Der neue ÖFB-Teamchef ab 2018


lonelycowboy

Recommended Posts

Gast
Douglas schrieb vor 51 Minuten:

Wenns Herzog wird, will man ihn von seitens des ÖFB einen Aufpasser (Baur, Pfeifenberger im Gespräch) dazustellen, dass sagt eigentlich schon alles über Herzogs Qualitäten, einfach nur mehr lächerlich:facepalm:

Muss ein schöner Tiefschlag fürn Herzog sein, wenn man ihm nichts zutraut und eigentlich disqualifiziert ihn dieses Vorgehen so wie so für den Posten!

Komödienstadl ÖFB, die Löwinger Bühne ist a Dreck dagegen....:D

 

Wer sagt dass der ÖFB Ahnung vom Fussbal hat? Vom Schöttel kommt das sicher net..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ist eh klar das sich viele Ex-Profis den Herzog als Teamchef wünschen.

Dadurch werden wohl auch einige Posten neu besetzt werden und da erhoffen sich alle Ex-Mitspieler einen Posten zu erlangen.

Von Zeugwart bis zum Konditrainer wird wohl alles neu besetzt werden und da will sich halt jeder a Platzerl im ÖFB sichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
patriot18 schrieb vor 3 Stunden:

Ist eh klar das sich viele Ex-Profis den Herzog als Teamchef wünschen.

Dadurch werden wohl auch einige Posten neu besetzt werden und da erhoffen sich alle Ex-Mitspieler einen Posten zu erlangen.

Von Zeugwart bis zum Konditrainer wird wohl alles neu besetzt werden und da will sich halt jeder a Platzerl im ÖFB sichern.

Konsel hat sich sicher schon als Tormanntrainer angemeldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Herbert Ayahuaska schrieb vor 3 Stunden:

Ich versteh die Gerüchte um Pfeifenberger als "Aufpasser" nicht. Er mag zwar mittlerweile ein etablierter Bundesliga-Trainer sein, aber wird ihm nicht nachgesagt, taktisch ziemlich schwach auf der Brust zu sein?

Herzog hat damit freie Hand hat, möglicherweise will man genau das bezwecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

will man ansatzweise den weg vom koller weiterführen - dh seine ausrichtung weiterhin etablieren - dann ist barisic sicher eine sehr gute lösung. einfach weil sein spiel dem vom koller sehr sehr ähnlich ist. 

will man eher ein reaktives system, welches mehr auf umschalten und weniger auf dominanz ausgerichtet ist, dann ist foda eine gute lösung. 

auch canadi wäre natürlich für eine reaktive ausrichtung eine möglichkeit, aber ich denke nicht dass canadi mit individualisten wie arnautovic oder auch alaba auf einen grünen zweig kommt. da fehlts einfach in zuvielen bereichen. wer sich hinstellt und einen arnautovic für jede spielsituation eine vorgegebene lösung mit aufs spielfeld gibt, der wird natürlich scheitern. ein arnautovic braucht das vertrauen damit er seiner kreativität freien lauf lassen kann. den darf und kann man in kein schema pressen. 

eine mischung aus foda und barisic wäre für mich fink. nicht ganz so stark aufs umschaltspiel konzentriert, aber auch nicht ganz so sehr auf dominanz ausgerichtet wie barisic. 

die erste frage die man sich stellen sollte ist, wie will man in zukunft auftreten. will man das spiel machen oder will man sich eher auf konter ausrichten. wenn diese frage geklärt ist, kann man über den trainer diskutieren. 

wofür herzog steht, kann wohl kaum jemand sagen - daher habe ich herzog mal außen vor gelassen. prinzipiell gehe ich bei herzog schon von einer offensiven dominanten ausrichtung aus. ich bin mir nicht sicher ob für das nationalteam dauerhaft eine solche ausrichtung die beste ist. 

meine persönliche rangliste ist:

fink - foda - barisic - herzog (stöger, hütter, hasenhüttel usw berücksichtige ich nicht, denn die bekommen wir ja eh nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Derni schrieb vor 13 Stunden:

6 Punkte gegen San Marino kann man Sogar von Aserbaidschan erwarten. 2x Vizemeister mit Roter Stern? Mit Partizan als einzig ernst zunehmenden Gegner ist das auch eine Enttäuschung. 

Abgesehen davon dass er Kettenraucher ist und ausschaut wie ein Sandler, aber das passt eh perfekt zur Außendarstellung vom Öfb. 

 

Er hat halt auch gegen Tschechien und Norwegen gepunktet, als Teamchef eines "Fußballzwerges". Hinter Partizan Vize zu werden mag für Fans nicht befriedigend sein, aber es ist halt auch kein Versagen.

Der Rest deutet eher auf persönliche Abneigung hin die keine Diskussion wert ist.

d7R5185cOn2ztPPzx06N7776NDCztL4ZLqvGs0Xg

 

Btw. - ich wünsch mir den eh nicht als Teamchef. Aber ich würde ihn halt nicht als Scherz bezeichnen. Gegen Herzog ist er eine Koryphäe, mit seiner Vita.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 36 Minuten:

Btw. - ich wünsch mir den eh nicht als Teamchef. Aber ich würde ihn halt nicht als Scherz bezeichnen. Gegen Herzog ist er eine Koryphäe, mit seiner Vita.

Wer ist gegen Herzog keine Koryphäe?

Selbst ein Akagündiz hat mehr Erfahrung in den letzten 10 Jahren im Trainerbereich gesammelt, als Herzog. Selbst der angesprochene Baur hat wohl das vierfache an trainierten Spielen vorzuweisen. Erfolg ist ja bekanntlich etwas relativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
halbe südfront schrieb vor 6 Stunden:

Er hat halt auch gegen Tschechien und Norwegen gepunktet

Gegen Norwegen in der aktuellen Verfassung zu punkten ist halt auch nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
wolkerl schrieb vor 2 Stunden:

Gegen Norwegen in der aktuellen Verfassung zu punkten ist halt auch nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal...

Das gilt genauso für Tschechien! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.