Hammerl & Platter Gastronomie GmbH, neuer Kantineur


BurgiB

Recommended Posts

kim schrieb vor 2 Stunden:

"Bezahlt ist bezahlt": Genau das ist die Frage, darf nur jener den Becher retournieren, der ihn gemietet hat, oder auch der, der ihn fleißig vom Boden klaubt, oder ihn wohlwollend als Spende, Geschenk erhalten hat:ratlos:!?

Aber nochmal, zum einen war ich nicht betroffen und zum anderen bin auch ich aus bereits erläuterten Gründen definitiv für die Einführung von Hartplastikbechern und nicht für die der Situation geschuldeten Aufhebung.

Das mit den Spendenboxen vs. Becherspenden hat schon auch einen psychologischen Hintergrund: Einen Euro krame ich weniger schnell aus meinem Börsel, als mir durch losgewordenen Balast in Form von leeren Bechern auch noch Zeit beim Anstellen zu ersparen.

Ansonsten ist die rege und offene Diskussion mit der Fanszene, sowie der Wille zur Optimierung zu honorieren.

 

word!

qft!

van der Kitz schrieb vor 28 Minuten:

Mir ist kurz nach dem Match bei meiner Becherrückgabe nur aufgefallen, dass jemand mehr als 10 becher zurück geben wollte, dies aber verweigert wurde. Das hat bei der betreffenden Person eher Verwunderung als Wut ausgelöst.

Beim Weggehen fiel mir dann aber die Becherspendenröhre ein und dachte mir "Oh, das könnte ein Problem werden".

Aus sicht der Becherspenden und ökolgischer Gründe wäre ich aber auch für ein Pfandsytem mit beschrifteten Mehrwegbechern.

detto, qft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
van der Kitz schrieb vor 55 Minuten:

Mir ist kurz nach dem Match bei meiner Becherrückgabe nur aufgefallen, dass jemand mehr als 10 becher zurück geben wollte, dies aber verweigert wurde. Das hat bei der betreffenden Person eher Verwunderung als Wut ausgelöst.

Beim Weggehen fiel mir dann aber die Becherspendenröhre ein und dachte mir "Oh, das könnte ein Problem werden".

Aus sicht der Becherspenden und ökolgischer Gründe wäre ich aber auch für ein Pfandsytem mit beschrifteten Mehrwegbechern.

nur warum soll das auf einmal ein problem sein, nach jahrelanger praxis? die becher wurden bezahlt und an die fanszene gespendet...ist ja nichts neues warum sollte es da jetzt auf einmal probleme bei der rückgabe geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
HammerlPlatterGastro schrieb vor 7 Stunden:

Da geben wir dir natürlich recht, aus 3. Hand ist es halt immer wieder schwer zu beurteilen, was wirklich passiert ist...definitiv ging es aber nicht um die Becherrückgabe. Bezahlt ist bezahlt und jeder verdient sein Geld zurück!

Ich glaube da hat sich jemand der Lüge bezichtigt.

Aja und es war nicht das vertragliche Naheverhältnis sondern das familiäre gemeint, das hast du gewusst und das weiß auch so ziemlich jeder der hier mitliest. Darf man bei der Gelegenheit eigentlich fragen wie die Wahl auf den Sohn eines Vizepräsis begründet wurde? (Da hat man ja den Viennafans noch nichts gesagt und soweit ich bescheid weiß, gab es Konzepte die wesentlich mehr versprachen als ihr uns hier nun auf der Howa liefert.) Und da das alles bestimmt mit rechten Mitteln gelaufen ist gibts da sicher auch keine Schwierigkeiten bei der Beantwortung. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
vanElst schrieb vor 14 Stunden:

Wie so oft haben die Vereinsverantwortlichen im Nachhinein einfach  auf eigene Faust gehandelt und uns die schlechtest mögliche Variante eingebrockt (die für die Gastronomen natürlich die beste war, weil auf solche Weise Becher kaputt gehen usw. und man sich schön am Finanzamt vorbei noch den einen oder anderen Euro erwirtschften kann).

Interessanter Punkt. Wenn es eh nur um Müllvermeidung geht und die Becher ohnehin nicht wiederverwendet werden, warum kann man dann einen eingerissenen Becher nicht zurückgeben?

Empfinde so ein Vorgehen als absolute Gemeinheit, da ich, wie wir wohl alle, aus leidiger Erfahrung weiß, dass diese hauchdünnen Plastikdinger schnell hin werden. Pfand hab ich dafür noch nie zurückerhalten ("nur intakte Becher") - da muss schon so einiges an Körberlgeld zusammengekommen sein. 

Dass jetzt offenbar nach Rücksprache mit dem Verein Hals über Kopf ein System komplett eingestampft wird, anstatt es zu verbessern (Hartplastik, Frust nicht an Kunden auslassen), passt zwar zur Vienna, ist aber nicht weniger bitter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"
FloT schrieb am ‎09‎.‎05‎.‎2018 um 08:26 :

Da wäre ich nicht zu streng. Das Naheverhältnis zum Verein besteht natürlich, wahrscheinlich würden aber auch andere Pächter sich vor einer Stellungnahme zuerst mit dem Verein kurzschließen. Daran sehe ich nichts verwerfliches.
Die Schnitzelsemmel und die Weißen Spritzer haben gepasst.

kann i bestätigen,schnitzelsemmel war gut, bier auch angenehm kühl:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
vanElst schrieb vor 20 Stunden:

Ich glaube da hat sich jemand der Lüge bezichtigt.

Aja und es war nicht das vertragliche Naheverhältnis sondern das familiäre gemeint, das hast du gewusst und das weiß auch so ziemlich jeder der hier mitliest. Darf man bei der Gelegenheit eigentlich fragen wie die Wahl auf den Sohn eines Vizepräsis begründet wurde? (Da hat man ja den Viennafans noch nichts gesagt und soweit ich bescheid weiß, gab es Konzepte die wesentlich mehr versprachen als ihr uns hier nun auf der Howa liefert.) Und da das alles bestimmt mit rechten Mitteln gelaufen ist gibts da sicher auch keine Schwierigkeiten bei der Beantwortung. Danke

Lukas Hammerl ist nicht der Sohn des Vizepräsidenten, sondern sein Neffe. Und bei der Entscheidung für den neuen Kantineur hat sich Robert Hammerl aus eben diesen Gründen seiner Stimme enthalten und hat sie allein den anderen Präsidiumsmitgliedern überlassen.

Zum Pfandsystem: Ich halte auch ein Pfandsystem für gut, weil es viel Reinigungsarbeit im Stadion erspart und außerdem den Fans zu einer finanziellen Unterstützung von Fanprojekten verhilft.
Allerdings halte ich nichts von Mehrwegbechern. Die muß man nämlich gründlich waschen und verursachen damit deutlich mehr Arbeit.
Ich verstehe nicht, warum die bisherige Lösung auf einmal ein Problem sein soll ? Nur wegen dieses einen Zwischenfalls (nur 10 Becher zurückzunehmen ist natürlich Schwachsinn) ? Da muß man halt am Umgang mit den anderen Menschen arbeiten und nicht ein gut funktionierendes System über Bord werfen.

Übrigens: Die Burenwurst war noch nicht heiß genug (allerdings 40min vor Anpfiff), die Schnitzelsemmel dafür ausgezeichnet (frisch und heiß). Das Bier hätte kälter sein können, ging aber grad.

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
viennafan62 schrieb vor 49 Minuten:

Lukas Hammerl ist nicht der Sohn des Vizepräsidenten, sondern sein Neffe. Und bei der Entscheidung für den neuen Kantineur hat sich Robert Hammerl aus eben diesen Gründen seiner Stimme enthalten und hat sie allein den anderen Präsidiumsmitgliedern überlassen.

Zum Pfandsystem: Ich halte auch ein Pfandsystem für gut, weil es viel Reinigungsarbeit im Stadion erspart und außerdem den Fans zu einer finanziellen Unterstützung von Fanprojekten verhilft.
Allerdings halte ich nichts von Mehrwegbechern. Die muß man nämlich gründlich waschen und verursachen damit deutlich mehr Arbeit.
Ich verstehe nicht, warum die bisherige Lösung auf einmal ein Problem sein soll ? Nur wegen dieses einen Zwischenfalls (nur 10 Becher zurückzunehmen ist natürlich Schwachsinn) ? Da muß man halt am Umgang mit den anderen Menschen arbeiten und nicht ein gut funktionierendes System über Bord werfen.

Übrigens: Die Burenwurst war noch nicht heiß genug (allerdings 40min vor Anpfiff), die Schnitzelsemmel dafür ausgezeichnet (frisch und heiß). Das Bier hätte kälter sein können, ging aber grad.

Auf den Punkt gebracht, sehr gut.

Das mit der BURENWURST UND DEN ANDEREN Würsteln und der zu späten Vorbereitung derselben, hat der Pächter versprochen zu bereinigen, in seinem Feedbackposting.

Warten wir's mal ab.

Die Beobachtung von mika mit der Plastikweingeschichte aus Italien (?) ist natürlich auch kein echtes Renommee (Fruchtsaft vom Hofer, als Radlergemisch auch nicht so ,naja).

Wir müssen uns natürlich im Klaren darüber sein, dass die Systemgastro knapp kalkuliert, und sie sind auch nicht für die Wiener Tafel unterwegs...allerdings sind die Preise vor Ort nicht ohne, und wir Kunden haben das Recht auf dementsprechende Ware.

Es ist mühsam einen guten Ruf aufzubauen, beim Schlechten gehts eindeutig schneller.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
viennafan62 schrieb vor 15 Stunden:

Lukas Hammerl ist nicht der Sohn des Vizepräsidenten, sondern sein Neffe. Und bei der Entscheidung für den neuen Kantineur hat sich Robert Hammerl aus eben diesen Gründen seiner Stimme enthalten und hat sie allein den anderen Präsidiumsmitgliedern überlassen.

Das ist halt so typisch Österreich. Natürlich habens geschrieben dass er sich enthalten hat. Naja manche lernen halt aus der Vergangenheit nichts dazu. Das ist auch typisch Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Das ist halt so typisch Österreich. Natürlich habens geschrieben dass er sich enthalten hat. Naja manche lernen halt aus der Vergangenheit nichts dazu. Das ist auch typisch Österreich.


So wie jammern und alles schlecht reden Wienerisch? - welcome home Baby - sind solche Verallgemeinerungen hier am
richten Platz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
grandmasterflash schrieb vor 3 Stunden:


So wie jammern und alles schlecht reden Wienerisch? - welcome home Baby - sind solche Verallgemeinerungen hier am
richten Platz?

Man kann sich selbst die eigene Naivität und Lethargie auf viele Weisen rechtfertigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chrimi77 schrieb vor 3 Stunden:

Das bier hervorragend gekühlt.

kann ich bestätigen. aufs würstel habe ich heute allerdings verzichtet, war aber auch schon beim letzten mal nicht (mehr) unzufrieden.

einem bericht zufolge sollen die käsekrainer diesmal länger aufgelegt und damit - so der betreffende - besser geworden sein. 

habe aber gehört, dass es wieder misstimmung gab, weil vielfach bier aus dem stüberl ins stadion gebracht worden sein soll. eventuell wollten sich matchbesucher die pausenwartezeit verkürzen oder nach den vorfällen letzter woche bewusst nicht mehr beim pächter der stadiongastro konsumieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
viennafan62 schrieb vor 34 Minuten:

Burenwurst heute heiß wie sie sein soll, Bier kalt und Schnitzelsemmel hervorragend wie schon immer.

... man bemüht sich ! danke !

Na dies sollte ja selbstverständlich sein, und nicht erst nach 3 Rüffel!!
Solange es das Becherpfand nicht gibt, und nicht mehr als 10  zurückgenommen werden,boykottiere ich die Standln.

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.