Fifa 18 Karrieremodus


Vielfahrer92

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Vielen Dank schon mal für deine Hilfe.

Putaro habe ich tatsächlich schon auf der Wunschliste, liegt aber daran dass ich ja einige Spiele bei Bielefeld noch Trainer war und er da auch bei mir war. Ebenso wie ein Kerschbaumer, den ich fürs ZM gerne hätte, der aber bei Brentford auch ein ordentliches Gehalt hat.

Middleton kommt erstmal nicht in Frage, werde, wie die Fortuna in Echt, eher in Holland oder Belgien fischen bzw. eben direkt aus Deutschland. Englische/Schottische Spieler sind ja eher eine absolute Seltenheit.

Röcher habe ich auch auf der Liste als LM/RM. Würde ca. 1 Million kosten.

Zu den Prinzipien:
Ich finde es einfach absolut unrealistisch wenn ein Spieler von mir ein Angebot eines Topvereins bekommt und ich ihn dann halte. Würde in der Realität so eher nicht vorkommen. So bleibt der Spielspaß auch länger erhalten. Sonst hat man nach 3-4 Jahren ja fast ein Topteam.

Habe ich bei Valencia auch mal so gespielt.
Mit einem fiktiven "Schulden Szenario" wo ich innerhalb von 3 Jahren 300 Millionen einnehmen wollte und fast in jedem Transferfenster 2-3 Topspieler verkaufen "musste" und mir günstige Alternativen aus der zweiten spanischen Liga oder so geholt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Manu_Graz schrieb vor 4 Stunden:

Vielen Dank schon mal für deine Hilfe.

Putaro habe ich tatsächlich schon auf der Wunschliste, liegt aber daran dass ich ja einige Spiele bei Bielefeld noch Trainer war und er da auch bei mir war. Ebenso wie ein Kerschbaumer, den ich fürs ZM gerne hätte, der aber bei Brentford auch ein ordentliches Gehalt hat.

Middleton kommt erstmal nicht in Frage, werde, wie die Fortuna in Echt, eher in Holland oder Belgien fischen bzw. eben direkt aus Deutschland. Englische/Schottische Spieler sind ja eher eine absolute Seltenheit.

Röcher habe ich auch auf der Liste als LM/RM. Würde ca. 1 Million kosten.

Zu den Prinzipien:
Ich finde es einfach absolut unrealistisch wenn ein Spieler von mir ein Angebot eines Topvereins bekommt und ich ihn dann halte. Würde in der Realität so eher nicht vorkommen. So bleibt der Spielspaß auch länger erhalten. Sonst hat man nach 3-4 Jahren ja fast ein Topteam.

Habe ich bei Valencia auch mal so gespielt.
Mit einem fiktiven "Schulden Szenario" wo ich innerhalb von 3 Jahren 300 Millionen einnehmen wollte und fast in jedem Transferfenster 2-3 Topspieler verkaufen "musste" und mir günstige Alternativen aus der zweiten spanischen Liga oder so geholt habe.

Zum Thema Spieler halten: Ich fühle mich geehrt, wenn ein Verein wie Real oder PSG einen meiner Topstars haben will. Jedoch stelle ich mir die Frage, ob ein Spieler mit Stärke 82 dort tatsächlich oft zum Einsatz kommt. Dort würde er wohl eher ein Reservist sein. Abgesehen sind die Angebote von den Topclubs alles andere als Top.

Beispiel: Spieler mit Marktwert von 16 Millionen wird angefragt. Wenn, dann will ich natürlich einen guten Deal machen und fordere 30. Entweder werden die Verhandlungen abgebrochen oder ich bekomme das selbe Angebot nochmal und sie packen 3% Weiterverkaufsgebühr dazu. Wenn ich schon einen meiner besten Spieler ziehen lasse, dann muss die Marie kräftig fließen. Die Weiterverkaufsklausel können sie sich bei einem 27-jährigen auch auf den Bauch picken, der wird ab da nur noch weniger wert...

Einige gute Deals konnte ich allerdings schon abschließen. Marktwert 24 Millionen -> um 45 Millionen verkauft. Ersatz mit Marktwert von 46 Millionen um 42 Millionen geholt (Danke Fixablöse :D)

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Ich möchte jetzt auch mal von meiner Karriere berichten.

Habe vor einiger Zeit mit Carl Zeiss Jena in der dritten deutschen Bundesliga gestartet. Mein Ziel war ganz klar: Ein junges Team aufbauen und damit nach oben arbeiten. Keine Finanzspritzen, somit keine überqualifizierten Spieler holen, sondern langfristig aufbauen.

Spielen tu ich nur auf Schwierigkeit Profi, da Weltklasse am Anfang echt schnell zu Frust geführt hat. Bei Stärke 50+ kommt ja echt kein gerader Pass an, und somit wäre der Spaß innerhalb kürzester Zeit weg gewesen.

Nach 2 abgeschlossenen Saison habe ich einen Kader, mit dem ich sehr zufrieden bin. Mein Altersschnitt in der Stammelf ist unglaublich niedrig, nur vereinzelt habe ich Routiniers drin. Es gibt noch ein paar Spieler der ersten Elf, der Großteil wurde aber durch gekaufte Talente bzw. Eigenbauspieler ersetzt.
Ich habe bisher 2x den "Star scouten"-Joker eingesetzt, wobei der zweite jetzt gerade erst in die Jugendakademie dazugestoßen ist und nur einer bereits für mich spielt.
Ganz zu Beginn (erstes Transferfenster) sind Andrea Pinamonti (Sturm) und Zinho Vanheusden von Inter Mailand nach Jena gewechselt. Beides sehr junge Spieler, die mir als Inter-Fan den Spielspaß mit Carl Zeiss (neben den Wacken-Trikots) noch ein bisschen erhöhen.
Mason Mount war sicher auch einer der besseren Transfers (von seiner Qualität her), ein ZOM der Bälle gibt hat mir gefahlt. Riesen Talent, leider scheint er aus Glas zu sein. Fällt gerade 7 Monate wegen einem Kreuzbandriss aus, und war auch vorher schonmal lange verletzt...

Nachdem ich im zweiten Jahr direkt in die Bundesliga aufgestiegen bin (war gar nicht angestrebt) finde ich mich jetzt in einer ganz neuen Situation wieder: Gegen den Abstieg spielen. Darauf möchte ich mich aber einstellen und habe im Sommertransferfenster, bis auf einen neuen Ersatzgoalie (Spieler ohne Vertrag verpflichtet), keinen einzigen Spieler geholt.
Dafür konnten wir unsere Leistungsträger aber alle langfristig verlängern, was mir viel wichtiger war!

In der zweiten Saison konnten wir sensationell den deutschen Pokal gewinnen, weshalb wir heuer auch international spielen. Mal sehen wie das läuft, Zielvorgabe "Gruppenphase erreichen" haben wir schonmal geschafft ohne was dafür zu tun :D

Im Supercup zu Saisonbeginn gegen die Bayern waren wir absolut chancenlos. Zwar ging das Spiel nur 0-1 aus, wir waren aber nie auch nur annähernd am Ausgleich dran...
Im ersten Saisonspiel lief es dann besser. Nachdem uns Bayer Leverkusen aus 25m gleich mal das 0-1 einschenkte, konnten wir zwei mal ausgleichen, um in der 92. dann sogar noch das 3-2 Siegtor zu erstolpern. So macht's Spaß :feier:
Ein guter Start in die Bundesliga also, Ziel bleibt aber ganz klar Nicht-Abstieg und Spieler kontinuierlich verbessern, um 1-2 Jahre später dann vorne mitzuspielen.

Das ist mein derzeitiger Kader:

Nummmer - Position - Name - Nationalität - Stärke - Alter
1 - TW - Manuel Roffo _Argentinien_ 76, 19 Jahre (geholt mit ~17 Jahren und ca. Stärke 64, viel gezielt trainiert)
12 - TW - Sang Ho Kim _Suedkorea_61, 20 Jahre (gerade neu dazugestoßen)

13 - RV - Cléber Menezes _Brasilien_ 66, 17 Jahre (neu aus Jugendakademie nachdem mein RV ging)
4 - IV - Carlos Cuesta _Kolumbien_ 68, 20 Jahre (seit einem Jahr dabei, nach Leihe jetzt fix bei mir)
3 - IV - Zinho Vanheusden © _Belgien_ 76, 20 Jahre (Kapitän, in erster Saison von Inter gekommen)
21 - IV - Dennis Slamar _Deutschland_ 67, 25 Jahre (Seit Beginn dabei, will leider weg weil nur Reservist)
16 - LV - Firat Sucsuz _Tuerkei_ 67, 23 Jahre (auch einer aus dem ursprünglichen Team, hält sich bisher gut)
22 - LV - Alexander Dammerer _Oesterreich_ 53, 18 Jahre (aus Akademie, hat keine Zukunft im Verein)

6 - ZDM - Jan Löhmannsröben _Deutschland_ 67, 28 Jahre (DER Routinier in unserem Team, seit Beginn dabei)
5 - ZDM - Rodney Kongolo _Niederlande_ 69, 21 Jahre (zwischen 1. und 2. Saison dazugestoßen)
14 - ZDM - Francesco Rinaldi _Italien_ 57, 18 Jahre (Eigenbau, eher keine Zukunft im Team)
17 - RM - Kamil Józwiak _Polen_ 69, 21 Jahre (zwischen 1. und 2. Saison gekommen, großes Talent)
23 - RM - Lorenzo Rizzo _Italien_ 66, 19 Jahre (letzte Saison aus Jugend gekommen, könnte gut werden)
20 - LM - Lorenzo Fontana _Italien_ 65, 17 Jahre (aus eigener Jugend, seit einem Jahr im ersten Kader)
19 - LM - Nicola Romano _Italien_ 58, 18 Jahre (gerade aus Jugend gekommen, eher keine Zukunft im Kader)
18 - LM - Davud Tuma _Deutschland_ 64, 23 Jahre (Rakete am Flügel, Jokerrolle, wird auch als LV eingesetzt)
10 - ZOM - Mason Mount _England_ 71, 20 Jahre (Megatalent aus England, 1,5 Saisons dabei)
11 - RF - Gabriel Dammerer _Oesterreich_ 71, 16 Jahre ("Gescouteter Star", seit halbem Jahr im ersten Kader)

7 - ST - Timmy Thiele _Deutschland_ 66, 28 Jahre (Von Anfang an dabei, Jokerrolle bzw. jetzt im ZOM statt Mount)
9 - ST - Andrea Pinamonti _Italien_ 75, 20 Jahre (von Inter geholt, hat die 2. und 3. Liga zerbombt)

Daraus ergibt sich folgende Startelf:
 

Roffo
Menezes - Cuesta - Vanheusden - Sucsuz
Löhmannsröben - Kongolo
Józwiak          - Mount -        Dammerer
Pinamonti

 

Durchschnittsalter Startelf: 20,5 Jahre

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
chili schrieb am 1.11.2017 um 21:33 :

Hab jetzt eine Karriere mit Carl Zeiss Jena gestartet!

 

Ziemlich coole Trikots mit Wacken-Logo drauf :D
Damit es mir etwas leichter fällt hab ich  zumindest zwei Jungspieler von Inter geholt, die ich langfristig aufbauen will: Zinho Vanheusden (IV, 17, 65) und Andrea Pinamonti (ST, 18, 62).

 

Und ja bist du gscheit, Weltklasse mit Stärke ~ 60 Spielern is gscheit zach. Da kommt ja kein Pass an. Erstes Spiel gleich 3-0 verloren, die beiden folgenden zumindest 1-1 und 1-0 Sieg. Aber echt mühsam, ich hoff die verbessern sich schnell...

Seh gerade, ich hab das damals eh gepostet :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Manu_Graz schrieb am 8.5.2018 um 15:08 :

Vielen Dank schon mal für deine Hilfe.

Putaro habe ich tatsächlich schon auf der Wunschliste, liegt aber daran dass ich ja einige Spiele bei Bielefeld noch Trainer war und er da auch bei mir war. Ebenso wie ein Kerschbaumer, den ich fürs ZM gerne hätte, der aber bei Brentford auch ein ordentliches Gehalt hat.

Middleton kommt erstmal nicht in Frage, werde, wie die Fortuna in Echt, eher in Holland oder Belgien fischen bzw. eben direkt aus Deutschland. Englische/Schottische Spieler sind ja eher eine absolute Seltenheit.

Röcher habe ich auch auf der Liste als LM/RM. Würde ca. 1 Million kosten.

Zu den Prinzipien:
Ich finde es einfach absolut unrealistisch wenn ein Spieler von mir ein Angebot eines Topvereins bekommt und ich ihn dann halte. Würde in der Realität so eher nicht vorkommen. So bleibt der Spielspaß auch länger erhalten. Sonst hat man nach 3-4 Jahren ja fast ein Topteam.

Habe ich bei Valencia auch mal so gespielt.
Mit einem fiktiven "Schulden Szenario" wo ich innerhalb von 3 Jahren 300 Millionen einnehmen wollte und fast in jedem Transferfenster 2-3 Topspieler verkaufen "musste" und mir günstige Alternativen aus der zweiten spanischen Liga oder so geholt habe.

Für deine Zwecke lass lieber die Premierleague aus, diese Spieler sind überbezahlt. Suche lieber in der Championship. Ansonsten ist Chile auch ein heißer Tipp, die spielen dort für lächerliche Gehälter. Skandinavische Länder und Polen sind auch gut. Und vergiss nicht auf die vertragslosen Spieler, da sind nach einer Saison auch bei den computergenerierten Spielern Perlen dabei, die in dein Gehaltsgefüge passen sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
PostingGmbH schrieb am 22.4.2018 um 13:29 :

In der kleinen aber feinen Titelsammlung des SV Meppen befinden sich seit 2017/18 bereits folgende Trophäen/Erfolge:

  • Meisterschaft 3. Liga (2019)
  • Meisterschaft 2. Bundesliga (2023)
  • Neunter Platz Bundesliga (2024)
  • Siebter Platz Bundesliga (2026)
  • Sechster Platz Bundesliga (2025)
  • Vierter Platz Bundesliga (2027)
  • 3 DFB-Pokal Siege (2022, 2023, 2026)
  • 2 Europa-League Halbfinals (2025, 2026)
  • 1 Europa-League Finale (2024)
  • 2 Europa-League Titel (2023, 2027)
  • 1 Dritter Platz Champions-League Gruppenphase (2024)

Update: Meine 10. Saison beim SV Meppen ist schon seit dem Wochenende vorbei (hatte noch keine Zeit, den Bericht zu schreiben). Wie geplant, konnte ich in dieser Saison den gewünschten Titel einfahren. (Neue Erfolge oben fett markiert)

Zu meiner Freude wurde es nicht der DFB-Pokal (im Viertelfinale im Elfern ausgeschieden), sondern der Europa League Titel (im Finale konnte ich gegen den diesjährigen deutschen Meister - Leverkusen - gewinnen). In der Liga wurde das Ziel Euro-League Platz deutlich übertroffen (geworden ist es Rang 4).

Ausblick auf 2027/2028:

Die Erwartungen des Vorstandes werden leider von Saison zu Saison unrealistischer. Letzte Saison wurden Merchandising-Einnahmen von 75 Millionen Euro erwartet (erreicht habe ich etwa 70% davon). Diese Saison ist die Erwartung auf 120 Millionen erhöht worden :lol:

Das Ziel in der Liga ist da noch etwas bodenständiger und nur minimal höher als letzte Saison (Champions League Platz). Dafür wurde die Erwartung im DFB-Pokal deutlich angezogen. Bisher war das Ziel immer nur Runde 2 zu erreichen, was lustig ist, wenn man schon in Runde 2 startet (da FIFA keine 64 deutschen Vereine im Spiel hat). Diese Saison wird das Finale erwartet. Möglich, aber kein Selbstläufer.

Das lustigste Saisonziel wurde mir aber im internationalen Bewerb gestellt. Letzte Saison hieß es "Euro-League Finale erreichen", was ich gut geschafft habe. Diese Saison bei der Zielbesprechung, sagt der Vorstand beinhart zu mir "Herr Posting, wir erwarten diese Saison, dass Sie ins Finale der Champions-League einziehen" Meine Antwort "Werter Vorstand, ich habe gerade die Europa-League gewonnen und wir haben die erfolgreichste Ligasaison der Vereinsgeschichte hinter uns. Ich denke, wir sollten zufrieden sein, wenn wir diese Leistung wiederholen können." "Herr Posting, Sie erreichen gefälligst das CL-Finale oder wir überdenken ihren Vertrag noch einmal!" Ich so: "Ok :fuckthat:"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Ja die Ziele werden von Saison zu Saison immer abstruser, wobei ich meist eh ganz dezent drauf sch...

Bei meiner Hachingkarriere war ich zwischenzeitlich beim Vorstandsvertrauen auf 70 herunten, als Aufsteiger und Tabellenführer in Liga 1. :lol: Diese unsäglichen "Erreichen Sie die CL-Qualifiktion" in Kombi mit "Sparen Sie 10% der Gehälter", "Verpflichten Sie einen Stürmer" und "Steigern Sie einen Jugendspieler um 10 Punkte und setzen Sie ihn in 10 Spielen ein" Kombinationen, die fast unmöglich zu erreichen sind, interessieren mich so gut wie gar nicht. Wenn es sportlich läuft, resetet der Zähler eh auf 80 irgendwann, wenn es zu unrealistisch ist, dass man entlassen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
gordonstone schrieb am 18.5.2018 um 12:23 :

Ja die Ziele werden von Saison zu Saison immer abstruser, wobei ich meist eh ganz dezent drauf sch...

Bei meiner Hachingkarriere war ich zwischenzeitlich beim Vorstandsvertrauen auf 70 herunten, als Aufsteiger und Tabellenführer in Liga 1. :lol: Diese unsäglichen "Erreichen Sie die CL-Qualifiktion" in Kombi mit "Sparen Sie 10% der Gehälter", "Verpflichten Sie einen Stürmer" und "Steigern Sie einen Jugendspieler um 10 Punkte und setzen Sie ihn in 10 Spielen ein" Kombinationen, die fast unmöglich zu erreichen sind, interessieren mich so gut wie gar nicht. Wenn es sportlich läuft, resetet der Zähler eh auf 80 irgendwann, wenn es zu unrealistisch ist, dass man entlassen wird.

Selbst mein Vorstand nimmt seine eigenen Ziele nicht ernst. Als ich Ziele der Priorität "Hoch" (die zweithöchste Stufe) verpasst hab, war mein Vertrauenszähler nie unter 80 :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
DIE Firma für Ihr Posting!

Erneut ist eine Saison vorbei, daher wird es wieder Zeit für ein Update meiner Titelsammlung (wobei es dieses Jahr leider für keinen Titel gereicht hat :().

PostingGmbH schrieb am 17.5.2018 um 12:18 :

In der kleinen aber feinen Titelsammlung des SV Meppen befinden sich seit 2017/18 bereits folgende Trophäen/Erfolge (neue Titel fett):

  • Meisterschaft 3. Liga (2019)
  • Meisterschaft 2. Bundesliga (2023)
  • Vierter Platz Bundesliga (2027)
  • Dritter Platz Bundesliga (2028)
  • 3 DFB-Pokal Siege (2022, 2023, 2026)
  • 2 Europa-League Halbfinals (2025, 2026)
  • 1 Europa-League Finale (2024)
  • 2 Europa-League Titel (2023, 2027)
  • 1 Dritter Platz Champions-League Gruppenphase (2024)
  • 1 Champion-League Halbfinale (2028)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
DIE Firma für Ihr Posting!

UPDATE! Die gesetzten Saisonziele konnte ich teilweise erreichen. Mit dem DFB-Pokal wurde es in diesem Jahr wieder nichts, dafür konnte ich den Meistertitel erringen. Mit 71 Punkten war ich sogar deutlich vor RB Leipzig (63 Zähler). In der Champions-League konnte ich nach einem heroischen 2:1 gegen Chelsea den Pot in die Höhe stemmen :meister:

PostingGmbH schrieb am 10.6.2018 um 12:32 :

In der kleinen aber feinen Titelsammlung des SV Meppen befinden sich seit 2017/18 bereits folgende Trophäen/Erfolge (neue Titel fett):

  • Meisterschaft 3. Liga (2019)
  • Meisterschaft 2. Bundesliga (2023)
  • Meisterschaft Bundesliga (2029)
  • 3 DFB-Pokal Siege (2022, 2023, 2026)
  • 2 Europa-League Halbfinals (2025, 2026)
  • 1 Europa-League Finale (2024)
  • 2 Europa-League Titel (2023, 2027)
  • 1 Champion-League Halbfinale (2028)
  • 1 Champions-League Titel (2029)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Ergänzungsspieler

Was mich in der Trainerkarriere sehr stört ist die Tatsache, dass einrm der Erfolg finanziell fast überhaupt nix bringt. Man gewinnt fast alles und bei jedem Erfolg steht, dass die Prämien das Transferbudget des nächsten Jahres erhöhen und dann stimmt das aber nicht. Habe heuer 140 Millionen erspielt und ein Budget im nächsten Jahr von 30 Millionen erhalten. Na super! 

 

Mit Venedig aus der 2. Liga aufgestiegen und nach 4 Jahren Meisterschaft und CL gewonnen.

 

Was ist eure Strategie um über die Runden zu kommen? Denn die jungen Spieler die ich entwickle verlangen wenn sie besser werden ja auch schon mehr als 100.000 pro Woche. Wie soll man da einen Weltklassekader aufbauen und halten?

 

Wenn man Topspieler verkauft bekommt man auch nicht den ganzen Wert ins Budget. Geschickt verkaufen und neu kaufen ist also auch nicht gut möglich.

 

Was ich bisher versuche, ist Verträge immer gleich auf 5 Jahre abzuschließen und Spielerkäufe mit Spielertausch statt Transfrrsumme. Die Jugend lasse ich inzwischen links liegen da die langfristige Entwicklung in einem Spiel, Dass nur 15 Jahre abdeckt nicht so wichtig sein kann und es in der ersten Liga Jahre dauert bis man einen Jugendspieler auf Erstliganiveau bringt. Jahre in denen ich meine snderen Pieler trainieren und verbessern könnte.

 

Ich bitte um Tipps. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
yahooligan schrieb am 3.11.2019 um 09:37 :

Was mich in der Trainerkarriere sehr stört ist die Tatsache, dass einrm der Erfolg finanziell fast überhaupt nix bringt. Man gewinnt fast alles und bei jedem Erfolg steht, dass die Prämien das Transferbudget des nächsten Jahres erhöhen und dann stimmt das aber nicht. Habe heuer 140 Millionen erspielt und ein Budget im nächsten Jahr von 30 Millionen erhalten. Na super! 

 

Mit Venedig aus der 2. Liga aufgestiegen und nach 4 Jahren Meisterschaft und CL gewonnen.

 

Was ist eure Strategie um über die Runden zu kommen? Denn die jungen Spieler die ich entwickle verlangen wenn sie besser werden ja auch schon mehr als 100.000 pro Woche. Wie soll man da einen Weltklassekader aufbauen und halten?

 

Wenn man Topspieler verkauft bekommt man auch nicht den ganzen Wert ins Budget. Geschickt verkaufen und neu kaufen ist also auch nicht gut möglich.

 

Was ich bisher versuche, ist Verträge immer gleich auf 5 Jahre abzuschließen und Spielerkäufe mit Spielertausch statt Transfrrsumme. Die Jugend lasse ich inzwischen links liegen da die langfristige Entwicklung in einem Spiel, Dass nur 15 Jahre abdeckt nicht so wichtig sein kann und es in der ersten Liga Jahre dauert bis man einen Jugendspieler auf Erstliganiveau bringt. Jahre in denen ich meine snderen Pieler trainieren und verbessern könnte.

 

Ich bitte um Tipps. Danke!

z.B. Spieler ablösefrei per Vorvertrag verpflichten und sobald es geht wieder verkaufen

oder Jugendspieler, die zwar hohes Potential haben, aber mit denen ich nix anfangen kann (z.B. 1 Stern schwacher Fuß oder zu langsam, etc.) hoch trainieren und teuer verkaufen.

Bei der Jugend links liegen lassen würde ich dir widersprechen. Spiele momentan 3. Saison mit Braunschweig, mein bester Spieler mit 75 Gesamtwertung kommt aus der eigenen Jugend (momentan 19 Jahre).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend
yahooligan schrieb am 3.11.2019 um 09:37 :

Was mich in der Trainerkarriere sehr stört ist die Tatsache, dass einrm der Erfolg finanziell fast überhaupt nix bringt. Man gewinnt fast alles und bei jedem Erfolg steht, dass die Prämien das Transferbudget des nächsten Jahres erhöhen und dann stimmt das aber nicht. Habe heuer 140 Millionen erspielt und ein Budget im nächsten Jahr von 30 Millionen erhalten. Na super! 

 

Mit Venedig aus der 2. Liga aufgestiegen und nach 4 Jahren Meisterschaft und CL gewonnen.

 

Was ist eure Strategie um über die Runden zu kommen? Denn die jungen Spieler die ich entwickle verlangen wenn sie besser werden ja auch schon mehr als 100.000 pro Woche. Wie soll man da einen Weltklassekader aufbauen und halten?

 

Wenn man Topspieler verkauft bekommt man auch nicht den ganzen Wert ins Budget. Geschickt verkaufen und neu kaufen ist also auch nicht gut möglich.

 

Was ich bisher versuche, ist Verträge immer gleich auf 5 Jahre abzuschließen und Spielerkäufe mit Spielertausch statt Transfrrsumme. Die Jugend lasse ich inzwischen links liegen da die langfristige Entwicklung in einem Spiel, Dass nur 15 Jahre abdeckt nicht so wichtig sein kann und es in der ersten Liga Jahre dauert bis man einen Jugendspieler auf Erstliganiveau bringt. Jahre in denen ich meine snderen Pieler trainieren und verbessern könnte.

 

Ich bitte um Tipps. Danke!

Prinzipiell wäre mein Vorschlag gerade mit kleineren Vereinen voll auf die Jugend zu setzen - 5* Jugendscouts verpflichten, 9 Monate in einem Land abstellen und bei den gebrachten Vorschlägen der Jugendspieler nicht zögern oder beobachten, sondern verpflichten, sobald sie um die xx-9x GES voraussichtliches Potenzial haben. Da wirst du zwar immer wieder Spieler dabei haben, die sich im Endeffekt nicht ganz so gut entwickeln, aber die kannst du erstens relativ problemlos freistellen wenn sie im Potenzial absinken und zweitens ist der dadurch entstandene finanzielle Schaden absolut vernachlässigbar. Alternativ könntest du noch nach dem Marktwert der Jugendspieler scouten und keinen unter 1 Mio Marktwert verpflichten.

Danach trainierst du die Jugendspieler bis sie sich melden und androhen, den Verein zu verlassen, danach stattest du sie mit dem ersten Vertrag mit der längstmöglichen Dauer aus. Ich würde hochtalentierte Jugendspieler niemals verleihen, erstens kannst du sie in der Leihdauer nicht mehr trainieren und zweitens können sie dadurch auch negativ im Potenzial beeinflusst werden - das kannst du dir allerdings bei weniger talentierten Nachwuchsspielern überlegen, denn die Leihe kann auch in die positive Richtung ausschlagen, wenn du Glück hast und du bekommst nach der Leihe einer Graupe einen Spieler zurück, der plötzlich über sehr hohes Potenzial verfügt.

Vorallem Nachwuchstorhüter kannst du innerhalb kürzester Zeit zu absoluten Topspieler trainieren, die dir einiges an Ablöse einbringen können.

Der zweite Punkt ist, wie @The_Trooper schon angeführt hat, regelmässig die freien Spieler zu durchforsten, da findest du mit ein wenig Glück wirklich Topspieler, die dir ablösefrei zur Verfügung stehen, die du entweder behältst oder in der nächsten / übernächstenTransferphase wieder verkaufst.

Drittens kannst du in der Wintertransferzeit, 6 Monate bevor bei einem Spieler der Vertrag bei seinem Verein ausläuft, den Spieler per Vorvertrag für die Sommertransferphase bereits verpflichten. Diese Spieler sind dann ebenfalls ablösefrei, wechseln allerdings erst mit Beginn der neuen Saison zu deinem Verein. Dadurch kommst du relativ leicht an absolute Weltklassespieler, bei denen du nur das Gehalt stemmen musst bzw. kannst du die Spieler natürlcih auch wieder weiterverkaufen und das Transfergeld einstreifen, um die Mannschaft nach deinen Wünschen umzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
toby_collar schrieb vor 4 Stunden:

Danach trainierst du die Jugendspieler bis sie sich melden und androhen, den Verein zu verlassen, danach stattest du sie mit dem ersten Vertrag mit der längstmöglichen Dauer aus. Ich würde hochtalentierte Jugendspieler niemals verleihen, erstens kannst du sie in der Leihdauer nicht mehr trainieren und zweitens können sie dadurch auch negativ im Potenzial beeinflusst werden - das kannst du dir allerdings bei weniger talentierten Nachwuchsspielern überlegen, denn die Leihe kann auch in die positive Richtung ausschlagen, wenn du Glück hast und du bekommst nach der Leihe einer Graupe einen Spieler zurück, der plötzlich über sehr hohes Potenzial verfügt.

Vorallem Nachwuchstorhüter kannst du innerhalb kürzester Zeit zu absoluten Topspieler trainieren, die dir einiges an Ablöse einbringen können.

ich habe vor kurzem bei Reddit gelesen, dass man die Jugendspieler gar nicht trainieren sollte bis sie 21/22 sind, da man sich sonst die physischen Werte wie Ausdauer, Geschwindigkeit etc. zusammen haut. War mir auch neu, macht aber eigentlich auch Sinn. wenn man das Potential durchs trainieren spezieller Werte/Fähigkeiten hochschraubt, bleiben andere Werte auf der Strecke. ich probiere es jetzt auch einmal, aufs Training zu verzichten und sie natürlich  "gedeihen" zu lassen, maximal vielleicht auf Gesamtstärke 65 oder so trainieren.. bis jetzt entwickeln sich meine Jugendspieler trotzdem ganz gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.