gordonstone Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt Geschrieben 23. Oktober 2017 Die erste Saisonhälfte mit Unterhaching habe ich hinter mir. Knapp konnte ich auf Platz 1 abschließen indem ich das wichtige Derby gegen VfR Aalen gewinnen konnte. Aalen war bis zu diesem Zeitpunkt Tabellenführer. Im Prinzip wird sich auch die Meisterschaft zwischen Aalen, Würzburg und mir entscheiden. Auf die Nicht-Aufstiegsplätze haben wir einen deutlichen Vorsprung, doch dazu später mehr. Zur Halbsaison habe ich auch die Schwierigkeitsstufe auf "Profi" heruntergestellt. Wie man sieht, kann ich zwar auch auf "Weltklasse" genug Zähler sammeln (und nur zwei Niederlagen hinnehmen), aber Spaß macht mir das Spiel so nicht, da ich sehr konzentriert spielen muss. Und im Moment ist FIFA zum Abschalten gedacht. (Lustigerweise habe ich wie oben erwähnt bereits das erste Spiel auf Profi verloren ) Aber an sich spielt es sich lustiger. Ich fasse die Unterschiede der Schwierigkeitsstufen mal für mich zusammen: Weltklasse: Ich weiß, dass ich 3. Liga spiele, aber wtf???? Die Spieler machen teilweise haarsträubende Fehler... Pässe auf wenige Meter werden nicht gespielt wie in den Controller eingegeben, stattdessen wird der Ball riskant und umständlich flach über 30 Meter versucht und natürlich abgefangen. 1,90 große und 90 kg schwere Spieler von mir werden von 1,65 und 55 kg schwere Gegenspieler körperlich hergenommen nur weil ich nicht L2 (oder was man da drücken muss) drücke - Klar, ist ja auch in der Realität so, dass ich bewusst immer mein Kampfgewicht gegen Spargeltarzäne reinschmeißen muss... Querpässe im Strafraum funktionieren nur in der Vorbereitung wie geplant, in der Meisterschaft wird nicht der einfache 5 Meter Stanglpass gespielt, sondern es wird versucht durch 3 Gegenspieler hindurch an den Strafraumrand zu spielen - wtf!!!!????? Sobald ich in Führung gehe, stellt die CPU auf Offensiv um und presst mich in feinter Klopp/Guardiola-Manier, dass ich kein ordentliches Passspiel mehr zu stande bringe und es vernünftiger wäre lange Bälle zu spielen. Sobald ich aber sogar eine 2 Tore Führung herausspiele, gibt sich der Gegner auf und man spielt auf einmal zig Chancen heraus. Ansonsten rettet man die Führung über die Zeit oder stellt in der 80. oder später im Konter auf 2-0 bzw. 3-1. Abwehrspieler gelingen Pässe eigentlich nur durch Zufall... Profi: Spieler machen immer noch Fehler, aber auf beiden Seiten. Spieler spielen Pässe zu 90 % dahin, wie ich sie eingebe, außer ein Spieler von mir steht im Abseits, dann wird zu 100 % dieser angespielt. Seltsamerweise spielt die CPU nicht auf Dominanz, sondern sucht schneller den Abschluss, daher geht es mehr hin und her (was mir mehr Spaß macht). Wenn ich in Führung gehe, kann ich immer noch ein Angriffsspiel aufziehen, auch wenn der Gegner höher zu pressen beginnt. Gewichtsklassen sind realistisch, kleinere Spieler wendig, größere "drücken" kleinere weg. Stanglpässe funktionieren. Es macht mir mehr Spaß. So jetzt wieder zurück zur Saison. Also das Ziel 10 Mio Gewinn zu erwirtschaften, finde ich für Haching - naja - frech. Immerhin konnte ich nach der zweiten Transferperiode es auf 4 Mio bereits steigern. Mehr wird nicht drinnen sein. Ich hoffe, ich werde deswegen wohl nicht entlassen ... Auch einen Jugendspieler um 10 Stärken zu verbessern und ihn dann 5 Mal hintereinander auflaufen zu lassen, ist schwierig (zweiterer Teil nicht, aber 10 Stärken????). Ansonsten sind bis zur Winterpause 20 Spiele absolviert. Aalen führt mit 43 Punkten, dahinter folge ich mit 41 Punkten und die Würzburger Kickers mit 40 Punkten. Paderborn mit 31 Punkten hat schon zu kämpfen überhaupt noch einmal ins Aufstiegsrennen einzugreifen. Da es keine Absteiger gibt, erwähne ich nur kurz das letzte Trio: Zwickau, Erfurt und Jena. Die Highlightpartien in der Hinrunde waren sicher gegen die beiden Konkurrenten. Vor allem der Derbysieg gegen Aalen inklusive Traumtor von Bigalke (Volley mit links ins Kreuzeck) waren super. Niederlagen gab es gegen Rostock, Fortuna Köln und Bremen II. Die Torschützenliste der Liga führt Fountas von Sonnehof Großaspach mit 13 Toren an. Mein bester Spieler hier Stephan Schimmer auf Platz 5 der Liste erzielte 9 Tore. Bei den Vorlagen in der Liga führen Wegkamp von Aalen und Karsanidis von Würzburg mit jeweils 7 Vorlagen. Stefan Hain von mir folgt mit 6 Vorlagen auf Platz 2. Lukas Königshofer führt die "Zu-Null-Liste" an. Seltsamerweise spielte ich nie im DFB-Pokal. Kommen wir zur Kaderanalyse: Tor: Korbinian Müller und Lukas Königshofer wechseln sich ab, sobald einer ein Tor bekommt, spielt im nächsten Spiel der andere. Königshofer kam somit auf 15 Partien, Müller auf 9 (mitgerechnet ist auch die Vorbereitung). Nachwuchskeeper Mantl durfte einmal in der Vorbereitung ran. RV: Max Bauer (gesprochen MaxPower! ) kam in 23 Spielen zum Einsatz und konnte 2 Tore vorbereiten. Er ist ein sehr moderner RV und integriert sich gut ins Angriffsspiel. Mit Larson habe ich aber einen kostengünstigen RV verpflichtet, der ihn unter Druck setzen soll. Die Nachwuchsspieler Schels und Wiedl kamen nur in der Vorbereitung zum Einsatz. Aus der eigenen Jugend habe ich noch Villalba (BOL) hochgezogen. Er ist allerdings nicht weiter als die anderen beiden Nachwuchshoffnungen. IV: Nachwuchsspieler Greger durfte in der Vorbereitung 3 Mal mitmachen. Rosenzweig habe ich an Jena verliehen. Abeldo (ebenfalls BOL) aus der eigenen Jugend ist noch meilenweit von einer Alternative entfernt. Bei Winkler und Starke Hedlund mache ich es gleich wie bei den Keepern. Fällt ein Gegentor, darf das nächste Mal der andere spielen. Winkler kommt so auf 13 Einsätze, Starke Hedlund auf 9. Unumstrittener Abwehrchef ist John Chancellor mit 16 Einsätzen. Der Hüne räumt so gut wie alles weg, was auf ihn zukommt und ist mit seiner Größe ein wichtiger Kopfballspieler im Kader. Starke Hedlund und Winkler fallen leistungstechnisch etwas ab zum Chef, auch ihre Größe ist eher ungewöhnlich für Innenverteidiger. Im Aufbauspiel ist Starke Hedlund einen Tick besser, risikiert allerdings auch gerne mal einen Fehlpass. Torbeteiligungen gab es bei den IVs bisher noch keine. LV: Hier ist Dan-Patrick Pogenberg gesetzt, obwohl Dombrowka von der Gesamtstärke nur unwesentlich schlechter ist. Aber Pogenberg besticht durch Passsicherheit und gute Flanken. Und auch selbst zieht er mal gerne aus der zweiten Reihe ab. Eine tolle Neuverpflichtung. In seinen 14 Einsätzen bereitete er bereits 3 Tore vor. Keine schlechte Quote für einen Abwehrspieler. Dombrowka durfte 12 Mal mitspielen, kommt aber zumeist von der Bank (oder wenn Pogenberg geschont wird von Anfang an) und hat noch keine Torbeteiligung. ZM/ZDM: Hier haben sich Bigalke und Stahl etabliert. Ersterer war aber lange verletzt, zweiter verließ mich zu Beginn der Wintertransferzeit (habe deswegen jetzt auch keine Statistiken von ihm ). Bigalke spielte 14 Partien und erzielte dabei 3 (Traum-)Tore. Jedesmal, wenn er jubelnd abdreht, kann man sich die Wiederholung mit Genuss reinziehen. Schade, dass im Spiel gegen Würzburg sein Seitfallzieher vom Strafraumrand geblockt wurde, bin mir sicher, der hätte auch eingeschlagen. Bigalke wird sicherlich nicht zu halten sein, er ist mit Abstand mein bester Kicker (Gesamtstärke 70, Beweglichkeit 92!). Allerdings habe ich hier einige Alternativen. Allen voran Finn Porath, der sich prächtig entwickelt! Er kann einmal in Bigalkes Fußstapfen treten. In 22 Einsätzen (etliche von der Bank) erzielte er ein Tor und ihm gelangen 2 Vorlagen. Ulrich Taffertshofer kam wie auch Kiomourtzoglu auf 15 Einsätze. Beide ohne Torbeteiligung, allerdings sind beide auch eher Defensivalternativen. Nachwuchsspieler Osmanoski durfte einmal in der Vorbereitung ran, er hat sich in der Saison zwar stark verbessert, allerdings ist er von einem Kaderplatz noch weit entfernt. RM: Neuverpflichtung Bejarano kam in 14 Partien zum Einsatz und fehlte nur verletzungsbedingt. Er kommt auf 2 Tore und 1 Vorlage. Hier sei erwähnt, dass ich leider keine Statistiken zu Spielern habe, die ich in der ersten Periode verkauft habe. Ersatzmann Alexander Piller durfte 15 Partien bestreiten, meist von der Bank. Ihm gelangen dabei 1 Tor und eine Vorlage. LM: Altmeister Nicu ist gesetzt, aber er braucht in seiner letzten Saison Pausen und ist meist ab der 55 Minute draußen, weil die Luft nicht mehr reicht. Er hat vielleicht 3 Partien durchgespielt, wenn es hochkommt. Allerdings kann er auf 25 Einsätze mit starken 12 Torbeteiligungen verweisen. Jeweils 6 Treffer und 6 Vorlagen stehen zu Buche. Vor allem seine Ecken sind brandgefährlich. Schade, dass er aufhört. In seine Fußstapfen soll Lucas Marseiler treten. Er durfte sich bisher 10 Mal beweisen und erzielte ein Tor sowei eine Vorlage. Jugendspieler Zettl durfte einmal in der Vorbereitung mitspielen. ST: Hain und Schimmer sind vorne gesetzt. Hain kommt auf24 Einsätze mit 9 Toren und 7 Vorlagen. Schimmer auf 23 Einsätze mit 10 Toren und 4 Vorlagen. Meine beiden Bullen sind so gut wie alternativlos. Mit Vitalij Lux habe ich einen weiteren Bullen auf der Bank, der aber abfällt zu den beiden. Immerhin kommt er aber in 6 Einsätzen auf 3 Tore und eine Vorlage (beachtlich für seine Gesamtstärke von 57). Die Nachwuchshoffnungen Schoch und (frisch hochgezogen) Zimmermann konnten noch keine Ligaeinsätze verbuchen. Schoch durfte immerhin in der Vorbereitung 2 Mal mitspielen und konnte dabei ein Tor auflegen. Beim nächsten Update reiche ich die Transfers nach. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Wösa Ehrenmann Geschrieben 23. Oktober 2017 irgendwie packt mich der Karrieremodus heuer fast gar nicht. Die Live-Verhandlungen sind zwar nett, aber nach dem 3. oder 4. mal kannst die Phrasen schon auswendig. Die sollen endlich einen neuen Fußball-Manager raus bringen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 24. Oktober 2017 die verhandlungen find ich gut, das verhalten der ki hingegen ist eine zumutung. pässe gehen in 1/3 der fälle nicht zu dem spieler, der in 10 metern entfernung und direkt im passweg steht, sondern zum absurdest möglichen teamkollegen (und werden abgefangen); spieler laufen an bällen vorbei, die direkt neben ihnen dahinkullern, weil ein anderer spieler grade zur steuerung ausgewählt ist und das pressing der ki nach einem rückstand ist ein witz, grimsby town steckt da locker barcelona in den sack. das macht nicht wahnsinnig viel spass. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 24. Oktober 2017 So, hab wohl meine Slider-Einstellungen gefunden auf Legende, damit es ein wenig herausfordernd wird Erster Wert Benutzer / zweiter CPU Sprint 50/50 Antritt 50/50 Fehlerhaftigkeit von Schüssen 50/30 Fehlpässe 45/30 Schusshärte 65/65 Passgeschwindigkeit 55/55 Verletzungshäufigkeit 65/60 Verletzungsschwere 55/55 Torwartfähigkeit 50/70 Häufigkeit von Vorstößen 55/55 Stellungsspiel Aussenverteidiger 65/45 Fehlerhaftigkeit First Touch Ballannahme 45/35 Stellungsspielslider muss sich eh jeder nach seinem System richten. Hab gleich mal die ersten 3 Spiele damit nicht gewonnen in der ÖBL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chof03 Superkicker Geschrieben 31. Oktober 2017 SilverShark schrieb am 13.10.2017 um 12:38 : Würde mich auch interessieren wie das funktioniert hat. Bisher gings nur bei Spielern die 23 oder älter waren. Sorry für die Verwirrung. Stimmt natürlich, es war kein Vorvertrag weil sein Vertrag ausgelaufen ist. Ich habe ihn einfach schon im Frühjahr verpflichtet und im Sommer ist er dann gekommen. Hab ich verwechselt Kurz zu meiner Karriere: Habe mit Carl-Zeiss-Jena in der dritten deutschen Liga begonnen und bin mit einem zweiten und einem dritten Platz direkt in die Bundesliga durchmarschiert. Erst jetzt finde ich es vom Schwierigkeitsgrad realistisch (spiele auf Weltklasse). Bin nach 5 Runden mit nur 4 Punkten im Tabellenkeller. In den ersten beiden Jahren bin ich eigentlich gut zurecht gekommen aber ab und zu gab es Phasen in denen ich auf einmal mehrere Spiele durchgehend nicht mal ein Tor schießen konnte und nur mit Glück das X halten konnte. Hab mir mittlerweile ziemlich viele Österreicher zugelegt: Maresic, Danso, Valentino Müller, Romano Schmied, Hannes Wolf, Hintermaier (Jugendspieler), Entrup, Gschweidl (mittlerweile um 1,2 Mio. an den KSC verkauft). Bin jetzt gespannt wie sich die erste Saison in der Bundesliga entwickelt und ob ich mein Ziel (obere Tabellenhälfte) erreichen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 1. November 2017 Ein Zwischenupdate meiner Karriere mit Wehen Wiesbaden: Nach 23 gespielten Runden liege ich mit 50 Punkten klar an der Tabellenspitze. Meine ersten Verfolger, die Würzburger Kickers und der KSC stehen bei 42 und 41 Punkten. Im DFB Pokal bin ich ganz klar die Sensation der Saison. Im Achtelfinale habe ich Hertha mit 2:0 heim geschickt, im Viertelfinale gab es nach dem 2:2 gegen den BVB erst im Elfmeterschießen die Erlösung. Wie siehts kadertechnisch aus? Im Wintertransferfenster war ich nicht untätig und habe meinen Kader etwas umgebaut. Die Positionen der Reihe nach: Meinen Einser-Goalie Markus Kolke habe ich für stolze 1,3 Millionen nach Nürnberg verkauft, dafür habe ich mir vom FC Porto Joao Costa für ein Jahr ausgeliehen. Der zweite Torhüter Lukas Watkowiak und er wechseln sich jetzt ab, im Hersbt kam die Nummer 2 lediglich einmal zum Einsatz. Meinen dritten Tormann Jan Albrecht habe ich im Winter an den FC Thun verkauft, stattdessen werde ich wohl im Frühjahr einen Akteur aus meiner Jugendabteilung in die erste Auswahl beordern. In der Defensive habe ich mich schon im Sommer mit Even Hofland verstärkt (zuvor vereinslos). Im Winter habe ich noch Niklas Kern (von Darmstadt) verpflichtet, allerdings würde ich diesen Transfer als Flop der Saison bezeichnen. Meine Viererkette rotiere ich relativ häufig durch vor allem bei 2 Spielen in einer Woche laufen meistens zumindest 6 oder 7 verschiedene Abwehrspieler auf. Im Mittelfeld herrscht ebenfalls ein reger Konkurrenzkampf. Nachdem die Position des rechten Mittelfeldspielers in meinem Kader 4-fach besetzt war, habe ich im Winter 2 Spieler verkauft, nämlich Jules Schwadorf und Phillip Müller (Gesamt für 1,1 Million). Die Position LM habe ich aufgrund eines auslaufenden Vertrages und einer Leihe ohne Option noch mit einem Kauf eines Spaniers von CD Tenerrifa verstärkt. Im defensiven Mittelfeld verlässt mich im Sommer einer meiner wichtigsten Spieler Kevin Pezzoni in Richtung Fürth, daher habe ich bereits im Winter Patrick Erras vom FC Nürnberg geholt (1 Million). Im Sturm wurde aus einem Dreikampf um 2 Plätze im Lauf der Saison ein Vierkampf. Manuel Schäffler (Toptorschütze mit 11 Treffern in der Liga und 19 Einsätzen) ist gesetzt, danach folgen David Blacha (7 Treffer; 19 Einsätze), Stephané Mvibudulu (6 Treffer;17 Einsätze) und mittlerweile auch Agyemang Diawusie (4 Treffer in 4 Spielen) der gerade einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht hat. Leider ist Diawusie nur geliehen, sofern sich eine Möglichkeit bietet, werde ich einen Kauf anstreben. Das wars vorerst einmal vom SV Wehen Wiesbaden, ich werde nach Saisonende das nächste Update schreiben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 1. November 2017 Bei euch mitzulesen macht echt Lust auf so einen Unterhausklub. Vielleicht schau ich auch Mal was in Liga 3 so rumdümpelt, anstatt mit Inter zu spielen. Bzw die niedrigen englischen Ligen sind wohl auch spannend! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 1. November 2017 chili schrieb vor 1 Stunde: Bei euch mitzulesen macht echt Lust auf so einen Unterhausklub. Vielleicht schau ich auch Mal was in Liga 3 so rumdümpelt, anstatt mit Inter zu spielen. Bzw die niedrigen englischen Ligen sind wohl auch spannend! Bedank dich bei @gordonstone. Ich nehme mir seine Berichte zum Vorbild. Würde er nix schreiben, würd ich meine Karriere wohl auch für mich alleine runterspielen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 1. November 2017 Hab jetzt eine Karriere mit Carl Zeiss Jena gestartet! Ziemlich coole Trikots mit Wacken-Logo drauf Damit es mir etwas leichter fällt hab ich zumindest zwei Jungspieler von Inter geholt, die ich langfristig aufbauen will: Zinho Vanheusden (IV, 17, 65) und Andrea Pinamonti (ST, 18, 62). Und ja bist du gscheit, Weltklasse mit Stärke ~ 60 Spielern is gscheit zach. Da kommt ja kein Pass an. Erstes Spiel gleich 3-0 verloren, die beiden folgenden zumindest 1-1 und 1-0 Sieg. Aber echt mühsam, ich hoff die verbessern sich schnell... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp1n ASB-Halbgott Geschrieben 2. November 2017 Hab mich also für die CL Qualifiziert. Hab zum Saisonstart noch paar Altlasten abmontiert oder der Vertrag ist ausgelaufen. Bin eigentlich ziemlich gut aufgestellt nun, habe mir noch Thomas Müller (SCR Altach), Romano Schmid (Salzburg) und Hannes Wolf (Salzburg) geholt. Müller und Schmid will ich gleich weiterverleihen und WOlf hat einen Stammplatz, kam für nur 0,8 Mille (Warum auch immer). Habe ich aber bereits alles erwähnt. In der Championsleague mal eine überragend geile Auslosung mit Real Madrid, Paris und Inter Mailand erwischt. Schwerer hätts wohl nicht kommen können. In der Liga bin ich aktuell nur auf Platz 4 zur Winterpause, macht allerdings nichts da es nur 8 Punkte auf Platz 1 sind, mein Ziel ist wieder Vizemeister. Championsleague brauchen wir nicht lange reden, am Ende wurde es 1 Punkt im Heimspiel gege Paris (0:0) den Rest habe ich ohne zu glänzen verloren. Real Madrid (1:4, 0:2), Inter Mailand (0:1, 1:2) und Paris (0:2) also war schluss. Bisschen Geld gabs was auch wichtig war für meine Ziele. In den Kader hab ich nichts investiert da ich ganz gut aufgestellt bin nun. Mein Jugendgoalie Wimmer ist bereits bei 72er Stärke mit 16 Jahren, da hab ich jetzt im Winter von den Bayern ein 12 Millionen Angebot abgelehnt, der wird noch 2-3 Jahre bleiben wie ich meine. Mal schauen was in der Liga nun noch möglich ist, allerdings kommt heute Call of Duty 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 5. November 2017 So, meine erste Saison beim SV Wehen Wiesbaden ist geschlagen: Am Ende bin ich doch sehr souverän Meister in der Liga geworden. 81 Punkte sind es geworden, mit mir steigen die Würzburger Kickers auf (74 Punkte). Zwischendurch habe ich mich an einem höheren Schwierigkeitsgrad versucht, aber nach einem Punkt aus 4 Spielen und 13 bekommenen Buden hab ich wieder reduziert. Zu meinem Personal: Auf der Torhüterposition haben sich Costa und Watkowiak wie geplant fleißig abgewechselt. Beide kamen auf 10 Einsätze in der Liga. Mein Jugendtormann Klein (17 Jahre) hat eine Partie gespielt (und damit das Ziel, dass ich mindestens einen Jugendspieler neu in der Mannschaft aufnehmen soll, erfüllt). In der Defensive wurde viel rotiert, wobei hier kein Spieler wahnsinnig aufgefallen wäre. Werde wohl mit dem gleichen Personal in Liga 2 starten und maximal bei Bedarf am Transfermarkt tätig werden. Im Mittelfeld kommen mir im Sommer gleich 2 wichtige Spieler abhanden. Einerseits läuft die Leihe von Dittgen (LM, Frankfurt) aus, ihn möchte ich fix verpflichten. Andererseits wechselt mein Kapitän Pezzoni (DM) nach Fürth, ich überlege hier einen Jugendspieler nachrücken zu lassen oder eine Leihe abzuschließen. Im Sturm herrschte extremer Konkurrenzkampf: Schäffler (22 Tore in 33 Spielen) wurde Toptotschütze und spielte fast immer durch; Blacha (11 Tore, 30 Einsätze) war meist sein Partner zu Beginn und wurde oft ausgewechselt; Mvibudulu (13 Tore, 29 Einsätze) kam meist für ihn; Diawusie (geliehen von Leipzig) spielte auch einige Spiele, wird aber wohl eher nicht zu mir wechseln wollen, Breitkreuz (2 Tore, 4 Einsätze) spielte fast keine Rolle im Kader Nächste Saison möchte ich meine Jugendarbeit noch deutlich intensivieren und einige Talente aus der Akademie hochziehen, ansonsten soll der Kader gehalten werden, außer die Saisonziele des Vorstands verlangen, dass ich nach den Sternen greife Noch etwas zum Sportlichen: Im DFB-Pokal bin ich erst im Finale gegen Leverkusen blamabel mit 0:3 gescheitert, zuvor habe ich schon Dortmund und Bayern aus dem Bewerb gekegelt... Saison 2, ich komme 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 5. November 2017 (bearbeitet) Nachdem der frischgebackene Austrokolumbianer Quaiz Navegante Salazar seine Trainerausbildung beim ÖFB erfolgreich absolviert hat und somit die UEFA-Pro Lizenz besitzt, verschlägt es den jungen Trainer bei seiner ersten Trainerstation in einer höchsten Spielklasse nach Kolumbien. Er übernimmt ab sofort das Amt von Juan Manuel Lillo als Trainer von Atletico Nacional. Der Lieblingsverein des früheren Drogenbarons Pablo Escobar ist in Medellin beheimatet. Die Ansprüche von Salazar sind Hohe, bei seiner Amtsantrittsrede sprach er von hohen Zielen. Schon in seiner ersten Saison als Übungsleiter wird die Teilnahme an einer der beiden Kontinentalwettbewerben angestrebt. Heißt im Klartext nichts anderes als ein gutes abschneiden bzw. ein Gewinn der Apertura oder der Finalizacion. Die Jugend soll forciert und ein moderner Fussball geboten werden. Besonders freut sich der Trainer auf das Derby gegen Independiente und auf die Duelle gegen die beiden Mannschaften aus Cali. In wenigen Wochen beginnt die Meisterschaft, es wird sich zeigen ob Quaiz Navegante Salazar seinem neuen Team schon seine Ideen vermitteln kann. Es wird auf jeden Fall keine leichte Meisterschaft (Schwierigkeitsstufe Legende). bearbeitet 8. November 2017 von quaiz 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gordonstone Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt Geschrieben 8. November 2017 Haching ist nach Jahren des Rumdümpelns endlich wieder in Liga Zwei! Die Fans stimmten biergeschwängert "Nie mehr dritte Liga " an. Mit 28 Siegen, 6 Remis, 4 Niederlagen und somit 90 Punkten würden wir am Ende souverän Meister. Mit in die zweite Liga kommt der Lokalrivale Aalen. Paderborn muss in die Relegation. Die Würzburger spielten eine horrende Rückrunde und werden wohl im nächsten Jahr wieder angreifen. Torschützenkönig wurde Schäffler von Wiesbaden mit 19 Körnern. Bester Hachinger war Schimmer mit 17 Toren. Dafür hatte er ligaweit die meisten Vorlagen mit 11 Vorbereitungen. Die einzelnen Spieler mit ihrem Fazit: Torhüter: Königshofer hatte die meisten Einsätze in der Saison. Er lief 24 Mal auf und blieb 10 Mal ohne Gegentor. Müller hielt in seinen 18 Einsätzen 6 mal die Null. Mantl durfte ein Mal in der Vorbereitung spielen. Nachwuchstalent Vergara wartet noch auf sein Debüt, allerdings zeigt er eine unglaubliche Entwicklung und könnte in der kommenden Saison sogar einen Dreikampf entfachen. RV: Larson war seit seiner Verpflichtung gesetzt und kam auf 17 Einsätze mit 3 Vorlagen. Schels war 3 mal mitdabei und erzielte sogar ein wunderschönes Fernschusstor. Wiedl und Villalba kamen immerhin zu ihren Debüts. IV: Chancellor und Starke Hedlund waren gesetzt und kamen auf 32 bzw. 26 Einsätze. Der Abwehrchef freute sich über 2 Tore während der schwedische Spieleröffner als Innenverteidiger ein Tor auflegen konnte. Greger kam immerhin zu 5 Einsätzen, während Jungspund Abeldo sich über sein Debüt freute. LV: Trainer- und Kommentatorenliebling Dan-Patrick Pogenberg war 30 mal auf dem Platz und legte 5 Tore auf. Ersatzmann Dombrowka fand seine 18 Einsätze für zu wenig und wird uns verlassen. RM: Der erste Bolivianer im Team, der dann durch seine Beziehungen auch dort Haching ein paar Talente vermittelte, Bejarano kam auf 31 Einsätze mit 5 Toren und einer Vorlage. Allerdings hat auch Konkurrent Piller eine beachtliche Statistik vorzuweisen: 30 Einsätze (oft von der Bank), 4 Tore und 5 Vorlagen. ZM: Nach dem Abgang von Spitzenspieler Bigalke bildeten Porath und Taffertshofer das etatmäßige Zentrum. Taffertshofer kam auf 30 Einsätze und einer Vorlage. Porath auf 39 Einsätze mit einem Tor und 5 Vorlagen. Lustigerweise kam der erste Ersatz durch die schlechte Ausdauer von Porath zu mehr Einsätzen als Taffertshofer. Kiomortzoglu bestritt 32 Partien mit jeweils 2 Toren und 2 Vorlagen. Osmanoski spielte immerhin 2 Partien, Nachwuchsmann Bustos wartet noch auf sein Debüt. LM: Unter Tränen verabschiedete sich Standardspezialist Nicu in die Fußballpension. Er wird der Mannschaft fehlen. Mit seinen 13 Toren und 10 Vorlagen in 42 Spielen hatte er eine tolle Abschiedstournee. Große Fußstapfen für Ersatzmann Zettl, der in seinen 11 Partien eine Torvorlage zu Buche stehen hat. Wird er sie ausfüllen können? ST: Nach dem Abgang von Hain schlug man bei einem tollen Schnäppchen zu. Simon Church wechselte in die Münchner Vorstadt und schlug gewaltig ein. 16 Spiele, 10 Tore, 7 Vorlagen gehen runter wie Öl. Aber auch Nebenmann Schimmer kann sich sehen lassen. 39 Einsätze, 18 Tore, 12 Vorlagen lesen sich ebenso beeindruckend. Auch von der Bank kam Gefahr. Lux erzielte in seinen 14 Einsätzen 8 Tore und 2 Vorlagen. Schoch durfte 3 Mal reinschnuppern und kam auf eine Vorlage. Und auch Jungspund Zimmermann kam zu seinem Debüt. Transferüblick der Saison: Zu Beginn der Saison verlieh ich IV Rosenzweig nach Jena zwecks Spielpraxis. RM Müller wechselte für 510t zum Jahn nach Regensburg, weswegen Bejarano zu uns stieß (vereinslos). Für Steinherr trudelte ein super Angebot von Millwall ein, daher ließ ich ihn für 910t gehen. Beim Probetraining überzeugte mich der vereinslose Chancellor, der in Europa Fuß fassen will, ein hervorragender Transfer. IV Welzmüller suchte daraufhin das Weite und ging für 490t ebenfalls zum Jahn. LV Hagn wollte lieb zu Wehen Wiesbaden, daher gab ich ihn um 550t ab und holte um 375t Pogenberg aus Duisburg. Auch hier hatte ich ein gutes Händchen. Auch in der IV besserte ich nach und holte für läppische 330t den starken Starke Hedlund von Kalmar FF. Damit war das erste Transferfenster zu. Für Kapitän Stahl kam ein super Angebot aus der Stadt, die nicht existiert, Bielefeld. Für 830t durfte Stahl diesem Mysterium nachgehen. Auf der RV Position wollte ich eigentlich mehr Konkurrenz und holte mir ablösefrei Larson von IK Sirius. Winkler aus der IV hatte vom Konkurrenzkampf genug und wechselte zur Hansa in Rostock um 530t. Und mein RV Bauer wollte auch nix von meiner Idee wissen und ging um 480t zu Wehen Wiesbaden. LM Marseiler wollte nicht die Nachfolge von Nicu antreten und entschied sich für das Abenteuer Irland. Er ging um 260t zu Finn Harps. Es folgte der Königstransfer. Topmann Bigalke sah mit 28 Jahren nochmals die Chance bei einem echten Traditionsclub zu spielen. Für 1,75 Mio. durfte er zu Dynamo Dresden wechseln. Zeitgleich verließ uns unser Topstürmer Hain, auch ihn lockte die zweite Liga. Für 1,2 Mio. ging er zum 1. FC Kaiserslautern. Doch ich war vorbereitet und stellte am gleichen Tag Simon Church (vereinslos) als Neuzugang vor, wieder bewies ich ein goldenes Händchen. Das war es dann auch mit der zweiten Transferperiode. Im Februar erteilte ich dann noch dem unglücklichen Dombrowka die Erlaubnis mit anderen Vereinen zu verhandeln. Er verlässt uns für 260t zum Ende der Saison zum Halleschen FC. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 8. November 2017 (bearbeitet) Nach 5 Spieltagen ist die Mannschaft von Quaiz Salazar auf dem 8 Tabellenplatz zu finden. Auf den ersten Blick sieht das nicht wirklich berauschend aus aber Atletico Nacional hat erst 3 Spiele absolviert, da zwei wegen der Copa Libertadores verschoben wurden. Man hält bei 6 Punkten aus drei Spielen, wobei die Niederlage gegen Aguilas sehr fragwürdig war. "Das entscheidende 2:1 von Aguilas erfolgte nach einem ungerechtfertigten Elfmeter den wohl nur ein korrupter Schiri geben kann", so Quaiz Navegante Salazar fuchsteufelswild nach dem Spiel. (KI rennt in meinen Spieler und selber nichts gedrückt) Die anderen beiden Partien wurden zwar klar dominiert und am Ende auch hochverdient gewonnen aber die gegnerischen Mannschaften stellen sich gegen Atletico gerne hinten rein und lauern auf Konter. Überhaupt scheint eine 5er Abwehrkette keine Seltenheit zu sein, meinte Salazar verwundert nach seinen ersten Spielen als Coach. Der Kader zieht im Training sehr gut mit aber von einigen Spielern muss einfach mehr kommen. Da hätten wir im Sturm Ruiz der mit seinen 187cm so gut wie jeden Kopfball gewinnt aber seinen Körper nicht wirklich gut einsetzt. Quaiz versuchte sich auch mit Einzelgesprächen ein Bild von seinem Team zu machen. Jetzt steht der Start der Copa Libertadores bevor, wo man im ersten Spiel auf das Spitzenteam aus Argentinien den Traditionsclub River Plate trifft. Quaiz hat vor dem Duell gleich für mächtig Zündstoff gesorgt, indem er beim Interview behauptete, die Boca Juniors wären nach Sturm Graz sein absoluter Lieblingsverein und River sei niemals so groß wie Boca. Die weiteren Gegner in der Gruppe sind der FC Santos aus Brasilien und CD Universidad de Concepción aus Chile. Man darf gespannt sein wie sich Atletico gegen River präsentiert und ob die Stichelei von Salazar nicht nach hinten los geht. Man wird sich auf jeden Fall steigern müssen, will man gegen River bestehen. bearbeitet 8. November 2017 von quaiz 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 12. November 2017 Folgendes Thema: Bei mehreren Spielern sind Verträge abgelaufen und sie haben Anschlussverträge bei anderen Vereinen abgeschlossen (sollten also eigentlich weg wechseln). Jetzt auf einmal stehen alle mit 11 Monaten Restlaufzeit da und spielen noch immer bei mir... Wechseln die erst Ende August zu den neuen Vereinen oder ist das Bug? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts