Der neue ÖFB-Teamchef ab 2018


lonelycowboy

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
wolkerl schrieb vor 8 Stunden:

 

Was soll ich machen? Wenn selbst die Trainer der Färöer Inseln, Malta und Gibraltar Trainer auf der Bank sitzen haben, die zumindest irgendetwas vorzuweisen haben. Ich habe jetzt natürlich nicht die Top-Nationen durchgesucht...wäre dort jemand, dann würden das einige hier ohnehin aus dem Stehgreif wissen.

Du eh nix. Bist auch an nix schuld. Aber es sollte uns allen zu denken geben, welche Nationen unerfahrene Trainer als Teamchef haben. Wir werden nie eine WM oder EM gewinnen, aber die Ansprüche müssen höher als von Andorra und San Marino sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Da ist mit Sicherheit was Wahres daran, aber Alaba ist kein Ronaldo, kein Messi, kein Lahm und auch kein Roberto Carlos,  ja er spielt bei den Bayern und ja er hat die CL gewonnen, nicht falsch verstehen, ich habe höchsten Respekt vor seinen Leistungen gar keine Frage, aber unser Team spielt auch ohne Alaba sehr gut, das haben sie schon bewiesen, lass es mich mal so formulieren. Ein Spieler der seine Position selbst bestimmt, schafft mMn nur schlechtes Blut im Team, wozu hat er das nötig ?

Es gibt schon Argumente für Alaba im Mittelfeld (Torgefährlichkeit, seinen Schuss kann er außen weniger gut ausnutzen) und die hat er bei der letzten EM-Quali auch gezeigt, aber natürlich Weltklasseleistungen hat er nur bei Bayern links in der Abwehrkette gebracht und die war zuletzt meist eine Problemstelle.

Alaba mag kein Ronaldo oder Messi sein, aber er ist der Starin unserem Kader und ein Redelsführer in der Mannschaft. Vor allem hat er auch noch unseren Leistungsträger schlecht hin, Arnautovic, auf seiner Seite. Also wenn es sich ein Trainer mit Alaba verscherzt, kann er sich auch gleich mit anderen verscherzen, vor allem wenn dem Trainer die Rückendeckung von oben fehlt. War eine ähnliche Situation ja auch bei den Bayern mit Ancelotti.

Sportlich haben wir zuletzt den Ausfall von Alaba problemlos verkraftet und war sicher keiner der wichtigsten Akteuere, aber neben der kaderinternen Stellung ist er in der breiten Öffentlichkeit aufgrund seiner Erfolge der Star schlecht hin. Er hat Erfolge vorzuweisen, wo noch kein anderer Österreicher. Der wird bei den Landesfürsten gewaltig hinten drin stecken und ist natürlich der Werbeträger der Mannschaft.

Ich verstehe die sportliche Argumentation und pflichte ihr bei, aber aufgrund des Drucks aus dem Umfeld wird sich jeder Trainer so einen Schritt auch zu Recht 3 x überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Ich persönlich wünsche mir einen erfahrenen Trainer, der auch mit kritischen Situationen umgehen kann.
Aus meiner Sicht scheint hier Foda der derzeit beste zu sein, jedoch kann ich mir auch andere vorstellen.

Nur wenn tatsächlich ein unerfahrener Herzog kommen sollte, wäre dies mehr als nur ein Schritt zurück. Denke kaum, dass Herzog aktuell die Fähigkeiten eines Weinzierl oder Foda oder Fink oder...besitzt.
Leider hat er auch nie einen Verein trainiert (andere fangen ja auch nicht immer in der ersten Liga sondern gerne mal tiefer an...warum macht(e) er dies nicht?)

Herzog zu wählen wäre ein unglaubliches Armutszeugnis seitens des ÖFB, aber - wie wir ja alle wissen - nicht auszuschließen.

:papst:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Footballhead schrieb vor 5 Minuten:

18 Uhr auf ORF Sport+ habe ich irgendwo gelesen, wenn ich mich nicht täusche.

PK soll es morgen erst geben, heute erfolgt nur einmal die Verkündung, wer Teamchef wird. Damit hat der neue Teamchef auch dann Zeit, einige Phrasen für die PK vorzubereiten, die Zeit hatte ja Schöttel wohl nicht. ;) 

Wobei, Phrasen dreschen konnte Foda ja schon immer gut.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Varimax schrieb vor 3 Stunden:

edit. Und natürlich mit Fink noch einen Zonk möglichst lange im Spiel gelassen, dass man sich auch freut, wenn der es nicht wird.

Dabei gab es hier auch ein paar duchwegs positive Meinungen zu Fink :lol:

derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Die größte Farce überhaupt ist, dass wir in dieser Eile einen neuen Teamschef suchen, warum durfte Koller nicht bis Jahresende seinen Vertrag erfüllen und somit hätte man ihm mit Uruguay ein Abschiedsspiel geschenkt, da steckt fix mehr dahinter,  Windtner ist bei mir vollkommen unten durch, der nächste Sesselpicker, der mit fadenscheinigen Argumenten Ausreden sucht um seine Position rechtzufertigen, der ist auch ziemlich schnell in den "bequemen" Strukturen des ÖFB angekommen.

Gegenpol: Besser so schnell wie möglich einen neuen Teamchef suchen. Je länger er mit der Mannschaft arbeitet desto besser. Wenn Koller eh schon weiß, dass er nicht verlängert wird, sind die Spiele quasi wertlos. Noch dazu wären die Kanditaten in 2 Monaten wohl auch keine anderen gewesen. Also ich finde eher deine Argumente fadenscheinig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Splinta schrieb vor 5 Minuten:

Dabei gab es hier auch ein paar duchwegs positive Meinungen zu Fink :lol:

Gegenpol: Besser so schnell wie möglich einen neuen Teamchef suchen. Je länger er mit der Mannschaft arbeitet desto besser. Wenn Koller eh schon weiß, dass er nicht verlängert wird, sind die Spiele quasi wertlos. Noch dazu wären die Kanditaten in 2 Monaten wohl auch keine anderen gewesen. Also ich finde eher deine Argumente fadenscheinig.

Das nächste Pflichtspiel ist im September oder Oktober 2018, da sehe ich keine Eile, ob sich andere Kandidaten ergeben hätten kann man mMn zum jetzigen Zeitpunkt nicht abschätzen. Vor zwei Jahren wurde Koller noch gefeiert wie ein König und zwei Jahre später ist er uns nicht einmal mehr ein Abschiedsspiel wert, gut ich kanns nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Footballhead schrieb vor 1 Minute:

Müsste ich jetzt wetten, so würde ich darauf tippen, dass Herzog als Teamchef präsentiert wird. Was haltet ihr am wahrscheinlichsten? 

Foda - ansonsten wäre wohl schon irgendwas durchgedrungen in der Steiermark. Enzinger würde das niemals verkraften, wenn sein Meistertrainer nicht den Vorzug bekommen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.