(N) Austria-St.Pölten 5:1


kingpacco

Recommended Posts

The1Riddler schrieb Gerade eben:

Das ist richtig und ich bin auch froh, dass wir bald wieder zu Hause sind. Aber eine Zuschauerdiskussion egal ob jetzt 3.000 - 5.000 - 8.000 kommen, ist ebenfalls wertlos. Jedem war klar, dass unsere Zahlen im Happel leiden werden, also warum jetzt diskutieren oder künstlich aufregen, wenn bei diesen Bedinnungen 4424 Zuschauer im Stadion sind? 

Alternative zum Happel hat es keine gegeben, weil man keine Lösung für die VIP hatte (zumindest hab ich eine MK Aussage dbzgl. in Erinnerung) die zum Teil schon bezahlte Plätze hatten.

Klein ist sicher nicht schlecht in den bisherigen Spielen, hat aber verständlicherweise auch noch Luft nach oben! Wär traurig, wenns nach 3 Spielen anders wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ozzy schrieb vor 1 Minute:

holzhauser müsste vom fussballerischen talent her in einer sehr guten liga spielen. er ist technisch extrem stark und hat einen unheimlichen linken.

aber er ist eben auch ein spieler, der in vielen anderen bereichen nicht an die grenze geht - so war er immer und das wird man ihm auch (hierzulande) nicht austreiben können, weil er augrund der ligastärke auch so (sehr) erfolgreich agieren kann.

also wird er wechseln müssen um sich unter mehr konkurrenzdruck weiterzuentwickeln. und das wird wohl auch passieren.

Ja ich denke auch das er uns im Sommer verlassen wird.. aber das sind halt Punkte die ich einem Holzi vorwerfe! Er verlangsamst ab und zu das Spiel sehr deutlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Alternative zum Happel hat es keine gegeben, weil man keine Lösung für die VIP hatte (zumindest hab ich eine MK Aussage dbzgl. in Erinnerung) die zum Teil schon bezahlte Plätze hatten.

und die eben mehr geld bringen als ein paar tausend im schnitt mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Landstraßer Steinbock schrieb vor 1 Minute:

Klein ist sicher nicht schlecht in den bisherigen Spielen, hat aber verständlicherweise auch noch Luft nach oben! Wär traurig, wenns nach 3 Spielen anders wäre. 

Klein spielt finde ich sehr solide dafür das er noch nicht lange bei uns ist. Hat gestern ein gutes Spiel nach vorne und hinten gezeigt :v:

 

Bin gespannt wie es noch wird mit ihm, am meisten hats mich gefreut das er gleich ein Tor gemacht hat :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Decay26 schrieb vor 1 Minute:

Ja ich denke auch das er uns im Sommer verlassen wird.. aber das sind halt Punkte die ich einem Holzi vorwerfe! Er verlangsamst ab und zu das Spiel sehr deutlich

er wird uns wohl genauso wie gorgon ablösefrei verlassen. solche aktionen wie gestern zerstören wohl die letzten hoffnungen, dass wir ihn halten können. ähnlich wie damals bei gogo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 19 Minuten:

dann muss man sich fragen, wie konnten wir eigentlich mit dem unkontrolliertem vorspielen 2 tore erzielen? und warum hat man nach der zweiten roten plötzlich unkontrolliert nach vor gespielt? hat man es jetzt falsch gemacht, weil man noch drei tore geschossen hat?

Wir haben nie unkontrolliert nach vorne gespielt.

 

J.E schrieb vor 3 Minuten:

wie es gerade extrem war, hätte man klein etliche mal anspielen können/müssen, der war auf der seite ganz frei. hat mich an prohaska erinnert, wie sie ihn in den 80er jahren absichtlich mal eine zeitlang nicht angespielt haben

Die Mannschaft hat gestern nur die 100% sicheren Pässe gespielt, außer Holzhauser der manchmal von hinten Hohe Bälle nach vorne geschlagen hat, wobei die Mannschaft mit dieser Spielweise genug Spieler hinter dem Ball hatte und keine Konter kassiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Das ist richtig und ich bin auch froh, dass wir bald wieder zu Hause sind. Aber eine Zuschauerdiskussion egal ob jetzt 3.000 - 5.000 - 8.000 kommen, ist ebenfalls wertlos. Jedem war klar, dass unsere Zahlen im Happel leiden werden, also warum jetzt diskutieren oder künstlich aufregen, wenn bei diesen Bedinnungen 4424 Zuschauer im Stadion sind? 

Alternative zum Happel hat es keine gegeben, weil man keine Lösung für die VIP hatte (zumindest hab ich eine MK Aussage dbzgl. in Erinnerung) die zum Teil schon bezahlte Plätze hatten.

hätte es sonst eine alternative gegeben, wurde überhaupt irgendwas in erwägung gezogen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
The1Riddler schrieb Gerade eben:

Das ist richtig und ich bin auch froh, dass wir bald wieder zu Hause sind. Aber eine Zuschauerdiskussion egal ob jetzt 3.000 - 5.000 - 8.000 kommen, ist ebenfalls wertlos. Jedem war klar, dass unsere Zahlen im Happel leiden werden, also warum jetzt diskutieren oder künstlich aufregen, wenn bei diesen Bedinnungen 4424 Zuschauer im Stadion sind? 

Alternative zum Happel hat es keine gegeben, weil man keine Lösung für die VIP hatte (zumindest hab ich eine MK Aussage dbzgl. in Erinnerung) die zum Teil schon bezahlte Plätze hatten.

Es gab und gibt kein Stadion in Wien und Umgebung, das nur annähernd die Anforderungen erfüllt hätte - und das betrifft bei weitem mehr als nur die VIP-Kontingente, die natürlich wichtig sind. Aber da geht's wie ich gehört habe um viel mehr (Medienbereiche, Platzerfordernis für Ü-Wagen, Flutlichtstärke, Zufahrtswege bei Risikospielen usw. usw.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ozzy schrieb Gerade eben:

er wird uns wohl genauso wie gorgon ablösefrei verlassen. solche aktionen wie gestern zerstören wohl die letzten hoffnungen, dass wir ihn halten können. ähnlich wie damals bei gogo.

Ja das hoffe ich eben nicht!

Bei 3 Mio Marktwert können wir ihn nicht einfach so ziehen lassen entweder Vertrag verlängern oder er soll im Winter gehen!

Fande das bei Gogo auch ne ziemliche Arsch-Aktion aber ok wer weiß wie es wirklich ist in der Fußballwelt wenns um Verträge geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Wir haben nie unkontrolliert nach vorne gespielt.

 

Die Mannschaft hat gestern nur die 100% sicheren Pässe gespielt, außer Holzhauser der manchmal von hinten Hohe Bälle nach vorne geschlagen hat, wobei die Mannschaft mit dieser Spielweise genug Spieler hinter dem Ball hatte und keine Konter kassiert hat.

aha. und was hat uns gehindert, dies auch in der phase zu machen, die zu den pfiffen führte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wustinger mit ST schrieb vor 1 Minute:

Es gab und gibt kein Stadion in Wien und Umgebung, das nur annähernd die Anforderungen erfüllt hätte - und das betrifft bei weitem mehr als nur die VIP-Kontingente, die natürlich wichtig sind. Aber da geht's wie ich gehört habe um viel mehr (Medienbereiche, Platzerfordernis für Ü-Wagen, Flutlichtstärke, Zufahrtswege bei Risikospielen usw. usw.)

Vor allem wenn man international spielt und dann für zwei Stadion Miete zahlen musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Was ich wirklich nicht verstehe: Wir haben Fink jetzt mehr als zwei Jahre. Eigentlich sollte man inzwischen wissen, wie wir unter ihm spielen. Das Ziel ist immer Kontrolle. Ja, es gibt viele Sicherheitspässe, ja es wird wenig vertikal gespielt. Unser Spiel ist extrem auf Geduld und Abwarten ausgelegt. Der Gegner muss viele Meter ohne Ball machen. Besonders die "Kleinen" versuchen oft über Zweikämpfe in das Spiel zu finden - bei uns kommen sie gar nicht in die Zweikämpfe, weil davor ein Rückpass kommt. So nimmst du den schwächeren Teams schonmal eine mächtige Waffe: Kampf und Einsatz.

So etwas ist für jedes Team auf Dauer ermüdend. Ihr müsst Euch ja nur mal anschauen, wann wir die Tore schießen. Während wir unser Spiel, trotz Doppelbelastung, meistens relativ konstant runterspielen, beginnt der Gegner am Anfang immer da oben und baut im Laufe der Partie ziemlich ab. 

Nein, wir sind nicht das schwächere Team, nur weil wir kein Offensivfeuerwerk abfeuern. Wir sind auch nicht gleich stark. Diese Art des Spielens ist kalkuliert. Wir WOLLEN kein Offensivfeuerwerk abbrennen, im Wissen, dass der Gegner diese Kompaktheit meistens nicht über 90 Minuten durchziehen kann. Mit Erfolg, wenn man sich unseren Tabellenrang und die letzten 2 Jahre anschaut. Ist diese Taktik wirklich so schwer zu durchschauen? Es scheint fast so, wenn ich mir schon wieder anhören kann, wie schwach wie nicht gespielt hätten, weil nicht nur vertikal gespielt wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
The1Riddler schrieb vor 19 Minuten:

 Man darf nur hoffen, dass die VIP mehr Geld eingebracht haben, als die geringen Zahlen und das Stadion selbst kosten.

Da mir keine Zahlen bekannt sind kann ich nur vermuten und hoffen. Aber primär gings darum, dass man es in Kauf genommen hat, dass man vor solcher Kulisse spielt. Also braucht sich niemand über die Zahlen beschweren.
Es gab die alternative Südstadt  / St. Pölten zB. die BL tauglich sind...

Möchte da keine Diskussion los treten eigentlich :) Fakt ist, man hat sich für das Happel Stadion entschieden mit allen Vor/Nachteilen, deshalb muss man auch die Begleiterscheinungen hinnehmen und nicht jede Woche neu aufrollen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
J.E schrieb vor 1 Minute:

aha. und was hat uns gehindert, dies auch in der phase zu machen, die zu den pfiffen führte?

Ich glaube einfach das die Zuschauer so etwas von der Austria nicht sehen wollen!

Ball hin und her schieben kann man sich auch in der Regio anschauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 1 Minute:

aha. und was hat uns gehindert, dies auch in der phase zu machen, die zu den pfiffen führte?

Weil nach der ersten roten Karte St.Pölten sich nur noch auf die defensive konzentriert hat, dass heißt kein Pressing mehr, keine offensiv spielenden Außenspieler, Viererkette steht tiefer,...

Da hätten lange Pässe nichts gebracht, du kannst nur warten bis sich eine Lücke öffnet bzw. der Gegner doch etwas öffnet.

Nach der zweiten roten war natürlich mehr Platz da und das Elfmetertor hat die Sicherheit gebracht. (Zwei Tore Unterschied) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.