Fifa 18 Karrieremodus


Vielfahrer92

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Leider bisher nur 5 Spiele gemacht im Karrieremodus, jahrelang bisher mein Lieblingsmodus im FIFA, nur ich habe bis September nächsten Jahres ein Ziel vor Augen. :(

Ich hoffe ihr habt wenigstens Spaß mit denn Neuigkeiten. Tolle Berichte Quaiz und Gordonstone. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
The_Trooper schrieb vor 17 Stunden:

Diese wiederverkaufsklausel bringt im endeffekt auch nix, oder hat da schon mal jemand zusätzlich geld bekommen?

haha, jetzt wo du's sagst - nein. und ich bin mit luton mittlerweile in saison 3, das kann eigentlich nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
The_Trooper schrieb vor 22 Stunden:

bin mittlerweile im Jahr 2023 und hätte noch nie irgend eine Meldung bekommen ;)

Interessante Geschichte. Wäre mal die Frage, ob man überhaupt eine Meldung bekommt oder ob das in einem Menü im "Büro" bei den Einnahmen zu finden ist. Da ich selten eine Weiterverkaufsbeteiligung abschließe und ich - für meine Verhältnisse - ungewöhnlich wenige Verkäufe von lukrativen Spielern bei Haching habe, kann ich das nicht beurteilen.

Generell ist mir aber ohnehin lieber, ich bekomme gleich die Kohle und nicht irgendwann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Das erste Jahr von Haching in der Bundesliga seit 2001 verlief ÜBERRAGEND. War das erste Saisonspiel noch etwas holprig und von Nervosität geprägt (wobei es dennoch gewonnen wurde), wurden am zweiten Spieltag bereits die Bayern im Derby mit 3-1 abgefertigt. Wobei Lewandowski erst in der Nachspielzeit der Anschlusstreffer gelang. Die Vorbereitungsphase bestritt ich noch im klassischen 4-4-2. Doch im ersten Meisterschaftsspiel lief ich im 4-2-3-1 auf und behielt die Aufstellung bei. Obwohl es sich zwischenzeitlich wieder anbot ins klassische 4-4-2 zurückzukehren, weil Arp und Omarsson gleichzeitig fit waren. Aber dazu später mehr. Die Hinrunde nach 16 Spielen (?) schloss ich als überlegener Tabellenführer ab. 13 Siege, 2 Unentschieden und 1 Niederlage (gegen Leipzig) zeugen von einer tollen Halbsaison (und einem zu niedrig gewählten Schwierigkeitsgrad, aber wurscht, mir macht es Spaß). Erster Verfolger ist der BVB, die allerdings bereits 8 Punkte hinter mir liegen. Leverkusen und Leipzig belegen die anderen CL-Plätze. Frankfurt und Schalke sind 5. und 6. Die Bayern? Mit 23 Punkten lediglich auf dem 11. Platz. Krise an der Säbener Straße? Ganz sicher. Wollen die Bayern Gordon Stone als neuen Trainer? Klar. Zieht er von der Vorstadt um? NEIN. Mein Projekt ist noch nicht zu Ende. Auf dem Relegationsplatz steht Hannover. Bochum und der HSV belegen die Abstiegsplätze. Akut Abstiegsgefährdet sind auch Bremn, Mainz und die Hertha. Vor allem nachdem Arp wieder zum HSV zurückgekehrt ist. Und damit sind wir schon bei den Transfers.

Gehen wir wieder chronologisch vor. Zunächst verlieh ich Bustos (Bol) nach Chemnitz um ihn mehr Spielpraxis zu geben. Bei den obligatorischen Faxkickern überzeugte mich von Anfang an Beavon (Eng), den ich sogleich verpflichtete. Für Lennart Wolff bekam ich von Amkar Perm ein schönes Angebot über 1,25 Mio. Ich hoffe, er friert sich in Russland nicht den Arsch ab. Nun hatte ich auf der RM-Position eine Baustelle. Ich benötigte einen Back-up. Für 970k sicherte ich mir die Dienste von Oliver Filip von Sturm Graz. Mein Kapitän Chancellor traute sich scheinbar die erste Liga nicht zu und wechselte für 570k zum KSC. Dadurch spielte zunächst Caldirola Stamm, allerdings spielte im Oktober ein vertragsloser Portugiese bei mir vor, der sofort zum Stammspieler in der IV wurde: Pereira Silva. Im November fragte Stevenage wieder einmal um eine Leihe von einem meiner RVs an. Ich bot ihnen Valentin Mayr an und wir wurden uns einig. Mein LM Mark Zettl, der bereits von Anfang an dabei war, sah ein, dass an Stadler absolut kein vorbeikommen war und dass er weiters von einem Jugendspieler überholt wurde. Da er selbst mit 21 Jahren noch seine Karriere vor sich hatte, klärten wir, dass es für alle wohl besser ist, wenn er wechseln würde. Er durfte für 340k zum FC Thun in die Schweiz wechseln. Im Dezember fragte dann noch Fortuna Köln an, ob Dieter Anzinger auszuleihen wäre. Da ich im DM über ein Überangebot an jungen, talentierten Kickern verfügte und ich froh war, dass er so zu Spielpraxis kommt, willigte ich ein. Ja und mit Ende Dezember lief die Leihe von Jan-Fiete Arp aus und er kehrte vom Tabellenführer Unterhaching zum Tabellenletzten HSV zurück. Wo er wahrscheinlich noch enorm wichtig werden kann.

Denn Arp fürht gemeinsam mit Politano von Augsburg die Torschützenliste mit 9 Toren an. Und das obwohl Arp erst irgendwann Ende Oktober wieder einsatzbereit war nach seinem Kreuzbandriss. Derweil vertrat ihn mein Neuzugang Omarsson und erzielte dabei 5 Tore in der Liga und ist damit auf dem 8. Platz in der Torschützenliste. Bei den Vorlagen führen gleich zwei Hachinger die Ligastatistik an. Neuzugang Hober konnte 8 Treffer auflegen, Jungstar Stadler derer 7. Und damit kommen wir zur Einzelstatistik/-kritik:

TW: Eusebio Vergara (Bol) war in der Liga gesetzt und spielte alle 16 Spiele, davon 6 zu Null. In der Vorbereitung fehlte er, weil er beim bolivianischen Nationalteam im Kasten stand. Im Pokal durfte Lukas Königshofer (Aut) spielen. Er kam innklusive der Vorbereitung so auf 4 Einsätze und konnte dabei einmal die 0 halten. Mantl kam zu 2 Einsätzen, Graf durfte einmal spielen. In der Winterpause zog ich noch Cordoba (Per) hoch und er wird in Zukunft als zweitbester Keeper im Cup auflaufen.

RV: Gesetzt ist hier Aird (Can). Er machte insgesamt 17 Spiele, allerdings ohne Torbeteiligung. Bernhard Winkler (Aut) konnte wenigstens in seinen 4 Einsätzen ein Tor erzielen. Schels sowie Wiedl durften einmal in der Vorbereitung ran. Oscar Cifuentes (Col) wartet noch auf sein Debüt. Mayr (Aut) und Vilalba (Bol) sind verliehen.

IV: Hintermaier (Aut) ist hier gesetzt. Der 18-jährige sieht mit seinen graumelierten Haaren nicht nur aus wie ein Routinier, er spielt auch so abgebrüht. Weiters durfte er sich auch bereits über Nationlateamnominierungen freuen. In seinen 20 Einsätzen erzielte er sogar 3 Tore. Neben ihm läuft Pereirra Silva (Por) auf. Er kam auf 10 Spiele. Der immer wieder umworbene, unglücklich, letztlich doch nicht wechselnde Caldriola (Ita) machte 11 Spiele. Starke Hedlund (Swe) durfte 8 Mal auflaufen und legte dabei ein Tor auf. Greger und Albeldo (Bol) kommen immerhin jeweils auf 2 Einsätze.

LV: Der gesetzte Dan-Patrick Poggenberg reizt sein Trainervertrauen womöglich zu sehr aus. Die ganze Hinrunde über wurde über eine Vertragsverlängerung verhandelt. Von Seiten des Vereins liegt ein Angebot von 8t/Woche vor, womit er zu den Topverdienern gehören würde, allerdings verlangt er mehr als das doppelte mit 17t/Woche. Es könnte sein, dass er sich verpokert, denn auch wenn er hervorragend in seinen 15 Einsätzen mit einer Vorlage gespielt hat. Unersetzbar ist er nicht. Mit Li Lei (Chi) und Draskovic (Srb) könnte man ihn intern nachbesetzen. Aber Manager Stone hat bereits ein Auge auf mögliche Neuverpflichtungen geworfen. Der Chinese Li Lei kam auf 20 Einsätze (meist von der Bank) und legte ein Tor auf. Jungspund Draskovic spielte 4 Mal und legte ebenfalls ein Tor auf.

ZM: Hier habe ich den Kader wohl am meisten aufgebläht. Bustos (Bol) und Anzinger (Aut) sind zwar verliehen, wobei Bustos sogar noch 3 Spiele machte. Mit Vetrih (Slo) und Beavon (Eng) habe ich zwei gesetzte Spieler. Kapitän Vetrih kam auf 19 Spiele mit 1 Vorlage. Kampfschwein Beavon machte 16 Partien mit einem Tor und 3 Vorlagen. Auch wenn die Statistiken anders wirken. Beavon ist vornehmlich der Zerstörer und hat zumeist ein grauenvolles Passspiel, während Vetrih der Spielgestalter aus der Tiefe ist. Allerdings macht ihm Valerion Diaz (Ven) enorme Konkurrenz. Wenn der Nachwuchskicker sich nicht zwischenzeitlich verletzt hätte, hätter er den Kapitän wohl auf die Bank verdrängt. So kam er nur auf 5 Einsätze und damit weniger als seine weiteren Konkurrenten wie Zauner und Binder (beide Aut). Zauner durfte 8 Partien bestreiten und legte 2 Tore auf. Binder lief 6 Mal auf und legte dabei ein Tor auf. Osmanoski (Maz) dufte 2 Mal mitmachen, hat allerdings kaum Chancen, dass er in der Hierarchie aufsteigt.

RM: Mit Konstantin Pichler (Aut) startet hier mein Aggressive Leader. In 23 Einsätzen gelangen ihm 2 (sehr sehenswerte) Tore und 2 Vorlagen. Er besticht allerdings durch seine hohen Balleroberungen, auch wenn er manchmal dabei zu ungestüm ist. Für die Torgefahr sorgt sein Ersatzmann, der fast immer statt den ausgepowerten Pichler eingewechselt wird: Oliver Filip (Aut). In seinen 17 Einsätzen gelangen ihm beachtenswerte 5 Tore, wobei fast alle spielentscheidend waren. In der Winterpause wurde auch noch Rufai (Nig) hochgezogen, kam aber logischerweise noch zu keinem Einsatz.

LM: Stadler (Aut). Mein stärkster Spieler (zur Info Stärke 75). Er machte 20 Spiele und erzielte dabei 6 Tore und legte 7 Treffer auf. Zu Saisonbeginn wollten ihn Freiburg und Werder verpflichten, meine Ablöseforderung von 18 Mio. war ihnen aber zu hoch. Mittlerweile würde ich sogar noch mehr verlangen. Er ist mein Juwel. Seltsam, dass sich der österreichische Teamchef noch nie bei ihm gemeldet hat. Mit Raphael Gruber (Aut) und Joachim Bindhammer (Aut) scharen hier sogar schon die nächsten Talente mit den Hufen. Gruber kam zu 4 Einsätzen und schoss dabei ein Tor. Bindhammer wurde erst in der Winterpause zu den Herren befördert und wartet daher noch auf sein Debüt.

ZOM: Eine neue Position quasi. Neuzugang Hober ist hier gesetzt. Er machte 18 Partien und erzielte dabei 4 Treffer und legte 8 weitere auf. Sein Passspiel ist zwar riskant, aber oft genial. Als Ersatz fungieren Tuominen (zu finden bei den Stürmern) oder wenn ich Hober von Beginn an schone, dann spielt Dietrich (Aut). Der junge Österreicher hat dabei eine beeindruckende Statistik: 2 Spiele, 3 Vorlagen. Wenn er so weitermacht, blüht ihm eine große Karriere.

ST: Neuzugang Omarsson (Isl) begann die Saison und wird im zweiten Halbjahr gesetzt sein. Er machte 16 Spiele, wobei ihm 12 Tore und 4 Assists gelangen. Jan-Fiete Arp kehrte, wie bereits mehrmals erwähnt zum HSV zurück, außer seinen 9 Ligatoren fehlen mir jetzt allerdings die restlichen Statisiken... Die beiden Shootingstars der vergangen Saison kamen noch nicht wirklich zum Zug. Bei Tuominen (Fin) lag das allerdings an seiner langwierigen Verletzung. In seinen bisherigen 7 Spielen machte er ein Tor sowie einen Assist. Pascal Schoch durfte 4 Mal mitspielen und legte dabei ein Tor auf. Auch ihm würde ich gerne eine tolle Karriere gönnen, allerdings wird die wohl woander stattfinden. Frank Zimmermann kam auch auf 4 Einsätze, blieb dabei allerdings ohne Torbeteiligung. Kaiser (Aut) wurde, wie viele andere, im Winter hochgezogen und wartet somit auf sein Debüt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich weis ja nicht auf welchem Schwierigkeitsgrad du spielst, aber ich hab früher immer "Profi" gespielt und das war dann immer so, dass ich mit jeder Mannschaft Meister wurde. Bin bei FIFA18 nun auf Weltklasse umgestiegen, finde es sehr realistisch und für jeden (wenn man sich reinhängt und konzentriert) machbar. Man gewinnt Spiele mal 3:0, dann wieder knappe Partien mit 2:1, 1:1 oder 1:1, bekommt aber auch Klatsche wie ich gegen die Bayern mit 0:4.)

Würd dir also raten auf Weltklasse umzustellen, glaub mir, den Spaßfaktor kurbelst du damit noch mehr an und du spielst mit Haching dennoch um Platz 3-5 mit

 

und ich bin jetzt nicht wirklich der ÜBER-PRO bei FIFA :D eventuell mal die nächsten 2-3 Spiele auf Weltklasse umstellen

bearbeitet von Sp1n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Sp1n schrieb am ‎13‎.‎12‎.‎2017 um 07:49 :

Ich weis ja nicht auf welchem Schwierigkeitsgrad du spielst, aber ich hab früher immer "Profi" gespielt und das war dann immer so, dass ich mit jeder Mannschaft Meister wurde. Bin bei FIFA18 nun auf Weltklasse umgestiegen, finde es sehr realistisch und für jeden (wenn man sich reinhängt und konzentriert) machbar. Man gewinnt Spiele mal 3:0, dann wieder knappe Partien mit 2:1, 1:1 oder 1:1, bekommt aber auch Klatsche wie ich gegen die Bayern mit 0:4.)

Würd dir also raten auf Weltklasse umzustellen, glaub mir, den Spaßfaktor kurbelst du damit noch mehr an und du spielst mit Haching dennoch um Platz 3-5 mit

 

und ich bin jetzt nicht wirklich der ÜBER-PRO bei FIFA :D eventuell mal die nächsten 2-3 Spiele auf Weltklasse umstellen

Ich hab die Karriere mit Weltklasse begonnen und eigentlich ähnliche Ergebnisse erzielt. Allerdings bin ich durch meinen Umbau und meine Arbeit so gestresst, dass ich bei FIFA einfach nur gemütlich spielen will ohne mich großartig zu konzentrieren. Daher: Ich hab Spaß. Und wenn ich mich wieder mehr fordern will, stell ich auf Weltklasse oder Legende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
gordonstone schrieb vor 15 Stunden:

Ich hab die Karriere mit Weltklasse begonnen und eigentlich ähnliche Ergebnisse erzielt. Allerdings bin ich durch meinen Umbau und meine Arbeit so gestresst, dass ich bei FIFA einfach nur gemütlich spielen will ohne mich großartig zu konzentrieren. Daher: Ich hab Spaß. Und wenn ich mich wieder mehr fordern will, stell ich auf Weltklasse oder Legende.

Verstehe schon, aber macht dir das wirklich Spaß wenn du jedes Spiel mit einem 3 Sterne-Team gewinnst? Kann mir das schwer vorstellen, hat ja keinen Reiz oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Sp1n schrieb vor 46 Minuten:

Verstehe schon, aber macht dir das wirklich Spaß wenn du jedes Spiel mit einem 3 Sterne-Team gewinnst? Kann mir das schwer vorstellen, hat ja keinen Reiz oder?

Vor 3 bis 4 Jahren hätte ich dir unumwunden Recht gegeben. Derzeit sieht mein Leben so aus. Aufstehen, was man so in der Früh erledigt, mit den ankommenenden Arbeitern klären, was gemacht werden soll, in die Arbeit fahren, in der Arbeit kurz vor Jahreswechsel haben alle einen Rappel (als ob die Welt 2018 nicht mehr existieren würde), 3 bis 5 Sachen gleichzeitig machen, 4 Termine am Vormittag, zu Mittag heimfahren, schnell was Essen, mit den Arbeitern klären, ob alles passt, mir anhören, was ich am Abend selber machen kann, kurz in unser Zimmer (Alter ich wohne mit 33 Jahren wieder in einem Zimmer!!!! Das ganze Jahr!!! Aber ab Donnerstag nicht mehr!!!), Bett machen, Playstation einschalten und für 45 Minuten am Tag meinen Freiraum genießen, gemütlich FIFA spielen und ja, Spaß dabei haben eine komplett unrealistische Situation zu haben, indem ich mit Unterhaching die Bayern mit 3-1 herwetz, Sakko wieder anziehen und ab in die Arbeit, nachmittags 4 bis 5 Termine und haufenweise Papierarbeit, zwischendurch ins ASB schauen um auf andere Gedanken zu kommen, trotzdem pünktlich aufhören, weil zu Hause wartet die Baustelle, auf der Baustelle werkeln bis die Luft finster ist und vielleicht, aber nur vielleicht noch am Abend ein bisserl FIFA spielen (obwohl ich gerne South Park spielen würde, aber da meine Frau und ich uns das Zimmer teilen und ich ihr auch Erholung gönne, bleib ich bei FIFA während sie liest, weil sie das nicht stört). Und dann am Abend nachdem ich auf der Baustelle 1-2 Bier zupft hab, mit Haching die Schalker 4-0 verprügeln, weil es einmal schön ist, mit wenig Aufwand großen Ertrag zu erzielen. Das ist der Reiz dahinter, dass es schlussendlich irgendetwas gibt in meinem Leben das mir leicht von der Hand geht und es sogar wurscht ist, wenn ich dort mal was versemmel. ABER: Am Donnerstag ziehe ich in mein neues Reich, das Jahr ist bald vorbei und der Job beruhigt sich auch etwas und dann, ja dann hab ich vielleicht gern wieder eine Herausforderung beim Zocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Vor der Saison waren sich wieder einmal alle Experten einig. Der zukunftige Meister trägt rot und kommt aus Bayern. Dass es allerdings Unterhaching wird, damit hat wohl keiner gerechnet. Der Aufsteiger marschierte souverän durch die Liga. 27 Siege, 4 Unentschieden und 3 Niederlagen (davon 2 als man schon als Meister feststand) waren gleichbedeutend mit dem besten Aufsteiger aller Zeiten (nimm das Realität!). Platz 2 ging an den BVB, der am letzten Spieltag noch die Schalker überholen konnte. Mit 62 Punkten hatten sie allerdings einen Respektabstand von 23 Punkten zu uns. Schalke und Leverkusen dürfen in die CL(-Quali), während die Bayern in einer für sie katastrophalen Umbausaison mit Köln in die EL müssen. Der VfL Bochum belegte vor dem letzten Spieltag noch den Relegationsplatz und musste im letzten Spiel zu Hause gegen uns antreten. Bereits in der 2. Spielminute ging Haching in Führung. Die Bochumer wehrten sich dann tapfer gegen die Niederlage, gaben alles, kamen zu einem Lattenschuss und drückten die Hachinger teilweise minutenlang an den eigenen Strafraum, doch in den Schlussminuten gelangen den Hachingern zwei Konter und das Spiel endete 3-0. Bittere Tränen flossen daraufhin in Bochum, denn durch diese Niederlage wurde man auf den letzten Platz durchgereicht und der VfL musste in die 2. Liga absteigen. Ebenfalls erwischt hat es Hannover 96, die sich in den letzten Jahren als echte Fahrstuhlmannschaft auszeichneten. In die Relegation muss die Hertha aus Berlin. Der HSV und Mainz kamen noch einmal mit einem blauen Auge davon. Beim HSV kann man das allerdings wohl als Erfolg verbuchen, nicht in die Relegation zu müssen.

Im DFB-Pokalfinale standen Haching und Schalke (mein Lieblingsgegner). Mit einem souveränen 3-0 ging das Double wieder einmal nach Bayern, aber auch das war wohl anders gemeint.

Ansonsten noch ein paar Highlights von den anderen Vereinen: Die Bayern haben in der Wintertransferphase wirklich umgebaut, so verließen Hummels, Boateng und Martinez die Münchner. Boateng verschlug es wie auch schon ein Jahr zuvor David Luiz zu den Schalkern. Auch der BVB hat mit Rashford und Milner 2 Spieler in der Startaufstellung, mit denen man wohl nicht unbedingt rechnen würde.

Torschützenkönig wurde Polianpalo (oder so ähnlich) von Leverkusen. Bei mir trafen Hober und Tuominnen am öftesten (11 Mal in der Liga). Hober hat mit 25 Vorlagen diese Wertung souverän gewonnen. Leider hab ich vergessen meine Transfers zu dokumentieren, deswegen muss ich die aus dem Stehgreif für die zweite Saisonhälfte abarbeiten. Ernst Stadler war natürlich heiß begehrt, schließlich verließ er Haching für 25 Mio. in Richtung Moskau. Ich glaube, es war Spartak, die so tief in die Tasche griffen. Auch für Lukas Königshofer war der Zug in Haching abgefahren, er wechselt zum Saisonende für 230k zum LASK. Für die neue Saison konnte ich mir die Dienste von gleich 4 Spielern ablösefrei sichern. Den Sturm wird Pascal Köpke aufwerten. Auf den Flügeln verstärkten wir uns mit Levent Aycicek und Jack F... (jo, weiß ich jetzt nicht mehr, wie weiter). Jedenfalls bin ich jetzt auf den Flügeln invers auch aufgestellt. Und einen türkischstämmigen RV hab ich auch noch geholt. Die ewige Posse um Dan-Patrick Pogenberg wurde mit einer Vertragsverlängerung auch aus der Welt geschafft, er stieg zwar zu einem Topverdiener auf, aber im Moment schwimm ich auch im Geld und kann es verkraften. Nico Mantl wird zu Saisonbeginn an den MSV Duisburg verliehen. Mit Lux wurde noch während der Saison der Vertrag aufgelöst. Warum? Weil mein Kader zu groß wurde. :lol: Der Vertrag von Schels, Wiedl und Osmanoski wurde auch nicht verlängert. Der Konkurrenzkampf in der letzten Saison war unglaublich, wie ihr in der Einzelkritik sehen werdet:

TW: Stammgoalie war Eusebio Vergara mit 32 Einsätzen (15 Mal zu null). Er wird auch als Nummer eins in die neue Saison gehen, allerdings sitzen ihm einige Toptalente im Nacken. Allen voran Bernhard Meyer. Er durfte 5 Mal ran (3 Mal zu null). Königshofer machte in seiner letzten Saison 4 Spiele. Mantl 2 und Achim Graf durfte einmal ran. Cordoba und Gruber warten noch auf ihr Debüt. Für die neue Saison bin ich froh, dass Königshofer woanders zum spielen kommt und auch Mantl beim MSV untergekommen ist, er hat wohl auch keine Zukunft mehr bei mir. Hinter Vergara geht es eng und umkämpft zu.

RV: Hier war Aird gesetzt. Er machte 35 Partien ohne Torbeteiligung... Daher wird er wohl in der neuen Saison um seinen Stammplatz bangen müssen. Schels kam lediglich auf einen Einsatz in der Vorbereitung, daher war es absehbar, dass sein Vertrag nicht verlängert wurde. Mayr ist verliehen und kam zu keinen Einsätzen. Bernhard Winkler kam auf 4 Einsätze und machte dabei sogar ein Tor. Gil Villalba durfte 3 Mal mitspielen. Auch Wiedl durfte wie Schels nur einmal in der Vorbereitung auflaufen und auch sein Vertrag lief aus. Ein Schicksal das auch Oscar Cifuentes ereilen kann, wenn er nicht bald Gas gibt. Er wartet noch immer auf sein erstes Spiel, hat allerdings wenig Aussichten auf Einsatzzeit.

IV: Der neue Superstar in Haching ist wohl Konsti Hintermaier. Er machte 39 Partien und strahlte bei Standards Torgefahr aus, denn immerhin konnte er 4 Mal netzen und ein Tor auflegen. Damit entging er auch nicht dem österreichischen Teamchef und er durfte 2020 auch mit zur EM. Marco Felipe Perreira Silva ist sein kongenialer Partner und mittlerweile Kapitän. Er machte 28 Partien, ohne Torbeteiligung. Andrea Caldirola durfte 16 Mal spielen (auch ohne Torbeteiligung) ist aber mittlerweile todunglücklich, weil er sich mehr Einsatzzeit erhofft. Seltsamerweise kann er sich mit seinen zahlreichen Interessenten dann doch nie einigen. Verstehe einer die Italiener. In der neuen Saison mit der 3fach Belastung, wird er wohl zu mehr Einsätzen kommen, wie auch Starke Hedlund. Der machte 11 Partien und konnte ein Tor auflegen. Für Greger und Abeldo wird die Luft wohl dünn. Beide kamen nur auf 2 Einsätze.

LV: Die Posse mit Dan-Patrick Pogenberg zog sich ewig hin. Das änderte aber nichts an seinem Stammplatz. Und auch für die neue Saison fand ich keinen passenden Spieler. In seinen 31 Einsätzen steuerte er 4 Vorlagen bei. Li Lei kam auf 28 Partien mit einer Vorlage. Draskovic sitzt ihm aber immer mehr im Nacken. Er kam immerhin auf 4 Einsätze mit einer Vorlage.

RM: Nach dem Abgang von Stadler änderte sich etwas mein Angriffsspiel und auf einmal war die rechte Seite die Paradeseite. Daher profitierte wohl Konsti Pichler am meisten vom Abgang. Endlich strahlt er auch Torgefahr aus. In 42 Partien erzielte der aggressive Flügelflitzer 7 Tore und legte 5 auf. Noch torgefährlicher war aber Joker Nr.1 Oliver Filip. In 36 Partien wurde er oft eingewechselt und seine enorme Schnelligkeit und Kaltschnäuzigkeit macht ihn zum gefährlichsten Joker der Liga. Er erzielte so 10 Tore und legte 3 weitere auf. Der junge Nigerianer Rufai kam immerhin zu 2 Einsätzen, soll aber nächste Saison verliehen werden.

ZDM: Gesetzt war eigentlich nur Beavon der Zerstörer. Seine Stärken liegen in der Balleroberung. Seine Zuspiele sind allerdings oft mit einer Portion Risiko gewürzt, wodurch er die schlechteste Passquote im Team hat. Manchmal zahlt es sich aber dennoch aus, so konnte er in 35 Einsätzen 2 Tore erzielen und immerhin 7 Tore auflegen. Die Saison begann zunächst Vetrih neben ihm, wurde danach allerdings immer mehr aus der Startelf verdrängt. Der Slowene kam auf 32 Spiele inklusive 4 Vorlagen. Zwischendurch spielte auch Diaz auf dieser Position, später war er eher Ersatzmann auf der ZOM Position. Diaz kam auf 24 Spiele mit einem Tor und einer Vorlage. Rene Zauner dürfte wohl in der neuen Saison als Sieger aus dem Konkurrenzkampf hervorgehen. Er kam bereits in dieser Saison zu 26 Spielen mit einem Tor und 2 Vorlagen. Ihm kommt weiters zu Gute, dass er auch auf der LM/IV/LV Position eingesetzt werden kann. Ernst Binder wird wohl weiterhin sein schärfster Konkurrent sein (und damit wohl Vetrih gänzlich aus Haching vertreiben). Binder kam zu 11 Einsätzen mit 2 Vorlagen. Osmanoski hat 3 Mal mitspielen dürfen, sein Vertrag lief allerdings mit Saisonende aus.

ZOM: Shootingstar Hober mischte die Liga auf und war eigentlich DER Spieler der Saison. In 38 Spielen erzielte er 11 Tore und legte sagenhafte 25 Treffer auf. Jungspund Dietrich durfte immerhin 4 Spiele bestreiten hat aber ebenfalls eine sehr gute Quote: 1 Tor und 4 Vorlagen. Danilo Dragic wurde zu Saisonende hochgezogen und wartet noch auf seine Talentprobe.

LM: Nach dem Abgang von Superstar Stadler probierte ich mehrere Spieler aus. So kam Gruber auf 14 Spiele und 5 Tore, Bindhammer auf 1 Spiel und 1 Tor, Iaman auf 2 Spiele ohne Torbeteiligung und zum Schluss hin am öftesten Benedict Egbe. Mein neuer Chancentod. Mein derzeit einziger inverser Winger (nächste Saison hab ich dann mehr) spielt brav, zieht auch schön nach innen und ... vergeigt. Unglaublich wie viele Chancen er sich in seinen 8 Einsätzen erarbeitet hat, dennoch steht noch keine einzige Torbeteiligung zu buche. :lol: Aber wenn ihm dann der Knopf aufgeht...

ST: Nach dem Kreuzbandriss von Omarsson (17 Spiele, 12 Tore, 5 Vorlagen) und der Rückkehr von Arp zum HSV war es wieder einmal an Tuominen und Schoch in der Rückrunde zu glänzen. Der Finne machte in 21 Spielen 13 Tore und legte 5 weitere auf. Das Phantom namens Pascal Schoch machte 11 Spiele und erzielte dabei 7 Treffer und legte 4 auf. Der junge Kaiser wartet noch auf sein Debüt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Frage, hab einen relativ kuriosen Bug, würde mich interessieren ob das an der Switch-Version liegt oder ob den mehrere haben? Und zwar, wenn ich Jugendspieler mit einem Vertrag ausstatte, werden diese in einigen Fällen sobald sie in der ersten Mannschaft stehen um 40 Jahre älter? :(

zB 17-jähriger Spieler, Vertrag angeboten, angenommen, im KM-Kader ist er dann 47, nach dem nächsten Geburtstag 48, aber das passiert nicht immer. Mir geht das ehrlich gesagt etwas auf die Eier, ich hatte gerade ein Top-Talent wie ich es im FIFA-Karrieremodus noch nie hatte, mit 17 Ges 77, Potenzial 88-94, und so wie er im Kader steht nach ein paar Trainingseinheiten und 3 Joker-Einsätzen schon auf Ges 81, und dann seh ich erst dass der jetzt 47 ist. Hab dann alle Spieler durchgeschaut die ich in den Kader gezogen hab, und überall dasselbe.

Egal, b2t:

Hab mit Tottenham angefangen, aus Versehen ohne Live-Kader, was aber eh egal war, im ersten Halbjahr alles zerschossen, paar lukrative Verkäufe getätigt (u.a. Harry Kane für 175 Millionen, Alli für 135 Millionen), ein paar andere Spieler noch für normale Summen verkauft wie Wanyama, Alderweireld, dafür dann ordentlich eingekauft - Firmino, Lukaku und Carvajal geholt, für die IV Bailly als Ersatz für Alderweireld, für die Offensive noch Forsberg als zusätzliche Alternative, und mit Bailey, Fellaini, Robson-Kanu und Ali Adnan Rotationsspieler die nicht so für nix sind wie man meinen möchte.

Bin dann Meister mit nur 2 Niederlagen geworden (beides Spiele die ich simuliert hab), Cup auch gewonnen, hab die Schwierigkeitsstufe erhöht, jetzt hab ich Lukaku auch wieder verkauft für knapp 150 Millionen, und die ersten Talente (siehe oben :D ) drängen rein, hab ein paar sehr brauchbare die schon ernsthafte Alternativen sind, bin wieder 12 Punkte vorn in der Liga, CL-Gruppe auch als 1. überstanden, mal schaun was passiert. Bei Manager-Modus so wie früher den FM-Spielen bin ich immer sehr spitz drauf, viele junge Talente einzubauen, die werden im Training von mir absolut forciert auf Sicht ist es immer das Ziel nach so ca 5-6 Jahren im Kader nur mehr "Eigenbauspieler" drin zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
DaWüde schrieb vor 9 Stunden:

Blöde Frage, hab einen relativ kuriosen Bug, würde mich interessieren ob das an der Switch-Version liegt oder ob den mehrere haben? Und zwar, wenn ich Jugendspieler mit einem Vertrag ausstatte, werden diese in einigen Fällen sobald sie in der ersten Mannschaft stehen um 40 Jahre älter? :(

zB 17-jähriger Spieler, Vertrag angeboten, angenommen, im KM-Kader ist er dann 47, nach dem nächsten Geburtstag 48, aber das passiert nicht immer. Mir geht das ehrlich gesagt etwas auf die Eier, ich hatte gerade ein Top-Talent wie ich es im FIFA-Karrieremodus noch nie hatte, mit 17 Ges 77, Potenzial 88-94, und so wie er im Kader steht nach ein paar Trainingseinheiten und 3 Joker-Einsätzen schon auf Ges 81, und dann seh ich erst dass der jetzt 47 ist. Hab dann alle Spieler durchgeschaut die ich in den Kader gezogen hab, und überall dasselbe.

Egal, b2t:

Hab mit Tottenham angefangen, aus Versehen ohne Live-Kader, was aber eh egal war, im ersten Halbjahr alles zerschossen, paar lukrative Verkäufe getätigt (u.a. Harry Kane für 175 Millionen, Alli für 135 Millionen), ein paar andere Spieler noch für normale Summen verkauft wie Wanyama, Alderweireld, dafür dann ordentlich eingekauft - Firmino, Lukaku und Carvajal geholt, für die IV Bailly als Ersatz für Alderweireld, für die Offensive noch Forsberg als zusätzliche Alternative, und mit Bailey, Fellaini, Robson-Kanu und Ali Adnan Rotationsspieler die nicht so für nix sind wie man meinen möchte.

Bin dann Meister mit nur 2 Niederlagen geworden (beides Spiele die ich simuliert hab), Cup auch gewonnen, hab die Schwierigkeitsstufe erhöht, jetzt hab ich Lukaku auch wieder verkauft für knapp 150 Millionen, und die ersten Talente (siehe oben :D ) drängen rein, hab ein paar sehr brauchbare die schon ernsthafte Alternativen sind, bin wieder 12 Punkte vorn in der Liga, CL-Gruppe auch als 1. überstanden, mal schaun was passiert. Bei Manager-Modus so wie früher den FM-Spielen bin ich immer sehr spitz drauf, viele junge Talente einzubauen, die werden im Training von mir absolut forciert auf Sicht ist es immer das Ziel nach so ca 5-6 Jahren im Kader nur mehr "Eigenbauspieler" drin zu haben.

Also der Bug ist mir neu. Den hatte ich noch nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gordonstone schrieb vor 3 Stunden:

Also der Bug ist mir neu. Den hatte ich noch nie.

Dann ist der wohl exklusiv auf der Switch-Version. Nervt ziemlich, wennst richtig gute Talente bekommst, und bei einem Verein wie Tottenham ist es relativ selten dass welche dabei sind die dir relativ schnell helfen können, da forcier ich die im Training damit sie sich schnell entwicken, gib einen Vertrag her und auf einmal sinds knapp 60... geil :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.