SK Rapid Wien - SKN St. Pölten 1:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende
database schrieb vor 9 Minuten:

meiner forderung berisha nicht aufzustellen ist er nachgekommen

wenn auer und boli unterschiedlich sind, dann muss auer doch etwas besser können als boli, sonst wäre unterschiedlich das falsche wort
also was kann auer besser als boli?

Du glaubst doch hoffentlich nicht wirklich das Berisha wegen dir auf der Bank war ;-) 

Den hätte ich übrigens, wenn überhaupt für Schobi gebracht.

Hab nie behauptet, Auer sei besser als Boli. Aber du kannst nicht bestreiten, dass das unterschiedliche Spielertypen sind. Auer spielt in der Defensive jede Position LV RV IV DM! Boli bisher nur am Flügel und das sehr gut in den letzten 2 Spielen. Auer ersetzt außerdem Pavelic und da hat er meiner Meinung nach defensiv Vorteile. Über die linke Seite brauchen wir nicht zu diskutieren, da ist Boli gesetzt. 

Hätte auch gerne ein gleichwertiges Pendant, aber das spielt es halt nicht. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Für die Mentalität ein wichtiger Sieg, die Mannschaft wirkt in dieser Hinsicht schon deutlich stabiler als im Sommer. Vor einem halben Jahr hätten wir dieses Spiel wohl nicht gewonnen. Die Offensivreihe mit Murg - Schaub - Schobesberger ist schon ganz was feines, auch wenn da heute doch einige falsche Entscheidungen getroffen wurden. Überrascht hat mich auch der verhältnismäßig wenige Ballbesitz für ein Match gegen den SKN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich habe nach dem Altach-Spiel geschrieben, dass ich mit 10 Punkten aus 4 Spielen Inkl. Altach hochzufrieden wäre. Momentan bin ich auch sehr erfreut über Punkteausbeute, wenngleich Raum für Verbesserungen vorhanden ist. Wir konnten uns defensiv einigermaßen festigen und gewinnen aktuell auch Spiele, obwohl wir nicht zu 100 % überzeugen können.

Der Fokus liegt nun auf den Derbies, die den Saisonusgang maßgeblich beeinflussen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
database schrieb vor 5 Minuten:

meiner forderung berisha nicht aufzustellen ist er nachgekommen

wenn auer und boli unterschiedlich sind, dann muss auer doch etwas besser können als boli, sonst wäre unterschiedlich das falsche wort
also was kann auer besser als boli?

Du stellst die falsche Frage. Was kann Auer besser als Pavelic? Das wäre die richtige Frage.

Und mMn. hat Auer genau das heute eindrucksvoll unter Beweis gestellt, weil er defensiv überhaupt nix anbrennen hat lassen. Gefühlt jeden Zweikampf gewonnen hat. 

Natürlich ist Pavelic offensiv gefährlicher und vor allem leichtfüßiger, aber defensiv ist er einfach in jedem Spiel für den einen oder anderen Aussetzer gut. Und ich vermute dass Auer genau den richtigen Gegenpart zu Boli darstellt, der dann einfach die Konter absichert. 

Offensiv zündet Auer jetzt kein Feuerwerk, aber die Flanke auf Sonni in der 2. Hz war perfekt, scharf und mit Schnitt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zidane85 schrieb vor 6 Minuten:

Du glaubst doch hoffentlich nicht wirklich das Berisha wegen dir auf der Bank war ;-) 

Den hätte ich übrigens, wenn überhaupt für Schobi gebracht.

Hab nie behauptet, Auer sei besser als Boli. Aber du kannst nicht bestreiten, dass das unterschiedliche Spielertypen sind. Auer spielt in der Defensive jede Position LV RV IV DM! Boli bisher nur am Flügel und das sehr gut in den letzten 2 Spielen. Auer ersetzt außerdem Pavelic und da hat er meiner Meinung nach defensiv Vorteile. Über die linke Seite brauchen wir nicht zu diskutieren, da ist Boli gesetzt. 

Hätte auch gerne ein gleichwertiges Pendant, aber das spielt es halt nicht. 

auer spielt alles, kann aber nichts wirklich gut. toll
schwab spielt erst wieder gut, seitdem auer nicht mehr an seiner seite spielt und man hat seitdem kein spiel verloren (zufall?) und auf der außenbahn ist er offensiv einfach zu schwach und genau das bräuchte man, wenn man gegen den letzten zuhause spielt

boli hat einfach keine schwächen, die ihn schlechter machen als auer

selbst, wenn auer immer hinten ist, boli ist immer überall. er steht im ballbesitz weit vor schobi und ist beim gegenangriff trotzdem wieder hinten, geht in doppelt so viele zweikämpfe, hat doppelt so viele abgefangene bälle

auer kann gerne bei abwehrschlachten spielen, aber gegen den letzten und die meisten anderen ist er offensiv einfach unbrauchbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 6 Minuten:

Ich habe nach dem Altach-Spiel geschrieben, dass ich mit 10 Punkten aus 4 Spielen Inkl. Altach hochzufrieden wäre. Momentan bin ich auch sehr erfreut über Punkteausbeute, wenngleich Raum für Verbesserungen vorhanden ist. Wir konnten uns defensiv einigermaßen festigen und gewinnen aktuell auch Spiele, obwohl wir nicht zu 100 % überzeugen können.

Der Fokus liegt nun auf den Derbies, die den Saisonusgang maßgeblich beeinflussen werden.

10 Punkte in 4 Spielen muss man aber schon immer zufrieden sein nicht sehr genügsam ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
burli1101 schrieb vor 9 Minuten:

Du stellst die falsche Frage. Was kann Auer besser als Pavelic? Das wäre die richtige Frage.

Und mMn. hat Auer genau das heute eindrucksvoll unter Beweis gestellt, weil er defensiv überhaupt nix anbrennen hat lassen. Gefühlt jeden Zweikampf gewonnen hat. 

Natürlich ist Pavelic offensiv gefährlicher und vor allem leichtfüßiger, aber defensiv ist er einfach in jedem Spiel für den einen oder anderen Aussetzer gut. Und ich vermute dass Auer genau den richtigen Gegenpart zu Boli darstellt, der dann einfach die Konter absichert. 

Offensiv zündet Auer jetzt kein Feuerwerk, aber die Flanke auf Sonni in der 2. Hz war perfekt, scharf und mit Schnitt. 

undbraucht rapid einen, der immer hinten steht, wenns gegen den 2 punkte skn geht? gogo will 4:2 spielen und nicht 1:0. dann braucht er aber auch die AV dafür

auer ist defensiv auch nicht der heilsbringer. da musste oft sonni oder murg einspringen

soll auer hinten bleiben. vorne zerstört er mMn mehr, als er bringt

 

234234234234234.JPG

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
database schrieb vor 3 Minuten:

undbraucht rapid einen, der immer hinten steht, wenns gegen den 2 punkte skn geht? gogo will 4:2 spielen und nicht 1:0. dann braucht er aber auch die AV dafür

auer ist defensiv auch nicht der heilsbringer. da musste oft sonni oder murg einspringen

soll auer hinten bleiben. vorne zerstört er mMn mehr, als er bringt

 

234234234234234.JPG

Gute Werte für Auer, es wundert mich nicht, dass wir schon wieder zu Null gespielt haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
database schrieb vor 12 Minuten:

auer spielt alles, kann aber nichts wirklich gut. toll
schwab spielt erst wieder gut, seitdem auer nicht mehr an seiner seite spielt und man hat seitdem kein spiel verloren (zufall?) und auf der außenbahn ist er offensiv einfach zu schwach und genau das bräuchte man, wenn man gegen den letzten zuhause spielt

boli hat einfach keine schwächen, die ihn schlechter machen als auer

selbst, wenn auer immer hinten ist, boli ist immer überall. er steht im ballbesitz weit vor schobi und ist beim gegenangriff trotzdem wieder hinten, geht in doppelt so viele zweikämpfe, hat doppelt so viele abgefangene bälle

auer kann gerne bei abwehrschlachten spielen, aber gegen den letzten und die meisten anderen ist er offensiv einfach unbrauchbar

Was willst du mit dem Auer Boli Vergleich! Darüber hat doch keiner geredet. Es geht um Auer oder Pavelic! Die linke Seite ist gut besetzt und rechts haben wir, wie ich geschrieben kein gleichwertiges Pendant zu Boli. Aber Auer war heute vollkommen in Ordnung und es ist auch nicht an ihm gelegen, dass wir nicht mehr Tore geschossen haben! 

 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
database schrieb vor 2 Minuten:

undbraucht rapid einen, der immer hinten steht, wenns gegen den 2 punkte skn geht? gogo will 4:2 spielen und nicht 1:0. dann braucht er aber auch die AV dafür

auer ist defensiv auch nicht der heilsbringer. da musste oft sonni oder murg einspringen

 

234234234234234.JPG

Ich vermute auch, dass es eine Art Denkzettel für Pavelic ist. Er hatte im letzten Jahr kaum Konkurrenz, wenngleich seine Leistungen eher stagniert haben. Rapid hat jetzt 2 mal in Folge zu null gespielt, und das ist doch im Endeffekt was zählt und uns doch freut. Letztes Jahr wären wir blind angelaufen nur um das deppate 2:0 zu schießen, um aus einem Konter dann das 1:1 zu bekommen. 

Der Erfolg gibt Gogo derzeit recht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zidane85 schrieb vor 6 Minuten:

Was willst du mit dem Auer Boli Vergleich! Darüber hat doch keiner geredet. Es geht um Auer oder Pavelic! Die linke Seite ist gut besetzt und rechts haben wir, wie ich geschrieben kein gleichwertiges Pendant zu Boli. Aber Auer war heute vollkommen in Ordnung und es ist auch nicht an ihm gelegen, dass wir nicht mehr Tore geschossen haben!

das kannst du nicht wissen. wer weiß wie es mit einem gelaufen wäre, der einen doppelpass spielen kann, oder wenigstens irgendwie brauchbar flankt?

burli1101 schrieb vor 5 Minuten:

Ich vermute auch, dass es eine Art Denkzettel für Pavelic ist. Er hatte im letzten Jahr kaum Konkurrenz, wenngleich seine Leistungen eher stagniert haben. Rapid hat jetzt 2 mal in Folge zu null gespielt, und das ist doch im Endeffekt was zählt und uns doch freut. Letztes Jahr wären wir blind angelaufen nur um das deppate 2:0 zu schießen, um aus einem Konter dann das 1:1 zu bekommen. 

Der Erfolg gibt Gogo derzeit recht. ;)

pavelic ist mMn noch immer konkurrenzlos
wie gesagt, wenn er pavelic nicht mag, dann soll er schrammel aufstellen. der flankt sogar mit rechts besser, als auer.

erfolg? naja jetzt bleiben wir mal am boden. wir haben gegen den 8 9 und 10 gewonnen. 2 davon zuhause. wir haben alleine fast so viele punkte wie die zusammen! also bloß nicht übermütig werden, weil auer ein paar pöltener im griff hat

gegen die rosanen zB kann er auer gerne aufstellen, aber dann soll er hinten bleiben, weil bei konter läuft dem jeder davon und vor dem tor ist er sinnlos (ja, ich weiß, dass er 2 tore hat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
database schrieb vor 8 Minuten:

das kannst du nicht wissen. wer weiß wie es mit einem gelaufen wäre, der einen doppelpass spielen kann, oder wenigstens irgendwie brauchbar flankt?

pavelic ist mMn noch immer konkurrenzlos
wie gesagt, wenn er pavelic nicht mag, dann soll er schrammel aufstellen. der flankt sogar mit rechts besser, als auer.

erfolg? naja jetzt bleiben wir mal am boden. wir haben gegen den 8 9 und 10 gewonnen. 2 davon zuhause. wir haben alleine fast so viele punkte wie die zusammen! also bloß nicht übermütig werden, weil auer ein paar pöltener im griff hat

gegen die rosanen zB kann er auer gerne aufstellen, aber dann soll er hinten bleiben, weil bei konter läuft dem jeder davon und vor dem tor ist er sinnlos (ja, ich weiß, dass er 2 tore hat)

Djuricin hat die Spieler jeden Tag beim Training. Da geht es nicht um mögen oder nicht mögen und nicht um das was Database will oder ich sondern was er sich dabei überlegt hat beziehungsweise was sie beim Training leisten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

der Reihe nach:

berührend vor Anpfiff die Ehrung des Herrn Filipsky, der seinen 105 (!) Geburtstag am Rasen feiern durfte, Rapid hält jung! ;)

Positiv dass auf der Ost in meinem Umkreis bei dem depperten "wer nicht hüpft der ist ein Bauer" nur ganz wenige mitgemacht hatten und viele sich verweigerten.

Ebenso positiv, dass es über weite Strecken nach Fußball aussieht. Vielleicht sollte man aber ganz vorne auch mal etwas direkteren Zug zum Abschluss suchen und nicht die kleinen, feinen Durchsteckpasses probieren. Das Tor allerdings eine schöne Aktion.

Ich bleib beim Positiven: die auch von mir oft mit Kopfschütteln begleiteten Sonnleitner und Auer heute defensiv mit wenig Grund zur Kritik. Auer, der zwar bei der Attacke oft zögerlich wirkte verlor trotzdem kaum Zweikämpfe und hat den starken Balic ganz gut kaltstellen können. Sonni ist Sonni, aber wie gesagt, heute die bessere Ausgabe von Sonni.

Bisserl Spitz werde ich, wenn ich mir vorstelle, dass Dibon mal länger fit und in Form ist, die IV Galvao und Dibon stell ich mir echt geil vor.... Galvao ist schon ein feiner IV.

Ansonsten habe ich, im Gegensatz zu einigen anderen das Dargebotene deutlich besser gesehen, die Mannschaft wirkt stabiler und fährt nun endlich auch die Punkte ein, aber nicht ohne den obligaten Durchhänger dazwischen mal.

Ein bisserl genauer will und werde ich die linke Seite beobachten, irgendwie harmonieren Bolingoli und Schobesberger so gar nicht. Wenn die öfter miteinander spielen würden und so ihrer beider Geschwindigkeit besser nützen, dann würde es auf der Seite nur so rascheln. Teilweise habe ich aber fast das Gefühl, dass sich die aber förmlich meiden im Passspiel (zweite Halbzeit haben die direkt vor mir gespielt, das kam mir irgendwie komisch vor). Wie gesagt, ich will da jetzt nicht allzu viel hineinprojezieren, werde es aber beobachten.

Auch wenn ich die Wechsel nicht verstanden habe und die folgenden Umstellungen, so würde ich nicht meinen, dass 1.) Djuricin überfordert ist und 2.) er abgelöst werden sollte. Dies ist nach mittlerweile 7 Spielen ohne Niederlage sowieso nur der feuchte Traum von Postern, deren Urteil frei von Befangenheit durch Fußballkenntnis gefällt wird.

Als Vertreter der Strebinger Fraktion freut es mich, dass er ein weiteres Mal ein Resultat festhalten konnte, die zwei Weitschüsse hatten eine ungute Flugbahn, da sah er nicht so souverän wie Neuer aus, aber den Kopfball hat er brav gefischt. Ich hoffe, dass er so langsam auch bei den kritischsten Zeitgenossen ein wenig Vertrauen bekommt.

Morgen noch a Xerl und wenn geht nach dem Derby vor den Favoritnern sein, das wäre dann Balsam auf die wunde aber langsam heilende Rapid Seele.

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.