Der neue ÖFB-Teamchef ab 2018


lonelycowboy

Recommended Posts

"El Loco Chefe"
Vöslauer schrieb vor 3 Minuten:

Meiner Meinung nach ist Serbien auch trotz Muslin Gruppensieger geworden und nicht wegen. Wales hat mit Coleman und Irland noch mehr mit O'Neill Ausnahmetrainer und auch Koller (bei aller Kritik seiner letzten 12 Monate) war in dieser Riege - die individuelle Qualität der Serben hat es ausgemacht. (und auch bisschen bzw. vermutlich das meiste Glück)

So is es. Gab auch genug Kritik aufgrund der Spielweise etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 10 Minuten:

Das Interview wird Herzog nicht gerechnet - er hat sich auch gegenüber Koller sehr kollegial und vorbildhaft verhalten als alle den Vorschlaghammer den auspackten. Hier klingt er etwas weinerlich aber diese kleine Enttäuschung ist auch verständlich (aus seiner subjektiven Sicht). Wenn Selbsteinschätzung ein Kriterium wäre, dann könnte ein Franco Foda jetzt nicht ÖFB-Teamchef sein.

Herzog ist schon ok und wird darüber hinwegkommen, das Interview ist halt patschert und die Ausnahme der Regel. Jetzt wird es aber wirklich Zeit, dass er mal einen verantwortungsvollen Posten übernimmt. Wenn nicht bei Werder, Rapid oder Österreich, dann eben mal auch in der zweiten Liga. Wir wissen ja auch nicht ob es an seinem Willen scheitert oder einfach keine Angebote da sind. Es gibt nur dieses eine Altach-Angebot - aber auch hier gibt es sicher valide Argumente warum er es nicht machen wollte. Aber in den nächsten 6-10 Monaten muss er was tun, da nehme ich auch Herzog in die Pflicht....

Peinlich finde ich ja noch gar nicht die weinerliche Art, sondern eher, dass er seine Kritiker beleidigt, die nur die Wahrheit gesagt haben und er selbst dann faktischen Unsinn erzählt. Denn das mit den 100 Spielen als Trainer ist schlichtweg falsch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Herzog an Angeboten mangelt. Der ist ja grundsätzlich ein smarter Typ und kein Matthöus, von dem mittlerweile jedr die Finger lässt. Für einen kleineren Club eigentlich ideal, zimal es jede Menge Aufmerksamkeit gäbe. Er darf sich halt einfach nicht erwarten, dass die Topclubs sofort Schlange stehen, allerdings sieht es so aus als würde er das tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Herzog an Angeboten mangelt. Der ist ja grundsätzlich ein smarter Typ und kein Matthöus, von dem mittlerweile jedr die Finger lässt. Für einen kleineren Club eigentlich ideal, zimal es jede Menge Aufmerksamkeit gäbe. Er darf sich halt einfach nicht erwarten, dass die Topclubs sofort Schlange stehen, allerdings sieht es so aus als würde er das tun.

Dann dürfte bei Herzog der Realitycheck etwas länger dauern ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzog braucht mal ein bisschen Selbstreflexion. Man vergleiche ihn mal mit seinem Alterskollegen Klaus Schmidt, dieser hat sich ohne Namen in den letzten 5 Jahren von Austria Salzburg über Wacker und Blauweiß bis in die Bundesliga zu Altach hochgearbeitet und steht eigentlich hoch im Kurs. Nächst Step wird wohl eine Top4 Mannschaft, würde mich auch nicht wundern wenn er bei Sturm in die engere Auswahl kommt. Aber niemand würde wohl schon sagen, der wäre als Teamchef jetzt schon geeignet, wenn er so weiter macht ist er vielleicht in ein paar Jahren mal Kandidat.

Was hat Herzog die letzten 5 Jahre gemacht:

die letzten 2 Jahre garnichts vorher hat er die Olympia Quali mit der US-U23 vergeigt und vorher war er 4 Jahre Hütchenaufsteller für Klinsmann. Und mit dieser Vita glaubt er Anrecht auf den Teamchefposten zu haben. Alleine dass er Kanidat war, ist mEn eine Frechheit. Gegenüber den Fans und auch Leuten wie Schmidt, die den ehrlichen Weg gehen.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mark Aber schrieb vor 5 Minuten:

Herzog braucht mal ein bisschen Selbsteffelexion. Man vergleiche ihn mal mit seinem Alterskollegen Klaus Schmidt, dieser hat sich ohne Namen in den letzten 5 Jahren von Austria Salzburg über Wacker und Blauweiß bis in die Bundesliga zu Altach hochgearbeitet und steht eigentlich hoch im Kurs. Nächst Step wird wohl eine Top4 Mannschaft,, würde mich auch nicht wundern wenn er bei Sturm in die engere Auswahl kommt. Aber niemand würde wohl schon sagen, der wäre als Teamchef jetzt schon geeignet, wenn er so weiter macht ist er vielleicht in ein paar Jahren mal Kandidat.

Was hat Herzog die letzten 5 Jahre gemacht:

die letzten 2 Jahre garnichts vorher hat er die Olympia Quali mit der U23 vergeigt und vorher war er 4 Jahre Hütchenaufsteller für Klinsmann. Und mit dieser Vita glaubt er Anrecht auf den Teamchefposten zu haben. Alleine dass er Kanidat war, ist mEn eine Frechheit. Gegenüber den Fans und auch Leuten wie Schmidt, die den ehrlichen Weg gehen.

This. This. This. This. This. This.

Und selbst, wenn man ihn mit österr. Trainern vergleicht, die auch schon als Spieler einen guten Namen hatten, schaut Herzog nicht gut aus. Denn viele seiner Generation (Hütter, Hasenhüttl, Stöger) haben auch klein angefangen als Trainer, waren sich eben nicht zu schade, ihre Trainer-Karriere trotz guten Namens als Spieler auch erst einmal unterklassig aufzubauen und sind paradoxerweise heute für den ÖFB nicht mehr greifbar, weil zu gut und unter Vertrag. 

Mit dem (erneuten) Übergehen von Herzog hat der ÖFB mMn alles richtig gemacht! Dass er jetzt die beleidigte Leberwurst spielt, zeigt ja nur, wie wenig Selbstreflexion er betreibt bzw. wie wenig er offenbar in der Lage ist, die Dinge richtig einzuschätzen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Wenn Herzog weitere 1-2 Jahre gar nix macht dann ist er sowieso ganz weg vom Fenster und wird ein Jara Schicksal erleiden.

Im Prinzip hat er eh nur zwei Möglichkeiten wenn er als Trainer arbeiten möchte, einen kleineren Klub zu übernehmen oder irgendwo wieder Co Trainer zu werden und darauf hoffen dass er dort einen auf Djuricin machen kann. Zu einem großen Verband oder Klub wird er es mit dem Lebenslauf nicht schaffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Ich hätte erwartet, dass das von Klimkeit kommt...aber schön die Fakten zusammengefasst, die hier die letzten Stunden und Tage immer wieder erwähnt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Christian2016 schrieb vor 3 Stunden:

Aber doch nicht unmittelbar nach einer erfolgreichen WM-Quali, oder? Man stelle sich vor, Österreich qualifiziert sich als Gruppensieger für die WM und gleich danach wird der Trainer gestanzt, weil er Alaba aus persönlichen Gründen nie spielen lässt (was ich deppert finden würde, aber eine erfolgreiche WM-Quali kann man nicht einfach so wegwischen).

Sieht so aus als würde anderswo nicht das Ziel sondern der Weg dahin analysiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simschi schrieb vor 2 Minuten:

Sieht so aus als würde anderswo nicht das Ziel sondern der Weg dahin analysiert. 

Wenn man es sich leisten kann - die meisten Länder der Größenordnung Serbiens wären wohl froh, die Quali zu schaffen.

Zu Mimose Herzog: Mal ganz ehrlich, sein Glück war, dass Ruttensteiner nicht Teil der Teamchef-Task-Force war, sonst wäre er weder auf einer Long List noch auf einer Short List des ÖFB gelandet. Und womit? Mit Recht!

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An Herzog's Stelle würd ich mir in der dunklen und etwas ruhigeren Jahreszeit überlegen, was ich wirklich will.

Halte ich mich für einen fachlich guten Trainer, der gerne im medialen Rampenlicht steht und wirklich gerne arbeitet? Dann hätte ich keine Angst, bei einem halbwegs seriösen Klub als Trainer zu beginnen und mir in ein paar wenigen Jahren ein ordentliches Standing aufzubauen - dass das gut funktioniert wurde auf den letzten ca. 30 Seiten ohnehin schon häufig an vielen Beispielen festgemacht. Also wenn ich so denke gibt's dabei kein Risiko.

Ahne ich, dass ich den heutigen Anforderungen an einen Chef-Trainer wie beim ÖFB oder der BuLi nicht genüge, hätte aber gerne ein Team mit Potenzial wie das ÖFB-Team oder Rapid, wo ich kurzfristig kaum scheitern kann (EM-Quali mit Ö oder Top 4 mit Rapid ist jetzt nicht gerade eine Sensation) um mich vorwiegend gerne mal selbst zu profilieren - ja dann kann ich warten.

Bin im im Stadium 2, habe aber einen "guten" Charakter, sprich will das Beste für Rapid und den ÖFB, ja dann sag ich öffentlich, dass ich gerne medial für Zeitungen und/oder das TV arbeite, momentan aber nicht Trainer sein will und mir den ÖFB nicht zutraue - dann hab ich alles: Ein finanziell sorgenfreies Leben, öffentliche Aufmerksamkeit durch die Medientätigkeit UND öffentliches Ansehen, weil ich nicht mehr als ewiger "Leider-doch-nicht-Kandidat" zur Verfügung stehe. Und zudem Zeit, viele alte Mitspieler, die heute Trainer sind, betreffend Hospitation zu fragen, mich weiterzubilden, und wenn mal zufällig ein wirklich passendes Angebot als Trainer kommt, dort zuzuschlagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Herzog aber schon auch verstehen. Übernimmt er zur falschen Zeit den falschen Klub wie etwa Polster die Admira, Canadi Rapid oder Scherb Altach, ist er komplett weg vom Fenster. Dass gute Stationen im Lebenslauf sich gut machen wird auch Herzog nicht verborgen geblieben sein. Ein Di Mateo lebt heute noch davon dass er irgendwann mal Chelsea trainiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Ich kann Herzog aber schon auch verstehen. Übernimmt er zur falschen Zeit den falschen Klub wie etwa Polster die Admira, Canadi Rapid oder Scherb Altach, ist er komplett weg vom Fenster. Dass gute Stationen im Lebenslauf sich gut machen wird auch Herzog nicht verborgen geblieben sein. Ein Di Mateo lebt heute noch davon dass er irgendwann mal Chelsea trainiert hat.

Alles schöne und richtige Beispiele: Aber all diese Trainer haben irgendwann einen Klub übernommen. Herzogs Spielerkarriere ist seit über einem Jahrzehnt vorbei und seitdem hat er keinen einzigen Klub übernommen und auch bei ÖFB war er nicht sooooo lange hauptverantwortlich für die U21. Mit bald 50 Jahren sollte er dann bald mal anfangen, Trainer zu sein und nicht nur, einer sein zu wollen, der dann die beleidigte Leberwurst spielt, wenn er einen Teamchef-Job nicht bekommt, für den ihn sowieso noch nichts qualifiziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wenn herzog denkt, dass er bei altach ob der sehr guten letzten jahre nur verlieren kann, dann soll er halt in der ersten liga beginnen. gibt auch gute vereine dort, die einem den sprung zu einem größeren verein nicht so schwer machen.

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.