Der neue ÖFB-Teamchef ab 2018


lonelycowboy

Recommended Posts

Posting-Pate

Dass Herzog normalerweise nicht in Frage kommen darf, ist den meisten klar. Dass er es - um ein paar "Praktiker" zu beruhigen - trotzdem immer wieder auf die Shortlist schaffte, ist "politisch" irgendwie nachvollziehbar. Dass er sich jedoch, wenn er es vermeintlich mehrmals auf die Shortlist schafft, Hoffnungen macht und sich dann irgendwann mal verarscht vorkommt, darf man ihm aber bitte jetzt nicht vorwerfen.

Ich wünsche Herzog jedenfalls jetzt das beste... vielleicht krämpelt er jetzt die Ärmel hoch, nachdem ihm bezüglich "österreichischer Teamchef" ein Licht aufgegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Nur mal kurz auf Transfermarkt nachlesen kann eben manchmal auch zu unvollständigen Informationen führen --> https://www.ussoccer.com/us-under23-mens-national-team/results-statistics Ohne Verfechter Herzogs zu sein, es sind immerhin doch 19 Spiele als Headcoach der US-U23 Truppe (20 wenn man ein Spiel gegen Club Tijuanas zweite Mannschaft mitzählt), die in seine Amtszeit fallen - meiner Erkenntnis nach fehlen auf Transfermarkt sämtliche Olympia-Quali Spiele in der Datenbank. Dass immer noch mindestens 52 Spiele auf Herzogs Rechnung fehlen, steht aber eh auf einem anderen Blatt geschrieben ...

bearbeitet von mau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mau schrieb vor 27 Minuten:

Nur mal kurz auf Transfermarkt nachlesen kann eben manchmal auch zu unvollständigen Informationen führen --> https://www.ussoccer.com/us-under23-mens-national-team/results-statistics Ohne Verfechter Herzogs zu sein, es sind immerhin doch 19 Spiele als Headcoach der US-U23 Truppe (20 wenn man ein Spiel gegen Club Tijuanas zweite Mannschaft mitzählt), die in seine Amtszeit fallen - meiner Erkenntnis nach fehlen auf Transfermarkt sämtliche Olympia-Quali Spiele in der Datenbank. Dass immer noch mindestens 52 Spiele auf Herzogs Rechnung fehlen, steht aber eh auf einem anderen Blatt geschrieben ...

Danke. Das nenne ich kritisches Denken Tut sehr gut einmal einen sinnvollen Beitrag im ASB zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des isch amol aso!

is das süß wenn ein ernesto den ton anderer user kritisiert. selbst aber regelmäßig herablassend hier im forum agiert. und nebenbei ein internetforum und dessen anonymität nicht versteht. 

bearbeitet von Ortelinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Derni schrieb am 2.11.2017 um 09:16 :

Stimmt der arme Canadi, Tabellenführer in Griechenland :( Der hat seinen ganzen Lebenslauf versaut.

Zuschauermäßig ist Atromitos schon heftig. Da hatte Grödig einen besseren Schnitt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ortelinho schrieb vor 4 Minuten:

is das süß wenn ein ernesto den ton anderer user kritisiert. selbst aber regelmäßig herablassend hier im forum agiert. und nebenbei ein internetforum und dessen anonymität nicht versteht. 

Der Unterschied ist aber, dass Ernesto sich regelmäßig mit anderen Usern im ASB zerkracht, also beide Seiten entsprechend reagieren können und auch den Schutz der Anonymität genießen, während er hier (zurecht) kritisiert, dass hier über eine Person der Öffentlichkeit hergezogen wird, die Intelligenz abgesprochen wird, weil er eine andere Meinung hat als der Hivemind ASB. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

bisserl wie der blumenau, nur der versteckt sich wenigstens nicht hinter einer anonymität.

Wenn man ganz aufmerksam war, hat man ihn auch bei der Foda-PK via ORF am Schluss alleine in einer Ecke kauern sehen können. Symphathiefrage beiseite: irgendwie war er, aus meiner Warte zumindest, ja doch (auf seiner persönlichen FM4-Seite) einer der Vorreiter des "kritischen Fussballjournalismus" in Österreich. Mittlerweile gibts da natürlich jede Menge andere bzw. auch besser informierte und fundiertere Stellen. Blumenau ist schon lange überholt (und Herzog in seinem Metier offenbar halt auch).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 6 Minuten:

Der Unterschied ist aber, dass Ernesto sich regelmäßig mit anderen Usern im ASB zerkracht, also beide Seiten entsprechend reagieren können und auch den Schutz der Anonymität genießen, während er hier (zurecht) kritisiert, dass hier über eine Person der Öffentlichkeit hergezogen wird, die Intelligenz abgesprochen wird, weil er eine andere Meinung hat als der Hivemind ASB. 

Als Person des öffentlichen Interesses genießt Herzog immer noch Privilegien, die dem Großteil der Bevölkerung ein Leben lang vorbehalten bleiben. Von daher haben sein Verhalten und Wirken in der Öffentlichkeit eben auch andere Auswirkungen. Und so, wie sich Herzog aktuell öffentlich gibt, ist Kritik an seiner Person und auch an seinen Aussagen absolut angebracht, zumal er ja auch selbst öffentlich seine Kritiker beleidigt hat mit dem Begriff "Trottelaussagen".

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Als Person des öffentlichen Interesses genießt Herzog immer noch Privilegien, die dem Großteil der Bevölkerung ein Leben lang vorbehalten bleiben. Von daher haben sein Verhalten und Wirken in der Öffentlichkeit eben auch andere Auswirkungen. Und so, wie sich Herzog aktuell öffentlich gibt, ist Kritik an seiner Person und auch an seinen Aussagen absolut angebracht, zumal er ja auch selbst öffentlich seine Kritiker beleidigt hat mit dem Begriff "Trottelaussagen".

Kritik ist eh erlaubt, aber dazu muss man ja nicht der anderen Person generell die Intelligenz absprechen. Wenn man sagt, dass die Aussagen von Herzog dumm sind, ist das was anderes als zu sagen, dass Herzog dumm ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des isch amol aso!
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Der Unterschied ist aber, dass Ernesto sich regelmäßig mit anderen Usern im ASB zerkracht, also beide Seiten entsprechend reagieren können und auch den Schutz der Anonymität genießen, während er hier (zurecht) kritisiert, dass hier über eine Person der Öffentlichkeit hergezogen wird, die Intelligenz abgesprochen wird, weil er eine andere Meinung hat als der Hivemind ASB. 

hast du natürlich auch nicht ganz unrecht. aber der herzog stellt sich mit ein paar aussagen selbst ins abseits und darf sich nicht wundern, dass da ein paar dunkle gegenstimmen dahergekrochen kommen. so wie ich das sehe haben beide seiten ein defizit in der gegenseitigen wertschätzung. egal ob forum, sky bankerl oder kolumne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 11 Stunden:

also dieses herzog bashing hier ist unerträglich. ich möchte euch mal sehen wenn ihr immer wieder eingeladet werdet um für eine position vorzusprechen und jedes mal in der letzten runde eine absage bekommt. ich möchte sehen wie ruhig ihr da bleibt und wie gelassen ihr da reagiert. keiner weiß was im hintergrund abgelaufen ist und klarerweise ist herzog von sich überzeugt, ja was denn sonst. keiner war bei seinem vorstellungsgespräch dabei. ihr tut als wäre er der letzte kapserl und keiner hier hat die kompetenz oder die einsicht um so ein urteil fällen zu können. wie locker lässig hier immer wieder über personen hergefallen wird, ist einfach nur erbärmlich. aber wenn ich euch dann mal wieder meine meinung sage, dann seids ihr alle wieder super sensibel. und ich lese täglich eure postings, habe da deutlich mehr einblick bei euren aussagen und eurer art und weise als ihr es vom herzog habts. austeilen könnts ihr alle wie die götter, aber einstecken kann kaum jemand hier. das ist letztklassig und vorallem charakterlich extrem schwach. die wenigsten von euch haben ansatzweise ahnung vom fußball, aber beim klappen aufreissen gegen trainer, fußballer, exinternationale seids voll dabei. die können ja nix dagegen sagen. ihr erfüllts so richtig das bild des kleinen schwachen österreichers der nix erreicht hat und nur gefrustet ist und außer jammern nix zustande bringt. was hier abläuft, hat nix mehr mit kritik zu tun. zum größten teil seids ihr einfach extrem grindige typen. leute mit denen ich einfach gar nichts zu tun haben will. pfui, da kommt mir die galle hoch. null anstand, null menschlichkeit, immer nur aus der deckung heraus agierend - grausliche wesen. so, das musste mal raus.

Völlig Richtig.

Was ich nicht verstehe warum nur Windtner anwesend war bei der Herzog Präsentation.

Also hat ja dann Windtner allein entschieden was mit Herzog geschieht,Windtner hat ja kein Video gemacht und es den anderen gezeigt,finde das seltsam und es schaut aus wie wenn das alles nur Alibi Mäßig geschehen ist und das Foda schon vor der Herzog Präsentation als Teamchef feststand.

Das meinte auch Herzog wenn man bisserl das Hirn einschaltet und zuhört,also hat er nicht geraunzt sondern Aufgezeigt wie es im ÖFB zugeht.

Ich war und bin auch nicht für Herzog (auch für Foda bin ich nicht und schimpfe nicht über ihn,hat eine Chance verdient) aber was hier abgeht ist ja nicht normal wie man über den Menschen Herzog herzieht.

Kann @Ernesto nur Recht geben das ist unterste Gürtellinie von Internet Helden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patriot18 schrieb vor 7 Stunden:

Habe nicht alles zitiert damits nicht zu lange wird.

Der Beitrag triffts auf den Punkt. 

Auch ich verstecke mich hinter der Anonymität des Forums.

Nur sprechen für mich hier eben die Fakten eine eindeutige Sprache gegen Herzog. Und wenn ihm nun schon sogar seine Ex- Kollegen sagen , dass er mal einen Verein trainieren soll dann ist die Kritik an Herzog nicht ganz unberechtigt.

Ich habe Andi Herzog extrem gerne. Mein Held als er gegen die Schweden das Tor in Wien geschossen hat.

Würde ihn mal gerne Treffen und Ihm ins Gesicht sagen , was er tun muss um als Teamchef echte Chancen zu haben.

Wenn Herzog einen Biss hat dann muss er genau Jetzt eine "Jetzt erst Recht"- Mentalität an den Tag legen. Seinen Hintern in Bewegung setzen und so schnell als möglich einen Trainerposten bei einem Verein annehmen damit er allen beweisen kann das er der richtige ist.

Wahrscheinlich haben ihm schon 2-3 Personen den Posten zugesichert aber dann hat sich die Sache in eine komplett andere Richtung entwickelt.

Für mich ein richtiges Zeichen das die Zeiten der "Freunderlwirtschaft" langsam zu Ende gehen.

Wünsche Herzog alles Gute , dass er im Jahr 2018 einen Trainerposten annimmt , und uns beweist das er ein würdiger Teamchefkandidat ist.

Kann alles stimmen.

Nur vielleicht sagt Herzog die Wahrheit wie das alles abgelaufen ist,warum glaubt ihr Plötzlich alle den ÖFB den ihr sonst zerreißt.

Wie gesagt ist Herzog auch nicht mein Teamchef,denke aber das er sich gut Vorbereitet hat und sich nicht verdient hat wie man ihn hier als Deppen und Ahnungslosen zu bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Nur vielleicht sagt Herzog die Wahrheit wie das alles abgelaufen ist,warum glaubt ihr Plötzlich alle den ÖFB den ihr sonst zerreißt.

Wie gesagt ist Herzog auch nicht mein Teamchef,denke aber das er sich gut Vorbereitet hat und sich nicht verdient hat wie man ihn hier als Deppen und Ahnungslosen zu bezeichnen.

Herzog schrieb die Unwahrheit über die Anzahl seiner gecoachten Länderspiele, Herzog sagt die Unwahrheit (oder schätzt zumindest seine Qualifikation falsch ein) über die Qualifikationen der ihm vorgezogenen Trainer bei Werder (siehe Posting von chrischinger) - er hat somit seine Glaubwürdigkeit nicht gerade gesteigert. Wieso soll ich dann seiner eigenen Einschätzung glauben, dass er eine ach so tolle Präsentation hingelegt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.