Der neue ÖFB-Teamchef ab 2018


lonelycowboy

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
Kaiser Soße schrieb vor 57 Minuten:

Möcht nur Einen, der mehr gewinnt, als Koller die letzten Jahre und das dürfte ja nicht allzu schwierig sein.

Das ist aber ein sehr niedriger Anspruch. Ich möchte hingegen einen, der so performt wie Koller 2011 - 2015. Und so einen zu finden, dürfte schon nicht so einfach sein. Herzog zählt definitiv nicht zu jenen, denen ich das zutraue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
piranha023 schrieb Gerade eben:

:lol::lol: Da fällt einem wirklich nix mehr ein.

Aber Hauptsache Koller das Beenden der WM Quali nicht zugestehen wollen.

Macht ja nix, wenn dir nix mehr einfällt. Die 2 Spiele waren, unter der Lupe eines neuen Trainer betrachtet, absolut verschenkt. In den 2 Partieen hätte Herzog schon seine "Unfähigkeit" beweisen können.

OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Das ist aber ein sehr niedriger Anspruch. Ich möchte hingegen einen, der so performt wie Koller 2011 - 2015. Und so einen zu finden, dürfte schon nicht so einfach sein. Herzog zählt definitiv nicht zu jenen, denen ich das zutraue.

Passt schon, dass man es Herzog nicht zutraut. Ich bin guter Dinge, dass sich ein Trainer findet, der mit dieser geilen Truppe wieder Erfolg hat. Seh den Rücktritt von Junuzovic übrigens auch schon eher positiv. Wenigstens kriegen Grillitsch, Schöpf oder ein Anderer im offensiven MF mehr Einsatzzeiten.

OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Das ist aber ein sehr niedriger Anspruch.

Das stimmt allerdings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ton1z schrieb vor 50 Minuten:

Ja und? Jeder trainer hat schon einmal gegen underdogs verloren. Foda schied mit sturm gegen eine isländische fischertruppe aus der el, ist er jetzt der größte versager?

 

Du hast geschrieben, dass er schon jahrelang auf öfb rapid oder bremen wartet, totaler schwachsinn. Zuerst co trainer beim öfb, sicher nicht schlecht, dazwischen war er u21 teamchef und danach lange co unter klinsmann in den usa! Warum hätte er diese jobs aufgeben sollen? Gibt sicher trainer mit einer schlechteren vita :davinci:

Nein, nicht jeder, der einmal gegen einen schwächeren Gegner verliert ist ein Versager, aber bisher gab es nur sehr wenige Spiele von Mannschaften, die Herzog als Cheftrainer hatten, zu sehen, und die (entscheidenden) Spiele der U-23 der USA waren sicher keine Werbung in eigener Sache für Herzerl. Man könnte auch die eher wenig schmeichelhafte Zeit als U-21 Teamchef hernehmen, aber das möchte ich gar nicht, denn das ist a) schon sehr lange her und da wurde er b) von einem völlig chaotischen Teamchef geschnitten.

 

Herzog hat sich schon beim Wechsel von Skripnik auf Nouri in Bremen über die Medien angebiedert, und hat das auch bei Rapid gemacht. Ich werfe ihm nicht vor, dass er lange beim ÖFB und in den USA war, aber dann darf er sich halt nicht beschweren, wenn man ihm vorwirft, dass er als Cheftrainer bei Profimannschaften zu wenig gezeigt hat, um ihn ohne großer Sorge das Teamchefamt anvertrauen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
piranha023 schrieb vor 35 Minuten:

Tja ein 1:7 in Grödig (danach wurde er entlassen) kann sich auch ein Polster nicht leisten.

Wenn die sportliche Leitung hinter deiner Arbeit steht, überlebst das schon. Nur die Verantwortlichen haben wohl erkannt, dass das die Gelegenheit ist, den Vogel schnell wieder los zu werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ton1z schrieb vor einer Stunde:

Ja und? Jeder trainer hat schon einmal gegen underdogs verloren. Foda schied mit sturm gegen eine isländische fischertruppe aus der el, ist er jetzt der größte versager?

Ich bin der letzte der Foda in Schutz nimmt aber was du schreibst ist halt ein kompletter Blödsinn, als wir gegen Breidablik ausgeschieden sind war Foda gar nicht Sturm-Trainer sondern in Kaiserslautern tätig und ich bezweifle dass er unser Versagen, von dort aus verursachen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh nicht davon aus das es Herzog wird! Aufgrund der Stimmungslage meiner Meinung nach unmöglich - unter der Annahme das sie nicht komplett irre sind beim öFB!

Sollte das so eintreffen, da könnt ich mir gut vorstellen, dass man herzog event in der südstadt arbeiten sieht im frühjahr - warum nicht!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DaWüde schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin der letzte der Foda in Schutz nimmt aber was du schreibst ist halt ein kompletter Blödsinn, als wir gegen Breidablik ausgeschieden sind war Foda gar nicht Sturm-Trainer sondern in Kaiserslautern tätig und ich bezweifle dass er unser Versagen, von dort aus verursachen konnte.

Man möge mir diese aussage verzeihen. 

 

 

Es ging mir lediglich um das argument das geliefert wurde und in meinen augen schwachsinn ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

Ich geh nicht davon aus das es Herzog wird! Aufgrund der Stimmungslage meiner Meinung nach unmöglich - unter der Annahme das sie nicht komplett irre sind beim öFB!

Sollte das so eintreffen, da könnt ich mir gut vorstellen, dass man herzog event in der südstadt arbeiten sieht im frühjahr - warum nicht!!!

Herzog muss halt wenn er seine Trainerkarriere vorantreiben will echt schauen dass er eine Vereinsmannschaft übernimmt, als Hauptverantwortlicher.

Peter Stöger hat beim GAK in der Regionalliga angefangen, und sich dann über Wiener Neustadt zur Austria und von dort zu Köln hochgearbeitet, Hasenhüttl hat bei Unterhaching angefangen und Adi Hütter wurde von Altach in der zweiten Liga gestanzt und hat sich dann über Grödig und Salzburg ins Ausland hochgearbeitet. 

Das geht halt nicht von selbst, irgendwo musst anfangen und es ist praktisch undenkbar dass man den ersten Cheftrainerposten direkt bei Rapid oder Werder antreten kann. Allein dass er die Chance gehabt hätte Altach zu trainieren ist schon sehr human, das hätte er annehmen sollen.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ist eh ein Wahnsinn, dass Herzog mit 49 noch nie Cheftrainer einer Profimannschaft war. Wenn er nicht aufpasst, ist die Karriere vorbei, bevor sie so richtig angefangen hat, denn irgendwann denken sich die Vereine auch, es wird einen Grund geben, warum er einen solchen Lebenslauf hat. Und dann rückt schon die nächste Generation nach und Herzog kann sich mit Walter Schachner, seit sechs Jahren ohne Job, auf ein Packl hauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alex011 schrieb vor 26 Minuten:

Man darf niemanden holen und davon reden, irgendwas aufzubauen. Die Kicker stehen im Moment in ihren besten Jahren, die Performance muss auf allen Positionen gleich da sein.

Bis zur Nations League muss das Werkl rennen, das ist zwar ein neuer Bewerb aber nichts desto trotz ein offizieller, Pflichtspielbewerb und daher genau so ernst zu nehmen wie auch eine EURO oder WM Quali.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Ich geh nicht davon aus das es Herzog wird! Aufgrund der Stimmungslage meiner Meinung nach unmöglich - unter der Annahme das sie nicht komplett irre sind beim öFB!

Sollte das so eintreffen, da könnt ich mir gut vorstellen, dass man herzog event in der südstadt arbeiten sieht im frühjahr - warum nicht!!!

Herzog bei der Admira, wär durchaus sympathisch. Da kann er sich mal seine ersten Sporen als "Cheftrainer" verdienen (außer es geht gegen Rapid :D).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

MIch würds nicht wundern wenn es Foda werden sollte. Er kann mit den Funktionären schon sprechen und wäre eine Low-Risk Lösung. Er ist etabliert als Trainer und kennt Österreich und deren Medienlandschaft. Jedoch wenns in ein Do or Die Spiel geht dann wird man es nicht gewinnen, schon gar nicht wenn der Gegner vermeintlich besser ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Alex011 schrieb vor 11 Minuten:

Jedoch wenns in ein Do or Die Spiel geht dann wird man es nicht gewinnen, schon gar nicht wenn der Gegner vermeintlich besser ist. 

Als ob Österreich jemals ein solches Spiel gewinnen würde - nicht in diesem Universum.

Wir sind Österreicher und haben halt dann einen Strich in der Hose sobald es mal um etwas mehr geht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.