Der neue ÖFB-Teamchef ab 2018


lonelycowboy

Recommended Posts

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 14 Minuten:

Obwohl ich Herzog als Spieler extrem gern mochte, wäre mir Foda lieber, ein Trainer muss eine Autoritätsperson sein, dass traue ich Foda mehr zu (rein persönliche Meinung), man sieht ja bei den Bayern wie Spieler damit umgehen wenn ihnen zu viele Freiheiten eingeräumt werden, sprich Ancelotti-Heynckes, Heynckes ist sehr menschlich aber auch sehr hart und es gibt ganz klar definierte Rahmenbedingungen und das Werkerl rennt wieder, Alaba hat überhaupt nicht das Recht zu sagen auf welcher Position er spielen wird, das bestimmt wohl der Trainer und nicht der Spieler. Falls es wirklich stimmt, (was ich nicht weiß !), dass er damals die Position des LV verweigerte  (was Paul behauptet hat) hätte ihn Koller suspendieren müssen.

Das ist glaube ich leicht gesagt. Die Wirklichkeit ist eine andere.

Wenn sich jemand mit Alaba anlegt, dann darf danach gar nichts mehr schief gehen, sonst bist du sofort weg vom Fenster. Das diskutierst Du dann am Tag nach dem Spiel gleich vor den 9 Landesfürsten und ohne Sieg sicher auch das letzte Mal. Von der Stellung im Team ganz zu schweigen, glaub wenn man Alaba verärgert, hast auch die halbe Mannschaft gegen dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
fidschi schrieb vor 9 Minuten:

Das ist glaube ich leicht gesagt. Die Wirklichkeit ist eine andere.

Wenn sich jemand mit Alaba anlegt, dann darf danach gar nichts mehr schief gehen, sonst bist du sofort weg vom Fenster. Das diskutierst Du dann am Tag nach dem Spiel gleich vor den 9 Landesfürsten und ohne Sieg sicher auch das letzte Mal. Von der Stellung im Team ganz zu schweigen, glaub wenn man Alaba verärgert, hast auch die halbe Mannschaft gegen dich.

Da ist mit Sicherheit was Wahres daran, aber Alaba ist kein Ronaldo, kein Messi, kein Lahm und auch kein Roberto Carlos,  ja er spielt bei den Bayern und ja er hat die CL gewonnen, nicht falsch verstehen, ich habe höchsten Respekt vor seinen Leistungen gar keine Frage, aber unser Team spielt auch ohne Alaba sehr gut, das haben sie schon bewiesen, lass es mich mal so formulieren. Ein Spieler der seine Position selbst bestimmt, schafft mMn nur schlechtes Blut im Team, wozu hat er das nötig ?

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Da ist mit Sicherheit was Wahres daran, aber Alaba ist kein Ronaldo, kein Messi, kein Lahm und auch kein Roberto Carlos,  ja er spielt bei den Bayern und ja er hat die CL gewonnen, nicht falsch verstehen, ich habe höchsten Respekt vor seinen Leistungen gar keine Frage, aber unser Team spielt auch ohne Alaba sehr gut, das haben sie schon bewiesen, lass es mich mal so formulieren. Ein Spieler der seine Position selbst bestimmt, schafft mMn nur schlechtes Blut im Team, wozu hat er das nötig ?

Richtig, er hält sich jedoch für den Ibrahimovic oder Ronaldo des Teams. Im Mittelfeld ist er völlig deplatziert, er dribbelschwach, hat den tödlichen Pass nicht drauf. Wenn er nicht LV spielen will sollte man auf ihn verzichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
steveme schrieb vor einer Stunde:


Was ist denn daran blödsinning? Dafür gibt es genug Beispiele, auch aus der Wirtschaft und aus anderen Sport Bereichen. Ab einem bestimmten Niveau, das du offensichtlich auch in deiner Art zu argumentieren nicht hast, entscheiden nicht nur fachliche Details über die Qualifizierung, dazu hat man ein Team. Natürlich braucht der Kopf Ahnung von der Materie aber das dem Herzog abzupsprechen ist ja lächerlich und zeigt nur das Niveau, wieder einmal, der Postings hier.

 

 

Sorry, aber wenn wer keine Argumente hat, bist es du. Unnötig beleidigen brauchst hier gar keinen user.

Und nochmal: es macht keinen Sinn, vorher zu sagen "wir haben nicht Unmengen an Geld zur VErfügung" und dann einen Trainer zu nehmen, der noch dazu Unterstützung eines Taktik-Fuchses im Stabd braucht, um zu funktionieren.

Das ist völliger Humbug und würde ganz eindeutig zeigen, dass es nur um eins geht: AH zum Teamchef zu bestellen, selbst, wenn man ihm dazu fähige Strippenzieher im Hintergrund zur Verfügung stellen (und bezahlen) müsste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
steveme schrieb vor einer Stunde:

Du hast nur eines, nämlich seine offensichtlich fehlende Praxis als Klubtrainer aber dieses ARgument wurde schon oft, bewiesermaßen, als nicht entscheidend erwiesen, über Erfolg oder Nichterfolg des Nationaltrainers. Auf Klubebene ist es vielleicht etwas anderes aber im Team, und das haben ja Teamchefs auch immer wieder dezidiert bestätigt, kommt es auf Dinge an, die sich von den täglichen Arbeit in der Prioritätenliste unterscheiden.

Das mag schon stimmen, ist aber nicht der Punkt. Die zwei Punkte, an denen sich viele in Fußball-Österreich spießen, sind a) die Tatsache, dass es so aussieht, als hätte Herzog zumindest ein halbes Jahrzehnt einfach "Thronfolger-mäßig" auf den Teamchef-Posten gewartet und b) die Tatsache, dass er keine Erfahrung gesammelt hat, damit man ihn besser einschätzen kann. Es geht gar nicht so sehr darum, einen Trainer zu finden, der auf jeden Fall funktioniert, denn die Garantie gibt es nicht, sondern vielmehr darum, einen zu finden, der bewiesenermaßen eine größere Wahrscheinlichkeit hat, erfolgreich zu sein. Und um dieses Risiko (positiv wie negativ) einschätzen zu können, wäre es eben hilfreich, wenn er schon mal zumindest 200 Spiele in den letzten 10 Jahren gecoacht hätte (was immer noch keine sehr beeindruckende Zahl wäre, aber immerhin). Vor allem DARUM geht es! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Varimax schrieb vor 2 Stunden:

Hätte man vor 2 Monaten gesagt, Foda wird Nachfolger von Koller wäre die überwiegende Meinung wohl gewesen, "Geh bitte naaa". Da es jetzt heißt entweder Herzog oder Foda ist - zumindest bei mir - die Stimmung eher "Ok, kannich mit leben".

Well played ÖFB Task Force.

edit. Und natürlich mit Fink noch einen Zonk möglichst lange im Spiel gelassen, dass man sich auch freut, wenn der es nicht wird.

Eine gewissen Ähnlichkeit mit Fink ist da gegeben:

zonk.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.