(N) Austria-St.Pölten 5:1


kingpacco

Recommended Posts

Leistungsträger
The1Riddler schrieb Gerade eben:

Und eine Woche davor haben wir mit ähnlichem Spiel 4 groß Chancen zugelassen gegen den WAC und noch das Tor bekommen. Zum unterschied zu St. Pölten wurden wir halt angepresst und haben mehr Fehler beim "sicheren" spielen gemacht.

Ich habe Verständnis dafür, wie wir gespielt haben, das Ergebnis gibt allen Recht. Wenns aber so endet, dass der Ball statt Stange raus/Stange rein endet, schau ich mir an, ob wir noch das 3:2 machen in der Partie... Dann würde man heute über die Passivität diskutieren nur die User wären andere :)

Aber schönheitspreise gewinnt man so eben nicht und Zuschauer lockt man damit auch keine an wie man sieht. Lee hat viel frischen Schwung dann hinein gebracht wieder im Spiel nach vorne. Der hat für mich das geschiebe im übrigen im großen und ganzen beendet (auch Ibra hats vorher versucht mit Stellungsspiel zu durchbrechen *g*)

Ich hab halt meine Zweifel, dass wir uns Defensiv viel besser anstellen würden, wenn hinten noch weniger Spieler absichern. Im Gegenteil, ich sehe da eher die Gefahr, dass unsere eh schon nicht sattelfeste IV dann endgültig untergeht. Gestern ganz besonders mit dieser komplett neu zusammengewürfelten Abwehr. 

Im Nachhinein ist man aber immer gescheiter, natürlich. Gestern war es ganz sicher die richtige Taktik, gegen den WAC wäre es vielleicht anders besser gewesen - wie du sagst, das Ergebnis gibt immer Recht (oder eben nicht).

Die Zuschauerzahlen gingen ja schon lange vor dieser Spielweise bergab. Damals hat mans mit Misserfolg erklärt, heute mit einer faden Spielweise. Müssen wir wirklich wie ein Mini-Barcelona, oder auch nur Mini-Salzburg spielen, um mehr als 7000 ins Stadion zu bringen? Das letzte Mal, als wir so einen Schnitt hatten war zu Daxbacher/Stöger Zeiten. Damals war unser Offensivfußball auch nicht immer das yellow of the egg.

Ganz provokant gefragt: Rapid spielt Woche für Woche einen Scheiß und schafft es regelmäßig, das dreifache an Zuschauern ins Stadion zu bringen. Außer dass alle Rapidler Prolos und Menschen ohne Privatleben etc. etc. sind, müssen die da irgendwas besser als wir machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DrSaurer schrieb vor 46 Minuten:

Das Hauptproblem war, dass es nicht genug VIP's gegeben hätte, egal in welchem Stadion.
Darum kam nur das Happel in Frage.

Und diese Tatsache finde ich sehr erfreulich. Den genau die bringen auch wirklich die Kohle. Und ich bin mir sicher mit dem neuen Stadion wird der Schnitt auch merklich steigen. Die Stimmung wird alleine aufgrund der kleineren Dimensionen mMn schon mal auf jeden Fall besser sein. Was bin ich froh, dass wir über die Hälfte der Zeit in der Betonschüssel bereits hinter uns haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

Die Aktion damals kann man überhaupt nicht mit der von mir erwähntem Beispiel vergleichen.

nicht? ich hab in erinnerung, dass wir hinten den ball herumgeschoben haben, von osman angefangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Knickerbockerbande schrieb vor 10 Minuten:

Ganz provokant gefragt: Rapid spielt Woche für Woche einen Scheiß und schafft es regelmäßig, das dreifache an Zuschauern ins Stadion zu bringen. Außer dass alle Rapidler Prolos und Menschen ohne Privatleben etc. etc. sind, müssen die da irgendwas besser als wir machen?

Auch das ist - für mich - Typ. Austria.

Ich kenne in meiner privat./dienstl. Umgebung keinen anderen Verein mit so vielen wissenden und interessierten Anhänger (kennen die Ergebnisse, Taktik, Spieler- und Trainernamen,...) die kaum/nicht zu einen Match gehen - aber auch das kenne ich schon seit Jahrzehnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Knickerbockerbande schrieb vor 16 Minuten:

 

Ganz provokant gefragt: Rapid spielt Woche für Woche einen Scheiß und schafft es regelmäßig, das dreifache an Zuschauern ins Stadion zu bringen. Außer dass alle Rapidler Prolos und Menschen ohne Privatleben etc. etc. sind, müssen die da irgendwas besser als wir machen?

Scheisse zieht Fliegen an, ganz einfach....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Knickerbockerbande schrieb vor 16 Minuten:

Ganz provokant gefragt: Rapid spielt Woche für Woche einen Scheiß und schafft es regelmäßig, das dreifache an Zuschauern ins Stadion zu bringen. Außer dass alle Rapidler Prolos und Menschen ohne Privatleben etc. etc. sind, müssen die da irgendwas besser als wir machen?

Zum einen gibt es einfach mehr Rapid Fans als Austrianer, zum anderen der Umgang mit den Fans in den letzten 10 Jahren und das die Grünen ihre Erfolge weit besser verkauft haben als wir. Wenn man die großen Spiele weg lässt, waren bei denen im Happel auch weniger Zuschauer als im Stadion im Westen.

Und zu guter letzt, ich mag die Art und Weise wie erfolgreich Rapid spielt seit Barisic :violett:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 2 Minuten:

dann schau mal, worauf DU geantwortet hast ;)

 

Knickerbockerbande schrieb vor 48 Minuten:

Und wenn wir dann in Überzahl in einem  Konter laufen und das 2:2 kriegen, ließt man hier sicher nicht von denselben Personen "diese Trottel laufen in Überzahl völlig unnötig in einen Konter", "Partie hergeschenkt" etc., Neeeeein...

Ich zitiere einen Teil bezüglich Konter bekommen, wie im Beispiel Sturm am Samstag und kommst mit hinten herumspielen daher, irgendwie passt da was nicht, oder. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.