(N) Austria-St.Pölten 5:1


kingpacco

Recommended Posts

Held von heute
Knickerbockerbande schrieb vor 22 Minuten:

Nein, wir sind nicht das schwächere Team, nur weil wir kein Offensivfeuerwerk abfeuern. Wir sind auch nicht gleich stark. Diese Art des Spielens ist kalkuliert. Wir WOLLEN kein Offensivfeuerwerk abbrennen, im Wissen, dass der Gegner diese Kompaktheit meistens nicht über 90 Minuten durchziehen kann. Mit Erfolg, wenn man sich unseren Tabellenrang und die letzten 2 Jahre anschaut. Ist diese Taktik wirklich so schwer zu durchschauen? Es scheint fast so, wenn ich mir schon wieder anhören kann, wie schwach wie nicht gespielt hätten, weil nicht nur vertikal gespielt wurde...

Man kann die Taktik durchaus verstehen und dennoch der Meinung sein, dass das Spiel unansehnlich ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:

Man kann die Taktik durchaus verstehen und dennoch der Meinung sein, dass das Spiel unansehnlich ist. 

Und wenn wir dann in Überzahl in einem  Konter laufen und das 2:2 kriegen, ließt man hier sicher nicht von denselben Personen "diese Trottel laufen in Überzahl völlig unnötig in einen Konter", "Partie hergeschenkt" etc., Neeeeein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:

Man kann die Taktik durchaus verstehen und dennoch der Meinung sein, dass das Spiel unansehnlich ist. 

In denke, es geht in erster Linie um manche Leute im Publikum. Die mit solchen Aktionen die Mannschaft verunsichern können. Auch die St. Pölten Fans haben das ausgenützt und haben mitgemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Irgendwie drück ich mich wohl nicht klar genug aus  ^^

MIr ist bewusst, dass jedes Stadion seine Vor/Nachteile hatte (auch das Happel hat Nachteile) man hat sich aus diversen Gründen entschieden im Happel zu spielen, dass dies aber auch dazu führt das wir auch mal vor 4.424 Fans spielen, hat man damit in Kauf genommen. Vielleicht wollte man es nicht so drastisch sehen, aber wer regelmässig im Stadion ist, wusste dass dies so kommen wird.

Jetzt passiert genau dies und jetzt ist man verwundert, dass nur 4424 im Stadion sind. Wenn man mehr Zuschauer hätte haben wollen, hätte man anders entscheiden müssen. Hat man nicht - ist doch ok - entweder wars wirtschaftlich richtig, dann ist es auch wurscht das es 4424 Fans gewesen sind oder man hat sich verkalkuliert. Aber jammern, dass nur 4424 Zuseher da sind - ist halt der falsche Zugang. Wie war das nochmals - Ärmel aufkrempeln und hackeln, anstatt über vergossene Milch zu diskutieren.

Zum Spiel zurück: Ich kann verstehen, warum wir so gespielt haben, schön wars trotzdem nicht. Es gibt andere Möglichkeiten auf die rote Karte zu reagieren, aber wir waren erfolgreich, damit gibt es dem Trainer, der Mannschaft Recht. Solange das Ergebnis passt, ist es auch ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knickerbockerbande schrieb vor 3 Minuten:

Und wenn wir dann in Überzahl in einem  Konter laufen und das 2:2 kriegen, ließt man hier sicher nicht von denselben Personen "diese Trottel laufen in Überzahl völlig unnötig in einen Konter", "Partie hergeschenkt" etc., Neeeeein...

Am Samstag gab es ein gutes Beispiel, 1:1 in der Nachspielzeit, Sturm war ein Mann mehr am Feld und hat durch einen unkontrollierten Angriff das 1:2 bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

In denke, es geht in erster Linie um manche Leute im Publikum. Die mit solchen Aktionen die Mannschaft verunsichern können. Auch die St. Pölten Fans haben das ausgenützt und haben mitgemacht.

Vielleicht haben die Pfeifer auch für Extramotivation gesorgt. Zorn ist ja an sich keine so schlechte Emotion beim Kicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Vielleicht haben die Pfeifer auch für Extramotivation gesorgt. Zorn ist ja an sich keine so schlechte Emotion beim Kicken.

Da sich die Spielanlage nicht verändert hat danach, dürfte es keine Wirkung gehabt haben. :davinci:

Außer beim Torjubel von Holzhauser. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Knickerbockerbande schrieb vor 7 Minuten:

Und wenn wir dann in Überzahl in einem  Konter laufen und das 2:2 kriegen, ließt man hier sicher nicht von denselben Personen "diese Trottel laufen in Überzahl völlig unnötig in einen Konter", "Partie hergeschenkt" etc., Neeeeein...

Doch, natürlich. (Und zwar völlig berechtigt.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

Am Samstag gab es ein gutes Beispiel, 1:1 in der Nachspielzeit, Sturm war ein Mann mehr am Feld und hat durch einen unkontrollierten Angriff das 1:2 bekommen.

und wie war unser 0:1 in altach (außer abseits)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Da sich die Spielanlage nicht verändert hat danach, dürfte es keine Wirkung gehabt haben. :davinci:

Das sah ich anders. Schon alleine durch den quirligen Lee wurde das Spiel austrianischer. Wenn wieder Prokop und Lee gemeinsam spielen, wird es bestimmt wieder ansehnlicher. Gestern war es unansehnlich, aber aus bestens nachvollziehbaren Gründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 9 Minuten:

Am Samstag gab es ein gutes Beispiel, 1:1 in der Nachspielzeit, Sturm war ein Mann mehr am Feld und hat durch einen unkontrollierten Angriff das 1:2 bekommen.

Und eine Woche davor haben wir mit ähnlichem Spiel 4 groß Chancen zugelassen gegen den WAC und noch das Tor bekommen. Zum unterschied zu St. Pölten wurden wir halt angepresst und haben mehr Fehler beim "sicheren" spielen gemacht.

Ich habe Verständnis dafür, wie wir gespielt haben, das Ergebnis gibt allen Recht. Wenns aber so endet, dass der Ball statt Stange raus/Stange rein endet, schau ich mir an, ob wir noch das 3:2 machen in der Partie... Dann würde man heute über die Passivität diskutieren nur die User wären andere :)

Aber schönheitspreise gewinnt man so eben nicht und Zuschauer lockt man damit auch keine an wie man sieht. Lee hat viel frischen Schwung dann hinein gebracht wieder im Spiel nach vorne. Der hat für mich das geschiebe im übrigen im großen und ganzen beendet (auch Ibra hats vorher versucht mit Stellungsspiel zu durchbrechen *g*)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Ich habe Verständnis dafür, wie wir gespielt haben, das Ergebnis gibt allen Recht. Wenns aber so endet, dass der Ball statt Stange raus/Stange rein endet, schau ich mir an, ob wir noch das 3:2 machen in der Partie... Dann würde man heute über die Passivität diskutieren nur die User wären andere :)

 

Das könnte man auch bei der Aktion von Pires sagen, wo er alleine auf den Tormann gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das ganze Thema wird doch überbewertet...

Die Medien blasen es auf, minderbemittelte Grüne geilen sich in Facebook und auf LaoLa daran auf, sogar hier versuchen sie gg Holzhauser zu hussen....warum steigt ihr darauf ein ??

Gepfiffen haben wirklich nicht viele, jene die es getan haben sind Idioten...große Idioten. Begonnen haben die St Pölten Fans, das waren vielleicht 50, das klingt dann schon nach was im leeren Happel...und dann haben sich ein paar ferngesteuerte von uns mitreissen lassen auf den Seiten...und schon wird ein Thema draus....man kann das kaum verhindern, daß Ahnungslose zu solchen Mitteln greifen das war schon im Horr ein großes Ärgernis. Aber soooo viele sind das nicht, es klingt halt gleich mal laut und ist ein gefundenes Fressen für manche. Auch Holzhauser und Co sollten da viel lockerer reagieren....hat doch schon Gorgon gesagt, er spielt lieber Auswärts weil sie daheim so kritisch sind ^^ .... gibt's also länger schon.

Und gestern waren sicher (!!!) keine Gloryhunter im Stadion  :lol: , das sind schon eingesessene die immer kommen, die sich da nicht im Griff hatten....und auch im neuen Stadion nicht im Griff haben werden.

Manche verstehen halt nicht, daß die Zeiten vorbei sind, wo man Gegner mit einem Offensivfeuerwerk an die Wand knallt....das passiert nur höchst selten und dazu muß der Klassenunterschied riesig sein...ich denke ein 5-1 ist doch mehr als Ok. Und wir haben in Mattersburg höher gewonnen als zb die Dosen gestern ^^ ... also dran bleiben :-) .... 

PS ZUckerpass von Lee....dem kleinen Lee Fanclub auf E1 hats gefallen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
J.E schrieb vor 4 Minuten:

wenn das so einfach ist, warum machen wir das nicht immer bzw. wie war es möglich, dass stp ein tor schießt und noch weitere chancen hat?

Das Tor hat der Fußballgott (sprich König Zufall) und wir uns selbst geschossen.

Problematisch ist (und war) dass generelle Defensivverhalten der Mannschaft. Damit meine ich weniger die echte Defensivabteilung sondern insb. das Mittelfeld. Wir gehen nie an den Mann um ihn z.B. mit "Körperkontakt" im Lauf abzubremsen sondern versuchen immer die direkte Balleroberung, wenn's gut geht ist's ok, aber wenn nicht sind sofort Lücken für gefährliche Situationen da (wir sind nunmal Ball- und nicht Gegnerorientiert, kann man in jeder Foulstatistik der letzten 1-2 Saisonen erkennen, wir haben die wenigsten Fouls - event. gemeinsam mit RB und werden am häufigsten gefoult weil wir mit den Ball "marschieren"). Das ist auch der Grund weshalb manchmal Gegenspieler recht unbedrängt bis in gefährliche Zonen marschieren können und sogar zum Abschlussversuch kommen - andererseits gibt es dadurch aber relativ wenige Freistöße aus gefährlichen Distanzen.

Und wir lassen zu oft recht unbedrängt hohe Flanken zu was prakt. jede Mannschaft versucht wenn sie gegen uns im Rückstand ist; das ist weniger ein Fehler der Außendecker als der offensiven Außenspieler die zu wenig Unterstützung bieten.

Wir waren nie eine primär körperliche, "zweikampforientierte" Mannschaft und das hat sich nicht geändert - mit allen Vor- und Nachteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.