SK Rapid Wien - SKN St. Pölten


mrneub

Recommended Posts

ASB-Legende

Bin schon sehr gespannt auf das Match. Bis jetzt haben wir es ja fast immer geschafft Spiele in den Sand zu setzen wenn mal mehr als 22000 Zuschauer im Stadion waren, das ist schon auffällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

leute, nichts wäre mir lieber als das wir st. pölten am we mit haut und haaren fressen. aber mir scheint nach 2 siegen in folge (einer davon erbrunzt) sind schon wieder alle benebelt und haben vergessen wie viele vermeitliche "pflichtsiege" in junger vergangenheit eben nicht eingefahren werden konnten. im gegenteil. das ist sehr oft furchtbar schief gegangen.

ich wünsche mir sehnlichst eine rapid zurück die wieder "angst und schrecken" bei den gegnern verbreitet wenn wir bei ihnen am spielplan stehen. aber davon sind wir wenn wir uns ehrlich sind noch weit entfernt. aktuell sind wir für niemanden in unserer liga unanschlagbar, das ist leider fakt.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
SCR-GW schrieb vor 1 Stunde:

Hier mit 0 oder 1 Punkt am ende dazustehen wäre die nächste "Niederlage" und würde uns auch aktuell kein bisschen weiter bringen, im Gegenteil.

Ich glaube nicht, dass irgendjemand im Vorfeld bei den Voraussetzungen ein Unentschieden oder gar eine Niederlage als gutes Ergebnis bezeichnen würde. Selbst gegen andere Gegner bis auf Sturm, Austria und Salzburg findet sich kaum jemand dafür. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TomTom90 schrieb vor 2 Stunden:

 

Ist doch super wenn St. Pölten glaubt offensiv spielen zu müssen, kommt unseren sicher entgegen. Tippe daher auf einen 3:1-Heimsieg. 

Also wenn ich alles glaube, aber das STP Offensiv auftreten wird kann ich mir nicht Vorstellen.

Lederer ist ja nicht dumm uns diesen gefallen zu tun,der weiß das er uns damit entgegen kommen würde.

Ja es stimmt das STP zuletzt unter Lederer Offensiv aufgetreten ist,das hat ihm aber gegen Sturm ins Messer laufen lassen.

STP war aber sonst auch sehr schlecht gegen Sturm.

Gegen uns werden sie ganz sicher (wie alle Mannschaften) wieder Defensiv spielen und 120% geben vor vollem Haus,das ist für diese Spieler ja fast ein EC Spiel.Da wird sich keiner hängen lassen.

Es wird an uns liegen (wenn die Mannschaft auch Kämpft und sich sehr gut Bewegt) die spielerische Überlegenheit auszunützen und Tore in den ersten 20 minuten zu erzielen,dann wird der Widerstand gebrochen sein.

Nötig wird sein das auch das Schiedsrichter Team wieder korrekt auftritt.

Wer Pfeift überhaupt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
moerli schrieb vor 23 Minuten:

Nötig wird sein das auch das Schiedsrichter Team wieder korrekt auftritt.

Wer Pfeift überhaupt?

Alexander Harkam

moerli schrieb vor 23 Minuten:

Also wenn ich alles glaube, aber das STP Offensiv auftreten wird kann ich mir nicht Vorstellen.

Lederer ist ja nicht dumm uns diesen gefallen zu tun,der weiß das er uns damit entgegen kommen würde.

Ich sehe es eigentlich genau umgekehrt.

Versucht Lederer mit dem SKN gegen uns zu mauern dann haben sie aus meiner Sicht verloren bevor das Spiel begonnen hat. Unsere Offensivreihe (Schobi, Schaub, Murg & Co) zu bändigen hat weder die Austria noch RB oder Altach geschafft - ABER sobald die Gegner selbst Druck auf unsere Mannschaft ausgeübt haben und nach vorne drängten boten wir auch die nötigen Fehler, Unkonzentriertheiten und Ungenauigkeiten in unserem Spiel an (Derby, Altach, Mattersburg, etc.).

Solche Druckphasen wird auch der SKN brauchen, ansonsten halten sie dem offensiven Druck Rapids aus meiner Sicht eben kaum stand. Deshalb rechne ich ebenfalls eher damit, dass die St. Pöltener sehr mutig auftreten werden wollen - sie haben ja absolut gar nichts zu verlieren.

Wo ich dir aber zustimme ist, dass ein frühes Rapid Tor mental für die St. Pöltener schwer zu verarbeiten wird. Wir müssen unsere Stärken auf den Platz bringen und nicht nervös werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Adversus schrieb am 2.10.2017 um 10:51 :

Zum Spiel gibts natürlich wieder den Infobeitrag. :)

Schiedsrichter: Alexander Harkam

Gesperrt: - bzw. -

Gefährdet: - bzw. Mehmedovic

Mit Harkam steht auch der Schiedsrichter fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
TomTom90 schrieb vor 4 Stunden:

Nein bei einem Gegner wie St. Pölten geht das einfach nicht. Die nächsten Spiele ist diese demütige Mentalität sicher angebracht, da sind schwere Spiele dabei. Aber gegen das Schlusslicht mit 2 Punkten vor 24.000 Fans daheim, kann ich nicht demütig sein, dass geht nicht. 

Und wenn die Mannschaft mit dem nötigen Ernst in die Partie geht, wird das auch ein Sieg werden.

Da widersprichst du dir jetzt aber: "Einerseits kann man gegen das Schlusslicht nicht demütig sein und andererseits wird man es gewinnen, wenn man mit dem nötigen Ernst in die Partie geht." 

Mmn ist Ernst und Demut dasselbe. Man darf auch den Tabellenletzten nicht unterschätzen, sonst wird man es nicht leicht haben. Ich gehe sogar so weit, dass man gegen starke Mannschaften weniger demütig sein sollte, als gegen (vermeintlich) Schwächere. 

bearbeitet von Jackson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 19 Stunden:

Auswärtssektor verkleinern wäre perfekt gewesen für dieses Match.

Verstehe sowieso nicht, warum man die Abgrenzung zur Nord nicht flexibel angelegt hat —

vermutlich technisch aufwändige Lösung ( <=> €€€), wird sich daher wegen der Handvoll ausverkaufter Spiele wahrscheinlich nicht rechnen. ?

bearbeitet von Pfarrwiesler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Pfarrwiesler schrieb vor 7 Minuten:

Verstehe sowieso nicht, warum man die Abgrenzung zur Nord nicht flexibel angelegt hat —

vermutlich technisch aufwändige Lösung ( <=> €€€), wird sich daher wegen der Handvoll ausverkaufter Spiele wahrscheinlich nicht rechnen. ?

Hat mit gesetzlich vorgeschriebenen Fluchtwegen zu tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Gunner schrieb vor 3 Minuten:

Hat mit gesetzlich vorgeschriebenen Fluchtwegen zu tun...

Ja,wurde leider beim Planen anscheinend nicht berücksichtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Gunner schrieb vor 6 Minuten:

Hat mit gesetzlich vorgeschriebenen Fluchtwegen zu tun...

OK, sowas hab' ich auch schon vermutet — wäre aber mMn trotzdem machbar gewesen (wenn schon vorher eingeplant). Da sind wir aber schon wieder bei "Hätti-Wari" ? und schon ziemlich OT.

TNX

10 sec. zu spät…

bearbeitet von Pfarrwiesler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.