Recommended Posts

Fußball kann so schön sein :)
Johnny Cut schrieb vor 5 Minuten:

Wahnsinnig gewalttätig hab ich mich ja ausgedrückt. Richtiggehend ausfallend würde ich ja. 

Da geht es nicht darum ob du ausfallend wirst. Sondern darum, wie du argumentierst und versuchst deine standpunkte anderen useren zu kommunizieren. ließ es einfach, es hilft dir bestimmt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich würde sagen wir konzentrieren uns wieder ums threadthema. 

L3g0l4s schrieb Gerade eben:

Da geht es nicht darum ob du ausfallend wirst. Sondern darum, wie du argumentierst und versuchst deine standpunkte anderen useren zu kommunizieren. ließ es einfach, es hilft dir bestimmt. 

Das darfst dann aber genug anderen User ebenfalls ans Herz legen., ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Man kann den ganzen Mongos und den Medien gratulieren, dank der neuerlichen Panikmache, hat gleich mal 1/3 des Tagesfliegers storniert.

Da der Flieger durch den Verein sowieso ziemlich finanziell gefördert war um den Preis niedrig zu halten, kann man davon ausgehen, dass es der letzte dieser Art war.

Respekt an die Wichser, welche sich an der Propaganda beteiligt haben!

Und schön, dass der Verein, anstatt die Märchenstunde zu beruhigen, noch eine Reisewarnung ausgibt!

Aber gut, wenn es irgendwann nach Deutschland geht, kommen die Angsthasen wieder aus den Löchern gekrochen! Fickt euch!

bearbeitet von Deströyer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
Landstraßer Steinbock schrieb vor 53 Minuten:

Vielleicht begreifst du irgendwann, dass deine Mutmaßungen scheisse und eine Frechheit dem Spieler gegenüber sind. Meinung hin oder her, behält die für dich ins so einem Fall 

Aber die hier x-fach geäußerte Unterstellung, Friesenbichler wäre lustlos gewesen, ist okay? Warum? Weil sie nicht von einem Poster kommt, bei dem es irrsinnig en vogue ist auf alles was er schreibt draufzuhauen oder weil Friesenbichler all diesen Postern persönlich mitgeteilt hat, dass ihn das Spiel gestern nicht interessiert hat? :ratlos:

Die geäußerte Vermutung ist aufgrund des Auftritts nachvollziehbar  (nicht zwangsläufig richtig) und wäre kaum eine Diskussion wert, wäre sie nicht von einem bestimmten User gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
brillantinbrutal schrieb vor 48 Minuten:

Warum ist der Transfer von Lee gut und der von Ruan nicht?

"Gut" und "nicht gut" sind nicht die Kategorien, von denen ich spreche. Lee ist bereits jetzt in der EL eine Verstärkung, die bei Aufstieg/Nicht-Aufstieg in der Gruppe etwas ausmachen kann. Ruan hilft uns wohl frühstens im Rückspiel gg Rijeka, was durchaus zu spät sein könnte.

Wenn es nicht um Westermanns vermeintlich altersbedingte Verletzung ging, weshalb hast du dann in platter Polemik sein Alter betont?

Die Polemik ist einzig deine Unterstellung. Ich habe ihn schlicht als "34-Jährigen" bezeichnet, und sowohl Fink als auch Westermann selbst haben mehrmals angekündigt, dass er ob seines Alters wohl nicht immer zur Verfügung stehen wird. Es geht hier um Wahrscheinlichkeit einer Verletzung, die ist bei einem Mit-Dreißiger eben recht hoch.

Dass sich Westermann und Borkovic gleichzeitig und zumal zu einem Zeitpunkt verletzen, an dem Ruan lt. Fink noch nicht für Spitzenspiele bereit ist, ist schlicht Pech. Das Risiko, dass das eintritt, kann man durchaus eingehen.

Nein, es ist eben nicht "schlicht Pech". Es ist auch das Ergebnis unserer sportlichen Planung, die auch Verletzungsrisiken berücksichtigen muss. Wie du selbst beschrieben hast, ist es ein Risiko, das man eingegangen ist und das unsere Abwehr offensichtlich personell unterminiert hat.

Kadiri war in beiden Gruppenspielen über weite Strecken völlig überfordert. Borkovic ist noch nicht annähernd an einem Punkt, an dem man ihn als Ersatz für einen Stamm-IV in Spitzenspielen einplanen kann. Und klar kann man dieses Risiko nehmen, das lässt eben dann so wie gestern einen Serbest als IV über und destabilisiert unsere Defense in einem internationalen Spiel, in dem wir wichtige 2 Punkte mehr einfahren und eine Siegesprämie einnehmen hätten können.

Wenn du das Geld aber hast, dann nur her damit. 

:facepalm:

Das der Kampfmannschaft zur Verfügung gestellte Budget sollte wenn möglich zum Einzug in die Gruppenphase und zum vorne Mitspielen in der MS dienen. Beides ist, obwohl wir nach deiner Sichtweise in der IV "viel zu dünn" aufgestellt sind, bislang und trotz ziemlichen Verletzungspechs der Fall.

Ruans Gehalt wird eben auch bereits jetzt aus unserem Budget finanziert.

brillantinbrutal schrieb vor 49 Minuten:

FW, der Wahnsinnige

DAS ist platte Polemik, die jede normale, nüchterne Debatte hier eigentlich unmöglich macht. Aber man muss scheinbar stets Vertretern einer anderen Meinung Beleidigungen unterstellen.

brillantinbrutal schrieb vor 55 Minuten:

mit zwei zwanzigjährigen Goalies in die MS, ohne 6er, mit dem ewig schlechten Martschinko, nur einem rechten Flügel (der bekannterweise aber immer einen Arschtritt in Form von Konkurrenz braucht) und nur zwei Stürmern (die vorher noch nix geleistet haben)

Mja, was auch immer diese Aufzählung soll, ich schrieb über unsere Innenverteidigung.

brillantinbrutal schrieb vor 57 Minuten:

Wenn eine dieser "Schwachstellen" dann für einen Fehler kausal ist, kommen objektive Kritiker wie du hervor und erklären, dass die Fehler in der Kaderplanung erkennbar waren.

Die IV ist eine Dauerbaustelle und wird es auch auf Sicht bleiben. Deshalb meine Kritik nach der gestrigen Partie, weil sich wieder gezeigt hat, dass die IV in so einem Spiel die gesamte Mannschaft destabilisiert und sportlichen Erfolg kostet, wenn ein DM und ein zu unerfahrener Kadiri auflaufen. Und objektiv ist Kritik nie, das ist auch nicht mein Anspruch.

brillantinbrutal schrieb vor 59 Minuten:

Aber dafür lobte man natürlich den Transfer von Lee (ex post, versteht sich). 

Und es wäre freilich ganz normal und nachvollziehbar, einen Transfer wie Lee ex ante zu loben, wenn man einfach gar nichts von einem Spieler weiß, außer dass wir ihn gekauft haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh
Deströyer schrieb vor 17 Minuten:

Von 106 Anmeldungen haben 28 kurzfristig vor Abflug aufgrund der Medienberichte storniert!

Und alle 28 Personen haben als Stornogrund "mögliche Angriffe" angeführt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Johnny Cut schrieb vor 57 Minuten:

was für eine Frechheit wenn ich sag ich denke er ist ein scheiß-mir-nix...

Wäre es dir lieber er würde wie ossi zuviel nachdenken? 

Pentz wird doch gerade für seine scheiß-mir-nix einstellung gelobt -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Doc Walter Schleger schrieb vor 41 Minuten:

Die Polemik ist einzig deine Unterstellung. Ich habe ihn schlicht als "34-Jährigen" bezeichnet, und sowohl Fink als auch Westermann selbst haben mehrmals angekündigt, dass er ob seines Alters wohl nicht immer zur Verfügung stehen wird. Es geht hier um Wahrscheinlichkeit einer Verletzung, die ist bei einem Mit-Dreißiger eben recht hoch.

Und genau diese vermeintliche Verletzungsanfälligkeit ob höheren Alters hat sich bei Westermanns Kapselverletzung nicht realisiert. Daher ist dein Satz, dass man "jetzt halt merkt, dass wir einen 34-Jährigen" verpflichtet haben, reine Polemik. Auch wenn du dich noch so winden magst. Diese Verletzung wäre bei einem jungen Spieler nämlich mit noch höherer Wahrscheinlichkeit aufgetreten.

Ein 34-Jähriger braucht längere Regenerationsphasen. Daher wäre er auch ohne Verletzung nicht für 40 Spiele zur Verfügung gestanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
phy schrieb vor 15 Minuten:

Wäre es dir lieber er würde wie ossi zuviel nachdenken? 

Pentz wird doch gerade für seine scheiß-mir-nix einstellung gelobt -.-

Stimmt. Aber es bringt nicht viel wenn man dabei ständig aufs wesentliche vergisst. Zum Bsp. dass er IV ist, wir 2:1 führen, der Gegner teilweise unser Tor belagert und er es als notwendig empfindet Mitte der gegnerischen Spielhälfte zu verteidigen oder denkt er müsse kurz mal einen ZM imitieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Johnny Cut schrieb vor 11 Minuten:

Stimmt. Aber es bringt nicht viel wenn man dabei ständig aufs wesentliche vergisst. Zum Bsp. dass er IV ist, wir 2:1 führen, der Gegner teilweise unser Tor belagert und er es als notwendig empfindet Mitte der gegnerischen Spielhälfte zu verteidigen oder denkt er müsse kurz mal einen ZM imitieren.

Also sollten alle IVs bei einer Führung stur hinten picken bleiben?  Also sind IVs wie Hummels, Pique oder auch Hinteregger unfähig? 

Es kann durchaus sein, dass Kadiri von Fink die Anweisung bekommen hatbei Bedarf hoch zu attackieren..  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deströyer schrieb vor 1 Stunde:

Man kann den ganzen Mongos und den Medien gratulieren, dank der neuerlichen Panikmache, hat gleich mal 1/3 des Tagesfliegers storniert.

Da der Flieger durch den Verein sowieso ziemlich finanziell gefördert war um den Preis niedrig zu halten, kann man davon ausgehen, dass es der letzte dieser Art war.

Respekt an die Wichser, welche sich an der Propaganda beteiligt haben!

Und schön, dass der Verein, anstatt die Märchenstunde zu beruhigen, noch eine Reisewarnung ausgibt!

Aber gut, wenn es irgendwann nach Deutschland geht, kommen die Angsthasen wieder aus den Löchern gekrochen! Fickt euch!

wegen den paar hanseln gleich ein niveauloses stammtischpamphlet zu verfassen schießt wohl etwas übers ziel hinaus. da regen mich die pfeifer im stadion um einiges mehr auf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag