Der neue ÖFB-Teamchef ab 2018


lonelycowboy

Recommended Posts

Knows how to post...
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

War halt wieder ein schönes Signal für ihn: Mach endlich mal was als Vereinstrainer, sonst wirst du immer und immer wieder übergangen - und das ist genau richtig so. 

Muss ja nichtmal Vereinstrainer sein. Selbst wenn er mal für ein paar Jahre Headcoach von Vietnam oder Guatemala wäre, würde das schon besser aussehen als wie es jetzt der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*KichertBeimKacken* schrieb Gerade eben:

Muss ja nichtmal Vereinstrainer sein. Selbst wenn er mal für ein paar Jahre Headcoach von Vietnam oder Guatemala wäre, würde das schon besser aussehen als wie es jetzt der Fall ist.

Oder so, ja. Er muss halt irgendwann den A.... hochkriegen und merken, dass er etwas tun muss als Vereins-/Nationaltrainer, wenn er wirklich weiterkommen will als Trainer bzw. überhaupt als solcher einmal Ernst genommen wird. Weil sein bisheriges "Schaffen" als hauptverantwortlicher Trainer, war halt eher irgendwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Ein bisserl Offtopic, aber um zu sehen, dass es bei den anderen Verbänden wohl auch nicht immer "professionell" zugeht ...

Trotz Gruppensieg muss Muslin gehen, weil offenbar Personen im Verband andere Spieler bevorzugt hätten. :facepalm:

http://www.schwaebische.de/sport/fussball_artikel,-Ex-Bundesligaprofi-Krstajic-trainiert-Serbien-_arid,10761783.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Flana schrieb vor einer Stunde:

Ein bisserl Offtopic, aber um zu sehen, dass es bei den anderen Verbänden wohl auch nicht immer "professionell" zugeht ...

Trotz Gruppensieg muss Muslin gehen, weil offenbar Personen im Verband andere Spieler bevorzugt hätten. :facepalm:

http://www.schwaebische.de/sport/fussball_artikel,-Ex-Bundesligaprofi-Krstajic-trainiert-Serbien-_arid,10761783.html

 

Seinen Nachfolger Krstajic würde ich von den bisherigen Stationen dann sogar unter Herzog ansiedeln :fuckthat:

 

Edit: Wobei es halt auch tatsächlich lächerlich ist, dass ein Milinkovic noch ohne Länderspiel ist...

bearbeitet von Aussenpracker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Aussenpracker schrieb vor 8 Stunden:

Seinen Nachfolger Krstajic würde ich von den bisherigen Stationen dann sogar unter Herzog ansiedeln :fuckthat:

 

Edit: Wobei es halt auch tatsächlich lächerlich ist, dass ein Milinkovic noch ohne Länderspiel ist...

Wobei Krstajic ja nur eine Interimslösung sein soll.

Ja es mag lächerlich sein, dass Milinkovic noch kein Länderspiel hat. Aber der Erfolg hat Muslin eigentlich recht gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/andreas-herzog---kann-trottelaussagen-nicht-mehr-hoeren--/

Wahnsinn, jetzt heult er auch noch. 

Ernsthaft, hab doch mal die Eier und stell dich als Klubtrainer der Herausforderung. Du musst endlich mal anfangen, du kannst nicht erwarten dass du sofort Cheftrainer bei Rapid oder dem ÖFB wirst. Genauso wenig wird dich Kreissl für Sturm in die engere Auswahl nehmen, weil du ein Fragezeichen bist, nix vorweisen kannst (abgesehen von gefühlten 40 Spielen als U21/U23 Trainer). Der Typ macht mich aggressiv, unglaublich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Ja meine Fresse, alleine das hier: 

"Ich habe über 100 internationale Spiele als Cheftrainer gemacht. So viele Spiele haben viele Trainer nicht mal in der Bundesliga hinter sich.

ist nachweislich einfach falsch. Ich hab hier eh schon mal die Statistik von transfermarkt.de gepostet, aus der hervorgeht, dass es 39 Spiele waren, die er als Cheftrainer gecoacht hat. 

Und ja, fair enough, die meisten Trainer in der BuLi haben keine 50 oder 100 internationalen Spiele gemacht, dafür aber weniger auf zumindest EL-Niveau, was dann doch was anderes als U21 oder Olympia-Internationale ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
burli1101 schrieb vor 4 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/andreas-herzog---kann-trottelaussagen-nicht-mehr-hoeren--/

Wahnsinn, jetzt heult er auch noch. 

Ernsthaft, hab doch mal die Eier und stell dich als Klubtrainer der Herausforderung. Du musst endlich mal anfangen, du kannst nicht erwarten dass du sofort Cheftrainer bei Rapid oder dem ÖFB wirst. Genauso wenig wird dich Kreissl für Sturm in die engere Auswahl nehmen, weil du ein Fragezeichen bist, nix vorweisen kannst (abgesehen von gefühlten 40 Spielen als U21/U23 Trainer). Der Typ macht mich aggressiv, unglaublich.

Haben wir die über 100 internationale Spiele als Cheftrainer tatsächlich versäumt? Verdammt, vielleicht hat er schon mal die Europa League gewonnen und es ist uns einfach nicht aufgefallen? Verdammt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Zitat

Dass ihm immer wieder mangelnde Erfahrung attestiert wird, stößt dem ÖFB-Reakordteamspieler mittlerweile sauer auf: "Oft lese ich dann, dass ich nicht genügend Erfahrung als Trainer hätte. Diese Trottelaussagen kann ich ehrlich gesagt nicht mehr hören.

Wahnsinnig niveauvoll von Herzog. Da braucht's noch einige Nachschulung in Kommunikation und Medienarbeit - auch in diesen Belangen ist er ganz offensichtlich noch nicht bereit für diesen Job. Unvorstellbar, dass z.B. Koller so etwas von sich gegeben hätte.

Zitat

Ich habe so viel erlebt, ich könnte sofort eine Mannschaft übernehmen.

Herzog glaubt offenbar wirklich, dass die Arbeit mit Nachwuchsteams gleich viel zählt wie die Arbeit mit Kampfmannschaften oder A-Nationalteams. Er lebt offenbar in einer Meinungsblase, deren Inhalt von freundlich gesinnten Medien wie der Krone bestimmt wird.

Zitat

Aber okay, ich muss das akzeptieren. Ich kann warten, bin aber auch für andere Sachen offen.

Allein schon der Satz "ich kann warten" lässt tief blicken. Auf den Teamchefposten wartet man nicht - man erarbeitet ihn sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Christian2016 schrieb vor 13 Minuten:

Allein schon der Satz "ich kann warten" lässt tief blicken. Auf den Teamchefposten wartet man nicht - man erarbeitet ihn sich.

Richtig, das ist eigentlich der viel ärgere Satz: als ob er irgendein Anrecht auf diesen Posten hätte, weil er einem Adelsgeschlecht abstammt oder so :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.