Hammerl & Platter Gastronomie GmbH, neuer Kantineur


BurgiB

Recommended Posts

Vollä in's Kreiz
Chrimi77 schrieb vor 5 Stunden:

Das Bier lauwarm, die Käsekrainer vor dem Match wieder kein Genuss ... Eine echte Verschlechterung gegenüber dem tollen Figls Team.

Nach unserer Beobachtung könnte es sein, dass sie einfach zu spät beginnen aufzulegen oder sich nicht trauen von Start weg mehr aufzulegen.....vor dem Match.

Kurzum, äh Kernum um 18 Uhr bei Einlass sollten schon fertige, genießbare Produkte bereit liegen! Oder so ähnlich:D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum zweiten mal habe ich gestern warmes bier bekommen. auf diesen "genuss" verzichte ich dankend - ein drittes mal probiere ich es nicht mehr, ich werde keines mehr kaufen.

bei der käsekrainer war leider auch wieder ein rückschritt zu verzeichnen. die rohware dürfte gut sein, aber die zubereitung mangelhaft: wärmlich statt heiß, der käse kaum geschmolzen...

wenigstens war das personal ausgesprochen freundlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Bier war warm, Spritzer weiß macht keinen Spaß beim trinken. (Dagegen ist der Spritzer im Stüberl eine Offenbarung)

Wir sind in Döbling, wir werdens hoffentlich schaffen einen gscheiten Weißwein zu finden der bei >4€ für einen Spritzer niemanden in den Ruin treibt.

Auf der Naturtribüne und letzten Heimspiel wurde offensichtlich noch "Ausnahmezustand" zugestanden, aber ich bin mir gestern wie ein Sommelier vorgekommen so oft wie mir ein Bier ("fühl die Temperatur") oder Spritzer ("is deiner auch so grauslig") hingehalten wurde.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
StopGlazer schrieb vor 52 Minuten:

zum zweiten mal habe ich gestern warmes bier bekommen. auf diesen "genuss" verzichte ich dankend - ein drittes mal probiere ich es nicht mehr, ich werde keines mehr kaufen.

bei der käsekrainer war leider auch wieder ein rückschritt zu verzeichnen. die rohware dürfte gut sein, aber die zubereitung mangelhaft: wärmlich statt heiß, der käse kaum geschmolzen...

wenigstens war das personal ausgesprochen freundlich.

 

Roche schrieb vor 17 Minuten:

Bier war warm, Spritzer weiß macht keinen Spaß beim trinken. (Dagegen ist der Spritzer im Stüberl eine Offenbarung)

Wir sind in Döbling, wir werdens hoffentlich schaffen einen gscheiten Weißwein zu finden der bei >4€ für einen Spritzer niemanden in den Ruin treibt.

Auf der Naturtribüne und letzten Heimspiel wurde offensichtlich noch "Ausnahmezustand" zugestanden, aber ich bin mir gestern wie ein Sommelier vorgekommen so oft wie mir ein Bier ("fühl die Temperatur") oder Spritzer ("is deiner auch so grauslig") hingehalten wurde.

 

 

Die Kühltemperatur bei der Zapfanlage wird dann sowieso, wenn's echt sommerlich ist, ein noch ärgerer Faktor sein, deshalb mein Vorschlag, so man das nicht gleich an der "Quelle" lösen kann.

Hartplastikbecher, die man wieder verwenden kann, die halten die Temperatur im Inneren länger stabil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 36 Minuten:

Die Kühltemperatur bei der Zapfanlage wird dann sowieso, wenn's echt sommerlich ist, ein noch ärgerer Faktor sein, deshalb mein Vorschlag, so man das nicht gleich an der "Quelle" lösen kann.

Hartplastikbecher, die man wieder verwenden kann, die halten die Temperatur im Inneren länger stabil

Möchte hier gerne ansetzen. Hatte gestern zu Beginn ein kühles Bier vom Vorplatz, später eines von der Tribüne, nach dem Spiel dann ein warmes abgestandenes wieder am Vorplatz, womit es sicher nicht an der Qualität der Zapfanlagen, sondern an deren mangelnden Quantität liegt. Mit der Bitte um Auswechslung, bekam ich ohne großes Murren 4 frisch Gezapfte.

Der Unterschied zu Nigls liegt also meiner Meinung nach in der Anzahl der Zapfanlagen. Bei doch sehr ansprechendem Besuch braucht man davon eingach mehr, dann muss ich nicht dermaßen viel verzapfen, was dann unweigerlich warm wird.

So weit so gut. Das Service im Anlassfall passt also könnte man meinen.

Aber wofür gibt es ein Becherpfand? Um ökologisch, nachhaltig zu arbeiten, oder um den Reinigungsaufwand so gering wie möglich zu halten? Beides 100% vertretbar!

Aber warum gibt es dann bitte eine Einschränkung von Max. 10 Bechern Rückgabepro person; ich meine so etwas gelesen zu haben. Becher kostet Pfand,  dann bekomm ich dieses zurück, ohne Diskussion und spart im übrigen auch Zeit, wenn größere Mengen von den kleinen wie großen Kindern zurückgegeben werden.

Sollte sich daraus eine Diskussion ergeben haben, seh ich schon auch ein Serviceproblem dahinter. Auch bin ich beim letzten Spiel leider Zeuge geworden ,dass bei so mancher Schankkraft eindeutig das Fingerspitzengefühl gegenüber leicht angetrunken Personen fehlt. Eskalation statt Deeskalation:" Dei Gesicht merk i ma, da schau ma  moi, ob du no irgendwos krieagst,....." I sogs glei I waors :)net, der da angeflegelt wurde.

 

bearbeitet von kim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
kim schrieb vor 29 Minuten:

Möchte hier gerne ansetzen. Hatte gestern zu Beginn ein kühles Bier vom Vorplatz, später eines von der Tribüne, nach dem Spiel dann ein warmes abgestandenes wieder am Vorplatz, womit es sicher nicht an der Qualität der Zapfanlagen, sondern an deren mangelnden Quantität liegt. Mit der Bitte um Auswechslung, bekam ich ohne großes Murren 4 frisch Gezapfte.

Der Unterschied zu Nigls liegt also meiner Meinung nach in der Anzahl der Zapfanlagen. Bei doch sehr ansprechendem Besuch braucht man davon eingach mehr, dann muss ich nicht dermaßen viel verzapfen, was dann unweigerlich warm wird.

So weit so gut. Das Service im Anlassfall passt also könnte man meinen.

Aber wofür gibt es ein Becherpfand? Um ökologisch, nachhaltig zu arbeiten, oder um den Reinigungsaufwand so gering wie möglich zu halten? Beides 100% vertretbar!

Aber warum gibt es dann bitte eine Einschränkung von Max. 10 Bechern Rückgabepro person; ich meine so etwas gelesen zu haben. Becher kostet Pfand,  dann bekomm ich dieses zurück, ohne Diskussion und spart im übrigen auch Zeit, wenn größere Mengen von den kleinen wie großen Kindern zurückgegeben werden.

Sollte sich daraus eine Diskussion ergeben haben, seh ich schon auch ein Serviceproblem dahinter. Auch bin ich beim letzten Spiel leider Zeuge geworden ,dass bei so mancher Schankkraft eindeutig das Fingerspitzengefühl gegenüber leicht angetrunken Personen fehlt. Eskalation statt Deeskalation:" Dei Gesicht merk i ma, da schau ma  moi, ob du no irgendwos krieagst,....." I sogs glei I waors :)net, der da angeflegelt wurde.

 

Gut das Du diese Beobachtung einbringst, weil wenn ich im Schweizerhaus Meter Weise vor"einschenke", so gehen die im Normalfall auch raus und sind im Regelfall trotzdem gut gezapft.

Hier versucht man/frau die "Hansln" anzubringen, und das wollte ich Stop Glazer auch vorschlagen, einfach auf ein "Frisches" zu bestehen 

Der Becherpfand war der langen Diskussion um das leidige Müllproblem geschuldet...

ich erinnere an "Da Mensch is a Sau"

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19
"Feine Leut"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer
kim schrieb vor 46 Minuten:

Sollte sich daraus eine Diskussion ergeben haben, seh ich schon auch ein Serviceproblem dahinter. Auch bin ich beim letzten Spiel leider Zeuge geworden ,dass bei so mancher Schankkraft eindeutig das Fingerspitzengefühl gegenüber leicht angetrunken Personen fehlt. Eskalation statt Deeskalation:" Dei Gesicht merk i ma, da schau ma  moi, ob du no irgendwos krieagst,....." 

:facepalm::facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Fish & Chips und lauwarme Cervesa  - passt doch zu uns!  :lol:

Im Ernst, ich habe mit der Biertemperatur kein Problem, eiskaltes Bier mag ich sowieso nicht(in meinem Stammlokal besitze ich meinen eigenen Bierwärmer, der den großteil des Jahres in jedes frischgezapfte Bier reingehängt wird...). Ich habe mir in der Halbzeit gleich 2 besorgt, das zweite mußte dann bis zum Schlußpfiff reichen - natürlich ists dann recht warm, geht ja nicht anders. Was die Speisen betrifft, bin ich eigentlich sehr zufrieden, beim Vorgänger war für mich gar nichts Kaufenswertes dabei. Fish & Chips sehr ok, Burenwurst auch, keinerlei Klage! Was die anderen Kochwürste betrifft, liegt die geringe Temperatur möglicherweise daran, dass der Kessel offen ist statt grundsätzlich den Deckel draufzulassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich wollte zunächst auch mal etwas abwarten, da bekanntlich aller Anfang schwierig ist, aber wer es nach mittlerweile rund 10 Heimspielen nicht schafft gekühltes Bier und nen vernünftigen käsekrainer raus zu geben, der ist ganz offensichtlich nicht in der Lage diesen Kantinenbetrieb zu organisieren. Das man dann noch so absurde regeln wie "nur 10 Becher pro Person" aufstellt, die im übrigen niemals rechtlich durchgehen würden, schlägt dem Fass den Boden aus. Von der fehlenden sozialen Kompetenz einzelner Mitarbeiter mal ganz abgesehen (wohlgemerkt einzelner, denn die meisten Angestellten sind sehr freundlich}). 

Ich werde in Zukunft vorab speisen und das Bier *trinken eben auf nach dem Spiel im Stüberl verschieben.

*geändert um Misverstädnisse zu vermeiden

bearbeitet von HoolaHup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Die Mitarbeiter sind eigentlich ganz ok, zumindest unauffällig, aber der Kantinenbetreiber selbst und sein dicker Partner oder Mitarbeiter (keine Ahnung welche Funktion der genau hat) sind m.e. nicht tragbar. Mal abgesehen davon, dass wir es hier mal wieder mit einem klassischen Fall von Freundalwirtschaft zu tun haben, ohne dem Präsidium hätten wir diesen Pächter bestimmt nicht am Hals. Und dann noch diese Dreistigkeit an den Tag legen zeugt nicht unbedingt von geistigem Geschick seitens der Betreiber.

Ich hol mein Bier ab jetzt auch nur noch aus dem Stüberl, kälter, billiger und freundlicher. Überhaupt gehört die Ingrid vom Stüberl mehr gelobt, so gut wie sie hat das schon lange niemand auf der Howa gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Fangemeinde,

vielen Dank für eure Beiträge und wir bitten unser spätes Statement bzw. unsere verspätete Rückmeldung zu entschuldigen!

Wir werden nun versuchen die angesprochenen Punkte folgend zu beantworten:

1. Warmes Bier:

Wir sind selbst nicht glücklich über den Umstand, an nicht allen Verkaufsstellen 100% kühles Bier verkaufen zu können und verstehen den Unmut. Der Grund, warum es beim Vorpächter besser funktioniert hat (dieses Problem hatten wir bis dato bei noch keiner Veranstaltung abseits des Stadions), liegt im Wechsel der Biermarke und des damit verbundenen Austausches der Zapfanlagen. Die Brauerei ist vertraglich verpflichtet Thekenkühler/Zapfanlagen zu liefern, leider jedoch haben wir bis jetzt 1. zu wenige und 2. zum Teil nicht einwandfrei funktionierende, fast ausgediente Geräte erhalten. Nach mehrmaliger Aufforderung bzw. - glaubt uns - etlichen, teils hitzigen, Gesprächen, auch mit Unterstützung des Vereines - wurde uns nun Besserung versprochen und diese wird beim nächsten Heimspiel erfolgen!

2. Wartezeiten

Die Wartezeiten haben wir - wenn man das letzte Spiel ansieht - nun in den Griff bekommen. Diese werden definitiv mit den besseren/neueren Thekenkühlern nochmals verringert werden.

3. Speisen

Danke für das Lob, danke für die Kritik. Käsekrainer dürfte laut Kommentaren teils sehr gut sein, teils eher weniger gut. Wir stehen hier ein wenig, da die verwendete Ware eigentlich seit dem Frühjahr gleich bleibt. Dennoch schalten wir unsere Griller nochmals eine Spur hoch, werden noch eine Spur früher mit dem Grillen beginnnen, um auch am Anfang des Spiels einwandfreie Speisen verkaufen zu können. Sollte es Vorschläge, Feedback, Wünsche nach Speisen geben - bitte nehmt euch kein Blatt vor den Mund!

4. Mitarbeiter

Wir freuen uns, dass unsere Mitarbeiter als freundlich beschrieben werden und leiten dieses Lob gerne weiter!

5. Vorkommnisse letztes Heimspiel

Wir möchten hier dem Verein nicht vorgreifen und bitten um Verständnis, dass wir mit einem Statement noch abwarten.

6. Becherpfand

Ab nun wird es - nach diversen Gesprächen - bis auf Weiteres keinen Becherpfand mehr geben. Wir dürfen euch deshalb, auch unseres schönen Stadions zu Willen, bitten, die Becher trotzdem in die Mistkübeln zu werfen. Damit wäre dem Verein und auch uns sehr geholfen und wir bedanken uns schon jetzt für euer Entgegenkommen!

 

Zu guter Letzt - danke für eure Treue, danke für euer Kommen und vor allem danke für eure Unterstützung!

Wir sehen uns beim nächsten Heimspiel, diesmal mit gekühltem Bier!

Viele Grüße,

Lukas & Sebastian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

becherpfand abschaffen finde ich nicht gut...von umweltgedanken abgesehen(der allein sollte reichen) sind die becherspenden  seit jahren ein wichtiger beitrag zu den choreospenden der aktiven fanszene, und ermöglichen so diese wunderbaren choreos mit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.