SK Rapid Wien - SKN St. Pölten 1:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott
moerli schrieb vor 7 Stunden:

Gerade nach Hause gekommen,lesen werde ich nichts mehr.

Meine Meinung zum Spiel:

Falsch eingestellt von Trainerteam,weder Pressing noch Einstellung der Spieler hat Funktioniert, Selbstvertrauen haben hat man nicht gesehen bei den meisten Spielern

Gogo meinte zu mir "Hauptsache 3 Punkte"

Okay stimmt, aber wir waren Heute nicht gut, im gegenteil,wir waren echt schlecht.

Über Auer geht Offensiv gar nichts

Schwab Murg Schobi waren nicht gut drauf

Schaub hätte ich nicht runter genommen

Bitte wie kann man in einen Heimspiel so auftreten das die AW Mannschaft mehr Selbstvertrauen hat wie die eigene Mannschaft.

Bin schwer enttäuscht über unsere Leistung heute,da würde so viel mehr gehen wenn alle endlich das richtige ziel vor Augen haben.

Gogo hat "derzeit" noch zu viel Angst um eine Taktik auszugeben die uns Sicherheit gibt.

wenn er das abschüttelt sind wir echt stark

Ziemlich deiner Meinung..Nur Auer hab ich nicht schlecht gefunden, Schobi und Murg waren da schon eher schwach gestern. Joe war richtig angefressen als er ausgetauscht wurde - das war ganz schwach vom Gogo, Joe und Schaub hätten oben bleiben müssen...Berisha hat 0 Berechtigung auf ein Trikot mit der Nr.9!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
burli1101 schrieb vor 2 Stunden:

In welcher Traumwelt leben manche eigentlich? Es war definitiv nicht Rapids Plan, dass St. Pölten relativ dominant aufgetreten ist. Aber das ist ja das Schöne am Fußball, dass man nur so gut spielen kann wie es der Gegner zulässt. 

St. Pölten hat in Hz1 gefühlte 60% Ballbesitz gehabt, wovon jedoch 80% in St. Pöltens Hälfte war, in einer Zone wo sie keinerlei Gefahr erzeugen können. Das unser Pressing gestern nicht gefruchtet hat, war dem Umstand geschuldet, dass St. Pölten sicher 10x zu Riegler zurück gespielt hat um neu „aufzubauen“. Mir war ehrlich gesagt auch lieber dass wir nicht zu 100% draufgegangen sind, um nicht noch riskanter gegen schnelles Umschaltspiel verteidigen zu müssen. 

Rapids Ballbesitz hingegen war zum Großteil in der gegnerischen Hälfte, das spricht für Qualität.

und zur 2. Hz: wie oft haben wir uns schon gewunschen, dass wir mal eine knappe Führung souverän runterspielen und defensiv kompakt stehen? Ich fand das gestern taktisch gut, wir haben (bedingt.durch St. Pöltens dominantes Spiel) uns kompakt in die eigene Hälfte zurück gezogen und aus dem Spiel heraus (abgesehen von den beiden Distanzschüssen aus dem Zentrum) NICHTS zugelassen und haben unser Spiel auf Konter umgestellt. Hier kann man der Mannschaft den Vorwurf machen, diese extrem schlecht ausgespielt zu haben. Aber ansonsten, find ich war das eine Weiterentwicklung in die richtige Richtung, weil man gesehen hat, dass die Mannschaft auf das dominante Spiel der St. Pöltner richtig reagiert hat. Wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn wir blind drauf gepresst hätten.

Also, freuen wir uns über den Sieg und das anstehende Derby!

Seh ich auch so. Noch vor einem knappen Jahr waren es genau diese Spiele, die man trotz vieler Chancen am Ende doch nicht nach Hause bringt. Jetzt hat man das schon mehrmals geschafft und alles was manchen einfällt, ist zu jammern dass man nicht sofort wieder alle wegschießt. 

Bei Rapid ist derzeit eine Entwicklung im Gange, die betrifft übrigens auch den Trainer. Das braucht eben ein wenig mehr Zeit  als eine halbe Saison. 

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Varimax schrieb vor 1 Minute:

Seh ich auch so. Noch vor einem knappen Jahr waren es genau diese Spiele, die man trotz vieler Chancen am Ende doch nicht nach Hause bringt. Jetzt hat man das schon mehrmals geschafft und alles was manchen einfällt, ist zu jammern dass man nicht sofort wieder alle wegschießt. 

Bei Rapid ist derzeit eine Entwicklung im Gange, die betrifft übrigens auch den Trainer. Das braucht eben ein wenig mehr Zeit  als eine halbe Saison. 

Ganz genau. Und jetzt wird gejammert wenn passiert was verlangt wurde, nämlich diese Spiele heim bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Unterm Strich zählen die drei Punkte und der Sieg; allerdings war es gestern ein weitaus engeres Spiel, als ich erwartet hätte...

Vor allem in der ersten Hälfte kamen wir überhaupt nicht in einen Spielfluss, machten uns mit vielen, unnötigen Ballverlusten das Leben selbst schwer; nichtsdestotrotz konnte man sich ein Chancenplus erarbeiten und das wichtige Führungstor erzielen...

Und im zweiten Durchgang muss man einfach den Sack zumachen - das ist nicht passiert und so muss man sich am Ende bei Strebinger bedanken, dass die drei Punkte gestern in Hütteldorf blieben...

Abgesehen von Strebinger zeigten mMn Bolingoli (wie eigentlich immer in den letzten Wochen), Ljubicic und Schaub eine gute Leistung; einen eher weniger guten Tag erwischten aus Stadionsicht vor allem Murg und, vor allem in Anbetracht seiner starken Auftritte in den letzten Runden, Schobesberger...

Aber wie gesagt: unterm Strich zählen die drei Punkte und jetzt heißt es volle Konzentration auf das Derby-Doppel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Das Eis wird immer dünner für die Djuricin-Gegner und Dauersuderer. Vor 3 Wochen war noch das Hauptargument "wir bekommen zu viele Tore, so geht das langfristig nie gut". Jetzt haben wir zweimal in Folge zu Null gewonnen und nun schießt man sich auf Auer ein und vergleicht ihn mit Bolingoli (wtf?) . Lustigerweise kam von derselben Person noch vor 2 Monaten ziemlich derbe Kritik an Bickel und dessen Verpflichtungen, aber Hauptsache Bolingoli ist jetzt der neue Held, der eigentlich auf Transfermarkt.at schon einen Marktwert von 5 Millionen haben müsste (nochmal wtf?). Und von der katastrophalen Verpflichtung Galvao's hat man in den letzten Wochen auch nicht mehr viel gelesen.

Bin schon gespannt worüber in zwei Wochen gesudert wird. Wahrscheinlich ist dann wieder mal Berisha das Hauptziel. Oder Pavelic, wenn dann der Trainer endlich wieder auf die ASB User hört und Auer rausnimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ich bin eigentlich auch sehr überrascht darüber gewesen wie schlecht man die Partie hier wahrgenommen hat (also im Querschnitt aller User).

Ich fand das gestern eigentlich schon relativ stark von uns, da aus meiner Sicht auch St. Pölten sehr, sehr gut eingestellt war. Sie haben sich sehr gut auf unser linkslastiges Spiel eingestellt und ihren RV immer relativ weit hinten positioniert (oft auch im eigenen Ballbesitz) um Schobi/Boli wenig Raum hinter sich zu lassen. 

Aus dem Spiel heraus hatte der SKN aber so gut wie keine Chance und wir wiederum sind entweder am herausragenden Tormann gescheitert oder an uns selbst. Nichtsdestotrotz hatten wir zahlreiche Chancen um einen höheren Sieg einzufahren und ein Punkt für St. Pölten wäre absolut schmeichelhaft (wenn auch nicht unmöglich) gewesen.

Abgesehen vom Sportlichen war auch die Stimmung ordentlich und hat dem Verein sicher den ein oder anderen sehr jungen Fan gebracht, der nun öfters ins Stadion will. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
#17 schrieb vor 13 Minuten:

Das Eis wird immer dünner für die Djuricin-Gegner und Dauersuderer. Vor 3 Wochen war noch das Hauptargument "wir bekommen zu viele Tore, so geht das langfristig nie gut". Jetzt haben wir zweimal in Folge zu Null gewonnen und nun schießt man sich auf Auer ein und vergleicht ihn mit Bolingoli (wtf?) . Lustigerweise kam von derselben Person noch vor 2 Monaten ziemlich derbe Kritik an Bickel und dessen Verpflichtungen, aber Hauptsache Bolingoli ist jetzt der neue Held, der eigentlich auf Transfermarkt.at schon einen Marktwert von 5 Millionen haben müsste (nochmal wtf?). Und von der katastrophalen Verpflichtung Galvao's hat man in den letzten Wochen auch nicht mehr viel gelesen.

Bin schon gespannt worüber in zwei Wochen gesudert wird. Wahrscheinlich ist dann wieder mal Berisha das Hauptziel. Oder Pavelic, wenn dann der Trainer endlich wieder auf die ASB User hört und Auer rausnimmt.

Berisha hat übrigens erst den Angriff zum Elfmeter ermöglicht. Das ist das was ich meine mit 3. oder 4. pass / Aktion vor dem Tor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Adversus schrieb Gerade eben:

Was auch noch lustig ist, in der Krone bekam Auer eine 3, während Bolingoli nur eine 2 bekam. ;)

Ich habe mir nicht gedacht, dass es heutzutage tatsächlich noch Fans gibt, die sich Spielerbewertungen in der Kronen Zeitung anschauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
valery schrieb vor 3 Minuten:

Ich habe mir nicht gedacht, dass es heutzutage tatsächlich noch Fans gibt, die sich Spielerbewertungen in der Kronen Zeitung anschauen

Ich verfolgs in erster Linie wegen der gelben Karten, da die Buli Homepage beim aktualisieren meist langsamer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Adversus schrieb Gerade eben:

Ich verfolgs in erster Linie wegen der gelben Karten, da die Buli Homepage beim aktualisieren meist langsamer ist.

Ok, hat mich nur gewundert, dass das jemand ernst nimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Zache Partie, wieder mal schlechte Chancenverwertung. Immerhin 3 Punkte.

Fetter Minuspunkt: Die unnedige Entrupgschicht.. warum kann man das nicht ruhen lassen... Hat mir im Stadion echt die Lust am weitersupporten genommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
qlias schrieb vor 4 Minuten:

Zache Partie, wieder mal schlechte Chancenverwertung. Immerhin 3 Punkte.

Fetter Minuspunkt: Die unnedige Entrupgschicht.. warum kann man das nicht ruhen lassen... Hat mir im Stadion echt die Lust am weitersupporten genommen!

Ist auch wirklich mühselig, wenn das immer wieder aufgewärmt wird,; beim Block West wundert mich das ehrlich gesagt nicht, die leben in ihrer eigenen Welt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
narf schrieb vor 10 Stunden:

Genau diese Spiele musst du heim tragen, dann wirds was, mit den Top3.

Remisieren Schwarz und Violett morgen, ists eine fast perfekte Runde für uns. Bisher +2 oder +3 auf alle (!) direkten Konkurrenten. 

Genau, wie zu Beginn der Saison, gegen den letzten und vorletzten (bravourös mit jeweils einem Tor, sogar eines mit der Hand war dabei) gewonnen. Bravo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
buffalo66 schrieb vor 15 Stunden:

Ljubicic, Bolingoli, Galvao und mit Abstrichen Berisha und Murg stark. Strebinger hat mit einem tollen Reflex die 3 Punkte gerettet. Wir waren teilweise zu überheblich und in der Offensive zu kompliziert. 47 Prozent Ballbesitz St. Pölten sind doch überraschend und zeigt dass uns in vielen Situationen der Zugriff aufs Spiel nicht gelang.

Weil die Raumaufteilung nicht passte,teilweise stand unsere Mannschaft von Stürmer bis zur Abwehr 50-60 Meter auseinander,das ist immer so wenn Sonnleitner spielt.

Unter Kompakt stehen verstehe ich was anders.

Positiv sind die drei Punkte und die Begegnung mit Panenka.

Sowie das man mit einer durchschnittlichen Leistung viele Torchancen heraus spielte,obwohl der SKN alles gegeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.