wann wird den Borkovic wieder einsatzfähig? Kadiri will ich nämlich tendenziell nicht mehr in unserer Wäsche auflaufen sehen. Außerdem wäre es fein, wenn irgendjemand Venuto gesund beten könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pentz wurde gestern viel zu wenig in den Spielaufbau eingebunden. 

Wann wird den Borkovic wieder einsatzfähig? Kadiri will ich nämlich tendenziell nicht mehr in unserer Wäsche auflaufen sehen. Außerdem wäre es fein, wenn irgendjemand Venuto gesund beten könnte.

lt. Stadionheft vlt. schon am Sonntag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Veilchen33 schrieb vor 5 Stunden:

Was anderes muss der tormann nicht rot sehen? Ich meine es war nicht viel aber wenn er pfeift muss er eine Tätlichkeit gesehen haben oder?

Natürlich. Wäre im Sektor A, 3. Rang noch erkennbar gewesen (wäre jemand dort gewesen). War gestern einfach zum Drüberstreuen, daß uns die UEFA einen Schiri auf Landesliga-Niveau schickt.

Kadiri war schlecht, ja. Sala auch. Tut aber wenig zur Sache. Das Ding war einfach komplett vercoacht.

Gab´s eigentlich ein Interview mit TF?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
J.E schrieb vor 22 Minuten:
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:
Pentz wurde gestern viel zu wenig in den Spielaufbau eingebunden. 

Wann wird den Borkovic wieder einsatzfähig? Kadiri will ich nämlich tendenziell nicht mehr in unserer Wäsche auflaufen sehen. Außerdem wäre es fein, wenn irgendjemand Venuto gesund beten könnte.
 

lt. Stadionheft vlt. schon am Sonntag

Ich hätte es lesen sollen, nicht als Unterlage verwenden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Also das war Gestern echt nix.. keine Leidenschaft nicht gebissen und gekratzt wie man so schön sagt...

 

So darf man in der EL nicht auftreten, klar sind die Ausfälle sehr schwer zu verkraften aber so lustlos hab ich sie schon lang nimmer gesehen. Ich hoffe das wir bald wieder aus dem vollen schöpfen können :)

 

Es tut echt weh wenn man unsere Mannschaft so sieht... was ich auch noch gerne ansprechen möchte ist wieso singen im Fansektor so wenige mit.. bzw wieso ist der Support teilweise so schwach?

Wenn ich mir die Ost vor 5 bis 8 Jahren anschaue war das ein ganz anderes Kaliber.. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Decay26 schrieb vor 35 Minuten:

Also das war Gestern echt nix.. keine Leidenschaft nicht gebissen und gekratzt wie man so schön sagt...

 

So darf man in der EL nicht auftreten, klar sind die Ausfälle sehr schwer zu verkraften aber so lustlos hab ich sie schon lang nimmer gesehen. Ich hoffe das wir bald wieder aus dem vollen schöpfen können :)

 

Es tut echt weh wenn man unsere Mannschaft so sieht... was ich auch noch gerne ansprechen möchte ist wieso singen im Fansektor so wenige mit.. bzw wieso ist der Support teilweise so schwach?

Wenn ich mir die Ost vor 5 bis 8 Jahren anschaue war das ein ganz anderes Kaliber.. :davinci:

wie oft willst du das noch fragen? und ab wann wirst du verstehen, dass es dafür keine "allgemein gültige" Antwort gibt?

bearbeitet von iderf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Vielen Dank! Ich habe alle deine wertvollen Hinweise befolgt. Nur die Socken und die Schuhe habe ich in der Aufregung vergessen. Macht nichts. Ich war trotzdem am Klo.

Was soll ich sagen. 85 Minuten bloßfüßig am Praterhäusel zu stehen und nur 5 Minuten vom Austriakick zu sehen, wäre weniger grauslich gewesen, als es umgekehrt war.

viola74 schrieb vor 5 Stunden:

Also die eigen Spieler zu beschimpfen und zu verhöhnen ist das letzte.

Hmmm. Schwierig, während die Spieler -die ihren Job ausüben und dafür bezahlt werden- also die Fans verhöhnen dürfen, dürfen die Fans -die ihre Freizeit und ihr Geld opfern- die Spieler nicht verhöhnen? Also ich weiß nicht,......

Wenn ich mir einbilden würde Sänger zu sein und mich auf eine Bühne stelle, würde ich wohl zu Recht verhöhnt werden. Kadiri und Salamon bilden sich ein Fußballer zu sein......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
iderf schrieb vor 12 Minuten:

wie oft willst du das noch fragen? und ab wann wirst du verstehen, dass es dafür keine "allgemein gültige" Antwort gibt?

Bis ich es endlich verstehe ^^

Das es keine allgemein gültige Antwort gibt ist mir klar nur frage ich mich was ist passiert? Gehen echt so viele nimmer ins Stadion? Mir tut das halt scho auch a bissl weh..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.