Zusätzliche Sektionen im Verein


Jackson

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

ein frauenteam würde die frauenliga mMn stark aufwerten, mit sankt pölten, sturm und dem austria-konstrukt könnte sich da emotional und sportlich schon was tun. aber das ist zum momentanen zeitpunkt sekundär, first = academy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Plasocro schrieb vor 11 Stunden:

ein frauenteam würde die frauenliga mMn stark aufwerten, mit sankt pölten, sturm und dem austria-konstrukt könnte sich da emotional und sportlich schon was tun. aber das ist zum momentanen zeitpunkt sekundär, first = academy.

acadamy kommt wenn erst 2020, zumindest glaubt man den bisherigen Plänen... Beginn Umsetzung 2019

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor einer Stunde:

acadamy kommt wenn erst 2020, zumindest glaubt man den bisherigen Plänen... Beginn Umsetzung 2019

Man kann sich ja auch längerfristige Ziele setzen. Und ein Rapid Frauen Fußballteam auf die Beine zu stellen geht ja eh nicht von heute auf Morgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Lucarelli99 schrieb vor 1 Minute:

Man kann sich ja auch längerfristige Ziele setzen. Und ein Rapid Frauen Fußballteam auf die Beine zu stellen geht ja eh nicht von heute auf Morgen.

wenn solche längerfristigen Ideen nicht schon in Planung sind, dann kannst erst mit 2030 damit rechnen... bei uns braucht alles sehr viel Zeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Kitz3006 schrieb vor 21 Stunden:

Ein Stadion für Handball und Basketball reicht gemeinsam. Dazu 2 Trainingshallen und jeweils eine eigene Sektion unter der SK Rapid GmbH. Könnte ich mir schon vorstellen. 

das kann man wohl mit 100%iger sicherheit ausschließen. wenn dann direkt im verein oder eher in eigenen kapitalgesellschaften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Wolfsburger Damen, immerhin deutscher Meister 2013, 14, 17, 18 und Pokalsieger 2013, 15, 16, 17, 18) verfügen über ein Budget von EUR 4 Mio und einen Zuschauerschnitt von (mageren) 1564. Ich denke in Ö würdest ein Budget von Max 1/5 davon brauchen um vorne dabei zu sein. Das sollte sich ein Verein wie Rapid wohl leisten können. Ich würde hier Spiele der Damen im Rahmen der Profis ansetzen (wenn möglich). 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Frauenfußball ist halt eine ganz besondere Sache. Andere Vereine stellen den Frauenfußball ein, weil es zu wenig Interesse gibt - weder bei den Zusehern noch bei den Spielerinnen.  Es interessiert der männliche Profifußball in Österreich schon nicht allzu viele Leute - da ist es schwer genug ordentlich zu wirtschaften. Frauenfußball steht da derzeit auf einem hoffnungslosen Posten. Da müsste sich vorher einiges ändern.

Grundsätzlich bleibe ich aber bei meiner Prämisse

schleicha schrieb am 13.10.2017 um 12:44 :

Für mich sind weitere Abteilungen nur denkbar, wenn sich die jeweilige Sektion selbst erhalten und finanzieren kann

Dann können sie auch eine Faustballsektion aufmachen, wenn sie wollen. :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja, die Erste ist sowieso außen vor, aber dennoch würde ich den Amateuren in der 2 Liga (da gebe es einige Partien die ich mir anschauen würde - Amstetten, Steyr, Lustenau, Liefering, Ried, Klagenfurt etc.) sowie den Damen (sofern sie einen vernünftigen Rahmen erhalten) einen Zuschauerschnitt von 2000 schon zutrauen. Schade das man diese Chancen auslässt. 

Man könnte zB für alle 3 Mannschaften EIN zum Vorteilspreis Abo anbieten. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
bw_sektionsbg schrieb vor 28 Minuten:

Die Wolfsburger Damen, immerhin deutscher Meister 2013, 14, 17, 18 und Pokalsieger 2013, 15, 16, 17, 18) verfügen über ein Budget von EUR 4 Mio und einen Zuschauerschnitt von (mageren) 1564. Ich denke in Ö würdest ein Budget von Max 1/5 davon brauchen um vorne dabei zu sein. Das sollte sich ein Verein wie Rapid wohl leisten können. Ich würde hier Spiele der Damen im Rahmen der Profis ansetzen (wenn möglich). 

Denke es ist weniger eine finanzielle Frage, sondern eine Frage der Infrastruktur. Krammer & Peschek sind einer Frauenmannschaft nicht abgeneigt, aber erst, wenn das Trainingszentrum steht.

Ich persönlich brauch keine und würde mir wohl auch Spiel von denen anschauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
bw_sektionsbg schrieb vor 10 Minuten:

Naja, die Erste ist sowieso außen vor, aber dennoch würde ich den Amateuren in der 2 Liga (da gebe es einige Partien die ich mir anschauen würde - Amstetten, Steyr, Lustenau, Liefering, Ried, Klagenfurt etc.) sowie den Damen (sofern sie einen vernünftigen Rahmen erhalten) einen Zuschauerschnitt von 2000 schon zutrauen. Schade das man diese Chancen auslässt. 

Man könnte zB für alle 3 Mannschaften EIN zum Vorteilspreis Abo anbieten. 

Das ist doch absolut unrealistisch. So einen Schnitt haben drei Viertel der Erste Liga nicht. Und geht es nicht nur um Liefering sondern eben auch Vereine wie BW Linz, Wr. Neustadt, Wattens, Kapfenberg, usw. haben alle deutlich (!) weniger. Selbst die Admira, der WAC oder SKN als Bundesligavereine kommen auf keine 3.000...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
maindrop schrieb vor 48 Minuten:

das kann man wohl mit 100%iger sicherheit ausschließen. wenn dann direkt im verein oder eher in eigenen kapitalgesellschaften.

Das mein ich doch. Eigene Gesellschaften die zu 100% dem Verein gehören wie die Profimannschaft, die ja eine eigene Gesellschaft ist. 

Gunner schrieb vor 11 Minuten:

Denke es ist weniger eine finanzielle Frage, sondern eine Frage der Infrastruktur. Krammer & Peschek sind einer Frauenmannschaft nicht abgeneigt, aber erst, wenn das Trainingszentrum steht.

Ich persönlich brauch keine und würde mir wohl auch Spiel von denen anschauen...

Ich denke es könnte der erste Anlaufpunkt für viele Frauen sein, die sich zwar etwas für Fußball aber nicht für Rapid interessieren. Die könnte man dann sicher auch für die Männer gewinnen, spätestens wenn Familie dazu kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Keine Ahnung warum, aber ich kann mit einen Frauen Fußballteam überhaupt nichts anfangen. Mmn fehlt da auch komplett die Interesse. Natürlich gab es einen Hype nach der EM, aber so schnell dieser da war, so schnell war er auch wieder fast zur Gänze verschwunden. 

Ich wäre eher für ein Damen Handball, Volleyball  oder Basketball Team. Da würde man auch zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen: damenteam + zusätzliche Sektion. 

bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Die_Pfarrwiese schrieb Gerade eben:

Wenn wir wirklich mal eine Sektion Frauenfußball starten, bin ich gespannt ob man das auf die grüne Wiese versucht oder vielleicht durch eine Fusion mit einem der bestehendem Vereine (z.B. Landhaus, Neulengbach).

Landhaus ist doch mittlerweile FAK oder irre ich mich da?

Sinnvoll wäre eine Übernahme, da könnte man sich das Zusammenstellen einer Mannschaft "ersparen" und könnte auch bestehende Ressourcen verwenden. Aber ich bezweifel mal, ob es da sooo viele interessante Vereine gibt, die das auch machen würden.

Wichtig wäre sowieso, dass man es schafft ein Bein in die Akademie in St. Pölten zu bekommen und die Spielerinnen von dort zu kriegen. Aktuell profitiert ja der "SKN" davon und wird deswegen Serienmeister. Hütteldorf wäre da dank der Westbahn sicher nicht uninteressant für viele Spielerinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.