SK Rapid Wien - SKN St. Pölten 1:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

zum gestrigen spiel möchte ich nochwas anmerken: wäre es ein schützenfest geworden und die chance bestand ja aufgrund der vielzahl an gelegenheiten, dann würde keiner jammern. das einzige manko war halt wiedermal die chancenverwertung. aber das spiel war über weite strecken sehr okay gegen einen gegner der ums leben kämpft. viele user sind schon wieder soweit abgehoben dass sie denken wir würden jeden gegner aus dem stadion schießen und wenn das nicht passiert, dann kommts wieder zu diesen bashing oder dann wird halt schnell der trainer als überfordert bezeichnet. wenn man allerdings die entwicklung genauer betrachtet und zwar seit der übernahme des scherbenhaufens den uns canadi hinterlassen hat, dann sollte man höchsten respekt vor der trainerarbeit haben, denn wir sind fast wieder dort wo wir unter barisic waren. viele haben gesagt die mannschaft wäre nicht trainierbar - djuricin beweist genauso wie barisic das gegenteil und im gegensatz zu barisic ist das spiel noch offensiver bzw druckvoller. dafür wird in kauf genommen dass man immer wieder gegentore kassiert, aber lange zeit wurde ja das "langsame" und "behutsame!" spiel unter barisic kritisiert. nun spielen wir genau jenes spiel, welches gefordert wurde. und ich bin damit sehr zufrieden.  wenn noch die stürmer beginnen zu treffen, dann haben wir eine topmannschaft. gerade joeöinton hat gestern gezeigt, dass er dieser spieler sein kann. von motivationsproblemen war da auch nichts zu sehen, die ihm ja unterstellt wurden (was mich sehr geärgert hat - denn sowas macht man nicht).

Joe hätte ich gestern auch nicht rausgenommen. Der war auf jeden Fall für ein 2. Tor gut.

Ich stimme 100% deinem Beitrag zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
qlias schrieb vor 3 Stunden:

Fetter Minuspunkt: Die unnedige Entrupgschicht.. warum kann man das nicht ruhen lassen... Hat mir im Stadion echt die Lust am weitersupporten genommen!

ja, das ist leider ein jammer. ich habe mich auch sehr geärgert. diese entrup geschichte letzte saison war auch auslöser warum ich nicht wieder ins stadion gegangen bin. ich war ja letztes jahr zu saisonbeginn wieder dort um einen neubeginn zu wagen und alles hätte gepasst. leider kam dann diese entrupgeschichte und damit war für mich wieder klar, dass ich damit nichts zu tun haben will.

Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Joe hätte ich gestern auch nicht rausgenommen. Der war auf jeden Fall für ein 2. Tor gut.

sehe ich ganz genauso - das gestrige spiel war perfekt um joelinton mit zusätzlichem selbstvertrauen auszustatten und daher hätte er weiter spielen müssen. berisha hätte man für schobesberger reinnehmen könnnen, der mir gestern nicht so gefallen hat. auch schaub hat mir besser gefallen als murg und schobesberger, auch wegen seiner effektivität. aber das ist alles jammern auf hohem niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor 3 Stunden:

Ich bin eigentlich auch sehr überrascht darüber gewesen wie schlecht man die Partie hier wahrgenommen hat (also im Querschnitt aller User).

Ich fand das gestern eigentlich schon relativ stark von uns, da aus meiner Sicht auch St. Pölten sehr, sehr gut eingestellt war. Sie haben sich sehr gut auf unser linkslastiges Spiel eingestellt und ihren RV immer relativ weit hinten positioniert (oft auch im eigenen Ballbesitz) um Schobi/Boli wenig Raum hinter sich zu lassen. 

Aus dem Spiel heraus hatte der SKN aber so gut wie keine Chance und wir wiederum sind entweder am herausragenden Tormann gescheitert oder an uns selbst. Nichtsdestotrotz hatten wir zahlreiche Chancen um einen höheren Sieg einzufahren und ein Punkt für St. Pölten wäre absolut schmeichelhaft (wenn auch nicht unmöglich) gewesen.

Abgesehen vom Sportlichen war auch die Stimmung ordentlich und hat dem Verein sicher den ein oder anderen sehr jungen Fan gebracht, der nun öfters ins Stadion will. 

 

Naja, einige haben scheinbar einen Blick auf die Tabelle geworfen, Gegner ist Schlusslicht, mickrige 2 Punkte, die müssen ohne wenn und aber weggeschossen werden, haben wir ja auswärts auch und die Favoritner haben das auch gschafft. Punkt, aus.

Dass die mittlerweile seit einigen Wochen einen Trainer haben der national an sich schon einen guten Ruf hat (tw. sogar genau bei denselben hier) , zwei Wochen Länderspielpause war und dank weniger bis wohl fast gar keiner Teamspieler bei St. Pölten dieser Trainer nun zwei Wochen in Ruhe mit der Mannschaft arbeiten konnte, das zu bedenken  ist dann schon zuviel verlangt.

Das Motte "weniger Wissenschaft, mehr Fußball" scheint nicht nur bei ÖFB Funktionären Gültigkeit zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

zum gestrigen spiel möchte ich nochwas anmerken: wäre es ein schützenfest geworden und die chance bestand ja aufgrund der vielzahl an gelegenheiten, dann würde keiner jammern. das einzige manko war halt wiedermal die chancenverwertung. aber das spiel war über weite strecken sehr okay gegen einen gegner der ums leben kämpft. viele user sind schon wieder soweit abgehoben dass sie denken wir würden jeden gegner aus dem stadion schießen und wenn das nicht passiert, dann kommts wieder zu diesen bashing oder dann wird halt schnell der trainer als überfordert bezeichnet. wenn man allerdings die entwicklung genauer betrachtet und zwar seit der übernahme des scherbenhaufens den uns canadi hinterlassen hat, dann sollte man höchsten respekt vor der trainerarbeit haben, denn wir sind fast wieder dort wo wir unter barisic waren. viele haben gesagt die mannschaft wäre nicht trainierbar - djuricin beweist genauso wie barisic das gegenteil und im gegensatz zu barisic ist das spiel noch offensiver bzw druckvoller. dafür wird in kauf genommen dass man immer wieder gegentore kassiert, aber lange zeit wurde ja das "langsame" und "behutsame!" spiel unter barisic kritisiert. nun spielen wir genau jenes spiel, welches gefordert wurde. und ich bin damit sehr zufrieden.  wenn noch die stürmer beginnen zu treffen, dann haben wir eine topmannschaft. gerade joeöinton hat gestern gezeigt, dass er dieser spieler sein kann. von motivationsproblemen war da auch nichts zu sehen, die ihm ja unterstellt wurden (was mich sehr geärgert hat - denn sowas macht man nicht).

Vor einem Monat war ich auch nicht wirklich von Djuricin überzeugt. Inzwischen muss ich aber fast meinen Hut vor ihm ziehen, da er - wie du richtig gesagt hast - die Mannschaft in einer sehr kurzen Zeit wieder in die Nähe des Niveaus gebracht hat, wo wir vor Büskens waren. Meiner Meinung nach sind wir sogar auf einem guten Weg, noch stabiler als unter Barisic zu sein. Was nämlich Einstellung und Kampfgeist angeht, sind wir unter Djuricin deutlich konstanter. Unter Zoki gab es doch auch einige richtig schlechte Spiele, die man verdient nicht gewonnen hat. Unter Djuricin machen wir nur dann Punktverluste, wenn der Gegner eiskalt vor dem Tor ist und wir im selben Spiel die Chancen reihenweise vernebeln. Die einzigen Ausnahmen stellen vielleicht die Spiele gegen Sturm und Salzburg dar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

sehe ich ganz genauso - das gestrige spiel war perfekt um joelinton mit zusätzlichem selbstvertrauen auszustatten und daher hätte er weiter spielen müssen.

Wobei er aus Stadionsicht auch nicht wirklich sehr gut gespielt hat. Da waren einige Aktionen dabei, die er hat schlecht gelöst hat. Aber das war nicht nur bei ihm der Fall. Dennoch war es mMn kein schlechtes Spiel, wie es manche gesehen haben. Bisserl konsequenter, manchmal ein wenig schneller vom Ball trennen, ansonsten zumindest in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 22 Minuten:

Wobei er aus Stadionsicht auch nicht wirklich sehr gut gespielt hat. Da waren einige Aktionen dabei, die er hat schlecht gelöst hat. Aber das war nicht nur bei ihm der Fall. Dennoch war es mMn kein schlechtes Spiel, wie es manche gesehen haben. Bisserl konsequenter, manchmal ein wenig schneller vom Ball trennen, ansonsten zumindest in Ordnung.

natürlich war er nicht überragend aber es war eine der besseren stürmerleistungen in dieser saison und daher hätte ich ihn nicht runtergenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb Gerade eben:

natürlich war er nicht überragend aber es war eine der besseren stürmerleistungen in dieser saison und daher hätte ich ihn nicht runtergenommen.

Verstehe ich. Wäre vielleicht sinnvoll Mal einen über 90 Minuten spielen zu lassen, vor allem wenn er sogar getroffen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

murg hat eigentlich einen guten schuß - jeder kann mal so einen elfer "verschießen". vorallem weil der goalie gut pariert hat. stürmer müssen nicht immer die besseren elferschützen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Meine Analyse nach Stadionbesuch und drüber schlafen:

1. Mein Man of the Match: Bolingoli, super Laufleistung, stabile Verteidigung, immer Zug nach vorne. Könnte viel mehr zeigen, wenn Schobi EINMAL passen würde und wir die Box besetzen. BTW Schobi hat mich genervt,.. wo will er hin mit dem Ball?? Durch drei Gegner und dann steht er vor der Grundlinie..

2. Schaub und Joe waren durchaus kreativ mit Pausen; Murg gestern etwas schwächer; mit der Offensive aber durchaus zufrieden.

3. Danke Bickel für Galvao, auch Sonni brav. IV war insgesamt stabil und kein Slapstick.

4 Enttäuscht war ich vorallem von Schwab. So langsam im zurücklaufen, viele Fehlpässe, wenig gute Entscheidungen getroffen diesmal,.. von der Körpersprache hat man manchmal den Eindruck er ist nach 20min platt. Berisha hat nix gezeigt außer das er so tut als wäre ER der Kapitän.

Insgesamt Leistung ok, über die Chancenauswertung wurde alles gesagt, drei Punkte passt. Spiele gegen die AUSTRIA werden richtungsweisend...

bearbeitet von Supersonic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fand die Partie aus Stadionsicht auch ansprechend. Das hat schon gepasst. Wirklich abgefallen ist keiner im Team. Wirklich herausgestochen hat aber auch niemand. Die offensive 3er-Reihe mit guten Aktionen, aber auch sehr vielen Leerläufen in der Partie. Joe hab ich bei weitem nicht so gut gesehen wie in vielen Spielen der Vergangenheit. Und genau in solch einer Partie trifft er dann. Passt dann natürlich wieder sehr gut.

Weiters möchte ich noch 3 Spieler erwähnen. Auer ist defensiv wesentlich stabiler als Pavelic. Seine Zweikampfführung ist sehr hart und er ist extrem lästig. Da tut sich jeder Gegenspieler schwer. Hätte bei ihm ein besseres Gefühl gehabt gegen Pires, da hat sich aber mit dessen roter Karte ohnehin erledigt.

Strebinger hat uns den 3er gerettet. Wiedermal war er unmittelbar für Punktezuwachs verantwortlich. Der hat eine wahnsinns Entwicklung gemacht.

Abschließend noch Galvao: Da haben wir uns einen richtig, richtig starken Kicker geholt. Mit dem haben wir schon jetzt aber auch in Zukunft noch viel Freude. Der traut sich etwas zu, kann aber gleichzeitig auch staubtrocken agieren. Das gefällt.

Alles in allem war die Partie ok. Man hat den nächsten 3er. Bitte weiter so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hab mich im Stadion richtig geärgert übers Spiel, das war mmn eine unserer schwächeren Saisonleistungen. Positiv natürlich der Sieg, das Tor von Joe und die eigentlich sehr stabile Abwehrleistung, aber im letzten Drittel war das ziemlicher Mist. Schobi mit einer der schlechtesten Partien, die ich je von ihm in grün-weiß gesehen hab, viel zu eigensinnig, dabei auch noch völlig glücklos in seinen Aktionen. Generell habens in der ersten Hälfte irrsinnig überheblich gewirkt, da wolltens alles so schön wie irgendwie möglich machen, da warn so viele unnötige Ferserln ins Nichts und verlorene Dribblings, wo man mit dem einfachen Pass bessere Chancen erarbeiten hätte können. 

Sieg ist natürlich trotzdem immer schön, jetzt 2x (bzw. mit Amas 3x) die Violetten panieren und alles ist gut! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Ernesto schrieb vor 19 Stunden:

zum gestrigen spiel möchte ich nochwas anmerken: wäre es ein schützenfest geworden und die chance bestand ja aufgrund der vielzahl an gelegenheiten, dann würde keiner jammern. das einzige manko war halt wiedermal die chancenverwertung. aber das spiel war über weite strecken sehr okay gegen einen gegner der ums leben kämpft. viele user sind schon wieder soweit abgehoben dass sie denken wir würden jeden gegner aus dem stadion schießen und wenn das nicht passiert, dann kommts wieder zu diesen bashing oder dann wird halt schnell der trainer als überfordert bezeichnet. wenn man allerdings die entwicklung genauer betrachtet und zwar seit der übernahme des scherbenhaufens den uns canadi hinterlassen hat, dann sollte man höchsten respekt vor der trainerarbeit haben, denn wir sind fast wieder dort wo wir unter barisic waren. viele haben gesagt die mannschaft wäre nicht trainierbar - djuricin beweist genauso wie barisic das gegenteil und im gegensatz zu barisic ist das spiel noch offensiver bzw druckvoller. dafür wird in kauf genommen dass man immer wieder gegentore kassiert, aber lange zeit wurde ja das "langsame" und "behutsame!" spiel unter barisic kritisiert. nun spielen wir genau jenes spiel, welches gefordert wurde. und ich bin damit sehr zufrieden.  wenn noch die stürmer beginnen zu treffen, dann haben wir eine topmannschaft. gerade joeöinton hat gestern gezeigt, dass er dieser spieler sein kann. von motivationsproblemen war da auch nichts zu sehen, die ihm ja unterstellt wurden (was mich sehr geärgert hat - denn sowas macht man nicht).

:lol:

Du hast absolut recht aber wir „alten“ Hasen sind routinierter und nervenstärker als die junge Generation, deswegen bin ich nachsichtiger mit gewissen Forderungen ( hab ja auch 2 Grünschnäbel zu Hause)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Boli gestern sehr stark. Gefällt mir immer besser. Hinten kompromisslos, nach vorne immer aktiv.

Elfer sollten immer von Stürmer geschossen werden. Vorallem bei uns die sowieso jedes Tor brauchen.

Berisha, tja, wird wohl der nächste sein der wir verleihen. Bin gespannt wann ein Stürmer kommt der uns auch weiter helfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.